Autor Thema: Fehler bei Ende  (Gelesen 8715 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline anonym

  • Bürger
  • Beiträge: 19
Fehler bei Ende
« am: 25. April 2007, 13:50:37 Uhr »
Hallo alle.
Ich habe FO1 neu installiert (hatte es auf dem gleichen Rechner schonmal) und durchgespielt nach bestem Wissen und Gewissen. Nun am Ende habe ich mich auf den Ausgang meines Handelns gefreut und jetzt mein Problem:

Die Sequenzen zum Schluss sind abgehackt (nur die ersten 1 bis 2 Sekunden ) und ohne Sound.

Version 1.2 (mit Blutpatch oder ohne ist egal. Es ist immer das gleiche)

Ich habe auch viele andere Patches installiert (andere Sprachen u.s.w.) und es hat nix gebracht ausser das ich das Game nochmal durchspielen musste weil die Savegames nicht mit den neuen Patches funktioniert haben.


Bitte helft mir.

PS: hab WinXP. Den Rechner habe ich auch nicht weiter verändert seit der ersten Installation vor ein paar Jahren und da hat es funktioniert.
Habe ich was bei der Installation falsch gemacht? Kompatibilität ist richtig eingestellt und Cheats oder Trainer habe ich nicht genutzt.
« Letzte Änderung: 25. April 2007, 13:53:32 Uhr von anonym »

Mafio

  • Gast
Re: Fehler bei Ende
« Antwort #1 am: 25. April 2007, 16:50:34 Uhr »
du konntest es bei inxp  ohne leichtes isntallieren?  ??? :s000:

Offline DevilX

  • Ranger
  • Beiträge: 409
  • Destroya of many many Worlds
Re: Fehler bei Ende
« Antwort #2 am: 25. April 2007, 18:14:48 Uhr »
Hast du mal den Kompatibilitätsmodus geändert? Wer weis vielleicht liegts daran.

(@Mafio, spiele Fallout 2 unter XP und hatte auch nie Probs beim Spielen und Installieren)

Offline Mckrümek

  • Ranger
  • Beiträge: 306
    • ja hab keine homepage
Re: Fehler bei Ende
« Antwort #3 am: 25. April 2007, 18:40:00 Uhr »
devil er meinte fallout 1 und ja das geht bei mir auch ^^ nur hin und wieder diese abstürze

welche installation hast denn benutzt (klein mittel voll ect.)
Die Bevölkerung von Deutschland beträgt derzeit 80 Millionen Menschen. Davon sind 20,5 Millionen Rentner. Es verbleiben also 59,5 Millionen,um die ganze Arbeit zu verrichten.Zieht man noch 22 Millionen Kinder, Schüler und Studenten ab, verbleiben noch 37,5 Millionen. Dann sind da aber noch 4 Millionen Arbeitslose, 16 Millionen Beamte, die auch kaum etwas tun, sowie 14 Millionen Hausfrauen bzw. Mütter. Bleiben also 3,5 Millionen Menschen übrig. 300.000 befinden sich zudem im Militär/ Zivildienst, 1,7 Millionen im Krankenstand/Krankenhaus, weiter 1,4 Millionen im Urlaub, 40.000 sind Penner und 59.998 befinden sich im Gefängnis. Somit bleiben nur 2 armselige Trottel übrig, um die ganze Arbeit zu erledigen.  Du und ich. Und was tust Du? Sitzt da und liest diesen dummen Infotext. Kein Wunder, das ich total überlastet bin!!!

Offline DevilX

  • Ranger
  • Beiträge: 409
  • Destroya of many many Worlds
Re: Fehler bei Ende
« Antwort #4 am: 25. April 2007, 21:28:25 Uhr »
Ich weis das er Fallout 1 meinte, aber ich hatte bisher nie Probs beim installieren von 2 unter XP. 1 hab ich noch nicht probiert und wusste nicht das es da probleme gibt.

Da sich 1 und 2 aber sehr gleichen dachte ich das es ein allgemeines Problem sein

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Fehler bei Ende
« Antwort #5 am: 26. April 2007, 15:50:41 Uhr »
Das Problem is eigentlich allseits bekannt... Stell mal im DirectX Menu die Soundunterstützung ab, dann funktioniert es einwandfrei.

Offline anonym

  • Bürger
  • Beiträge: 19
Re: Fehler bei Ende
« Antwort #6 am: 27. April 2007, 13:44:07 Uhr »
ja konnte es ohne probleme (in voll) installiert. habe alle patches durch getestet und auch die kompatibilität ist richtig. (sonst läuft es bei mir nicht.) ich habe nur ab und zu das problem das der bildschirm schwarz wird und wenn ich die maus bewege wird es da wieder normal (oder wenn ich in die option gehe)

ps: in welchem DirectX Menu?
« Letzte Änderung: 27. April 2007, 13:58:35 Uhr von anonym »

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Fehler bei Ende
« Antwort #7 am: 02. Mai 2007, 15:54:47 Uhr »
Start --> Ausführen --> "dxdiag" eintippen.

Dort gehste dann auf den Reiter "Sound" und schiebst den Regler ganz nach links. Dadurch wird das Spiel zwar langsamer und Sounds können unter Umständen leicht verzögert ertönen, aber der Abspann sollte problemlos laufen. Also am besten vorm Abspann speichern und dann nur für den Abspann die Sound-Unterstützung runterfahren. Später kannste das dann wieder rückgängig machen.

EDIT:
Das mit den Blackouts im Bild liegt daran, daß irgend etwas auf deinem Desktop sich verändert. Z.B. wenn ein Icon blinkt etc. ... das passiert gerne mal bei den Icons unten rechts in der Taskleiste. Kanste auch gut mal testen. Besorg dir mal etwas, das auf dem Desktop dauernd blinkt und starte mal Fallout. Du bekommst andauernd Blackouts und das game wird unspielbar.
« Letzte Änderung: 02. Mai 2007, 15:57:56 Uhr von Cerebro »

Offline anonym

  • Bürger
  • Beiträge: 19
Re: Fehler bei Ende
« Antwort #8 am: 03. Mai 2007, 13:45:40 Uhr »
WOW... es geht. Vielen Dank. Ich habe alles zu meinen Wünschen erledigt. (Zum glück habe ich vor dem Schluss gespeichert) Wusste garnicht das ich es noch ohne Lösung drauf habe. *gg* Naja dann werde ich mal FO2 neu installieren.

Vielen Dank nochma.

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Fehler bei Ende
« Antwort #9 am: 05. Mai 2007, 12:28:03 Uhr »
hat er sich jetzt wieder gelöscht?
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline Direxx

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 50
  • ( ͡° ͜ʖ ͡°)
    • ( ͡° ͜ʖ ͡°)
Re: Fehler bei Ende
« Antwort #10 am: 10. August 2007, 18:00:35 Uhr »
Scheinbar! ;D

Aber ich hab da auch mal ne ganz kleine, dumme Frage.
Ich zock grad FO1 und ich meine das damals die Mutanten Endings bei mir rauskamen wenn ich mich dem Meister ergeben habe..

Aber ich seh da keine Outtros und lande beim Startbildschirm.

Is schon was her aber ich müsste doch eigentlich ne zerstörte Vault etc. sehen nachdem ich ins Säurebad gefallen bin oder?

Verprügelt mich, falls ich da was durcheinander gebracht hab  :redfingr:
( ͡° ͜ʖ ͡°)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.615
Re: Fehler bei Ende
« Antwort #11 am: 10. August 2007, 18:02:48 Uhr »
In der US Version sollte nach dem Säurebad das Video kommen, in dem Vault 13 angegriffen wird. In der Deutschen Version ist das Video extrem beschnitten bzw. glaube ich, dort gar nicht vorhanden. Die Diashow mit den einzelnen Ortschaften kommt dann aber nicht.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Direxx

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 50
  • ( ͡° ͜ʖ ͡°)
    • ( ͡° ͜ʖ ͡°)
Re: Fehler bei Ende
« Antwort #12 am: 10. August 2007, 18:24:18 Uhr »
Oh man,... das kann echt sein.. musste mir ne neue FO1 CD zulegen. 

Ich habn verdammtes Recht darauf das alles sehen zu dürfen!!   :wall1cf:
Scheiß jugendschutz, scheiß happydigits scheiß Mc Flurry, scheiß die Wand an!  :'( *frust*  ;D

...Gibts nen bekannten Weg dieses "Problem" zu lösen?  #lachen#



( ͡° ͜ʖ ͡°)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.615
Re: Fehler bei Ende
« Antwort #13 am: 10. August 2007, 18:36:10 Uhr »
Ja, entweder US Version kaufen oder jemanden fragen, der die US Version hat und alle Video Dateien hochladen würde, damit man diese über seine deutsche Version kopieren kann. 
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Direxx

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 50
  • ( ͡° ͜ʖ ͡°)
    • ( ͡° ͜ʖ ͡°)
Re: Fehler bei Ende
« Antwort #14 am: 10. August 2007, 19:28:54 Uhr »
Oh,..okay..

...hat jemand die US Version und kann mal eben die Video Dateien hochladen, bitte?  ;D

( ͡° ͜ʖ ͡°)

Offline cvw

  • Ranger
  • Beiträge: 444
Re: Fehler bei Ende
« Antwort #15 am: 13. August 2007, 16:03:53 Uhr »
Nein!!!!!   :redfingr:
"Wer ist der Vater?"
"Die Faust meiner Freundin!"
In 15 Jahren wird früher alles besser sein.

Offline Direxx

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 50
  • ( ͡° ͜ʖ ͡°)
    • ( ͡° ͜ʖ ͡°)
Re: Fehler bei Ende
« Antwort #16 am: 13. August 2007, 16:29:34 Uhr »
Dann halt nich?!  :redfingr:  ;D  ;)
( ͡° ͜ʖ ͡°)

Offline Digit

  • Bürger
  • Beiträge: 10
Re: Fehler bei Ende
« Antwort #17 am: 10. September 2009, 18:11:56 Uhr »
Ich grab das hier mal aus, ich hab nämlich gerade ein ähnliches Problem.

Wenn ich die Militärbasis in die Luft jagen will und mich dazu durch die Firewall hacken will, dann kommt dieser nette Windows-Fehlerton und das war's dann.

Eine nette Fehlermeldung besagt dann.
The instruction at 004d2611 referenced memory at 0b0b0b0b.
The memory could not be read from.

Meine erste Vermutung war, daß ich das emulierte Modem ausschlaten muß - Pustekuchen. Auch das umstellen der ActiveX-Einstellungen - nada.

Ich will doch bloß nur noch die blöde Basis in die Luft jagen und den Abspann sehen. *heul*

Weiß jemand eine Lösung *schnief*?


Digit

Offline Zyankali!

  • Paladin
  • Beiträge: 614
Re: Fehler bei Ende
« Antwort #18 am: 11. September 2009, 15:18:02 Uhr »
@Digit

JA!!!
https://dl.dropboxusercontent.com/u/9797284/Fallout/VCONCOMP.MSG

Diese Datei ins <FALLOUT-VERZEICHNIS>\data\TEXT\GERMAN\DIALOG\ Verzeichnis kopieren.

Der Bug liegt bei {113} und es musste nur der Text etwas gekürzt werden.

« Letzte Änderung: 30. November 2013, 11:11:07 Uhr von Zyankali! »

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.615
Re: Fehler bei Ende
« Antwort #19 am: 11. September 2009, 16:52:35 Uhr »
@Digit: Irgendwelche Patches installiert oder nur das reine Spiel?
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die