Falloutnow!

Fallout => Fallout: New Vegas => Thema gestartet von: stedenon am 01. November 2010, 03:06:40 Uhr

Titel: Asynchrone Lippenbewegungen bei Unterhaltungen
Beitrag von: stedenon am 01. November 2010, 03:06:40 Uhr
bei unterhaltungen passen die lippenbewegungen überhaupt nicht zum gesprochenen. oft bewegen sie sich gegen ende vom satz gar nicht mehr.
ist das bei euch auch so?


mfg
stedenon
Titel: Re: asynchrone lippenbewegungen bei unterhaltungen
Beitrag von: randy am 01. November 2010, 11:35:20 Uhr
Versuch mal im Fenstermodus zu spielen. Mit der richtigen Auflösung und indem du das Fenster beim Start noch zurecht schiebst, fällt das beim Spielen gar nicht weiter auf.

Damit hab ich meine Soundprobleme gelöst. Hatte den Lippenbug und andere Soundlags auch.
Titel: Re: asynchrone lippenbewegungen bei unterhaltungen
Beitrag von: stedenon am 01. November 2010, 12:58:57 Uhr
die ursache dürfte der eintrag  iFPSCLAMP=60 in der fallout.ini sein. der behebt zwar microruckler dafür sind die lippen asynchron.


mfg
stedenon
Titel: Re: asynchrone lippenbewegungen bei unterhaltungen
Beitrag von: Nobecker am 06. November 2010, 05:08:32 Uhr
Das hat bei mir auch geholfen:

1. dreh deine lautsprecher manuell oder per  software aus
2. aktiviere die untertitel in den optionen

falls du alles in der richtigen reihenfolge abgearbeitet hast, wird dir beim mitlesen die asychronität der lippenbewegung kaum noch auffallen.

...und immer daran denken "es ist doch nur ein  spiel"  #thumbsup
Titel: Re: Asynchrone Lippenbewegungen bei Unterhaltungen
Beitrag von: Dr.Popitz am 08. November 2010, 09:00:57 Uhr
Er soll den Ton ausmachen? Das ändert irgendwie nichts an dem Problem... :o
Titel: Re: Asynchrone Lippenbewegungen bei Unterhaltungen
Beitrag von: Apfelsator am 09. November 2010, 00:05:59 Uhr
Er soll den Ton ausmachen? Das ändert irgendwie nichts an dem Problem... :o

Der Weg des geringsten Widerstands?!?  ??? :s000:
Titel: Re: Asynchrone Lippenbewegungen bei Unterhaltungen
Beitrag von: Dr.Popitz am 09. November 2010, 09:08:05 Uhr
Der Weg des geringsten Widerstands?!?  ??? :s000:

"Mein Spiel stürzt immer ab. Was kann ich dagegen tun?" - "Mach's gar nicht erst an." :s000:
Titel: Re: Asynchrone Lippenbewegungen bei Unterhaltungen
Beitrag von: Apfelsator am 09. November 2010, 09:16:34 Uhr
"Mein Spiel stürzt immer ab. Was kann ich dagegen tun?" - "Mach's gar nicht erst an." :s000:
Na dann doch eher so:
"Geh mehr nach draußen."  :s000: