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Andere Spiele => Andere Postapokalyptische Spiele => Thema gestartet von: Harlock am 14. September 2006, 10:06:39 Uhr

Titel: Desert Law - RTS
Beitrag von: Harlock am 14. September 2006, 10:06:39 Uhr
http://pc.ign.com/objects/679/679577.html

Quasi ein Blitzkrieg in Postapocalyptischer Umgebung und Fahrzeuge wie man sie aus mad max kennt..finde ich interessant da ich blitzkrieg sehr gerne gespielt habe

Vertrieb: TCG  Preis: ca. 29 €  Release Datum: ??
Titel: Re: Desert Law - RTS
Beitrag von: Mafio am 14. September 2006, 10:20:15 Uhr
Naja   The Day after   war ja letztendlich auch ein postapokalyptisches Blitzkrieg   nur mit dem hacken das es nebend er selben engine auch zu 80% die selben einheiten waren  (selbe infanterie  verallte ww2 panzer und kanonen)

Allerdings scheinen hier endlich komplett neue vehicle an der reihe zu sein.

ich hätte die news gestern auch gepostet allerdings hab ich die hauptseite von denen nicht gefunden...  mal gespannt soll ja schon bald rauskommen
Titel: Re: Desert Law - RTS
Beitrag von: Harlock am 14. September 2006, 10:28:42 Uhr
In Russland ist es glaube ich schon seit 2005 draussen, aber ich bin auch gespannt was es dort alles für Fahrzeuge geben wird (sollen ja um die 50 sein) auf einigen Screenshots sah man auch das es wohl auch eine größere Story gibt.
Titel: Re: Desert Law - RTS
Beitrag von: Mafio am 14. September 2006, 10:38:08 Uhr
Nur wie soll diese verfolgt werden

für gewöhnlich lief die story in den bisherigen spielen der BK engine  darauf raus das da und dort angegriffen wird und man selbst ein namenloser truppenführer ist.

hier allerdings bekommt man einen namen und das ganze soll nen persönlciheren und kleineren rahmen haben
Titel: Re: Desert Law - RTS
Beitrag von: Sharcc am 15. September 2006, 17:13:31 Uhr
Woah, das Game sieht ja ganz schön veraltet aus... ABER die Einheiten,
und der typische Endzeit Flair wie bei FO oder Mad Max kommt (nach den Screenys jedenfalls)
echt super rüber!  :-*

Wenn das Game aber aus Russland kommt, mach ich mir aber sorgen ob es auch gut ist....
Die meisten russischen Games erreichen nicht mal ne 70er Wertung....  :(

Bin gespannt wie sich der TItel schlägt, behalt das Game auf jedenfall im Auge!
Titel: Re: Desert Law - RTS
Beitrag von: Grizly am 16. September 2006, 00:29:29 Uhr
Sieht nach der selben Graphil wie bei Blitzkrieg. Man könnte sagen, es ist Blitzkrieg in Endzeitstil. Sogar die Wüstenlandschaften sehen fast mit den aus Blitzkrieg identisch aus. Wahrscheinlich haben die beiden Spiele sogar denselben Spielprinzip. Aber ansehen werde ich es mir auf jeden Fall, wenn es das Spiel zu kaufen gibt.
Titel: Re: Desert Law - RTS
Beitrag von: Mafio am 16. September 2006, 08:57:34 Uhr
naja was ich an blietzkreig nicht mochte war die fähigkeit der infanterie.   Sie konnte nur mit mittelmäßigen verlusten andere infanterie aufhalten   bis sie in the day after  gewehrgranaten erhielten und dann erst panzern gefährlich werden konnten.

Allerdings diente die Infaterie im Angriff denoch nur dazu  an vorderster Linie zu laufen und die kostbaren Panzer zu schützen indem sie das feindliche feuer auf sich lenken   mal sehen ob es heir besser gemach twurde
Titel: Re: Desert Law - RTS
Beitrag von: Grizly am 16. September 2006, 23:26:06 Uhr
Nee Mafio, so einfach ist das nicht. Die KI ist etwas schlauer in dem Gebiet geworden. Der Gegner greift nun auch gezielt die Panzer an und wird nicht mehr von der Infanteri abgelenkt. Na ja zumindest bei The Fall ist es so. Blitzkrieg habe ich schon lange nicht mehr gespielt. Spiele jetzt Blitzkrieg 2, ist um einiges interessanter und die Infanterie kann mehr und kann nach Bedarf angefordert werden.
Titel: Re: Desert Law - RTS
Beitrag von: Sharcc am 17. September 2006, 12:30:48 Uhr
Ihr wisst aber schon das Blitzkrieg eigentlich auch nur ne weiterentwicklung von Sudden Strike ist? ;)

Das Game hab ich (noch) bei mir, eigentlich ganz lustig, nur bin ich kein WKII Fan.
Wenn ich ehrlich und hart sein soll, könnte Desert Laws (von den Screenys her!!) grafisch auch ein Sudden Strike 2,5 sein,
nur halt in Endzeit.

Ich hoffe das das Gameplay interesant gestaltet wird, und paar Inovationen drin stecken.
Befürchte aber das das Endzeit-Scenario das einzige sein wird, was anderst ist.

Hier gibt es weitere Infos zum Game:
http://www.gamers.at/?SHOWNEWS=1&NEWSID=26739&more=1 (in deutsch^^)
ist ne lustige Meinung von nem User dabei:
Zitat
"Ach du meine Güte sieht das grottig aus, da hatte ja KKND noch ne besser Grafik  ???"
;D  ;D  ;D

http://www.pcgames.de/?article_id=504860 (auch in deutsch)
Titel: Re: Desert Law - RTS
Beitrag von: Grizly am 17. September 2006, 21:18:32 Uhr
Tja, ich denke mal es wird ein Endzeit-Addon für Blitzkrieg, mit ähnlich aufgebauten Missionen. Ich mag zwar Blitzkrieg sehr gerne und habe alle Teile von dem sowie ich auch alle Teile von Sudden Strike habe.
Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob Blitzkrieg in Endzeit so gut ankommen wird. Ich hätte zwar absolut nichts gegen ein Strategiespiel im Falloutstil, aber ich glaube nicht, daß man mit Blitzkriegprinzip da weit kommen wird. Es müsste schon anders gemacht werden.
Titel: Re: Desert Law - RTS
Beitrag von: Harlock am 18. September 2006, 11:16:14 Uhr
Laut: http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=45642 wird das Spiel am 24. November für 29,99 € erscheinen
Titel: Re: Desert Law - RTS
Beitrag von: Edgoth am 28. November 2006, 13:11:08 Uhr
Moin moin!

Das Spiel erscheint am 8.12. in den Läden  ;D

Wer mag, kann schon auf der Website zum Game (http://www.desertlaw.de) erste Eindrücke sammeln. Gerade eben sind die letzten Artworks zu den Fahrzeugen online gegangen.

Weiteren Wünschen oder Fragen stelle ich mich gerne.

Haut rein

Ed
Titel: Re: Desert Law - RTS
Beitrag von: Lexx am 28. November 2006, 13:15:45 Uhr
Ist das die Sudden Strike Engine?
Titel: Re: Desert Law - RTS
Beitrag von: Edgoth am 28. November 2006, 13:22:34 Uhr
Nein, es ist nicht die Sudden Strike Engine, sondern eine modifizierte Blitzkrieg-Engine.

Das war leicht  :D ! Mehr so Fragen  ::)
Titel: Re: Desert Law - RTS
Beitrag von: Lexx am 28. November 2006, 13:51:20 Uhr
2D? Sieht für mich jedenfalls wie Sudden Strike aus, was ja immerhin zuerst da war. :>
Titel: Re: Desert Law - RTS
Beitrag von: Edgoth am 28. November 2006, 14:00:27 Uhr
Man kann in dem Fall über die Perspektive sicherlich streiten. Für die einen ist es pseudo 3D, weil es sich um eine klassiche Militärperspektive handelt - nicht mit der normalen Iso zu verwechseln - für die anderen ist es echtes 3D, weil die Engine die Möglichkeit von Luftbewegungen zuläßt. Insgesamt gehts letztlich darum dem Spieler eine übersichtliche Steuerung zu bieten, auch dann, wenn man mehrere Einheiten über größere Räume zu bewegen hat. Und da ist die BK-Engine ganz vorne dabei  ;)
Titel: Re: Desert Law - RTS
Beitrag von: Lexx am 28. November 2006, 14:16:17 Uhr
Moment, ist das 3D Grafik? O_o



...jetzt erkenn' ich das erst. Dachte, das wäre noch 2D Grafik...
Titel: Re: Desert Law - RTS
Beitrag von: Mafio am 28. November 2006, 17:40:03 Uhr
oh   ok andere frage  aber selbes Thema  da ja selber produzent


hat  World War I - Grabenkreig....  die Suddenstrike engine  oder ist das auch ne veränderte Blitzkreig engine?    :s000:
Titel: Re: Desert Law - RTS
Beitrag von: Edgoth am 28. November 2006, 18:28:11 Uhr
Da erwischst du mich ja quasi eiskalt  ;)

Ja, auch World War 1 (http://www.worldwar1.de) läuft auf Basis der BK1 Engine  ;D Ist ein anderes Setting, mit anderer Story, etc.
Beide Spiele sind jedoch in gewisser Hinsicht einzigartig:

Desert Law (http://www.desertlaw.de) verfolgt einen komplett neuen Erzählstil, nämlich die Comics, die auch in Auszügen auf der HP zu sehen sind.

World War 1 - Grabenkrieg in Europa ist bewährte Technik mit unverbrauchter Story - wenn auch historisch bekannt. Komplett neu ist die  -quasi -  Bonuskampagne, welche in der russischen Revolution spielt. Und ehrlich gesagt BENEIDE ich euch alle um die Chance an dem geilen Gewinnspiel (siehe HP) teilnehmen zu können!! ICH WILL AUCH PANZER FAHREN!! *schluchz*  :-\ 
Titel: Re: Desert Law - RTS
Beitrag von: Mafio am 29. November 2006, 11:29:35 Uhr
also mir persönlich gehts mehjr uimd die Funker Vogt CD  :s000:

Allerdings ist mir bei den Screenshots von WW1 aufgefallen das es für den 1. WK viel zu grün im Niemandsland ist.....   Nur so als anmerkung    :redfingr:
Titel: Re: Desert Law - RTS
Beitrag von: Lexx am 29. November 2006, 11:56:30 Uhr
Ich frag mich echt, wie die darauf gekommen sind, Funker Vogt dafür zu nehmen... o_O Weil, irgendwie hat die Mukke doch nicht mal ansatzweise was mit dem Ambiente, 1WK zu tun... :>
Titel: Re: Desert Law - RTS
Beitrag von: Mafio am 29. November 2006, 11:58:06 Uhr
killing grounds ist auch lyrisch nicht an den ersten wk zu ordnen
Titel: Re: Desert Law - RTS
Beitrag von: Edgoth am 29. November 2006, 14:54:58 Uhr
Ist eine lange Geschichte und eher was für ne WW1-Fansite :-D  :angel:
Titel: Re: Desert Law - RTS
Beitrag von: Mafio am 29. November 2006, 15:40:54 Uhr
Erzähl sie uns, bitte    Gibt sicehr mehr die den Grund erfahren würden außer Lexx und mir  (wo ist aun wenn man ihn braucht?) 



Da kommt mir noch ne andere Frage

Anscheined ist auf der Desert Law Seite  ein gewisser Sebastian Tusk  der Adminestrator.
Ich gehe mal nicht aus das es 2 gibt sondern das es der selbe Typ von SilverStyle ist.

was eigetnlich schon die 2. überschneidung mit SSE und TGC wäre die mir auffällt   (die erste sind die Gesichter der characktere aus The Fall in eurem Eishockeymanager.)

bevor ich mutmassungen auf die ganzen fährten anstelle fag ich einfach mal doof in Kurzform:   "Was geht da überhaupt ab?"  :s000: 


Edit2
Okay ich glaub ich kann mir langsam was zusammen reimen.
TGC IST SSE    in gewisser weise....   ich bin verwirrt  :s000:

Carsten komm raus du bist umstellt!
Titel: Re: Desert Law - RTS
Beitrag von: Edgoth am 29. November 2006, 16:55:36 Uhr
Au Backe, ich bin von Insidern umgeben  :o

@ Mafio
Die Geschäftsführer von TGC sind Markus Malti und Carsten Strehse  8) Ansonsten reimst du soweit schon verdammt gut  ;D
Titel: Re: Desert Law - RTS
Beitrag von: Mafio am 29. November 2006, 17:00:33 Uhr
zumindest weiß ich jetzt aus zufall auch über den verbleib eines rothaarigen ehemaligen PCA redakteurs.   :s000:


Aber die Funker Vogt frage bleibt noch offen  :s000:
Titel: Re: Desert Law - RTS
Beitrag von: Edgoth am 29. November 2006, 18:55:23 Uhr
@ Mafio

Wir hören FV auch im Büro. Sie thematisieren Krieg und Gewalt in ihren Songs und Covermotiven  ;) Doch mehr dazu bei Bedarf im FV-Forum.

Back to Topic  :D

Gerade sind die Wallpaper zu Desert Law (http://www.desert-law.de) online gegangen. Viel Spass beim angucken!

Ed
Titel: Re: Desert Law - RTS
Beitrag von: Mafio am 29. November 2006, 19:29:38 Uhr
gut dann less ichs dort wenn ihr was hinterlässt  :s000:

das erste WP ist  nix besonderes  aber das 2. Wallpaper ist cool.

immer so kurze lakonisch aber doch lustige untertitel XD


irr ich mich oder ist die farbgebung der seite "Wüster" geworden?
Titel: Re: Desert Law - RTS
Beitrag von: MrTom am 16. Dezember 2006, 17:42:30 Uhr
Hey goil ich habs grad in der Pc Action in der Werbung gesehen :D also ich saugs mir mal und werd sehen obs gut ist  :-*
Titel: Re: Desert Law - RTS
Beitrag von: Edgoth am 19. Dezember 2006, 17:54:10 Uhr
Aha, ein Vorbild also.  :redfingr:
Titel: Re: Desert Law - RTS
Beitrag von: MrTom am 19. Dezember 2006, 19:52:40 Uhr
Also .... naja ich will nich wieder sagen, dass es scheiße ist aber es ist nicht grad RIESIG Toll ... voll billige Stimmen und komische Grafik. Ausserdem isses wiederma nen Taktikspiel, fast wie C&C nur ohne dem Bauen von Häusern.  ::)
Titel: Re: Desert Law - RTS
Beitrag von: Mafio am 19. Dezember 2006, 19:54:04 Uhr
nun das konnte man schon aus dem trailer sehen das es nur n blitzkrieg im primal punk ist XD
Titel: Re: Desert Law - RTS
Beitrag von: Sharcc am 22. Dezember 2006, 20:42:00 Uhr
Ist ja jetzt in den Läden, kostet auch nur 30€... ich wart bis es 5 kostet und greif zu.

Hey, es ist im Prinzip nur Sudden Strike in cooler Endzeit....
auch wenn es mich voll reizt das Game zu zocken, da mir SuSt gefallen hat,
will ich selbst 30€ nicht dafür ausgeben,
hab die SuSt Anthology ja schon für 15 ge-
und für 5 verkauft -.-

Titel: Re: Desert Law - RTS
Beitrag von: Projekt am 23. Dezember 2006, 13:02:26 Uhr
Hab ein Video davon auf der GameStar DVD gesehen. Ich weis nicht... so prall sieht das ja nun nicht aus.
Titel: Re: Desert Law - RTS
Beitrag von: Shadowrunner am 07. Februar 2007, 13:34:12 Uhr
Hat das Game jetzt eigentlich mal jemand ernsthaft angetestet?
Titel: Re: Desert Law - RTS
Beitrag von: doctor death am 08. Februar 2007, 07:47:44 Uhr
Ich werd mich mal drum kümmern, wollte es mir sowieso holen, ich meld mich wenn ichs habe...
Titel: Re: Desert Law - RTS
Beitrag von: Mafio am 27. April 2007, 01:14:56 Uhr
Ok    ich habs..... unfreiwillig.   :s000:


Im grunde genommen ist es eben "Endzeit Fahrzeugkampf" mit der alten Blitzkrieg-Engine.


Also erhlich gesagt find ichs net so prall.


Die Story  ist über comic erzählt  und ist irgendwie   vorrauszusehen  und errinert  mich irgendwie vom Stil her an Baywatch     da war story und dialog auch immer so hohl
(Der Sunnyboy, Die Kuh mit den dicken Titten,  Der einfältige Muskelneger, der komische Militärclown der sich ständig betrinken will,    Den Methusalembarkeeper,  und der Dürre Hightechfreak.     Alles abgehalfterte Stereotypen)


Das Gameplay ist auch net so Dolle.   Es gibt zwar "Aufträge" aber die sehen nur darin aus  "Feind abwehren"    "bestimmten Truppenteil dorthinbringen".  Blitzkrieg eben.

Sicher  es gibt so ne art dialog  für die Ziele  aber  dazu... siehe story.


Haken  es gibt soviele Heldeneinheiten, aber wenn eine stirbt ist game over.  Was aber kaum ein problem ist denn die Missionensind recht kurz   und bis auf den Schlagabtausch  der  auf Massenschlacht durchhalteprinzip ausgelegt ist  net anspruchsvoll.     ich hab nur ne stunde gespielt und bin schon mit den ersten 10  der  angegeben 30 missionen durch.



Sicher es bietet für das Endzeittopic nette ansätze   aber die komen unglaubwürdig rüber.
Das es soviele Autos gibt das man damit richtige Massenschlachten machen kann?
Kämpfe ohne Infantrie (nicht das es sie nicht gibt   aber  die sind echt nur zum verheizen da   - blitzkrieg eben.)

Die umgesetze vorstellung ist eifnach zu groß   und recht unglaubwürdig   

aber sieht nett aus.

Ok ich werd es durchspielen   aber das wars dann        ich ergänze danach meine rezession oder schreib sie ganz neu.