Autor Thema: Brauche Hilfe zum Glow  (Gelesen 18172 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline High Elder

  • Administrator
  • Scribe
  • Beiträge: 822
  • BOS-General
Re: Brauche Hilfe zum Glow
« Antwort #20 am: 09. Mai 2007, 19:57:19 Uhr »
hmm... soweit ich weiß nicht. Auf jeden Fall geht das in zweiten Teil nicht, sobald der erste gepatcht ist dort mit sicherheit also auch nicht.

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.551
Re: Brauche Hilfe zum Glow
« Antwort #21 am: 09. Mai 2007, 23:15:46 Uhr »
In Fallout 1 gibt es definitiv und 100%ig nur eine rote Keycard
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Shadow

  • Gast
Re: Brauche Hilfe zum Glow
« Antwort #22 am: 20. März 2008, 16:29:51 Uhr »
Ich hab 100%ig atm dasselbe Problem!
Die einzige Leiche die bei mir im Glow rumliegt ist die in der Powerrüstung

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Brauche Hilfe zum Glow
« Antwort #23 am: 20. März 2008, 18:15:12 Uhr »
Bloodpatch drauf?
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.615
Re: Brauche Hilfe zum Glow
« Antwort #24 am: 20. März 2008, 19:39:57 Uhr »
Ich hab 100%ig atm dasselbe Problem!
Die einzige Leiche die bei mir im Glow rumliegt ist die in der Powerrüstung

Und die müsste eigentlich die Keycard im Inventar haben.


Btw. Screenshots wären bei sowas immer ganz hilfreich... auch, wenn eigentlich nichts zu sehen ist (oder evtl. gerade deswegen).
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Shadow

  • Gast
Re: Brauche Hilfe zum Glow
« Antwort #25 am: 20. März 2008, 20:00:01 Uhr »
jepp, bloodpatch ist drauf
screenshot kann ich keine machen da ich jetz neu angefangen hab und alle alten saves überschrieben hab

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Brauche Hilfe zum Glow
« Antwort #26 am: 20. März 2008, 20:17:30 Uhr »
Mit mapper Map laden und einen machen. ;)
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.615
Re: Brauche Hilfe zum Glow
« Antwort #27 am: 20. März 2008, 20:31:20 Uhr »
Öhm nein, das wird definitiv nicht funktionieren.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Brauche Hilfe zum Glow
« Antwort #28 am: 20. März 2008, 20:53:12 Uhr »
Warum das denn?

ahso ist ja fallout 1 #batsch hab ich voll verplannt!
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Shadow

  • Gast
Re: Brauche Hilfe zum Glow
« Antwort #29 am: 20. März 2008, 22:33:18 Uhr »
Ich weiß zwar nicht was an der Aussage "Es sind keine Leichen da außer der in der Powerrüstung" nicht zu verstehen gibt, aber hier sind die geforderten Screenshot:

In diesem Raum liegt meines Wissens normalerweise eine Leiche im Bunkeranzug:


Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.615
Re: Brauche Hilfe zum Glow
« Antwort #30 am: 20. März 2008, 22:35:19 Uhr »
Und du hast den Glow nicht vorher schon mal betreten, hast den Ort wieder verlassen und bist etwas später wieder rein gegangen? Weil, dann verschwinden die Leichen normalerweise. Was aber eigentlich auch nicht erklärt, warum dann der Typ mit der Powerrüstung noch rumliegt...

Keine Ahnung. Habt ihr vielleicht irgendwelche Patches oder sowas installiert?
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Shadow

  • Gast
Re: Brauche Hilfe zum Glow
« Antwort #31 am: 20. März 2008, 22:55:53 Uhr »
Also für die Screens da oben hab ich neu angefangen und bin sofort nachdem ich ein seil hatte zum Glow marschiert
Wenn ich das o.g. gemacht hätte würde ja zumindest das Inventar der Leiche auf dem Boden liegen


Hab Version 1.1 mit Bloodpatch

Offline Borath

  • Geckojäger
  • Beiträge: 25
Re: Brauche Hilfe zum Glow
« Antwort #32 am: 15. Juni 2008, 11:05:44 Uhr »
Mit einem hohen Fallenskill kannst du das Energiefeld auch ausschalten. Danach noch einen guten Öffnenskill, und weiter gehts. :)

Offline Tankred

  • Outsider
  • Beiträge: 4
Re: Brauche Hilfe zum Glow
« Antwort #33 am: 19. März 2010, 12:08:34 Uhr »
Hmm das Thema ist schon sehr alt, bei mir aber grad sehr aktuell.

Ich hab mir Fallout 1 über Steam gekauft und daddel es grad. Nun ergab sich auch bei mir das Problem, dass ich die Leiche mit der gelben Karte noch gefunden hab, die Leiche mit der roten Karte aber nicht vorhanden ist und auch keine Karte da irgendwo am Boden liegt. Ich hatte auch noch einen alten Spielstand, als ich das erste Mal im Glow war um die Holo-Cd zu holen. Schon da war die Leiche mit der roten Karte nicht vorhanden.
Fallen und Öffnungsskill sind bei mir auch nicht grad die Pracht um damit die Lifte zu öffnen.

Gibt es eine Lösung des Problems? Außer Neuanfang und selbst bei dem hat einer meiner Vorredner ja keine Leiche mit der roten Karte finden können? Patches eventuell, die das Problem beheben?

Dank vorab.

Offline Asmodan

  • Far Go Traders
  • Raider
  • Beiträge: 291
Re: Brauche Hilfe zum Glow
« Antwort #34 am: 19. März 2010, 21:37:38 Uhr »
Ich weis zwar nicht mehr genau was im Glow abgeht, aber auf folgendem Link gibts den Nearly Ultimate Fallout Guide. Da kann man auf jedenfall mal nachlesen wie es normalerweise funktionieren soll und es dann definitiv als Bug abstempeln.

Wenn es ein Bug ist hilft dir dieser Forumsthread bei NMA vielleicht weiter. Zusammengefasst fehlen wohl die frm Dateien für die verbrannten Leichen, das kann in deutschen versionen wohl trotz Blutpatch vorkommen. Ich habe den Thread nicht ganz gelesen aber ich denke die Lösung liegt bei NMA im board begraben. :) Ich würde es mal mit einer englischen Critter.dat Datei oder einem anderen Blutpatch versuchen. Wenn du dann die Glow1.sav Datei aus deinem Savegameordner löschst sollte das den Glow in deinem Savegame zu dem Status zurückversetzen als ob du noch nie da warst. Vielleicht hilft ja was davon.

Offline Tankred

  • Outsider
  • Beiträge: 4
Re: Brauche Hilfe zum Glow
« Antwort #35 am: 20. März 2010, 08:29:23 Uhr »
So ich hab zum "Spass" nochmal angefangen. Bin nun beim ersten Mal in "The Glow" gleich in die anderen Etagen gegangen. Und was soll ich sagen? Keine der anderen Leichen, abgesehn von der mit der gelben Karte, ist zu finden.

Habe mein Game von steam gekauft und es soll Version 1.2 sein. Scheint wohl ein derber Bug zu sein, der sich nur, in diesem Fall, durch einen hohen Fall- und Öffnenskill kompensieren lässt.

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.588
Re: Brauche Hilfe zum Glow
« Antwort #36 am: 20. März 2010, 11:00:06 Uhr »
mh scheint als würden wirklich datein fehlen, wie Asmodan schon gesagt hat...
vielleicht is beim download was unvollständig oder die ham beim Upload was verkackt
wie asmodan schon gesagt hat entweder probierst du ne andere Critter.dat oder besorgst dir FALCHE
das is ein Savegame/Char Editor für F1+F2
damit könntest du die entsprechenden Skills pushen
(aber ist mit Vorsicht zu genießen, Fallout reagiert auf sowas allergisch ^^)
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.615
Re: Brauche Hilfe zum Glow
« Antwort #37 am: 20. März 2010, 11:09:09 Uhr »
Ehrlich gesagt, das klingt wie ein Bloodpatch-Fail.

Ist denn Blut im Spiel? Zersplattern die Leute? Hast du schon mal zerfetzte Leute irgendwo rumliegen sehen?

Die Leichen im Glow, die du erwähnst, sind nämlich alles "verbrannte Leichen" und wenn gerade nur die fehlen, wird das für mich recht offensichtlich.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tankred

  • Outsider
  • Beiträge: 4
Re: Brauche Hilfe zum Glow
« Antwort #38 am: 20. März 2010, 21:37:33 Uhr »
Hmm von nem bloodpatch weiß ich nichts und hab ich auch kein Plan. Die Leute kippen einfach nur um und dann läuft die rote "Suppe" raus. Wüsste nicht, dass da wer explodiert.
Was die Critter angeht müsst mir erstmal wer aufs Pferd helfen, da kenn ich mich nicht so aus und was die macht. Zum Falche, hmm ich wollts ohne Zutun von sonem Tool mal schaffen. Danach würd ich es mal probieren um den einen oder anderen Encounter zu sehn den man sonst nicht so einfach zu sehen bekommt.

Das Game ist so wie ich es von von STEAM gezogen hab. Seltsam.

Offline Asmodan

  • Far Go Traders
  • Raider
  • Beiträge: 291
Re: Brauche Hilfe zum Glow
« Antwort #39 am: 20. März 2010, 23:06:09 Uhr »
Von Steam gibts nur ne Version ohne Splattereffekte (wie du auch beschrieben hast) und das problem ist wie gesagt das die Dateien zur darstellung der verbrannten Leichen fehlen. Die Leichen sind "da", können aber nicht dargestellt werden. Typischer Fall von dämlicher Zensur. Besorg dir nen Bloodpatch und versuch ihn zu installieren, aber das dürfte wegen der Steam version auch nicht so einfach gehen.

Die Datei Critter.dat enthält die verschiedenen Animation und so, in der deutschen version fehlen die Kinder und einige Sterbeanimationen und überhaupt alles was spaß macht. ;) Der Bloodpatch fügt unter anderem diese Animationen wieder ein, aber da du Steam hast und der patch die Fallout.exe ersetzt wird das nicht funktionieren.