Autor Thema: Was für ein Insturment beherrscht ihr?  (Gelesen 23203 mal)

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Was für ein Insturment beherrscht ihr?
« Antwort #140 am: 23. Mai 2007, 19:55:54 Uhr »
@ Mackie:

ich versuch jetzt mal sachlich zu bleiben obwohl mir das grade etwas schwierig fällt.
Ich frage mich warum du keine Kritik aufnehmen kannst und dich jetzt von wegen Studio und so rechtfertigen willst?! Ich meine man kann auch aufgrund der Aufnahmen euer Können definieren. Am Standard gemessen ist dein Schlagzeuger eine Graupe. Das hat nichts mit minimalistisch spielen zu tun.  Ich finde das ich mich eben klar ausgedrückt habe und das dies meine Meinung ist und das ändert sich auch nicht wenn du Videos zeigst wie du mal klingen möchtest. Wie gesagt, es ist Potenzial vorhanden, das spricht dir doch keiner ab.
Du hast mal gesagt dein Lehrer hätte dir ALLES beigebracht was er könnte und jetzt musst du es nur noch üben. Warum sagst du dann das nur die moll-pentatonik kannst?! Du hälst dich jetzt schon für unschlagbar aber sei doch einfach dankbar das man dich auf Verbesserungen aufmerksam macht ? Und Gott verdammt nehm das nicht alles so persönlich. Du wolltest doch ne ehrliche Meinung.

Warum du so auf Sharcc abziehst versteh ich auch mal überhaupt nicht. Warum sollte er deine Musik nicht verstehen? Deiner Aussage nachtverstehst du nicht allzuviel von Musik, indem du sagst das du keine "4 Akkord-Missgeburten" schreiben würdest. Es kommt nicht auf den Aufbau oder auf die Menge der Akkorde an. Es kommt drauf an ob der Song stimmig ist und gefällt.
« Letzte Änderung: 23. Mai 2007, 19:58:34 Uhr von Doctor Gauss »
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline Mackie

  • Paladin
  • Beiträge: 711
  • a missing chromosome walks
Re: Was für ein Insturment beherrscht ihr?
« Antwort #141 am: 23. Mai 2007, 20:01:50 Uhr »
Ok, ich koche vor Wut, aber für dich kann mal Ruhe bewahren ;).
Ich kann Kritik vertragen. Aber soll ich mich hinstellen, und mich selbst runterziehen? Mir gefällt halt meine Musik, ich liebe sie, auch wenn es kein anderer versteht. Tut mir Leid wegen meiner Reaktion, denn ein schlechtes Wort bzw. schlechte Kritik is für mich schlimmer als Schlag in die Fresse.
Mein Lehrer is scheisse faul und bleibt selbst immer in Pentatonikbereichen. Zu hören auf www.myspace.com/motherfunkersbhv
Das Video war nur um zu zeigen, was meine Beweggründe für die Musik die von euch als langweilig erklärte Musik ist.Ich halte mich nicht für unschlagbar. Ich sag dir nochmal, dass ich gerade am anfang der Entwicklung stehe. WARUM ZUR HÖLLE KAPIERST DU DAS NICHT?! Ok, habs doch überkommen lassen, aber je mehr ich sage dass ich mich scheisse finde, desto mehr gegenteil verstehst du. Ich nehm es nicht persönlich ich habe verständnis dafür, nur das die Kritik von euch meist wenig Produktiv ist. Ich kann auch durch ein Radio durchschalten und "Scheisse" und "Gut" sagen. Manche Kritik war konstruktiv. Aber nicht ausführlich genug erklärt. Und Sharcc macht mich halt gerne runter, muss ich oft ansehn. Ich weiss, er macht spaß ;)
Hoff ich doch...
Wenn du noch reden willst , können wir das über ICQ machen, Gauss. Meine nummer is 315495870
Is mir wesentlich lieber als 15 minuten auf eine Antwort zu warten.
« Letzte Änderung: 23. Mai 2007, 20:06:03 Uhr von Mackie »

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Was für ein Insturment beherrscht ihr?
« Antwort #142 am: 23. Mai 2007, 20:07:48 Uhr »
WARUM ZUR HÖLLE KAPIERST DU DAS NICHT?!

ganz einfach. weil du dich für perfekt hälst, dich jedoch im gleichen satz wieder dafür entschuldigst, um dich danach wieder für unnahbar zu halten.
aber ok.
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Mafio

  • Gast
Re: Was für ein Insturment beherrscht ihr?
« Antwort #143 am: 23. Mai 2007, 20:08:24 Uhr »
zu sharcs link:

klingt  wie  ne mischung  aus ENomine  und Velvet acid christ          gute mucke   aber der Text ist mal wieder scheisse  :s000:

Sharcc

  • Gast
Re: Was für ein Insturment beherrscht ihr?
« Antwort #144 am: 23. Mai 2007, 20:16:14 Uhr »
@ Mackie: Ich könnte das jetzt im Punck_D Still machen, deinen Post in zig Zitate zerpflücken,
und dir genau sagen das es nicht so ist, du unrecht hast ect. Aber das ersparr ich mir lieber,
weil ich genau weiß wie du reagieren wirst, auch wenns ernst und nicht böse gemeint ist.
Dazu hat Gauss das Nennenswerte ohnehin gesagt, und ich bin so ziemlich seiner Meinung.
Ich könnte Lügen und einen auf Kumpel machen und dir sagen "Boah alter Schwede, du hast es voll drauf Mann!"  ::)
Aber das ist nunmal nicht so.....

Im Übrigen hab ich dich nicht auf dem Kicker, ehr umgekehrt, meistens greifst du mich an,
wenn ich mich rechtfertige kommen entweder dumme Sprüche oder du machst einen auf Klugscheißer...
Siehe paar Posts voher...

Das Lied aus deinem Link hab ich mir angehört, ich kenne diese Richtung, und sie spricht mich nicht besonderst an.
Das wiederum ist Geschmacksache, d. h. die Jungs machen ihren Job sehr gut, und du bist noch meilenweit davon entfernt.
Wenn es dein Traum/Ziel ist, wunderbar, jeder hat Träume, und wenn du es versuchst und dein bestes gibst dann:  #thumbup
Aber das aus dir irgendwann ein Star wird bezweifel ich stark, Talent erkennt man schnell, meiner Meinung hast du es einfach nicht,
bist nur ein recht guter ehrgeiziger HOBBYspieler. Das wars auch. Ich werd genauso wenig ein Profi-Rennfahrer....

@ Mafio: Hast schon recht mit Enomine und Velvet..., die Mukke ist von Dragon, das Gesang eben von Ray, auch der Songtext.
Ich kenn seine echte Stimme, und find das voll krass umgestellt  ;D Der Text könnte besser sein... (bin auch kein Schnulze-Gothic-Seltsam-Fan)
Naja ist auch nicht so mein Gerne, das Lied hör ich denoch sehr gerne und Dark Fans haben noch mehr freude daran.  :)
« Letzte Änderung: 24. Mai 2007, 00:11:14 Uhr von Sharcc »

Offline Mackie

  • Paladin
  • Beiträge: 711
  • a missing chromosome walks
Re: Was für ein Insturment beherrscht ihr?
« Antwort #145 am: 23. Mai 2007, 20:28:08 Uhr »
Star sein is was für verzweifelte Hausfrauen und 21-jährige stundentinnen

Offline DevilX

  • Ranger
  • Beiträge: 409
  • Destroya of many many Worlds
Re: Was für ein Insturment beherrscht ihr?
« Antwort #146 am: 18. Juni 2007, 22:42:30 Uhr »
Eine meiner nächsten Musiktechnischen anschaffungen:

http://www.youtube.com/watch?v=TuQjzSCvUv0

Allerdings kupferfarben. Nur leider sind die verdammt teuer!

Offline Jo

  • Outsider
  • Beiträge: 2
  • HG´s Sexspielzeug
Re: Was für ein Insturment beherrscht ihr?
« Antwort #147 am: 20. Juni 2007, 00:28:32 Uhr »
Jau, ich spiele seit 2 Jahren E Gitarre, Bzw. E Bass.
2Jahre hab ich in einer Band den E Bass gemacht., jetzt bin ich gerade dabei als Gitarrist ne richtig geile Deathmetal Band zu gründen.

Metal is für mich kein Problem, solange ich nich Soli wie Michael Angelo Batio spielen muss :s000:
Eigentlich komme ich mit jedem Musikstil vom spielen her zurecht^^

Nebenbei bringe ich mir Dudelsack und Schallmai bei, da ich absoluter Mittelalterfreak bin, und auch mal in einer Mittelalter Combo spielen will :s000:



NUR DIE HARTEN KOMMEN IN DEN GARTEN !!!!!

NUR DIE HÄRTEREN KOMMEN ZUR GÄRTNERIN !!!!!

Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: Was für ein Insturment beherrscht ihr?
« Antwort #148 am: 20. Juni 2007, 08:09:10 Uhr »
Jepp Mittelalter-Instrumente haben was.

Habe zuletzt in Worms die Berliner Combo "Cultus Ferox" gehört.
Junge gehen die ab ... Vier Dudelsäcke, zwei Percussions und ein Hampelmann mit ner kleinen Trommel.
Abgefahren !!!

Gibts denn irgendwo ne Musikschule wo man sowas lernen kann ?

Offline Jo

  • Outsider
  • Beiträge: 2
  • HG´s Sexspielzeug
Re: Was für ein Insturment beherrscht ihr?
« Antwort #149 am: 20. Juni 2007, 13:19:53 Uhr »
nein, aber du kannst mit Blockflöte anfangen.
mag bescheuert klingen, aber die griffe sind dieselben wie bei nem Dudelsack und ner Schallmai.

kommt am anfang etwas doof, wenn man in voller Metalerkluft blockflöte spielt, aber is für den anfang eindeutig billiger :P #lachen#

http://www.macege.de/preisliste_bagpipes.html

da kannste dir welche kaufen. Die Preise sind absolut ok. Aber du wirst selbst sehen, dass die es in sich haben.
Deshalb is die Blockflöten Variante am anfang die beste  ;)

Aber wenn du dir mal die Leute bei Cultus Ferox genau anguckst, wirste feststellen, dass das alles Autodidakten sind.

Aber da haste echt ne geile Band angehört, habe selber 2 Alben von denen^^

Haben alle mal einige Jahre bei Corvus Corax mitgespielt, DER deutschen Mittelaltertruppe überhaupt.
Allein der Sänger von Cultus Ferox war 10 Jahre Frontsau bei Corvus Corax.

Wenn wir schonmal dabei sind^^

Saltatio Mortis sind auch nich schlecht, kommen bei mir hier um die Ecke, spielen aber in ganz deutschland.
Also wenn die mal vor Ort sind, sollte man sich die anhören ;)



NUR DIE HARTEN KOMMEN IN DEN GARTEN !!!!!

NUR DIE HÄRTEREN KOMMEN ZUR GÄRTNERIN !!!!!

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Was für ein Insturment beherrscht ihr?
« Antwort #150 am: 20. Juni 2007, 13:22:31 Uhr »
Diese Diskussion bitte imn Musikthread halten.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: Was für ein Insturment beherrscht ihr?
« Antwort #151 am: 20. Juni 2007, 13:24:22 Uhr »
Saltatio Mortis kenne ich bereits habe auch ein Album von denen.
Corvus Corax kenne ich nur vom reinhöen.

Alles in allem fette Sachen ...

Ich persönlich bin so unmusikalisch wie man es sich nur vorstellen kann.
Meine Frage war eher rein Interesse halber ob man sowas überhaupt hier in Deutschland "erlernen" kann.
Aber die Idee mit der Blockflöte klingt irgendwie logisch.

Na das ist doch nicht voll OT ... oder ZF ?

Offline Zenturio

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.832
Re: Was für ein Insturment beherrscht ihr?
« Antwort #152 am: 20. Juni 2007, 18:48:54 Uhr »
Wenn Dinki da wär, könnt er dir sagen Hell, dass man Duddelsack auch in einer Musikschule lernen kann... Aber er is ja nich da...
« Letzte Änderung: 20. Juni 2007, 20:57:41 Uhr von Zenturio »
Zitat
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei

Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: Was für ein Insturment beherrscht ihr?
« Antwort #153 am: 21. Juni 2007, 15:11:52 Uhr »
Genau wo ist der überhaupt ... der soll wieder herkommen ...  :(

Offline Mackie

  • Paladin
  • Beiträge: 711
  • a missing chromosome walks
Re: Was für ein Insturment beherrscht ihr?
« Antwort #154 am: 21. Juni 2007, 21:35:36 Uhr »
Und Mackie lernet nun das Schlagzeugern!!

Offline Zenturio

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.832
Re: Was für ein Insturment beherrscht ihr?
« Antwort #155 am: 21. Juni 2007, 22:05:24 Uhr »
willst wohl jetzt  eine Ein Mann Combo machen?
Zitat
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: Was für ein Insturment beherrscht ihr?
« Antwort #156 am: 21. Juni 2007, 22:07:32 Uhr »
Zenti, sag doch mal was...


Ich bin völlig unmusikalisch...
Kann nicht singen, und behersche auch kein Instrument...
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Was für ein Insturment beherrscht ihr?
« Antwort #157 am: 21. Juni 2007, 22:15:44 Uhr »
Miur hatter gesagt nachm FullForce isser wieder da.........
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Mackie

  • Paladin
  • Beiträge: 711
  • a missing chromosome walks
Re: Was für ein Insturment beherrscht ihr?
« Antwort #158 am: 22. Juni 2007, 07:17:12 Uhr »
willst wohl jetzt  eine Ein Mann Combo machen?
Nein, 2 Mann sind genug. Ich lerne Trommeln, um meinem Trommler zu helfen, unsere Visionen besser auszuarbeiten.
Und um zu verstehn, warum er bei "Folter" immer so rumschreit.