Falloutnow! - We drop the bomb!

Endzeit - Filme/Bücher => Film-Sektion => Thema gestartet von: Shadow am 19. Juni 2006, 22:33:00 Uhr

Titel: Waterworld
Beitrag von: Shadow am 19. Juni 2006, 22:33:00 Uhr
(http://www.sf-radio.net/filmwelt/images/77,main.jpg)

Zitat von: Wikipedia
Die Handlung spielt in einer Zukunft, in der durch eine nicht näher bezeichnete ökologische Katastrophe die Polkappen der Erde geschmolzen und die Kontinente fast vollständig im Wasser versunken sind. Die wenigen Überlebenden leben als Händler auf Booten oder auf schwimmenden Atollen. Zum kostbarsten Gut sind Süßwasser und Erde geworden, da sie nur sehr schwer gewonnen werden können. Die Smokers, eine Piratenbande, deren Unterschlupf ein alter Öltanker namens „Deez“ ist, bedrohen die ansonsten friedliche Welt. Sie haben ihren Namen daher, dass sie über relativ große Öl- und Zigarettenvorräte verfügen und ständig rauchen. Ihr Anführer ist der einäugige „Deacon“ (Dennis Hopper). Es gibt jedoch eine Hoffnung, die alle gemeinsam haben: Der Mythos von „Dryland“.

In dieser Welt durchfährt der Mariner (Kevin Costner) das Meer mit einem Trimaran und treibt Handel zum Leben. Er ist jedoch kein gewöhnlicher Mensch, sondern eine Mutation: er besitzt Kiemen und kann somit unter Wasser atmen. Während eines Atollbesuchs wird er von den Bewohnern als Mutant erkannt und gefangengenommen. Er soll in einer Schlammgrube ertränkt werden, als die Smokers das Atoll angreifen. Während des Gefechts kann der Mariner zusammen mit Helen (Jeanne Tripplehorn) und dem kleinen Mädchen Enola (Tina Majorino) auf seinem Trimaran fliehen. Auf dem Rücken Enolas befindet sich jedoch eine Tätowierung, die angeblich die Position von Dryland verrät, wenn man sie lesen kann. Da diese Tätowierung der Grund für den Angriff der Smokers auf das Atoll war, werden die drei auch auf den Weiten des Ozeans verfolgt.

Zunächst lehnt der Mariner Helen und Enola ab, wirft Enola auch einmal ins Wasser, wobei diese fast ertrinkt, oder will Helen einem anderen Händler als Tauschobjekt überlassen. Nach und nach freundet er sich jedoch auf der Reise insbesondere mit Enola immer weiter an. Schließlich gelingt es jedoch den Smokers, Enola gefangenzunehmen und den Trimaran des Mariners zu zerstören. Der halbverrückte Erfinder Gregor, ein Freund von Helen, findet jedoch den Trimaran, auf dem der Mariner und Helen im Meer treiben, und rettet beide mit einem selbstgebauten Luftschiff. Der Mariner bricht zu Enolas Befreiung auf. Auf dem Öltanker der Smokers gelingt es ihm, das Öl in den Tanks zu entzünden und in dem daraus entstehenden Chaos Enola zu befreien, worauf das Schiff explodiert und versinkt. Schließlich erreicht er zusammen mit Enola, Helen und Gregor in dessen Luftschiff Dryland. Der Mariner bleibt jedoch nicht dort, da er sich nur auf dem Meer wohlfühlt.

(http://forum.ecoustics.com/bbs/messages/34579/259671.jpg)

...und noch ein Endzeit-Film mit Kevin Costner

Endzeitfilm? Kann man doch so bezeichnen, oder?

Ich fand den Film...öhm...nass^^  :s000:

eure meinung dazu...  ;D
Titel: Re: Waterworld
Beitrag von: MrTom am 19. Juni 2006, 23:15:12 Uhr
Jo war gut gemacht.... mal eine völlig andere Idee ... keine Sandwüsten sondern Wasserwüsten  ;D
Die Liebesszenen fand ich ok war nicht übermäßig viel. Aber eine Fortsetzung wär cool  :s000:
Die haben das Land gefunden und nu gehts weiter.
Also der Film war cool und die Stimmung hat auch gepasst auch wenn es auf dem Meer war  :atomrofl7ep5rb:
Titel: Re: Waterworld
Beitrag von: Regulator am 24. Juni 2006, 09:31:31 Uhr
Ein "All-time-classic" wird der Film wahrscheinlich nicht werden, aber das Szenario war, im wahrsten Sinne des Wortes, erfrischend anders. Wasser statt Sand- oder Steinwüste. Ich finde den Streifen auch nicht übel.
Titel: Re: Waterworld
Beitrag von: doctor death am 28. Juni 2006, 12:30:35 Uhr
Also ich fand den Film super, das Szenario ist mal was ganz anderes und die Schauspieler haben für mich auch überzeugt. Nur die typisch amerikanische
Naivität und Kitschigkeit kam mir ein bissel zu sehr durch. Aber das tut dem guten Gesamteindruck keinen Abbruch.
Titel: Re: Waterworld
Beitrag von: Lexx am 28. Juni 2006, 12:53:09 Uhr
Fand bzw. finde den Film auch voll in ordnung. Nur der Mittelteil wird teils etwas langweilig. Ansonsten finde ich das Szenario sehr erfrischend.  :s000:
Titel: Re: Waterworld
Beitrag von: Shadow am 28. Juni 2006, 14:55:08 Uhr
Zitat
Ansonsten finde ich das Szenario sehr erfrischen

Wie kommts  :s000:  ;)

ja, der mittelteil war wirklich ein bisschen öde...die ganze zeit nur szenen auf dem boot, welches immer weiter und weiter fährt  :-\
Titel: Re: Waterworld
Beitrag von: HumanGrunt am 29. Juni 2006, 00:41:15 Uhr
Also ich fand den film kewl, und ich find auch er ist schon ein "all-time-classic" obwohl ich es eher evergreen nennen würde
Titel: Re: Waterworld
Beitrag von: Cando Garon am 01. Juli 2006, 18:23:00 Uhr
Die beste Szene imo der Tauchgang in die Unterwasser-Stadt - zeigt mal wieder die Vergänglichkeit allen Seins ^^
Titel: Re: Waterworld
Beitrag von: Lexx am 02. Juli 2006, 00:11:10 Uhr
War aber leider nur ziemlich kurz geraten. Das U-Boot war toll. :>
Titel: Re: Waterworld
Beitrag von: Grizly am 03. Juli 2006, 21:37:39 Uhr
Ja, der Film hat mir auch sehr gut gefallen. Was haltet ihr eigentlich von der Szene, wo er geangelt hat? Hat mich sehr beeindruckt.
Ein sehr guter Endzeitfilm mit guten Schauspielern.
Titel: Re: Waterworld
Beitrag von: Lexx am 09. April 2008, 11:07:31 Uhr
Ich habe den ersten Beitrag mal etwas bearbeitet...


Btw. wusstet ihr, dass der Film eigentlich gar kein Flop gewesen ist? Alle behaupten, der Film wäre an den Kinokassen total abgeschmiert - stimmt aber nicht. Der Film hat mehr als das Doppelte seiner Produktionskosten (100 Mio $) wieder eingenommen.

UND wusstet ihr, dass der Film fürs Kino um einen Storystrang gekürzt wurde? Angeblich sollen noch Sklavenhändler ("Slaver") im Film aufgetaucht sein. Die hatten sogar eigene Atolle für die Sklaven. Die längere Version ist bis jetzt nur im amerikanischem Fernsehen gelaufen... blöd, wenn's die auf DVD in einem Directos Cut oder so gegeben hätte, hätte ich mir die DVD sofort gekauft.
Titel: Re: Waterworld
Beitrag von: Lexx am 18. Februar 2009, 18:56:01 Uhr
W00t, ich geh hoch!

Im englischen Sprachraum ist jetzt eine Extended-Edition mit 41 Minuten mehr Film erschienen. Das ist genau das, was ich oben gepostet habe. Ich hoffe inständig, dass davon auch bald eine deutsche Version erscheint. Die werde ich dann sofort kaufen.

(http://ecx.images-amazon.com/images/I/51eY0LCk1ML._SS500_.jpg)

Das Cover finde ich auch ziemlich geil.
Titel: Re: Waterworld
Beitrag von: randy am 18. Februar 2009, 19:02:22 Uhr
Haha ich fand Waterworld eigentlich auch schon immer ganz lustig. Und ich kann die schlechten Kritiken auch nicht nachvollziehen. War schon ne nette Postapokalyptische Geschichte.
Titel: Re: Waterworld
Beitrag von: Jizzy am 18. Februar 2009, 22:17:05 Uhr
Mhh kann mich den schlechten Aussagen über den Film auch nicht anschließen! Bin zwar kein großer Kevin Costner Fan aber den Film fand ich ziemlich gut.
Titel: Re: Waterworld
Beitrag von: Stone am 19. Februar 2009, 12:10:06 Uhr
Noch immer aller meiner absoluten Lieblingsfilme!!!

 :-*

Hab sogar die Uncut-Fassung daheim, die fast 4 Stunden dauert!!! Sooooo genial!!!
Titel: Re: Waterworld
Beitrag von: Lexx am 19. Februar 2009, 13:46:06 Uhr
Aber nur die englische TV Fassung? Soweit ich weiß, gibt es einmal die deutsche 130 Minuten Fassung und dann eben die erweiterte englischsprachige Version, die aber nur im TV und nie bei uns hier ausgestrahlt wurde. Dementsprechend zweifel ich daran, ob überhaupt eine deutsche Synchro dafür existiert. :/ Hoffe auf jeden Fall, dass die Extended Edition auch bei uns erscheint. Ich muss das einfach haben.
Titel: Re: Waterworld
Beitrag von: Stone am 19. Februar 2009, 15:02:52 Uhr
Jup - hab so ne englische TV-Fassung mit extra-mieser Qualität davon.

Aber die erweiterte Handlung ists echt wert.

Lustig auch am Ende, wo die Frau auf der Insel-Spitze obensteht und ein Schild mit "Mount Everest" entdeckt.

__________

Jedenfalls wäre es echt genial, wenn die extended Version auch auf Deutsch erscheint - nur bezweifel ich da echt wieder mal die Qualität der "Nach-Synchronisation" (geht ja meistens schief...)

Werd mit wohl eher die englische Fassung holen ...
Titel: Re: Waterworld
Beitrag von: custor86 am 19. Februar 2009, 15:11:05 Uhr

Jedenfalls wäre es echt genial, wenn die extended Version auch auf Deutsch erscheint - nur bezweifel ich da echt wieder mal die Qualität der "Nach-Synchronisation" (geht ja meistens schief...)

Werd mit wohl eher die englische Fassung holen ...
Da bekomme ich noch immer Kopfschmerzen wenn ich an die Nachsymcronisation von Terminator 2 denke :wall1cf:, dann doch leiber auf englisch.
Titel: Re: Waterworld
Beitrag von: Stone am 19. Februar 2009, 15:33:32 Uhr
Sorry, wenn ich kurz offtopic werden, aber hab mit vor so 3 Monaten "Robin Hood - König der Diebe" Directors Cut geholt. Die ham den ganzen Film neu synchronisiert und wenn sich bei mir mal die Erst-Synchro eingebrannt hat, dann ist alles andere furchtbar.

Eben so wie bei Robin Hood - ich konnte den Film nicht mehr ansehen!

_______

Das selbe bei Star Wars E5 - wo Darth Vader ziemlich am Ende einen gewaltigen Stimmbruch erleidet ... soooo mies!
Titel: Re: Waterworld
Beitrag von: Lexx am 19. Februar 2009, 15:37:05 Uhr
Ist ja meistens so. Sobald man einen Film das erste mal oder hauptsächlich in einer bestimmten Sprache gesehen hat, will man alles andere gar nicht mehr.

Gutes Beispiel für mich ist da auch die Serie Jeremiah. Ich hab jetzt Staffel 1 und 2 auf Englisch gesehen. Die Leute sind mir immer bekannter geworden, man gewöhnt sich daran, etc. und wenn jetzt plötzlich eine neue Synchro kommt, klingt das nur noch falsch. Ich könnte mir die Serie niemals auf Deutsch ansehen... genauso, wie ich mir Six-String Samurai einfach nicht auf Deutsch geben kann, weil ich den Film vorher nur mit englischer Synchro gesehen habe.
Titel: Re: Waterworld
Beitrag von: MasterComp. am 19. Februar 2009, 20:39:23 Uhr
Ja, so was ähnliches kenne ich! Ist auch so wenn spezielle Schauspieler, die zuvor in einer Serie/ Film mitspielten, plötzlich in einem viel anderen Rolle spielen. Wo sie doch eigentlich "gebrandet".
z.B. Frodo (kennt jeder!) plötzlich im Film Hooligans mitspielt und so seine eigene Glaubwürdigkeit untergräbt.

Gab es da nicht irgendwelche Gerüchte von wegen Waterworld2?