Autor Thema: Starcraft 2  (Gelesen 20571 mal)

Offline Der Dude

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.272
  • Hear Me, See Me
Re: Starcraft 2
« Antwort #40 am: 22. Mai 2007, 00:38:29 Uhr »
Wie wärs wenn FON seinen eigenen nerdigen und schwitzigen SC2 Clan aufmacht? Ich spiel auch schon Starcraft seits drausen is und spiels immernoch (gegen CPU abers ruled!) und es fesselt immernoch.

aber was ist mit den Indern... hm, die ham ihre Finger noch drinn,

Offline cvw

  • Ranger
  • Beiträge: 444
Re: Starcraft 2
« Antwort #41 am: 22. Mai 2007, 17:57:34 Uhr »
Geil schon wieder ein Spiel das ich mir kaufen muß.

Und zum Vorschlag vom dude warum auf SC2 warten? Battlenet iss doch noch online oder? (hab lang nichmher gepielt.)

Aber ich würd auch ma wieda SC1 auskramen und dann machen wir uns FON interne Liga auf  ;)
"Wer ist der Vater?"
"Die Faust meiner Freundin!"
In 15 Jahren wird früher alles besser sein.

Sharcc

  • Gast
Re: Starcraft 2
« Antwort #42 am: 22. Mai 2007, 18:13:16 Uhr »
Battlenet iss doch noch online oder? (hab lang nichmher gepielt.)

Ich denke folgender Artikel genügt als Antwort:
Zitat
In Südkorea hat sich StarCraft unerwarteterweise zu einem wahren Volkssport entwickelt: Es gibt Turniere von nationaler Bedeutung, Trainingsgruppen, Profispieler, die mit StarCraft ihren Lebensunterhalt verdienen, und Fernsehsender, die täglich Live-Spiele übertragen – StarCraft steht in Korea seit sechs Jahren auf Platz eins der Computerspiele-Verkaufscharts.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/StarCraft

Natürlich sind Battlenet Spiele wie Diablo 2 ect online spielbar...  :)

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Starcraft 2
« Antwort #43 am: 22. Mai 2007, 18:36:35 Uhr »
es gab mal ein voting im inet . demnach wollten die koreaner Starcraft olympisch machen.  :D
naja, wenn schach olympisch ist warum dann nicht Starcraft.
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Sharcc

  • Gast
Re: Starcraft 2
« Antwort #44 am: 22. Mai 2007, 18:48:34 Uhr »
...wenn schach olympisch ist warum dann nicht Starcraft.

*Schmunzel* da du das ja eh nicht ernst meintest, geb ich dir eine gute Antwort drauf:
SC darf nicht olympisch werden, denn:
Angenommen ab 2008 wäre es so, und diese "olympischen Spiele" würden jedes Jahr stattfinden.
Bis 2058 wäre Südkorea 50facher Olympiasieger  ::)
Deutschland wär übrigens seit 2013 nicht mehr dabei, da SC gewaltfördernd ist,
und deswegen neben dem Teenage Mutant Ninja Turtles Arcade Game auf dem Index landen würde...  ::) :s000: 

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Starcraft 2
« Antwort #45 am: 22. Mai 2007, 18:58:02 Uhr »
ich hab das schon etwas ernst gemeint.^^
okay schach is schon was anderes, aber hey, man sollte auch mit der zeit gehen.
warum also nicht sowas olympisch machen. is nich weniger denkarbeit. abe nem gewissen level natürlich.
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline Aun_Shi

  • Paladin
  • Beiträge: 639
  • Der FO Allmanach Gott^^
Re: Starcraft 2
« Antwort #46 am: 22. Mai 2007, 23:06:14 Uhr »
das würde bedeuten SC wäre für jahrhunderte oder zumindest jahrzehnte olympische disziplin. unabhängig von grafik und so...völliger schwachsinn
Ich bin Stolz ein Corpsstudent zu sein!
Hoch Marchia!

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Starcraft 2
« Antwort #47 am: 23. Mai 2007, 00:12:15 Uhr »
Starcraft als olympische Disziplin?  :o

Das wäre eine Cyberpunk-ähnliche Zukunftsvision - also völlig inkompatibel mit unserer realen Welt. Die Jugend darf sich zwar etwas austoben und Dinge wie "E-Sport" einführen, aber das war es dann auch schon. Und selbst wenn die Zeit reif dafür wäre - wir bzw. dieser Planet wird es nicht mehr erleben.

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Starcraft 2
« Antwort #48 am: 23. Mai 2007, 00:20:04 Uhr »
naja..sowas kann ja auch nur aus südkorea kommen.
da is starcraft sowas wie für uns fussball und wird im fernseher übertragen.
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Sharcc

  • Gast
Re: Starcraft 2
« Antwort #49 am: 23. Mai 2007, 00:30:55 Uhr »
Das glaube ich nicht so ganz chewie.
Gut Olympia ist weit hergehollt. Aber jetzt gibt es ja schon mal e-Sport...
Die Szene wird immer "offizieler", die Turniere werden größer, mehr Sponsoren, größere Gewinnsummen und und und...
Das ganze entwickelt sich immer mehr zu etwas gigantischem...
Die Fußball Bundesliga gibt es z. B. erst seit 1962, obwohl es ein ganz beliebter Sport ist.
Was ich damit sagen will ist das der e-Sport in Zukunft eine große Rolle spielen wird.
Von dem Kora Hype hab ich ja erzählt, da gibt es TV-Übertragungen usw...
Irgendwann kommen sicherlich e-Sport Weltmeisterschaften auf Sendern wie RTL.
Das ist für uns alle noch irreal und unsinnig, aber die nächste Generation wird damit aufwachsen.
Wo wir alle den Kopf schütteln und das für stuss halten, wird das für unsere Kids oder spätestens deren Nachkommen
das normalste der Welt sein. Und dann sind wir die jenigen wo uns mit "Früher war alles besser!" beschweren.  ;)

Und die Helden von Morgen werden nicht Schweinis, Poldis oder Schumis sein, sondern irgendwelche  Ub3r-Mu7t1kill0r.
"Eh Papi Papi! Ich will auch so zocken können wie Ub3r-Mu7t1kill0r, kaufst du mir seine offiziele Maus?? Die ist viel präziser als herkömliche Mäuse!! Ich schwör!!"  :wall1cf:  :s000:

Wer immernoch nicht aufwachen will:  :P

oder auch hier:

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Starcraft 2
« Antwort #50 am: 23. Mai 2007, 00:47:33 Uhr »
@sharcc

Das ist schon klar dass das alltägliche Leben ständig von neuzeitlichen Entwicklungen beeinflusst wird.

Aber ich spreche hier wirklich von Olympia - einer Veranstaltung mit einer Vergangenheit, hinter der sich Entwicklungen wie die Fußball Bundesliga einfach nur verstecken können. Eine Änderung bei derart geschichtsträchtigen Dingen kannst du einfach nur vergessen. Schon mal versucht das olympische Feuer durch ne Neonleuchte zu ersetzen?  ;)

Was in asiatischen Ländern zum Thema Elektronik abgeht, ist ohnein ein komplett anderer Hut. Das kannst du nicht unbedingt mit Veränderungen in der europäischen Geschichte vergleichen. Platt ausgedrückt:  "Wir" erlauben "unserer" Jugend das ein oder andere E-Sports Match - aber sobald sie die Finger in Richtung Traditionsbereiche ausstrecken, gibt es Haue.  ;D

("Wir" und "unserer" bezieht sich auf die westliche Kultur, nicht auf sharccs und chewies ^^)

Offline RunningJack

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 547
  • Running To The Vault
    • RunningJack's
Re: Starcraft 2
« Antwort #51 am: 23. Mai 2007, 00:55:17 Uhr »
Dass ne Olympiade daraus wird, glaube ich auch nicht. Elektronische Sachen leben ziemlich gefährlich. Mal könnte ein kluger Hacker kommen und alles zunichte machen, mal löscht eine Atombombe alle Daten aus,... laufen, schwimmen und springen können wir stattdessen immer. Es sei denn wir würden vom radioaktiven Fallout mutiert werden :s000:

Sharcc

  • Gast
Re: Starcraft 2
« Antwort #52 am: 23. Mai 2007, 01:09:02 Uhr »
Naja, du hast ja schon Recht chewie, aber wie jeder weiß waren die olympischen Spiele die Erfindung der Griechen.
Sie fanden das erste mal 776 v. Chr. (danke Wikipedia!  ;)) statt.
Damals war es eine nationale Sportart und befassten sich nur mit Zeitlaufen.
Es kamen dann immer weiter andere neuere Sportarten hinzu.
Mittlerweile ist es eine Veranstaltung das sich mit zig vielen Disziplinen präsentiert.

Würdest du einem Griechen aus der Eisenzeit sagen das irgendwann die ganze Welt daran teilnimmt,
Griechenland kaum Goldmedalien holen wird, und schwach abschneidet, das es Sportarten mit Gewehren geben wird,
würde er dich wohl auslachen und es nicht glauben. Weil es für ihn total irreal wär.

Klar versucht man soweit es geht alles schön in Tradition zu halten, und an Olympia wird sich vorerst noch laaange nichts ändern.
Aber in 200-300 Jahren sieht es wahrscheinlich ganz anderst aus. Vor 20 Jahren hat man sich seine Informationen "mühsam" aus Büchern gehollt,
heute geht man per "Mausklick und Tastatur" auf Google und tippt ein was man braucht, und ZACK ist es da...
Das geht alles so rasend schnell... Deswegen wird es auch nicht einfach NUR bei einem oder anderen E-Sport Match bleiben,
das glaub ich nicht.  ;) Siehe eben Korea... Giga.TV ( :-X) ist ja schon sowas wie eine frühe Beta-Version davon.
Die werden wohl schuld sein wenn E-Sport auch das TV so richtig erobert.  :s000:
Wahrscheinlich könnte StarCraft 2 ein Meilenstein in der E-Sport-TV Geschichte werden.  :P

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Starcraft 2
« Antwort #53 am: 23. Mai 2007, 02:48:20 Uhr »
Solange es immer wieder Leute gibt, die sich vom "Killerspiel"-Gesabbel manch unser "Würdenträger" anstecken lassen, wird es wohl eh nichts mit Pixelschubsen auf Zeit ...  ::)

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Starcraft 2
« Antwort #54 am: 23. Mai 2007, 15:03:17 Uhr »
Der Softwaremarkt der Zukunft liegt sichlich in Fernost, ich kann mir schon vorstellen das es in 3-5 Jahren eine Art E-LYMPIA geben könnte, Sponsoren sind sicher schnell gefunden und es gibt genügend TV-Sender die für die Fernsehvermarktung zahlen würden. Das E-Sport jemals bei Olympia eine Chance hat glaube ich nicht, das IOC hat fast 40 Jahre gebraucht um BMX-Racing zur olympischen Disziplin zu machen, das würde bei Starcraft so um die 400 Jahre dauern.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Mafio

  • Gast
Re: Starcraft 2
« Antwort #55 am: 23. Mai 2007, 15:20:28 Uhr »
für mich ist e-sport genauso unintresant wie andere sportarten    #thumbdown :s000:

außer   Kampfsport  wo es blutig zur sache geht    das ist noch sport zum Mitfiebern   :s000: #thumbup

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Starcraft 2
« Antwort #56 am: 23. Mai 2007, 16:15:15 Uhr »
Kehren wir zum Thema zurück!
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Starcraft 2
« Antwort #57 am: 24. Mai 2007, 08:34:16 Uhr »
Ich hab gestern mal wieder eine Runde StarCraft als Zerg gegen den Computer mit Terraner auf einer 2 Spieler-Karte gezockt.... und hoffnungslos dabei abgeloost.  :s000:

Der Anfang lief ja noch ganz gut. Schnell einen kleinen Zergling-Run gemacht, den Gegner damit etwas geschwächt, aber dann hat die Sau plötzlich so derbe zurückgeschlagen... da jede weitere Zergling oder Hydraliskentruppe reines verheizen gewesen wäre, hab ich dann versucht, mich in der Mitte der Karte einzugraben.. hat auch ganz gut geklappt, bis mir das Vespingas ausgegangen ist.. und der Computer hatte plötzlich schon nen Raumkreuzer.. x_X okay, hab das Ding zwar schnell mit meinen Hydralisken-Truppen runter geholt, aber trotzdem... mah.. und diese scheiß Sanis kotzen mich auch an.. genauso wie die Panzer.. :>

Also ich hab nicht komplett verloren, aber das Spiel so um 12 Uhr Nachts abgebrochen (ca. 30 Mins gezockt oso), weil mir das dann doch etwas zu spät wurde. Eigentlich wollte ich auch nur mal eben kurz durch Rushen.. tja, war wohl nix. :>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Starcraft 2
« Antwort #58 am: 13. Oktober 2008, 19:01:11 Uhr »
Langsam isses mit Blizz wohl auch vorbei heh?

http://www.gamestar.de/preview/strategie/echtzeit/1949946/starcraft_2.html

Reicht denen die Kohleschaufelmaschine WOW nicht mehr?
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Starcraft 2
« Antwort #59 am: 13. Oktober 2008, 19:14:56 Uhr »
Episodenformat bedeutet nicht automatisch etwas schlechtes. Wenn die Kampagnen gut sind und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt, ist für mich alles ok.

/Edit: Btw. der Artikel ist grauenhaft. Voll von Tippfehlern und unbeendeten Sätzen.
« Letzte Änderung: 13. Oktober 2008, 19:18:05 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die