Also meine Wünsche an Fall 2 (oder auch gerne an einen Fall 1 Patch):
Wie schon gesagt ...
Eine etwas "geschmeidigere und intuitivere" Perspektivsteuerung, etwa so wie in "Dungeon Siege"
... und ...
Eine kräftige Vergrößerung des Inventars, egal wie: auch "Endlosstapelung" von gleichen Gegenständen, Kofferaum an Fahrzeugen, gerne Kisten, in denen ich was ablegen (und wiederfinden) kann ... ich hab das Spiel nach etwa einem Drittel aufgehört, weil ich nur noch mit dem "Gegenstandsmanagement" beschäftigt war.
Und konkret an einen Nachfolger:
Der Hauptcharakter sollte am Anfang allein spielen müssen. Partymitglieder sollten erst langsam, und dann vielleicht auch Questbezogen dazu kommen. Begründung: Es macht eigentlich keinen Sinn, irgend ein Partymitglied zu tauschen, wenn man schon zu beginn eine komplette Truppe zusammengestellt hat. Der Haupcharakter wird dadurch für mich bald so "gesichtslos", wie die Anderen. Müsste man dann im späteren Spielverlauf noch die eine oder andere Aufgabe Solo lösen, müsste man den Hauptcharakter auch viel "persönlicher" entwickeln. So wie es jetzt ist, ist The Fall kein Solo-RPG mit Begleitern (was ich mir gewünscht hätte) sondern in Party-RPG.
Ein deutlich verbessetes Charaktersystem ... Nur ein Beispiel: man muss bisher immer min. 10 Punkte in eine Fähtigkeit inversteren, um die nächste Verbesserung zu erreichen ... das würde ich mir "linearer" wünschen.
---
Übrigens: Von welchem "neuen Update" redet ihr?