Autor Thema: Eastereggs, Anspielungen & Mojave Irsinns Perk  (Gelesen 9251 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Seewolf

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 59
Eastereggs, Anspielungen & Mojave Irsinns Perk
« am: 25. Oktober 2010, 19:34:39 Uhr »
so ich schreib, das mal um mir mal n Überblick zu verschaffen wo es solche Ereignisse gibt.

So hatte bis jetzt 2. Das erste war etwas Südlich von dem Fallschirmspringerladen,

Ein Skellet liegt in einem Kühlschrank am Rande einer Straße. Ist mir vorhin erst gekommen als ich mir das nochmal durch den Kopf gehen lies, das dies ein Easteregg sien könnte. Anspielugn auf Indiana Jones 4 (der Film und nicht das Game), da man im Kühlschrank ebenfalls einen Hut findet.

das 2.
War in einer Höhle mit rießigen Rattenartigen Wesen, wo eine Grusellige Musik beim Betreten der Höhle abgespielt wurde.

so 2. Stück die ich leider nicht bestätigen kann, da ich beim ersten Gamen ohne Perk vorbeigelaufen sien könnte.
1. Dort wo man im Tutoria das Heilpulver mischt, habe ich nachts in einem der Wohnwagen jemandne schlafen gefunden, der darum bittet seine Freundin zu retten, die von Geckos umzingelt ist. Dort angekommen findet man nur eine Leiche und ein Skellet auf einem Stuhl der mehrere Asse vor sich  leigen hat und mit einem Fernglass die Wüste beobachtet. Der Kerl bedankt sich, dann höfflich da er nun einfacher an die Beute kommt. (dachte er zumindest bevor ich ihn gegrillt habe ^^)

2. Irgendso ein Verrückter Kerl rennt nachdem man den 1 Stern Cap gefunden hat auf einem zu und erzählt einem etwas von einem Festus und einer Schatzssuche. Hier bin ich mir ebenfalls nicht sicher, da er beim ersten  Spiel ohne das Perk nicht aufgetaucht ist.
« Letzte Änderung: 28. Oktober 2010, 19:48:11 Uhr von Fl0mley »

Offline Fallout123

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 58
Eastereggs & Anspielungen
« Antwort #1 am: 28. Oktober 2010, 19:40:23 Uhr »
ich dachte mir gerade da fehlt ein thread über Eastereggs und anspielungen und sachen über mohave irsinns perk drinnen steht....

In searchlight gibt es eine kirche wo im keller 2 riesige Goldgeckos sind die 3 heilige handgranaten sind ;) so wie in fallout 2 ist es eine anspielung
auf Monty Python and the Holy Grail

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.655
Re: Eastereggs, Anspielungen, Mojave Irsinns Perk
« Antwort #2 am: 28. Oktober 2010, 19:47:57 Uhr »
Hab mal beide Themen zusammengebatscht.

Offline Rachsal

  • Outsider
  • Beiträge: 9
Re: Eastereggs, Anspielungen & Mojave Irsinns Perk
« Antwort #3 am: 29. Oktober 2010, 10:20:49 Uhr »
Mojave Irssinn:

1. Wenn man in Freeside aus dem Roboterladen rauskommt (wos den Sexbot Fisto, lol, gibt), wird man von drei alten Damen in Frühlingskleidern und NUdelhölzern agegriffen. Die irre Idda, die rabaukige Ruth und noch eine. Keine ahnung, was das für ne Anspielung sein soll.

2. In Nipton findet man etwas nördlich vom Rathaus zwei Skelette mit Namen

3. Wenn man mit Rex in der Gegend um Fields Hütte rumläuft, kriegt der nen Lassie mässigen Koller und läuft erstmal groß im Kreis rum. Wenn man ihn darauf anspricht, ob ein Junge in den Brunnen gefallen ist, bellt er und man kann in einen Brunnen hinabsteigen, wo es so eine Art Superluftgewehr gibt.

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.554
Re: Eastereggs, Anspielungen & Mojave Irsinns Perk
« Antwort #4 am: 29. Oktober 2010, 10:27:20 Uhr »
Mojave Irssinn:

1. Wenn man in Freeside aus dem Roboterladen rauskommt (wos den Sexbot Fisto, lol, gibt), wird man von drei alten Damen in Frühlingskleidern und NUdelhölzern agegriffen. Die irre Idda, die rabaukige Ruth und noch eine. Keine ahnung, was das für ne Anspielung sein soll.

Monty Pythons wunderbare Welt der Schwerkraft.

„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.656
Re: Eastereggs, Anspielungen & Mojave Irsinns Perk
« Antwort #5 am: 29. Oktober 2010, 14:22:09 Uhr »
3. Wenn man mit Rex in der Gegend um Fields Hütte rumläuft, kriegt der nen Lassie mässigen Koller und läuft erstmal groß im Kreis rum. Wenn man ihn darauf anspricht, ob ein Junge in den Brunnen gefallen ist, bellt er und man kann in einen Brunnen hinabsteigen, wo es so eine Art Superluftgewehr gibt.

Erinnert mich an Johnny aus Fallout 2.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Dr.Popitz

  • Scribe
  • Beiträge: 879
Re: Eastereggs, Anspielungen & Mojave Irsinns Perk
« Antwort #6 am: 29. Oktober 2010, 14:28:33 Uhr »
Und zwar sehr. Ich hab den Trait auch genommen. mal schauen, wann es die ersten lulz gibt. :>
Fallout, then fall over.
Zitat von: Eraser
In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.655
Re: Eastereggs, Anspielungen & Mojave Irsinns Perk
« Antwort #7 am: 29. Oktober 2010, 14:35:08 Uhr »
Hab das Ding seit Anfang an (fand die meisten anderen relativ nutzlos) und bisher ist irgendwie wenig seltsames passiert. Ich habe zwar einige der Dinge in diesem Thread auch schon gesehen (die Skelette mit Namen, das Skelett im Kühlschrank mit Hut, den Typen der einem von Festus erzählt, der Gecko-Typ), aber mir kommt es so vor, als ob das alles auch ohne weiteres Teil vom "normalen" Spiel hätte sein können bzw auch ist.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.656
Re: Eastereggs, Anspielungen & Mojave Irsinns Perk
« Antwort #8 am: 29. Oktober 2010, 14:55:31 Uhr »
Ich bin trotzdem froh, dass es das nicht ist.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Nobecker

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 51
Re: Eastereggs, Anspielungen & Mojave Irsinns Perk
« Antwort #9 am: 31. Oktober 2010, 02:20:48 Uhr »
für was steht diese "grusel-alien-mysterie"-musik?   

habe die jetzt schon 2  bis 3 mal gehört ... aber konnte mir nicht wirklich einen reim draus machen  ???

aber jedesmal wenn ich sie höre bekomm ich gänsehaut -> spooooooooooky



Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.656
Re: Eastereggs, Anspielungen & Mojave Irsinns Perk
« Antwort #10 am: 31. Oktober 2010, 02:24:04 Uhr »
Wenn du mit dem Wild Wasteland Trait rumläufst, kommt die Musik sobald du auf ein Wild Wasteland bezogenes Ereignis stößt.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Nobecker

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 51
Re: Eastereggs, Anspielungen & Mojave Irsinns Perk
« Antwort #11 am: 14. November 2010, 01:23:32 Uhr »
stimmt ... man hat wenig von dem perk mitbekommen.
eins hab ich noch :)

3 supermutanten bewachen eine blindgänger atombombe .... ein echt grosses ding, wie das in `FO3 ...
diese kann man dann "zerlegen und sich EZ etc..herraus schrauben ...

hab dabei den mysterie-sound vernommen und geh davon aus dass es auch zu dem perk gehört.

aber ich hätte auch hier wieder gedacht, dass mehr lustiges aussergewöhnliches, wizigeres passiert als die schon erwähnten begegnungen :(

der type in dem lwk-anhänger mit dem partyhut gehört wahrscheinlich zum normalen game, oder?   ( lkw in krater von fässern umgeben mit diesen schlabberviechern)

Offline HDfallout

  • Bürger
  • Beiträge: 22
    • Fallout Blog
Re: Eastereggs, Anspielungen & Mojave Irsinns Perk
« Antwort #12 am: 14. November 2010, 14:02:19 Uhr »
> 2. In Nipton findet man etwas nördlich vom Rathaus zwei Skelette mit Namen

Das waren 2 Namen aus StarWars, oder?

Insgesamt fande ich Wildes Ödland aber eher enttäuschend und würde es nicht
wieder nehmen. Liegt aber auch daran, dass ich lieber Gewehre als Pistolen
nutze und demnach lieber YCS/186 als den Alien-Blaster hätte. ;-)

BTW: Die Aliens im Norden sind auch eine Erscheinung durch Wildes Ödland,
hat hier glaub noch keiner erwähnt.

Offline Tyler

  • Newsposter
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.567
  • Discord #2324
Re: Eastereggs, Anspielungen & Mojave Irsinns Perk
« Antwort #13 am: 14. November 2010, 14:09:01 Uhr »
Wedge und Biggs?

Dann wärs nich nur eine Anspielung auf Star Wars, sondern auch auf Final Fantasy.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev


Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.655
Re: Eastereggs, Anspielungen & Mojave Irsinns Perk
« Antwort #14 am: 14. November 2010, 14:13:51 Uhr »
Rate mal, worauf Final Fantasy damit anspielt.

Offline Tyler

  • Newsposter
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.567
  • Discord #2324
Re: Eastereggs, Anspielungen & Mojave Irsinns Perk
« Antwort #15 am: 14. November 2010, 14:15:40 Uhr »
Auf Star Wars?
Das war mir auch klar. Aber wenn in nem anderen Spiel 2 NPC´s (dead or alive),
namens Wedge und Biggs auftauchen, ist das ja wohl ganz eindeutig ne kleine Verbeugung vor FF.
Auch wenn sich Fallout und selbst NV vor gar nichts verbeugen sollten.^^
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev


Offline Apfelsator

  • Paladin
  • Beiträge: 687
Re: Eastereggs, Anspielungen & Mojave Irsinns Perk
« Antwort #16 am: 15. November 2010, 00:06:48 Uhr »
> 2. In Nipton findet man etwas nördlich vom Rathaus zwei Skelette mit Namen

Das waren 2 Namen aus StarWars, oder?

Insgesamt fande ich Wildes Ödland aber eher enttäuschend und würde es nicht
wieder nehmen. Liegt aber auch daran, dass ich lieber Gewehre als Pistolen
nutze und demnach lieber YCS/186 als den Alien-Blaster hätte. ;-)

BTW: Die Aliens im Norden sind auch eine Erscheinung durch Wildes Ödland,
hat hier glaub noch keiner erwähnt.

Das sind Tante und Onkel vom dümmsten Helden der Filmgeschichte: Luka Skywalker.  :s000:

Der Typ im Laster ist Teil des normalen Spiels.

Die "romanes eunt domus"-Kritzellei in Cottonwood Cove ist auch Wild-Wasteland.
(K)
Alle Rechte verdreht.

Gründer und selbsternannter Papst der Populären Diskordische Folksvront PDF
Mitwisser des Geheimnisses bei der Sache mit den blauen Orangen und rosa Elefanten
Mitglied im Plenum des Zentralkomitees einiger Diskordier ZED

"Was der Denker denkt, wird der Beweisführer beweisen." - RAW

"Glenn, begrab den Skanlenn Jungen und bring das Schwein in den Stall. Gibt'n leckeres Abendessen. Und fang mit Chuck noch'n Deadhead ein, aber nicht wieder so'n Dummbeutel wie die in der Scheune."
"Das sind alles Dummbeutel. Der Mensch stirbt und wird blöde."
George A. Romero "Survival of the Dead"

Offline Seewolf

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 59
Re: Eastereggs, Anspielungen & Mojave Irsinns Perk
« Antwort #17 am: 15. November 2010, 10:01:36 Uhr »
nee der onkel und die tante hiesen anders, Onkel Owen und die Tante Ruth wenn mich nicht alles täuscht

Wedge Antilles war einer der Piloten eines X Wings bei dem Angriff auf den Todestern. Er kömmt in den Büchern einige male öfters vor, X-Wing Reihe usw.
Biggs ?, müsste ebenfalls einer der X-Wing Piloten gewsesen sein beim 1. Angriff. Wenn mich nicht alles täuscht derjenige der bei Lukes 1. Zielanflug daneben schiest. im 3. Teil ist er der A-Wing Pilot der in die Brücke des Super Sternenzerstörers kracht als dessen Schilde ausfallen.

Offline BigTaurus

  • Outsider
  • Beiträge: 5
Re: Eastereggs, Anspielungen & Mojave Irsinns Perk
« Antwort #18 am: 15. November 2010, 15:14:40 Uhr »
nee der onkel und die tante hiesen anders, Onkel Owen und die Tante Ruth wenn mich nicht alles täuscht

Wedge Antilles war einer der Piloten eines X Wings bei dem Angriff auf den Todestern. Er kömmt in den Büchern einige male öfters vor, X-Wing Reihe usw.
Biggs ?, müsste ebenfalls einer der X-Wing Piloten gewsesen sein beim 1. Angriff. Wenn mich nicht alles täuscht derjenige der bei Lukes 1. Zielanflug daneben schiest. im 3. Teil ist er der A-Wing Pilot der in die Brücke des Super Sternenzerstörers kracht als dessen Schilde ausfallen.

Onkel Owen und Tante Beru - die Adoptiveltern von Luke Skywalker
Wedge Antilles - s. o.
Biggs Darklighter - Kumpel von Luke, starb beim Angriff auf den 1. Todesstern

Offline Apfelsator

  • Paladin
  • Beiträge: 687
Re: Eastereggs, Anspielungen & Mojave Irsinns Perk
« Antwort #19 am: 15. November 2010, 16:50:46 Uhr »
Ok, wen stellen dann die Skelette da?!?  ???
(K)
Alle Rechte verdreht.

Gründer und selbsternannter Papst der Populären Diskordische Folksvront PDF
Mitwisser des Geheimnisses bei der Sache mit den blauen Orangen und rosa Elefanten
Mitglied im Plenum des Zentralkomitees einiger Diskordier ZED

"Was der Denker denkt, wird der Beweisführer beweisen." - RAW

"Glenn, begrab den Skanlenn Jungen und bring das Schwein in den Stall. Gibt'n leckeres Abendessen. Und fang mit Chuck noch'n Deadhead ein, aber nicht wieder so'n Dummbeutel wie die in der Scheune."
"Das sind alles Dummbeutel. Der Mensch stirbt und wird blöde."
George A. Romero "Survival of the Dead"