Wird noch editiert, Geld, Ausrüstung, etc...
Name (m/w):
Rugor (m)
Rasse:
Zwerg
Aussehen:
Ungefähr 1,38m groß, Alter 37, für einen Zwerg noch recht Jung.
Er trägt einen Wüsten Bart, wie alle Zwerge, mit Zöpfen an den Seiten. Alle Seine Haare sind Rostrot.
Sein Haupthaar ist etwa Schulterlang und der Bart reicht etwa 7cm unter das Kinn.
Seine selbstgeschneiderte Lederkleidung wirkt neutral in ihrem Dunkelbraun. Er hat dafür sehr festes Leder doppelt genommen. In den empfindlichen Bereichen (Brust, Wirbelsäule) hat er jewils eine dritte Lederschicht eigefügt und zwischen die 2 Außenschichten und der Innenschicht eine 1mm dicke Stahlplatte eingebracht. Dazu trägt er feste Lederstiefel, die ebenso gearbeitet und an Sohl, Hacken und Spitze mit Stahl verstärkt sind. Für den Kopf hat er sich einen kleinen Halbhelm (sieht aus wie eine Schale) geschmiedet, der geschwärzt ist und von innen mit Leder ausgekleidet um den Tragekomfort zu erhöhen.
Ausserdem eine Lederhose ebenfalls 2-lagig und dunkelbraun. Seine Streitäxte trägt er an einer Lederkoppel, dass Schild trägt er meist auf dem Rücken und dass Schwert ebnefalls. Der Dolch ist in einer Scheide im rechten Stiefel untergebracht.
Herkunft:
Geschichte:
Attribute:
Rassenspezifisch:
+ Hohe Resistenz gegen physische Angriffe
+ Infravision
- Magie anfällig
- Langsam
Allgemein
+ Sub-Terran: Hat im Bergbau und überirdisch gearbeitet, Orientierung ist sein zweiter Vorname
+ Kriecher: Angst vor engen Räumen kennt er nicht...
+ Beidhändig: Schwere Waffen benötigen beide Hände, halten kann er sie aber dennoch mit einer...
Mit 2 leichteren Waffen kämpft es sich dann aber auch sehr gut...
+ Muskulös: Selbst für einen Zwerg hat er noch ein viele Muskeln
- Vernarbt: Immer im Nahkampf, da holt man sich schonmal einige Narben weg.
Fertigkeiten:
+ (2x) Begnadeter Nahkämpfer: Mit Nahkampfwaffen ist er sehr gut
+ Schmied: Waffen brauchen Pflege, dass lernte er schon früh. Inzwischen kann er seine Waffen auch selber Schleifen und Reparieren...
+ Ruinen- und Dungeonkentnisse: passend zu 'Sub-Terran' kennt er sich auch überirdisch ganz gut aus
+ Umgang mit großen Waffen: Große Nahkampfwaffen, das ist was sein Herz begehrt...
+ Wurfarm: Dinge kann er gut werfen. Und Nahkampfwafen kann man auch zum Fernkamof benutzen
- Schlösser öffnen: er schlägt Türen gleich ein
- Taschendiebstahl: er ist muskulös, nicht agil...
- Reiten: Zwerge und Pferde... Das passt nicht...
Sprachen:
Basis (4,5)
Dialekt: Zwerge (6)
Rüstung/ Schild:
Lederkleidung, 2-3 lagig.
An Brust (~10cm*10cm), Wirbelsäule (~8cm breit), Schuhsohle, Stiefelspitze und hacken 1mm Stahlverstärkt.
1 kleiner Rundschildaus Holz mit Stahlring, Stahlkreuz und kleiner abgerundeter Stahlkappe in der Mitte des Kreuzes, ~40cm Durchmesser, auf der Innenseite befindet sich eine Armschlaufe und ein Griff für guten Halt
Waffen:
2 kleine Streitäxte (40cm Stiel)
1 Kurzschwert, zweischneidig (Klinge ~38cm)
1 Dolch (Klinge ~10cm)
Alle Griffe, der Waffen und Rüstungen sind mit Lederriemen umwickelt.
Inventar:
2 Feldflaschen à 0,5Liter (an der Koppel)
1 Beutel für Geld (an der Koppel)
1 Rucksack mit Schlaufen zur Befestigung des Schwertes, und des Schildes
1 Pfeife und ein Beutelchen Tabak sowie Stopfzeug (Rucksack)
1 Wetzstein (Rucksack)
Geld:
Geld und so kommen, sobald du eine Währung nennst und ein angemessenes Startkapital