Autor Thema: Caravan Kartenspiel  (Gelesen 6100 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Caravan Kartenspiel
« am: 22. Oktober 2010, 16:32:01 Uhr »
Ehm, sorry ist das irgendwie verbuggt? Klappt das bei Irgendwem? Ich kann immer nur eine Karte setzen und muss danach 40x auf discard gehen ohne andere Optionen... was soll das?

Offline Donald

  • Geckojäger
  • Beiträge: 37
  • Yay
Re: Caravan Kartenspiel
« Antwort #1 am: 22. Oktober 2010, 16:45:08 Uhr »
Du kannst Karten an 2 Positionen setzen. Versuch mal sie unter der vorherigen Karte zu setzen.


Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.656
Re: Caravan Kartenspiel
« Antwort #2 am: 22. Oktober 2010, 16:47:58 Uhr »
Über Steam kam neulich erst ein Patch, der einen Bug im Caravan-Spiel fixt.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Donald

  • Geckojäger
  • Beiträge: 37
  • Yay
Re: Caravan Kartenspiel
« Antwort #3 am: 22. Oktober 2010, 16:54:50 Uhr »
Über Steam kam neulich erst ein Patch, der einen Bug im Caravan-Spiel fixt.

War das der Bug bei dem du kein Geld setzen konntest?

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: Caravan Kartenspiel
« Antwort #4 am: 22. Oktober 2010, 17:06:12 Uhr »
Hab den Patch drauf, klappt aber dennoch nicht wirklich. Mein Gegner setzt auch kein Geld, wenn ich verliere, sinkt mein Geldbeutel nicht. Manchmal kann ich 3 Stacks machen, aber z.B. nur auf dem ersten Stack neue Karten setzen und das geht meist auch nicht. Wird dann Rot, warum, keine Ahnung. Dachte ich darf nicht über 26. Aber z.B. Dame auf 7 geht nicht, wären aber nut 17...

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: Caravan Kartenspiel
« Antwort #5 am: 22. Oktober 2010, 18:04:24 Uhr »
Ja bei mir klappt das auch nicht wirklich...

Aber du solltest dir auf jeden Fall mal die Regeln durchlesen, denn Dame hat keinen Wert an sich, genauso wie alle anderen Karten mit Bild(Bube, Dame, König, Joker). Die haben besondere "Fähigkeiten".
König nimmt z.B. den Wert der Karte an die er ran gelegt wird an.

Aber ich konnte bisher nie eine Karte anlegen... ich muss alle Karten "ablegen" und der Gegner legt einfach munter alle möglichen Karten an, sogar teilweise wider den Regeln...
Schon komisch.
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline Stone

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 223
Re: Caravan Kartenspiel
« Antwort #6 am: 23. Oktober 2010, 17:25:06 Uhr »
Ehm, sorry ist das irgendwie verbuggt? Klappt das bei Irgendwem? Ich kann immer nur eine Karte setzen und muss danach 40x auf discard gehen ohne andere Optionen... was soll das?

dito - hab exakt das selbe problem :(

Offline Hope

  • Ranger
  • Beiträge: 317
  • hope is the last to die
Re: Caravan Kartenspiel
« Antwort #7 am: 26. Oktober 2010, 21:25:52 Uhr »
Hat sich an dem Kartenspiel schon was geändert?
Finde ich total schade dass das verbuggt ist - mir gehts wie allen anderen.
Muss mein gesamtes Deck "Karte ablegen" und dann verloren - keine Chance :(

Erinnert mich so an "Tragic" aus FO2 =D

_________

EDIT:
Ich habe gerade GEWONNEN! =D
Das geht im prinzip recht einfach.
Man kann mit den PFEILTASTEN! zwischen seinen Karten wählen - dann klickt man auf karte wählen und wo man sie ablegen kann wird einem grün markiert.
Beim ablegen kann man auch mit den Pfeiltasten nach oben und unten gehen und so womöglich doch die karte ablegen obwohl sie oben rot markiert war.
Das ziel ist es auf genau 26 Punkte bei zwei Stapeln zu kommen (glaub ich - zumindest hab ich so gerade gewonnen)

Dabei ist zu beachten, dass nur zahlenkarten regulär zählen. Alle Bilderkarten haben sondereigenschaften (siehe regeln).

Habe gerade 938 Deckel gewonnenn - YEEEHA!  :s000:


___________

EDIT EDIT:  :angel:

Habe hier eine super Anleitung gefunden die die Regeln schön erklärt - somit geht auch das zweite Spiel an Hope =D

Caravan Anleitung (deutsch):
http://de.ign.com/articles/news/6938/Fallout-New-Vegas-kleiner-Caravan-Crashkurs
« Letzte Änderung: 26. Oktober 2010, 22:06:07 Uhr von Hope »

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.656
Re: Caravan Kartenspiel
« Antwort #8 am: 27. Oktober 2010, 01:32:55 Uhr »
Mich hat das Spiel nur wieder daran erinnert, weshalb ich Kartenspiele scheiße finde.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Hope

  • Ranger
  • Beiträge: 317
  • hope is the last to die
Re: Caravan Kartenspiel
« Antwort #9 am: 27. Oktober 2010, 12:08:58 Uhr »
Als Magic Geschädigter kaufe ich mir auch Ingame alle Karten die ich bekommen kann...

Offline OdijSuppi

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 204
Re: Caravan Kartenspiel
« Antwort #10 am: 27. Oktober 2010, 14:38:42 Uhr »
Ja ich muss gestehen mir geht es da auch nicht anders ^^ Ich muss einfach alle mitnehmen die ich finden kann.
"Wer kann in den Spiegel sehen, ohne zu verderben? Ein Spiegel gibt nicht das Böse wieder, sondern erschafft es. Daher erträgt der Spiegel einen flüchtigen Blick, jedoch keinen prüfenden."

Offline Rachsal

  • Outsider
  • Beiträge: 9
Re: Caravan Kartenspiel
« Antwort #11 am: 28. Oktober 2010, 12:00:41 Uhr »
Also in bin ja primär auch immer für solche ingame spiele zu haben, aber als Ringo mir damals die Regeln erklären wollte, hab ich nach zwei Absätzen abgeschaltet. Zu kompliziert on first sight.

Offline Hope

  • Ranger
  • Beiträge: 317
  • hope is the last to die
Re: Caravan Kartenspiel
« Antwort #12 am: 28. Oktober 2010, 12:09:12 Uhr »
Also in bin ja primär auch immer für solche ingame spiele zu haben, aber als Ringo mir damals die Regeln erklären wollte, hab ich nach zwei Absätzen abgeschaltet. Zu kompliziert on first sight.

Dann schau dir mal meinen letzten Post an und TADA geht sogar recht gut - hab bis jetzt alle gewonnen =D
Tipp: PFEILTASTEN!

Offline bender30

  • Outsider
  • Beiträge: 5
Re: Caravan Kartenspiel
« Antwort #13 am: 28. Oktober 2010, 16:38:03 Uhr »
Hallo,
Ich habe mal eine Frage zum Kartenspiel.

Wie werden denn neue Karten in ein Deck eingefügt ?

Habe jetzt schon mehrere Karten verschiedener Kasinos gekauft aber mein Deck besteht nur aus den Karten die man am Anfang erhalten hat.

Hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann denn an und für sich finde ich das Spiel ganz witzig und es ist gut geeignet zum Geld verdienen !

Offline Rachsal

  • Outsider
  • Beiträge: 9
Re: Caravan Kartenspiel
« Antwort #14 am: 28. Oktober 2010, 20:25:55 Uhr »
Dann schau dir mal meinen letzten Post an und TADA geht sogar recht gut - hab bis jetzt alle gewonnen =D
Tipp: PFEILTASTEN!

Danke für den Tipp. Vielleicht mach ichs sogar noch. Ich habe bloß das Gefühl, wenn damit erst anfange, werde ich es üben, is ich es beherrsche. Und dann gewinne ich von jedem all sein geld (so viel eben geht), das würde mir wahrscheinlich eine zusätzliche finanzspritze geben (und dabei hab ich schon relativ viel geld durchs sammeln) und das würde sich dann wahrscheinlich wie cheaten anfühlen. Das ist derselbe Grund warum ich wahrscheinlich die Casinos nicht plündern werde...

Aber! das ist alles nur Konjunktiv, sollte es später ne Situation geben wo ich mal 30k Deckel für Ausrüstung brauche, bin ich der erste der bei Karawane einsteigt und Black Jack ;)

Offline Hope

  • Ranger
  • Beiträge: 317
  • hope is the last to die
Re: Caravan Kartenspiel
« Antwort #15 am: 29. Oktober 2010, 14:36:00 Uhr »
[...] Wie werden denn neue Karten in ein Deck eingefügt ? [...]

Wenn du jemanden zum Spielen aufforderst,  siehst du zwei Kartenreihen.
Die unteren sind dabei alle deine Karten (Starterpack hat 30 Karten, ich habe inzwischen ~60)
Die obere Reihe sind deine Karten mit denn du dann spielst.
Wenn du einen Kartenrücken siehst, heißt das die Karte ist nicht in der jeweiligen Reihe enthalten
Das heißt wenn du mit einer bestimmten Karte spielen willst, dann musst du die Ziffer oder das Bild in der oberen Reihe sehen.

Du kannst entscheiden ob du Zufallskarten möchtest (dann werden zufällig eineige Karten ausgewählt und du kannst sie dir anshen)
Oder aber du ziehst die neuen Karten mit den Pfleiltasten in oder aus deinem Spieldeck.

Leider habe ich es noch nicht geschafft eine andere Rückseite der Karten zu sehen obwohl ich verschiedene besitze...
Denke so läuft das :)

Offline Stone

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 223
Re: Caravan Kartenspiel
« Antwort #16 am: 29. Oktober 2010, 15:28:47 Uhr »
BTW: Gestern hat Steam wieder bei mir automatisch upgedatet und siehe da: Es funktioniert nun wie es soll :)

Offline bender30

  • Outsider
  • Beiträge: 5
Re: Caravan Kartenspiel
« Antwort #17 am: 29. Oktober 2010, 17:02:00 Uhr »
Also ich habe von Anfang an 54 Karten und an dieser Anzahl hat sich bisher nichts geändert !
Also irgendetwas ist da doch faul an diesem Spiel !

Edit :
Was ist denn die aktuelle Version und wo kann ich die sehen ?
« Letzte Änderung: 29. Oktober 2010, 17:05:49 Uhr von bender30 »

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.656
Re: Caravan Kartenspiel
« Antwort #18 am: 29. Oktober 2010, 17:48:18 Uhr »
Wenn du auf PC spielst, wird dein Spiel eigentlich automatisch geupdated.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline bender30

  • Outsider
  • Beiträge: 5
Re: Caravan Kartenspiel
« Antwort #19 am: 29. Oktober 2010, 22:44:08 Uhr »
Ja ich weiß aber da ich einen, naja Goremod drauf habe wollte ich halt sicher gehen !