Autor Thema: FALLOUT-Con: Die Convention  (Gelesen 56035 mal)

Offline High Elder

• Scribe
  • BOS-General
Re: FALLOUT-Con: Die Convention
« Antwort #160 am: 18. Juni 2007, 17:09:36 Uhr »
Hannover ist generell sehr gut zu erreichen, weil die A2 und A7 vorbei führen. Zudem natürlich mit der Bahn (ICQ) zu erreichen.
Ich habe die Suche gerade etwas eingestellt, da ich in einer Woche Abgabetermin in der Uni habe, spätestens dann gehts aber weiter.

Offline Lexx

• Administrator
  • Auserwähltes Wesen
« Antwort #161 am: 18. Juni 2007, 19:42:55 Uhr »
mit der Bahn (ICQ) zu erreichen.

Den Fehler macht irgendwie jeder, der länger als zwei Stunden die Woche im Internet ist.  #lachen# Erst neulich hat nen Kumpel wieder ICQ und nicht ICE geschrieben.. *g*
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline DevilX

• Ranger
  • Destroya of many many Worlds
« Antwort #162 am: 18. Juni 2007, 20:13:28 Uhr »
Wenns Hannover wird würd ich auch kommen! Das ist nicht so weit von mir weg!

Offline doctor death

• Elder
  • Verbindungsstudent und das ist auch gut so!!!
« Antwort #163 am: 19. Juni 2007, 11:03:27 Uhr »
Hmm das ist ja nicht schlecht mit Hannover, aber für alle die aus dem Süden kommen ziemlich weit, genau wie die, die wie ich aus Sachsen und Thüringen kommen.

Außerdem sollten wir langsam mal zu Potte kommen es sind nur noch drei Monate (sorry war erst von Ende Juli ausgegangen...  ;) )
« Letzte Änderung: 19. Juni 2007, 13:53:25 Uhr von doctor death »

Offline High Elder

• Scribe
  • BOS-General
« Antwort #164 am: 19. Juni 2007, 11:09:38 Uhr »
Naja, es sind immernoch 3 Monate bis ende Sptember.

Warum Hannover? Ich sehe ein, dass es weit weg ist für alle die aus dem Süden kommen. Vielleich kann man sich da etwas ausdenken, dass mal die Kosten etwas umverlegt, also die Süddeutschen etwas weniger zahlen um ihre Reisekosten zu decken.
Der Hauptgrund für Hannover ist, dass ich hier wohne und die Chance habe mir die Gelände an zu sehen. Es ist mir leider nicht möglich, quer durch Deutschland zu fahren um eine Location zu finden. Wenn jemand wo anders effektiv suchen kann, habe ich kein Problem damit, aber so lange es an mit hägt geht´s nicht anders.

Sharcc

• Gast
« Antwort #165 am: 19. Juni 2007, 12:01:31 Uhr »
Irgendwo mitte Deutschland sollte das faierer weiße sein, da hat niemand einen extrem langen Weg.
Nach Hannover z. B. würd ich aus privaten Gründen definitiv nicht kommen, und weils ohnehin ca 700km sind,
was ca. 150€ Sprit für hin und zurück kosten dürfte.

Offline High Elder

• Scribe
  • BOS-General
« Antwort #166 am: 19. Juni 2007, 12:07:55 Uhr »
Ja, aber haben wir auch jemanden in der Mitte von Deutschalnd, der dort eine Location organisieren kann?

Sharcc

• Gast
« Antwort #167 am: 19. Juni 2007, 12:09:01 Uhr »
Vorschlag: Man kann das doch auch telefonisch machen,
und wer nicht weit weg wohnt kann sich das auch mal woher anschauen.

Offline High Elder

• Scribe
  • BOS-General
« Antwort #168 am: 19. Juni 2007, 12:59:39 Uhr »
Habe ich auch schon überlegt, nur ist es problematisch fähige Leute dafür zu finden.
Das größter der Problme ist aber an solche Gebäude / Gelände ran zu kommen. Die stehen in keinem Verzeichnis drin, deswegen muss man jemanden kennen der weiß wo sowas ist. Dann muss man bei der Gemeinde Nachfragen wer der Besitzer ist und den dan wiederum nach den Nutzungsrechten fragen.
Das größte Problem: Erstmal wissen wo sowas ist, alte verfallene Hallen / Fabriken haben eben keine Website.

Offline HumanGrunt

• Verbannt
  • Heilige Granate
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
« Antwort #169 am: 19. Juni 2007, 14:22:11 Uhr »
Also, ich habe gestern Antwort bekommen  :-\ Leider ist die Fabrik baufällig und darf nicht betreten werden... Ich suche aber weiter.. .wir haben ja noch ein paar alte Farbrikgebäude hier  ;)
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline High Elder

• Scribe
  • BOS-General
« Antwort #170 am: 19. Juni 2007, 14:49:50 Uhr »
Wie? Das weißt du schon seit gestern? Wieso erfahren wir das erst heute?

Schon OK, finde es super, das du auch suchst. Leider wohnst du ja auch relativ weit im Norden.

Offline HumanGrunt

• Verbannt
  • Heilige Granate
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
« Antwort #171 am: 19. Juni 2007, 14:56:11 Uhr »
ganz bei dir inna nähe soweit ich weiss  ;D
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline doctor death

• Elder
« Antwort #172 am: 19. Juni 2007, 15:20:40 Uhr »
Aber wir sollten uns nicht auf den drei Monaten ausruhen, wenn die Location gefunden ist, dann muß noch Geld gesammelt werden, ein Programm und, und, und.... also es ist noch ne Masse zu tun... ich werd mich aktiv beteiligen, wenn ich wieder da bin... mal schauen

Offline le Chew

• Vertibirdpilot
    • zero-projekt.net
« Antwort #173 am: 19. Juni 2007, 16:13:20 Uhr »
In 3 Monaten sollte IMO für jeden potentiellen und ernsthaft interessierten Besucher der CON genug Zeit bleiben, sich den ein oder anderen Euro zurückzulegen. Und nein, ich habe keinen Geldscheisser sondern bin auch nur armer Schüler.

Ne MFZ von München nach Berlin kostet z. B. 30 Öre - pro Fahrt. Anreise in diesem Fall wären also 60 Euro. 200 Euro plane ich z. B. persönlich für die gesamte CON ein .... (Berlin - München sind 600 km - das Beispiel ist nicht auf Hannover gemünzt, aber es bei der Preisberechnung von MFZs um die Entfernungen - bei Fahrern die anders kalkulieren steig ich sowieso nicht ein ...)

Offline High Elder

• Scribe
  • BOS-General
« Antwort #174 am: 19. Juni 2007, 16:18:43 Uhr »
Ich hatte gehofft, da der Conbeitrag bei Maximal 30€ pro person liegt. Das kommt vor allem darauf an, wie viele kommen, denn das Gelände hat einen festpreis. Je mehr Leute kommen, desto günstiger ist es auch.

Dann hägt dieser Preis stark von den Auflagen ab, wir brauchen ein Dixi-Klo wenn wir im alten Fabrikgelände sind, denn Sanitäre Anlagen wird´s nicht geben. Ebenso muss man dann Wasser zum trinken und waschen organisieren, das macht mir etwas sorgen...
Eine Aufschlüsselung wie die Kosten entstehen wird es natürlich geben und sofern Geld übrigbleibt wird es auch zurückgezahlt. Bei wenigen Euro geht das Geld sonnst an Tom um den Server zu finanzieren auf dem diese Seite läuft.

Offline doctor death

• Elder
« Antwort #175 am: 19. Juni 2007, 18:01:09 Uhr »
30 Euro hört sich gut an, mehr sollte es nicht sein, schließlich sind ja auch ne Menge Schüler unter uns, bei denen das Geld nicht so locker sitzt, wie bei denen, die ihr eigenes Geld verdienen......

Sollte es bei einem doch am Geld scheitern, können wir ja ne Art Treuhandfonds anlegen.... war nur so ne Idee....

Offline FEV-Infizierter

• Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Siamo tutti Antifascisti!
« Antwort #176 am: 19. Juni 2007, 18:59:15 Uhr »
Wenn ich rechtzeitig buchen würde kosteten Hin und Rückfahrt bei mir, zusammen 58 Latten, was für mich auch OK, wäre, wenn wir Fahrgemeinschaften hinbekämen wäre das zwar wahrscheinlich besser aber wird wohl nur in den wenigsten Fällen funzen.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline doctor death

• Elder
« Antwort #177 am: 19. Juni 2007, 19:15:37 Uhr »
Wir hatten doch schonmal drüber gesprochen... Tommy ist in MW, das ist bei mir um die Ecke, den Piraten nehm ich sowieso mit und für einen infizierten ist auch noch Platz, wenn es nichts ausmacht entweder mit einem geilen Trabant oder einem runtergekommenen Golf  2 mitzufahren.....

Offline MrTom

• Administrator
  • Vertibirdpilot
  • Ottmy the Monster
    • A Freaky school day
« Antwort #178 am: 22. Juni 2007, 21:39:42 Uhr »
Jo ich wär durchaus bereit mehr Geld für die Veranstaltung auszugeben als 30€ also bis 100€ oder auch ein wenig mehr würd ich ausgeben.
JAJA ich hab auch keine Geldscheiße aber ich geh mich auch nicht jeden Freitag zulaufen :D
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel

Offline High Elder

• Scribe
  • BOS-General
« Antwort #179 am: 22. Juni 2007, 22:33:34 Uhr »
*g*
Wenn wir User haben die etwas Zahlungskräftiger sind, dann können die wohl gerne spenden. Was ich immernoch hoffe ist, dass wir wirklich ein bischen Fahrkostenunterstützung geben können. Eine Art Umlage auf alle Leute die kommen werden.
Wenns in Hannover ist, dann werden Molot und ich mit Sicherheit nichts davon bekommen ;)