Autor Thema: Shadowrun  (Gelesen 8096 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Vastin

  • Far Go Traders
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.706
Shadowrun
« am: 27. Dezember 2005, 15:06:24 Uhr »
Hey Leute es gibt ja schon einige Zeit eine Neue Shadowrun Edition.
Habt ihr schon einige Runde mit  der neuen Edition gezockt?
Habt ihr es vor oder Schrecken euch die änderungen ab?

also ich muss ehrlich zu geben ich sehe der ersten Runde mit etwas gemischten gefühlen entgegen weil es doch im vergleich zur dritten Edtion eine größere Änderungen gibt!
nun ja wenn ich morgen zeit habe und das mit der SR 4.01 Runde heute klar geht werde ich mehr sagen können :)
tritratrullala der Vastin der ist wieder da

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.588
Re: Shadowrun
« Antwort #1 am: 27. Dezember 2005, 15:46:15 Uhr »
möp ich geh jez eine rauchen und dann dusch ich mich und dann duscht sich mein bruder und dann fahren wir um 5 los ^^

*gg*
soll ich noch irgendwas mit bringen? mein großes Messer oO?
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Vastin

  • Far Go Traders
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.706
Re: Shadowrun
« Antwort #2 am: 27. Dezember 2005, 15:54:26 Uhr »
ja klar und am besten ein MG um es realistischer zu gestalten :D
aber wäre schon net schlecht wenn du Kippen mit bringst :D ich hab nur zigarillos und Black Devil und wenn ich eins von beidem im Haus rauche, dann darf ich mir wieder was an hören :D

naja es is aber ne ziemliche umstellung von 3te auf 4te oder was sagt du bis jetzt dinki? ^^
tritratrullala der Vastin der ist wieder da

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.588
Re: Shadowrun
« Antwort #3 am: 27. Dezember 2005, 16:05:27 Uhr »
interessant ^^
was soll ich mit bringen? F6 wa?
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Vastin

  • Far Go Traders
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.706
Re: Shadowrun
« Antwort #4 am: 27. Dezember 2005, 16:07:07 Uhr »
bring mit was du rauchen willst ^^
tritratrullala der Vastin der ist wieder da

Offline sergantarkanus

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 126
  • Der Wahnsinn ist nur eine schmahle Brücke
Re: Shadowrun
« Antwort #5 am: 27. Dezember 2005, 23:28:14 Uhr »
Wir bleiben bei der 3ten... die 4te ist mit dem ganzen Wlan kram uns so irgendwie nichtmehr SR
SEIN EPSILON KLEINER NULL

Offline Meaculpa

  • Outsider
  • Beiträge: 5
Re: Shadowrun
« Antwort #6 am: 04. Januar 2006, 12:23:47 Uhr »
Moin!

Wir zocken mittlerweile seit erscheinen die neue Edition und sind im großen und ganzen angenehm überrascht worden es gibt zwar auch einiges negatives an dem System, aber das bleibt ja leider nicht aus.

Positives:

Das neue Würfelsystem ist sehr angenehm, da man immer den Mindestwurf 5 hat und anstatt Mindestwurferhöhungen gibts Würfel dazu und weniger.Das erleichtert einem den einstieg in die anderen Regelabschnitte wie Magie, oder Matrix wie ich finde, weil es sich nicht besonders abhebt von dem restlichen System und alles schön einheitlich ist.

Decker & Technomancer (ehemals Otakus) sind nun ohne Probleme in jeder Gruppe einsetzbar, (wir hatten immer das Problem mit dem einbinden in 3.01, da das immer in eine Zeitraubende Würfelorgie ausartete) da das ganze Matrixsystem überarbeitet und entschlackt wurde (man muß z.B. nicht mehr so viele Proben würfeln).

Die Chars sind nun wirkliche Spezialisten auf ihren Gebieten, oder können viel dafür aber nicht so gut.

Die Attribute Intelligenz und Schnelligkeit wurden aufgesplitet in Logic & Intuition und Geschick & Reaktion wodurch keine Sams mehr mit Int von 6-8 aufgrund der Reaktion und des Kampfpools rumlaufen (Pools gibts nicht mehr)

Magie wurde effektiv entschärft da Magie nun als Attribut zählt und seperat gesteigert werden muß (keine automatischen Magiepunkte bei Initiation)

Das Game läuft flüssiger und schneller (zumindest kommt uns das so vor)

Das Kampfsystem ist tötlicher geworden (kann man positiv oder auch negativ sehen) und man muß sich nun eher überlegen, ob man den Run wirklich mit Gewalt lösen möchte, dafür sind die Fähigkeiten Medizin und Biotech auch aufgewertet worden und bringen nun endlich wirklich richtig was.

Es gibt wieder Fertigkeitsgruppen.


Negativ:

Das Regelbuch hat keinen Index!

Das Regelbuch wimmelt nur so von Rechtschreibfehlern und es fehlen sogar Werte z.B. vom Troll, oder sind falsch (Errata ist auf der ofiziellen SR Homepage zu bekommen).

Einige der Regeln sind total überflüssig wie z.B. die schwimmen Regeln (wirkt sehr unausgereift und sie erweckt den Eindruck, das man gar nicht überleben kann wenn man im Wasser ist).

Technomancer und Ki-Adepten sind Karmafresser sondergleichen und wir finden das der Technomancer ne ganze weile nicht mit dem Hacker mithalten kann (Hacker kann sich z.B. alle Programme am anfang kaufen und der Technomancer kann max. mit 12 starten), genauso wie ein auf Kampf aufgebauter Ki-Adept ne ganze weile nicht an den Sam rankommt (wegen Magie extra steigern, was ihn von 6 auf 7 mit Initiation 34 Karma kostet die der Sam mal eben in seine Fertigkeiten steckt).

Das sind ein paar positive und auch negative Punkte die uns aufgefallen sind gibt zwar noch mehr, aber das sollte als kleiner Überblick reichen. Im großen und ganzen sind wir eigentlich recht zufrieden und werden auch ersteinmal bei 4.01 bleiben.

Greetz
Meaculpa

Offline Vastin

  • Far Go Traders
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.706
Re: Shadowrun
« Antwort #7 am: 06. Januar 2006, 13:32:57 Uhr »
also ich finde es im großen und ganzen einen sehr gute Edition, und sie ist wirklich einsteiger freundlicher ^^
aber die rechtschreib fehler sind echt net so toll genau wie die fehlenden werte für trolle ^^
bei unserem ersten run nach der neuen edi sind dann einfach von den ork werten ausgegangen ^^
stimmt DK ^^

naja mal sehen wann ich wieder zum zocken komme ^^

aber eines muss ich euch noch sagen, meine Freundin hat gefallen an Shadowrun gefunden und spielt eine Elfe, ziemlich abgedreht die Elfe ^^
springt und klettert gern an Laternen rum :D
und würfelt auch gern mal ne Eins bei den dazugehörigen Proben :D
sorgt schön für gelächter ^^
tritratrullala der Vastin der ist wieder da

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.588
Re: Shadowrun
« Antwort #8 am: 06. Januar 2006, 14:30:25 Uhr »
ich würd nich zu oft lachen ;) sonst bekommst du Sex entzug und das nich nur aufm Papier *hrhrhr*  :hrhr:
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Vastin

  • Far Go Traders
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.706
Re: Shadowrun
« Antwort #9 am: 06. Januar 2006, 15:43:28 Uhr »
und wenn du jetzt net langsam mal anfängt hier in dem THread was sinnvolles zu überlegen gerät dein großer hässlicher Troll in eine hässliche Situation die sogar für den zu groß und zu hässlich ist  :hrhr:
tritratrullala der Vastin der ist wieder da

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.722
Re: Shadowrun
« Antwort #10 am: 01. Oktober 2009, 16:02:11 Uhr »
Yay *Zombies beschwör*

Da das Thema wieder etwas aktueller ist, könnte man ja weiter darüber quatschen...

Meine Elfe bekommt jedenfalls grade den Feinschliff und den Generator hasse ich immer noch...zB finde ich den Erstschlag gar nicht (müsste ja first strike heißen?), der mir von woanders empfohlen wurde. ^^

@ Vastin: Hast du noch einen Generatorlink? Bräuchte den für ein paar Bekannte. 
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.306
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Shadowrun
« Antwort #11 am: 01. Oktober 2009, 16:32:15 Uhr »
Jessi the Gravedigger is back! ;D

Würd mich auch mal interessieren mit Generator Dings, hab nämlich schon zwei Shadowrun Bücher durch. Find das Universum aber immer noch viel zu abgedreht.


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Vastin

  • Far Go Traders
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.706
Re: Shadowrun
« Antwort #12 am: 02. Oktober 2009, 06:43:51 Uhr »
http://tinyurl.com/4tt9rz

wer suched der finde
es ist quick strike jessi du gibst zu schnell auf ;)

so wer mich ärgert lernt den Body 19 Troll mit der Sturmschrotte kennen  :D

micky hast du 2 regelbücher gelesen oder normale romane?
tritratrullala der Vastin der ist wieder da

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.306
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Shadowrun
« Antwort #13 am: 02. Oktober 2009, 11:50:30 Uhr »
Zwei romane, hab am anfang gar nix gepeilt, aber mittlerweile geht's eigentlich.


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.722
Re: Shadowrun
« Antwort #14 am: 03. Oktober 2009, 11:59:47 Uhr »
Hm...Vastin, ich müsste noch wissen, welche Regelwerke du alle benutzt...mir hat gerade einer gesagt, der Kampfsportkram steht schon wieder woanders. Eine Freundin und ich haben das allerdings als Fähigkeit, weils vor allem zum Hintergrund passt.  :)
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline sergantarkanus

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 126
  • Der Wahnsinn ist nur eine schmahle Brücke
Re: Shadowrun
« Antwort #15 am: 03. Oktober 2009, 17:39:41 Uhr »
Martial Arts plus Regeln sind in der 3 ten und 4ten Edition jeweils im entsprechenden  Arsenal. 
SEIN EPSILON KLEINER NULL

Offline Vastin

  • Far Go Traders
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.706
Re: Shadowrun
« Antwort #16 am: 05. Oktober 2009, 07:44:57 Uhr »
also an regelwerken werden benutz (alles 3.01D) GRW, Arsenal, Kompendium, Mensch und Maschine, Schattenzauber das sind so die hauptsachen
tritratrullala der Vastin der ist wieder da

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.722
Re: Shadowrun
« Antwort #17 am: 05. Oktober 2009, 22:48:09 Uhr »
Kay...was steht denn als Plan schon fest? ^^ Starten wir unterschiedlich oder zusammen und wie und überhaupt?

Und wann gehts los? ^^
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Vastin

  • Far Go Traders
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.706
Re: Shadowrun
« Antwort #18 am: 06. Oktober 2009, 07:38:25 Uhr »
los gehts wenn ich zeit habe :)
muss das doch alles mit arbeit & freundin unter einen hut bringen :)

naja erst mal müsste ich wissen wie viele wir sind und die chars mal gesehen haben ^^
tritratrullala der Vastin der ist wieder da

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Shadowrun
« Antwort #19 am: 08. Oktober 2009, 19:30:34 Uhr »
Ehm, hab ich was verpasst? ^^" *nachließ*
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^