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Fallout => FOnline => Thema gestartet von: KIllYaCee am 20. August 2009, 14:52:47 Uhr

Titel: Ideen und Anregungen zum Spiel!
Beitrag von: KIllYaCee am 20. August 2009, 14:52:47 Uhr
Hey Lexx,
Ich hab da mal ne Idee... KA ob die schlecht oder gut is....im algemeinen.
Ich find Sie absolut super.

Also, wie wär dass wenn es in jeder , oder sagen wir...fast jeder Stadt eine Bank gibt.
In der kann mann nicht nur wie bislang bekannt Kronkorken bunkern, sondern auch gegen eine Gebühr von sagen wir 50 Körkchen pro Tag ein Schließfach mieten.
Dies kann mann dan im vorraus von bis zu sagen wir 60 Tagen machen...sollte mann über die Zeit hinaus seihen...kommt mann erst wieder an sein Fach wenn mann die fehlende Schuld für die verpassten Tage plus eine Gebühr bezahlt. sollte mann eine gewisse Zeit...sagen wir inzwischen 120 Tage drüber sein verschwindet das schließfach einfach und die bank behällt den Inhalt als Pfändung oder so.
Wär doch ne nette sache. Oder ?

(Ich weiss das sicher wieder sehr viele nun diese Idee in den Boden stampfen wollen...nur glaube ich halt wirklich das es dem größeren Teil der Com wirklich gut gefallen würde..)
Titel: Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
Beitrag von: Rink am 20. August 2009, 16:14:03 Uhr
Soweit ich gesehen habe gibts eben Hotels. Dort kann man auch einen Schrank haben (wenn man im richtigen Hotel ist?), wo man dann die Sachen dauerhaft lagern kann. Beispielsweise scheints in Modoc ein Hotel zu geben wo man 500 gold für 60 Tage zahlen kann. Allerdings ist das Hotel jetzt ausgebucht. Dass ein Schliessfach sozusagen von Stadt zu Stadt "wandern" kann und überall abreifbar wäre, wäre eher unrealisisch.

Was mir grade so in Sinn kommt (natürlich nicht alles umsetzbar):

- Banken besser sichern durch starke Wachen welche auf Angriffe und Diebstahl feindlich reagieren und die Täter zu Kleinholz machen.
- Händler und andere wichtige Figuren in den Städten sollten entweder überhaupt nicht tötbar oder sehr stark bewacht sein.
- Karma:als Möglichkeit um PK zu erschweren:
1. Töten von Zivilsten, Brahmins in Städten und anderen Spielern mit tieferem Level und stehlen und dabei ertappt werden sollten Karma-Abzug geben (Karma sollte auch negativ werden können)
2. Töten von bereits feindlichen NCPs, Handeln, Quests machen, Gruppe anführen sollte Karma-Bonus geben.
--> Karma sollte neue Quests eröffnen, Zutritt zu sonst verwehrten Städten möglich machen, Händlerpreise senken, machen dass Karavanen und Guards einem angreifen, evtl auch bei Hotels als Grundlage dienen, damit man überhaupt ein Zimmer kriegt (man verliert das Zimmer wieder, wenn man zum Hotel geht und dabei zu wenig Karma aufweist), von mir aus kann Karma sogar einen Einfluss auf Charakterentwicklung haben (beispielsweise durch Personen, welche einem einen einmaligen Bonus gewähren, wenn man Karma hoch genug hat, wie zb zusätzliches Feat, 20 Punkte auf Reparieren usw).
- Man trifft jede Menge Karavanen und so, diese haben aber nie irgend etwas sinnvolles zum Handeln. Hat das mit Towncontrol zu tun? Jedenfalls finde ich, dass Karavanen falls jemand höheren Händlerskill und evtl Speech-Skill hat, deutlich mehr Waren und Deckel  führen sollten, so dass sie eine effektive Alternative zum Handeln in Städten sind. Diejenigen in Städten kann man nämlich ja bekanntlich problemlos umlegen.
- Ich bin mir nicht sicher ob das effektiv gemacht wird: Respawn von Dingen in Behältern (Truhen, Schränken, Bücherregalen etc) in unregelmässigen Abständen - ich habe das dumpfe Gefühl die Respawnen nicht, weil ist einfach nie etwas zu finden in den Behältern.
- Kleiner Behälter, der sehr teuer oder schwer zu haben ist, wo man Items rein tun kann. Man könnte verschiedene Behälter machen, wo zB 1-3 Items drin Platz haben. Gewicht sollten sie dabei nicht verlieren, aber sie und der Behälter sollten unstehlbar sein (wurde von jemand anderem schon vorgeschlagen)
- Engelsbehälter, noch teuerer und noch schwerer zu haben, hier kann man Items reintun und man behält den Behälter und alle Items drin nicht nur bei Diebstahl sondern auch bei Tod.
- später: Rollenspielserver :D
- Ich weiss nicht wie das momentan funktioniert aber ich kann bei Zufallsereignissen nur mit Kampf-Einstellung "Real-Time" davon rennen. Ich finde man sollte auch bei taktischer Einstellung diese Möglichkeit haben davonzurennen und NPC-Gegnern zu entkommen.
- Momentan kann man ja im Kampf auf Exitgrid stehen und kommt dennoch nicht auf die Map. Warum wurde das integriert? Ich finde wenn einer fliehen will, sollte er das machen können, so kommt man wenn PKs gleich zwischen Entrance und dem Erscheinungsort stehen nämlich niemals mehr auf die Map, würde man das deaktivieren hätte man eine gewisse Chance.

- Mehr Quests und Zufallsereignisse. Spontan denke ich da zB an
1. Zufallsereignis: ein redender Baum, der mit genug hohem Speechskill Rüstungen aushändigt (Speech 30-50 Sehr dünne Rinde (Lederjacke), 50-70 dünne Rinde (Lederrüstung), 70-100 verstärkte Rinde (=Eisenrüstung mit anderem Bild), 100-130 verstärkte Rinde (=Metalrüstung mit anderem Bild), usw (keine Ahnung was es da noch so gibt.. Eichenrüstung wäre nett als beste Rüstung. Wäre noch lustig, wenn die Rüstungen von aussen alle gleich ausschauen und man so nicht weiss, was man vor sich hat. Der Baum lässt sich auch töten (kann nicht laufen, halt so wie völlig überlastet), hoher Nahkampfskill, hohe HP, durch Fernkampfwaffen und vor allem Flamer aber tötbar. Lässt dabei eine dünne Rinde (Lederrüstung) fallen.
2. Zufallsereignis: kleine Zeltstadt einer matriarchischen Gesellschaft, wo also Frauen das sagen haben und Männer als Sklaven dienen. Als Mann wird man hier unterdrückt und erhält beim Händler hohe Preise und bei leichten Provokationen wird man von den Frauen niedergemacht. Als Frau sollte man beim Händler tolle Preise erhalten und die Möglichkeit haben, männliche Sklaven zu kaufen.
3. Zufallsereignisse:  Monty Python, Family guy, Simpsons, Futurama, Dr. who, Red Dwarf-Anleihen. zb ein Bwwian am Kreuz und davor totes Suizide Squad (Monty Python - Life of Brian). ein Giggedi-sagender nackter Irre, der durch die Wüste rennt und bei tot einen Tanga fallen lässt (Family guy), eine völlig leere Landschaft, wo aber Stimmen zu hören sind "I am not to be seen", "I am very good hidden" (Monty Python - How not to be seen), Leute die laut lachen und danach sterben und wenn man dort den Zettel aufhebt und liest stirbt man auch sofort (Monty Python - Death Joke), einer der neben lauter toten Sklaven steht und einem diese andrehen will "They are not dead, they are just resting" (Monty Python - Dead parrot sketch), Abgestürtztes Raumfahrzeug mit einer Katze "cat", einem Irren "Lister", einem Typen in Anzug "Rimmer" und einem Roboter "Kryton" die einem als Smeghead beschimpfen und fragen, wo denn das nächste Raumfahrzeug wäre, damit sie zur Red Dwarf zurückkommen (Red Dwarf), Black Adder neben seiner Zeitmaschine und seinen Assistenten Baldrick verprügelt (Blackadder back and forth) usw. Da hätte ich genug Ideen wenn welche gebraucht werden..
4. Quests: öfter mal dass jemand einen bestimmten Gegenstand möchte und man daher beim Ansprechen mit der Person wenn man den Gegenstand im Inventar hat neue Dialogmöglichkeit hat, wie "ich habe Deinen Hammer" und man dabei halt neue Dinge erhält.
5. Quests: Anlaufstelle, wo eine Person eben so ein Händler ist, der von der (fiktiven) lokalen Bevölkerung Aufträge entgegen nimmt und diese dann an Söldner wie uns weitergibt. Beispielsweise könnte der eine zufällige Anzahl an Quests haben, einem aber immer nur mit einer Quest auf einmal beauftragen. Mögliche Aufträge: Hole mir einen Hammer, hole mir ein Seil, töte XY (sollte dann nur für einem auf Map ein neuer Ort, den andere nicht betreten können) erscheinen wo beispielsweise in einer Höhle ein paar Raider verschanzt sind oder wo eine Person rumsteht die etwas gestolen haben soll usw, komm wieder wenn du X XP mehr hast, bring mir 100 Deckel, 5 Cats Paw Magazine, 100 Ammo XY, am besten mit Location, wo man das herkriegt (zb aus Broken Hills erstes Haus links der Typ Basil, wo man diese Dinger dann erhält oder kaufen kann oder sowas), töte 3 Ratten, die findest Du oft nördlich von XY usw
Sollte gut beschützt sein durch Wachen oder gar völlig unsterblich. Man sollte dort weder stehlen noch jemanden angreifen können und die Belohnungen könnten dann entsprechend Deckel sein. Und ja, diese Idee stammt aus Freewar, würde aber halt das Leben auch für nicht-PK weit spannender machen...
Quest löst einen Timer aus, zb 60 Minuten, innerhalb dieser 60 Minuten muss man das Quest abschliessen, Läuft Timer aus, kann man neue Quest anfangen. Evtl Möglichkeit Quests abzubrechen, wenn dies Deckel kostet.

Bessere Community-Arbeit:
Die Franzosen sind uns klar überlegen, weil sie auch besser Kommunizieren und organisieren. Vielleicht wäre ein privates Forum mit Passwortschutz (hier lesen die anderen grossen Clans ja sicherlich auch mit) optimal wo wir beispielsweise folgende Dinge machen:
- Maps der Welt mit wo was ist.
- Ausarbeitung von Listen der Hotels und wo noch was frei wäre
- Ausarbeitung von Listen der Händler und mit wo man normalerweise welche Rüstungen kaufen könnte
- Clanliste mit den aktiven Membern und wer sich auf was spezialisiert
Titel: Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
Beitrag von: JAW am 20. August 2009, 16:25:21 Uhr
Das mit dem Karma find ich sehr gut! Hat jemand sehr schlechtes Karma, kommt er in keine bewachte Stadt! Er wird ein paar mal gewarnt und falls er sich nicht verzieht wird er gnadenlos erschossen! Problem ist wohl, dass die Fallout 2 Locations bis auf Vault City, NCR und Frisco kaum bewacht sind! Kommen also Leute die in bewachten Städten eingekauft haben in unbewachte Städte, werden sie wohl von den PKlern erschossen und haben trotzdem genug Ausrüstung!

Titel: Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
Beitrag von: Zenturio am 20. August 2009, 17:09:14 Uhr
Händler können dann aber die unbewachten Städte meiden. Was ein gewissen Realismus hat wie ich finde. Unsicher Städte werden einfach nicht angefahren oder nur sehr selten.

Edit: Von mir aus sollen sie doch tun was sie wollen is schließlich Wasteland und Anarchie. So lange noch nicht alle Städte den PKlern in die Hände fallen.
Titel: Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
Beitrag von: JAW am 20. August 2009, 17:44:42 Uhr
Ich finde man sollte auch was wertvolles (vll. ne Kampfrüstung) im Glow platzieren! Dafür bräuchte man dann verschiedene Skills bzw. ein gutes Team! Einer muss den Generator reparieren, einer muss massig Rad-X und Rad Away craften, einer braucht Wissenschaft für nen Computer ect.! In anderen Worten, Spieler dafür belohnen dass sie richtig Role Play like spielen! :)
Titel: Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
Beitrag von: Lexx am 20. August 2009, 17:46:31 Uhr
Glow ist noch nicht mal ansatzweise fertig gestellt.
Titel: Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
Beitrag von: JAW am 20. August 2009, 17:50:48 Uhr
Ich post hier ja auch Ideen für nach die Beta...
Titel: Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
Beitrag von: Grizly am 20. August 2009, 22:56:26 Uhr
Boah Rink, bitte in kleineren Häppchen posten.

Das mit Karma ist eine gute Idee. Es sollte auch für alle sichtbar sein, was für Karma derjenige hat. Die sollen sofort zu erkennen sein, indem diese rot leuchten. Dann weiß jeder woran man ist und haut evtl. rechtzeitig ab, ohne diese Ratten zu nah an sich ran zu lassen. So muss man immer die Typen anvisieren und gucken, ob man den kennt oder nicht. Aber wenn diese bereits negativ aufgefallen sind und es sich bereits rumgesprochen hat, so sollen die bad guys rot leuchten. Die neutralen sollen gelb, die guten grün und die schlechten rot. Wobei farbliche Abstufungen auch noch denkbar wären.
Titel: Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
Beitrag von: Lexx am 20. August 2009, 23:33:15 Uhr
Rechtsklick auf einen Spieler und man kann das Karma voten. Dadurch verfärbt sich dann der Nick.
Titel: Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
Beitrag von: Grizly am 21. August 2009, 00:09:12 Uhr
Rechtsklick auf einen Spieler und man kann das Karma voten. Dadurch verfärbt sich dann der Nick.

Und dann kann nur derjenige es sehen der ihn markiert hat? Dasselbe kann man dann auch mit befreundeten machen, damit man diese schneller erkennen kann?
Titel: Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
Beitrag von: Lexx am 21. August 2009, 00:10:53 Uhr
Nein... das ist für jeden Spieler. Dauert auch eine weile, bis sich die Farben ändern.
Titel: Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
Beitrag von: Grizly am 21. August 2009, 00:14:08 Uhr
Nein... das ist für jeden Spieler. Dauert auch eine weile, bis sich die Farben ändern.

Schade, dass man es nicht auch so machen kann. Musste einigen Läuten die Fresse polieren, weil diese gerne in den Städten Stress machen. Würde gerne für mich persönlich diese auf die liste setzen. Ausserdem können die Gangmitglieder das Gegenteil voten und das Karma ist wieder in Ordnung. Oder kann jeder Spieler nur ein Mal voten?
Titel: Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
Beitrag von: Nimo am 21. August 2009, 12:15:28 Uhr
So ich will grad auch mal meinen Senf dazu geben.
Ich wäre dafür die zeiten bevor man aus einem Dialog fliegt. Erheblich zu verlängern. Mein English zum Beispiel ist nicht das beste. Das heißt eigentlich müsste ich bei manchen sachen zwei mal drüberlesen bis ichs komplett gerafft hab. Aber meistens muss ich auf Grund der Zeit schon wieder das nächste anklicken und krieg so nur die hälfte mit.

3. Zufallsereignisse:  Monty Python, Family guy, Simpsons, Futurama, Dr. who, Red Dwarf-Anleihen.

Das finde ich einfach genial und wäre voll dafür. Es wäre meiner Meinung nach auch total im Sinne der alten Fallouts wenn man einfach mal ein paar "sinnlose" aber lustige Zufallsbegegnungen einbauen würde.
Wenn es wirklich so gemacht werden sollte erkläre ich mich auch gerne bereit ein paar Ideen mit einzubringen.
Titel: Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
Beitrag von: Grizly am 21. August 2009, 12:59:17 Uhr
Ich wäre dafür die zeiten bevor man aus einem Dialog fliegt. Erheblich zu verlängern. Mein English zum Beispiel ist nicht das beste. Das heißt eigentlich müsste ich bei manchen sachen zwei mal drüberlesen bis ichs komplett gerafft hab. Aber meistens muss ich auf Grund der Zeit schon wieder das nächste anklicken und krieg so nur die hälfte mit.

Da bin ich deiner Meinung. Vor allem beim Handeln, bis man das Inventar des Händlers durchgesehen hat und was brauchbares gefunden hat ist die Zeit auch schon fast um. Und da muss man noch das Gegenwert auf den Tisch hauen bzw. die hart verdienten Deckel abzählen. Das Handeln gefällt mir im Moment deswegen nicht so dolle. Wozu die Zeit überhaupt?

Das finde ich einfach genial und wäre voll dafür. Es wäre meiner Meinung nach auch total im Sinne der alten Fallouts wenn man einfach mal ein paar "sinnlose" aber lustige Zufallsbegegnungen einbauen würde.
Wenn es wirklich so gemacht werden sollte erkläre ich mich auch gerne bereit ein paar Ideen mit einzubringen.

Aber nicht zu viele, sonst wäre die Atmosphäre hin, wenn jede Zufallsbegegnung irgendein Gag ist. Aber die Vielfalt der Zufallsbegegnungen zu erhöhen wäre wirklich nicht schlecht. Bzw. Einige Zufallmaps mehr würden auch nicht schaden. Sieht alles immer gleich aus.
Titel: Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
Beitrag von: Lexx am 21. August 2009, 13:05:32 Uhr
Um die Händler nicht zu blockieren. Je höher dein Barter-Skill, desto mehr Zeit bekommst du.
Titel: Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
Beitrag von: Nimo am 21. August 2009, 13:21:44 Uhr
Mir gehts da ja nicht speziell um die händler, sondern um die anderen Dialoge. Hab mich letztens mit irgendeinem NPC unterhalten und dürfte bei einem längeren stück Text immer wieder von vorne anfangen weil ich wieder drausen war.
Titel: Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
Beitrag von: KIllYaCee am 21. August 2009, 14:04:22 Uhr
ja ich muss sagen...das mit der zeitbegrenzung halt ich auch für zimmlich überflüssig ....und vorallem nerv tötend....
Denke gerade dadurch blockiert mann die händler..wei lcih durchschnitt 10 ma handeln darf bevor ichs hinbekomme wie ichs will......
immerhin weiss mann nie von anfang an wieviel geld mann wofür bekommt..wieviel was wert is das mann will...und muss auch erst gucken was einiges ist oder was er überhaupt hat.....und bis mann dann soweit is ohne riesen verlusst zu machen sind ma eben 15 min um....anstatt eben 2min wenn nicht immer diese unterbrechungen wären.....

der Barter skill sollte nur den preis beeinflussten....für kauf und verkauf...... und halt später veilleicht ncoh wenn mann vielleicht selber shops auf machen kann auch da die anzahl an items die mann rein nehmen kann...
Titel: Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
Beitrag von: Nightmare am 21. August 2009, 15:38:06 Uhr
Ich könnte mir vorstellen, das die Bruderschaft die regelmäßig die ganzen Städte abklappert um Waren einzukaufen und vielleicht auch den PKlern ein wenig einhalt gebietet.

Dann gabe es wenigstens mal kurze Zeiten in denen man die Städte sicher betretten kann.

mfg
Chris
Titel: Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
Beitrag von: Alpha am 21. August 2009, 16:11:02 Uhr
Doktoren könnten mit dem passenden Werkzeug in einer bestimmten Zeit ( nach dem Tod ) einen Spieler reanimieren. Z.B. ab nem bestimmten Skill mit den passenden Mats zurück ins leben holen. Was haltet ihr davon ?
Titel: Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
Beitrag von: Molot am 21. August 2009, 16:12:22 Uhr
Bei weniger als -20 HP kann man noch reannimiert werden...
Titel: Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
Beitrag von: KIllYaCee am 21. August 2009, 16:54:36 Uhr
Bei weniger als -20 HP kann man noch reannimiert werden...

Jup, einfach Doctor Skill auf den vermeidlich toten anwenden.
Titel: Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
Beitrag von: Rink am 23. August 2009, 17:39:13 Uhr
Ein kleiner Xp Bunus fürs Abbauen von Erz und Mineralien, Pflanzen, Früchten etc wäre nett. Braucht ja nicht mehr als 10 XP zu sein (also soviel wie fürs Kotschaufeln), einfach damit man auch dafür eine kleine Belohnung erhält und nicht komplett leer ausgeht wenn man die Gegenstände dann dem Clan zur Verfügung stellt.
Titel: Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
Beitrag von: Yossarian am 23. August 2009, 21:24:26 Uhr
Beim geziehlten schießen sollte es wie in Fallout Tactics sein, man wählt von vorneherein aus wohin man Schießen will und kann dann geziehlt ballern, prügeln ohne das man andauernd die Trefferzohne auswählen muss, das is in Echtzeit total nervig und Gefährlich.

XP share is auch noch so ne Sache die mir abgeht.
Titel: Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
Beitrag von: Grizly am 24. August 2009, 00:59:09 Uhr
Gegen die Diebe sollte auch was getan werden. Die Wachen beim Händler sollen erkennen, dass jemand beklaut wird und gegen diesen dann vorgehen. Im Moment ist es ja so, dass während man beim Händler abgelenkt ist, klauen die einem das ganze Zeug aus den Taschen. Und wenn man dem Dieb dann die Fresse polieren möchte wird man von den Wachen fertig gemacht.
Titel: Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
Beitrag von: Rink am 24. August 2009, 03:37:40 Uhr
Ich dachte genau das sei integriert. Aber klappt eben nur wenn der Diebstahl fehlschlägt.

Mein persönlicher Vorschlag dazu wäre ein Modifikator einbauen: hat das Opfer viel Diebstahlfähigkeit, so sollte diese Person sehr schwierig zu beklauen sein. Hat eine Person tiefe Diebstahlfähigkeit ists viel einfacher.

Des Weiteren noch zum nun aktuell gewordenen Thema des Arztes: die Verletzungen bleiben ja nach dem Tod erhalten, der Arzt ist also weit wichtiger. Momentan ists aber noch etwas schlimm was passiert wenn man beide Beine gebrochen hat: man muss fuer jeden Schritt klicken. Es wäre vlt besser wenn gebrochene Beine nur auf das Lauftempo einen Einfluss hätten und 2 gebrochene Beine halt langsamer ist als eines. Aber ist auch wenig doof wenn Leute halt aus den Respawnzonen nicht mehr rauskommen, weil sie jedes Mal sterben wenn sie ein Encounter haben weil sie mit 2 gebrochenen Beinen halt nicht wegrennen können. Zudem sind die 50 xp doch ein bisschen wenig dafür dass man Arzt dann so lange nicht mehr brauchen kann. Ich würde das erste Hilfe anpassen xp-mässig. Wenn es normalerweise also 5 mal so lange dauert bis man es wieder brauchen kann, sollte eine Anwendung auch 5 mal mehr XP geben: also zb 250 XP. Die andere Möglichkeit wäre: den Cooldown bei Arzt verringern, man sieht mittlerweile jedenfalls sehr viele gebrochene Teile an Leuten ;) :D

Dann zu Reparieren: der Skill wird momentan einfach zu vielfältig gebraucht. Ich fände es toll, wenn bei Crafting-Sachen die offiziell kein Reparieren benötigen (zb Schiesspulver machen) auch kein Timer von Reparieren aktiv wäre. Ich habe Wissenschaft 100 und muss dennoch bei jedem Schiesspulver ca 110 Sekunden warten, einfach weil Reparieren reinfunkt. Da Reparieren eh schon "sehr mächtig" da vielfältig eingesetzt ist, fände ich so eine Balancingänderung wünschenswert.
Titel: Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
Beitrag von: Asmodan am 24. August 2009, 04:33:23 Uhr
Ich finde das sowieso ein wenig unlogisch das alle Nachteile beim Tod erhalten bleiben (Vergiftung, Verstrahlung, Verkrüppelung), man wird ja Repliziert, also neu wiederhergestellt. Ausser dem ist der Tod schon Strafe genug (Ausrüstung weg) da sollte man nicht auch noch zusätzlich bestraft werden in dem man Verkrüppeltungen mitschleppt.
Titel: Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
Beitrag von: Lexx am 24. August 2009, 08:37:33 Uhr
Aber klappt eben nur wenn der Diebstahl fehlschlägt.

Es klappt nur, wenn der PE-Check und Skill-Roll auf die Wachen anschlägt.
Titel: Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
Beitrag von: Alpha am 25. August 2009, 21:14:31 Uhr
Mhh

- Man sollte XP bekommen wenn man in der Destille : 1 Rot Gut ( 2 Früchte + 1 Holz ) herstellt.
- Die Destille sollte keinen globalen Cooldown haben. Lieber wie bei der Werkbank, dass z.B. Science als Cooldown genommen wird.
- Kann man in der Basis nicht einen NPC - Lagerverwalter hinstellen ? oder ein paar ? Die könnten ein sehr sehr großes Inventar haben. Damit dieses Chaos aufm Boden mal verschwindet.
Titel: Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
Beitrag von: Lexx am 25. August 2009, 22:42:11 Uhr
Oder man kauft sich eine größere Basis und hat mehr Lagerfläche. :>
Titel: Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
Beitrag von: Zenturio am 25. August 2009, 23:18:18 Uhr
Ich hab von Dinki gehört, dass man Holodisks beschreiben kann. Ich fänd es nicht schlecht, wenn man Zettel beschreiben könnte. Als Nachricht für andere oder als Flyer zum Werbung machen. Kann man die Schwarzen Bretter in den Städten nicht auch nutzen? War das nicht geplant?
Titel: Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
Beitrag von: Lexx am 26. August 2009, 00:53:48 Uhr
War geplant, ist im Moment aber leider sehr unwichtig geworden.
Titel: Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
Beitrag von: Grizly am 26. August 2009, 05:31:59 Uhr
Unterschiedliche Qualitätsstufen von Craftingitems. ZB Bei einer Rüstung sollte deren Qualität von dem Reparieren und Wissenschaftsskill abhängig sein. Mit der Qualität meine ich Haltbarkeit und Schutz. Je höher Repair und Wissenschaftsskill eines Charakters sind, desto haltbarer und stärker soll die Rüstung sein. Zusätzlich wäre denkbar, dass wenn man mit geringem, Mindestanforderung, Repair und Wissenschaftsskill eine Rüstung herstellt, so soll in der Beschreibung stehen, dass diese von einem Laien hergestellt worden ist und öfter repariert werden muss.
Titel: Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
Beitrag von: JAW am 26. August 2009, 19:04:44 Uhr
Unbedingt 5-10 EXP pro  gesammelten Ore/Mineral, falls es noch nicht gesagt wurde! :)
Titel: Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
Beitrag von: Grizly am 27. August 2009, 00:16:09 Uhr
Die Encounter Karavane etwas aufmotzen. Mehr Deckel und Munition.
Titel: Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
Beitrag von: Lexx am 27. August 2009, 00:29:22 Uhr
Die wurden bereits "aufgemotzt".
Titel: Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
Beitrag von: Grizly am 27. August 2009, 01:24:31 Uhr
Die wurden bereits "aufgemotzt".

Das habe ich bereits gemerkt. Habi mich erstmal gewundert, dass die Händler um die 300 Deckel mit sich führen. Damit kann man ordentlich Deckel verdienen. Wenn man diese nun auch mit etwas Munition aufwertet und noch etwas mehr Deckeln, so um die 500 - 1000, dann wäre es perfekt.
Titel: Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 27. August 2009, 02:03:08 Uhr
jo lexx kA ob dus im chat mitbekommen hast
aber wie wäre es mal mit nem Zombiewalk als Event :D

alle wanken als Guhle rum und keuchen BRRRRAAAAAAAIIINNNSSSS!!!!
XD
also ich wäre dabei ^^
Titel: Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
Beitrag von: Mr.Moe am 27. August 2009, 11:59:21 Uhr
Sklaven sollten keinen Gegenwert fuer ihre Gegenstaende verlangen duerfen, so wie die Begleiter in F2
So haette jeder Spieler auch die moeglichkeit auf einen privaten "Spind", andere PCs duerfen ja nicht mit den Sklaven reden.

Sklaven sollte man umtaufen koennen

Mehrer Eingaenge fuer die Staedte. Besonderes in Den waere es angebracht damit man Sklaven direkt zu Metzger liefern kann und ggf, von seinen muscles beschuetzt wird.

Haendler brauchen mehr $$$, oder die Banken sollten auch Gegenstaende gegen Muenzen tauschen (bankiers sollten dann aber 100-300 Barterskill haben)

Erfahrung sollte innerhalb der Gruppe aufgeteilt werden
Titel: Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
Beitrag von: Lexx am 27. August 2009, 13:45:54 Uhr
Begleiter wollen aktuell wieder Geld, weil wir dadurch einen Exploit verhindern. Einige Gruppen haben sich extrem viel Geld und Munition ercheatet, weil die Begleiter ihr Inventar ständig erneuert haben. Musste leider getan werden, wird in Zukunft irgendwann gefixt.


Mehrere Eingänge für die Städte sind bereits seit Tagen implementiert.


Wozu sollte eine Bank Gegenstände für Geld annehmen? Das ist 'ne Bank und kein General Store.
Titel: Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 27. August 2009, 13:48:49 Uhr
ZOMBIEWALK!!!!!!! :D
Titel: Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
Beitrag von: Mr.Moe am 27. August 2009, 13:59:53 Uhr

Mehrere Eingänge für die Städte sind bereits seit Tagen implementiert.


Wozu sollte eine Bank Gegenstände für Geld annehmen? Das ist 'ne Bank und kein General Store.

Ich hab probiert The Den uebers Town menu zu betreten,das hat nicht geklappt, ich komm immer nur im Nordwesten raus.

Mir kommts halt so vor das recht wenig Geld im umlauf ist, im Gegensatz zu Waffen die dank Encounter und Crafting in Massen verfuegbar sind.

Waer auch ganz nett wenn das Versklaven auch EP bringen wuerde
Titel: Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
Beitrag von: Lexx am 27. August 2009, 20:39:41 Uhr
In den Banken sind über 5 Millionen Caps. Daran kanns also nicht liegen.
Titel: Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
Beitrag von: KIllYaCee am 27. August 2009, 21:14:39 Uhr
joaw..durch bug user und anderes gesocks das lücken gefunden hat.....glaub kaum durch normale spieler die sich geld auf normale erliche art und weise erspielt haben......
Titel: Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
Beitrag von: Rink am 30. August 2009, 16:44:11 Uhr
Ach ich hatte mir auch n paar Tausend auf ehrliche Art und Weise erspielt.. am Anfang waren Schusswaffen beim Händler ja auch noch einige Tausend Caps wert und wenn er mal Geld hatte, konnte man das halt toll tauschen.

Anregung: Irgendwo ersichtlich machen, wie viele Spieler grade online sind und wie viele insgesamt in der Welt existieren ;)
Titel: Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
Beitrag von: Lexx am 30. August 2009, 16:55:11 Uhr
http://fonline.scose.net/

Da ist alles an Infos.
Titel: Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
Beitrag von: Surf Solar am 30. August 2009, 23:21:17 Uhr
http://forums.fallenearth.com

Da ist alles an Infos.


Im Fallen Earth Forum Infos zu FOnline?
Titel: Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
Beitrag von: Lexx am 30. August 2009, 23:23:41 Uhr
Uhm, nein. Ich hatte den falschen Link im Cache. Der richtige steht jetzt oben.
Titel: Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
Beitrag von: Grayfox am 31. August 2009, 16:14:21 Uhr
Wie wäre es mit einemClan-Tag, welches vorm eigentlichen Namen angezeigt wird?

Beispiel:

Clan-Tag: [Fa-Go-Tr]
Name: Astronaut
=
[Fa-Go-Tr]Astronaut

Folgende Varianten könnte ich mir vorstellen:

1. Jeder Spieler, der einer Gruppierung beitritt, bekommt automatisch dessen Clantag zugewiesen.

2. Nur Spieler, die der bestimmten Fraktion angehören, können deren Clantag verwenden.
2.1. Zusatz: Spieler kann entscheiden, ob das Clantag sichtbar sein soll oder nicht.
2.2. Zusatz: Das Clantag ist frei editierbar, aber Clantags, die zu einer Gruppierung gehören, bei der der Spieler kein Mitglied ist, können nicht gewählt werden.


3. Das Clantag ist komplett frei editierbar.
Titel: Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
Beitrag von: Surf Solar am 31. August 2009, 16:20:16 Uhr
Ich finde es gerade gut, dass kein Clantag angezeigt wird ;D
Titel: Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
Beitrag von: KIllYaCee am 31. August 2009, 18:11:31 Uhr
hm..aba ich glaub shco das der größte teil es gut heißen würde ....is scho sinnig.... und gerade in sona postapokaliptischen welt hat sone gang sicher erkennungszeichen die sich sonst so spielerisch auf grund der möglichkeiten und grafik wohl kaum machen lassen...
Titel: Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
Beitrag von: le Chew am 31. August 2009, 18:17:42 Uhr
Die verschiedenen Gangs müssen irgendwie besser in der Spielwelt auftauchen, da gehe ich mit. Aber die Namenstags finde ich nicht gut.

Ich fände ja z.B. schwarze Bretter cool - wo man z.B. Kopfgelder aussetzen kann, Handelsvorschläge oder sogar Rekrutierungen posten kann. So nach dem Motto jede Gang hat einen Slot, neueste Einträge anzeigen lassen etc...
Titel: Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
Beitrag von: Rink am 31. August 2009, 18:57:04 Uhr
Also ich finde auch, dass Gangs irgendwie differentierbar sein müssen. Toll fände ich Tatoos, welche man freiwillig anfertigen lassen kann und durch welche sich die Gangs auszeichnen. Der Tatooist sollte also die Gang-Kennzeichnungen nur an die jeweiligen Mitglieder "verkaufen" und den anderen sagen, dass er das nicht machen kann, weil er um sein Leben fürchte, wenn er dieses Tatoo macht. Was es dann aber natürlich bräuchte, wäre eine Datenbank an Zeichen, empfehlen tun sich Symbole von Windings oder exotischen Sprachen wie chinesische Schriftzeichen usw. Hat einer ein solches Tatoo, erscheint es in anderer Farbe vor seinem Namen und kann daher als Clankennzeichnung dienen.

Ah ja das noch an den Kerl der auf die tolle Idee kam nach Respawn keine HP zu geben und dazu noch Schwächung. Wenn ich sterbe, dann verliere ich alle Gegenstände und es ist demütigend. Dann aber auch noch alle HP zu verlieren, die Verletzungen und anderen negativen Eigenschaften zu behalten (bin zwar net sicher obs das noch so gibt) und sich dann wegen Schwächung selber auch nicht heilen zu können, ist aber wie noch ein Tritt in die Eier. Ich weiss nicht, wer sich das ausgedacht hat, aber ich finde das ist eine ziemlich sadistische Aktion von euch Entwicklern, welche ich nicht wirklich für Spielspass fördernd halte. Vergleicht mal sofortige Logouts nach tot vor und nach dieser Änderung, dann sehen wir was das für einen Einfluss auf den Spielspass hat... ;)
Titel: Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
Beitrag von: KIllYaCee am 01. September 2009, 11:01:33 Uhr
Also ich finde auch, dass Gangs irgendwie differentierbar sein müssen. Toll fände ich Tatoos, welche man freiwillig anfertigen lassen kann und durch welche sich die Gangs auszeichnen. Der Tatooist sollte also die Gang-Kennzeichnungen nur an die jeweiligen Mitglieder "verkaufen" und den anderen sagen, dass er das nicht machen kann, weil er um sein Leben fürchte, wenn er dieses Tatoo macht. Was es dann aber natürlich bräuchte, wäre eine Datenbank an Zeichen, empfehlen tun sich Symbole von Windings oder exotischen Sprachen wie chinesische Schriftzeichen usw. Hat einer ein solches Tatoo, erscheint es in anderer Farbe vor seinem Namen und kann daher als Clankennzeichnung dienen.

Na ich finde es sollte schon möglich sein es eindeutig sichtbar zu machen....das mann zu einer gang gehört.... sollte kein mus sein...da die möglichkeit undercover gehen zu können schon wichtig is für das spiel. Aber es muss genauso möglich seihen Fahne zu zeigen..und zwar ganz eindeutig für jeder mann....das wäre im realen leben nciht anders....und hier legen ja so viele wert auf realismuss und fallout..und da es heir n bisel hart wäre wei im fallout bekannt durch rüstung flagge zu zeigen...da die auswahl nicht so groß is...is es schon wichtig die möglichkeit von clan tags zu geben. Sa kann mann sagen was mann will...in onlinespielen mit gang,clan oder gildenbildung..war es schon immer so und das hat n Grund....is einfach so ^,.,^....auch wenns sich n bisel faschistisch anhören mag, so ist es aber nciht gemeint. Ist nur einfach Fakt das ohne n absolutes Failed is. *g*


Ah ja das noch an den Kerl der auf die tolle Idee kam nach Respawn keine HP zu geben und dazu noch Schwächung. Wenn ich sterbe, dann verliere ich alle Gegenstände und es ist demütigend. Dann aber auch noch alle HP zu verlieren, die Verletzungen und anderen negativen Eigenschaften zu behalten (bin zwar net sicher obs das noch so gibt) und sich dann wegen Schwächung selber auch nicht heilen zu können, ist aber wie noch ein Tritt in die Eier. Ich weiss nicht, wer sich das ausgedacht hat, aber ich finde das ist eine ziemlich sadistische Aktion von euch Entwicklern, welche ich nicht wirklich für Spielspass fördernd halte. Vergleicht mal sofortige Logouts nach tot vor und nach dieser Änderung, dann sehen wir was das für einen Einfluss auf den Spielspass hat... ;)

Das wirklich n bisel heftig o_o..wenn es ncoh so is... denn das mit dem sterben is ja nun keine seltenheit....vorallem wegen der menge an PKs...
Und was das blank looten an geht bin ich echt deiner meinung..das is scho MEHR als strafe genug...

Fänd es da persöhnlich besser wenn einfach 30% der items  oder so via zufall in der Leiche zurück bleiben udn natürlich dem realismuss wegen die Rüstung ....oder sowas.
Wobei ich persöhnlich mich schon daran gewöhnt hatte das es ist wie es ist...
Titel: Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
Beitrag von: JAW am 01. September 2009, 11:22:37 Uhr
Hier würde das Karma System wieder perfekt funktionieren! Wenn man Leute einfach so tötet bekommt man negatives Karma und kann somit nichtmehr in bewachte Städte, keine Professions oder Quests mehr machen da der Questgeben mit solchen Leute nichts zu tun haben möchte oder man kann mit manchen Händlern nichtmehr handeln! Ist man in einer Gruppe wirkt sich das eigene Karma auch auf die Gruppe aus, somit können auch Gruppenmitglieder keine bewachten Städte mehr betreten ect.!  Das Gruppenkarma kann natürlich auch angehoben werden indem man gute Taten vollbringt was am besten durch Quests funktionieren würde! Das ganze könnte man sich dann ungefähr so wie mit der Sklavenhändlergilde vorstellen! Hat man das Tattoo wird man entweder gemocht oder gehasst, was natürlich vom Karma der Gruppe abhängt!
Titel: Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
Beitrag von: le Chew am 01. September 2009, 11:33:45 Uhr
Jo, und die Far-Go Trader könnten dann nen Handel mit Scheinmitgliedschaften machen wenn Johnny Matrix oder Takara mal in der NKR einkaufen gehen wollen.  :s000:
Titel: Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
Beitrag von: JAW am 01. September 2009, 11:38:53 Uhr
Wie meinen?
Titel: Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
Beitrag von: le Chew am 01. September 2009, 13:35:17 Uhr
Wie meinen?

Far-Go Traders = Gutes Karma da kein PK

PK-Gang = Schlechtes Karma da excessives PK

=> Mitglieder der PK-Gang joinen gegen Obulus den Far-Go Traders, können vom positiven Karma der Gruppe profitieren, danach werden sie wieder gekickt => Scheinmitgliedschaft
Titel: Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
Beitrag von: JAW am 01. September 2009, 13:38:23 Uhr
Naja mir fällt auf die Schnelle nicht ein wie man sowas verhindern könnte! Aber mit mehreren Accounts kann man sowieso fast alles umgehen, leider! :)
Titel: Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
Beitrag von: Lexx am 01. September 2009, 17:09:14 Uhr
Clan-Tags wird es definitiv nicht geben.
Titel: Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
Beitrag von: KIllYaCee am 01. September 2009, 23:52:05 Uhr
Clan-Tags wird es definitiv nicht geben.

wieso nicht?...das würde sinn machen...!
Titel: Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
Beitrag von: Lexx am 02. September 2009, 00:07:33 Uhr
Weil es kacke aussieht. Du siehst: <[FUU]> Nikopol .... ne.
Titel: Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
Beitrag von: Surf Solar am 02. September 2009, 01:55:01 Uhr
Jo, ist ne gute Entscheidung imo das nicht einzubauen.
Titel: Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
Beitrag von: FEV-Infizierter am 02. September 2009, 01:58:36 Uhr
Man sollte Sklaven zur Arbeit schicken können, als Holzfäller, Miner, Bauern oder meinetwegen Nutten. Die Ausbildungder Sklaven sollte nicht ganz preiswert sein, das sollte klar sein.

Die Idee habe ich schon ne Weile und denke das das ausbaufähig wäre.
Titel: Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
Beitrag von: KIllYaCee am 02. September 2009, 02:20:27 Uhr
Naja..ob ne persöhnliche meinung da nun den spiuelspass mindern sollte....also ich finds ne gute idee...irgendwie muss mann es dohc lösen können....finde leist sich kein stück beschissener als wenn der name überm kopf schwebt...und wems nciht passt dert drückt halt f6 ..weiss nciht wo da das problem seihen sollte....
Titel: Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
Beitrag von: Rink am 02. September 2009, 06:40:16 Uhr
Japp gibt ja genug doofe Namen, die man lesen kann. Aber eben, ich finde mit meiner Version könnt ihr das so manipulieren, dass eben keine abstrusen Namen verwendet werden, sondern eben neutrale Zeichen. :)
Titel: Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
Beitrag von: Molot am 02. September 2009, 07:40:48 Uhr
Naja..ob ne persöhnliche meinung da nun den spiuelspass mindern sollte....also ich finds ne gute idee...irgendwie muss mann es dohc lösen können....finde leist sich kein stück beschissener als wenn der name überm kopf schwebt...und wems nciht passt dert drückt halt f6 ..weiss nciht wo da das problem seihen sollte....

Was kennst du denn noch für Meinungen außer persönliche?  :wtf

Die einzige Alternative, die ich sehe ist:

Ein nicht loot-und nichtverlierbaren Gegenstand ins Inventar nehmen zu können, den man bei genauer Betrachtung erkennen kann.

Du siehst Molot...

Du siehst Molot, er sieht unverletzt aus und trägt das Emblem der Far-Go Traders...

so als Beispiel.... Wenn das jemand tragen will, könnte er es tragen, wers nicht will, läßt es im Cave liegen...

Es sollte nicht Lootbar  sein, und man sollte es auch bei Tod nicht verlieren...
Titel: Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
Beitrag von: KIllYaCee am 02. September 2009, 17:44:02 Uhr
Was kennst du denn noch für Meinungen außer persönliche?  :wtf

Die einzige Alternative, die ich sehe ist:

Ein nicht loot-und nichtverlierbaren Gegenstand ins Inventar nehmen zu können, den man bei genauer Betrachtung erkennen kann.

Du siehst Molot...

Du siehst Molot, er sieht unverletzt aus und trägt das Emblem der Far-Go Traders...

so als Beispiel.... Wenn das jemand tragen will, könnte er es tragen, wers nicht will, läßt es im Cave liegen...

Es sollte nicht Lootbar  sein, und man sollte es auch bei Tod nicht verlieren...

Hehe..naja...falsch asugedrückt vielleicht....ging mir eher um die meinung weniger einzelnder.... denn ich denke die große masse wird es sicher befürworten. ^^^

Is aber uahc egal..finde deine idee auch gut....wobei direkt nebn dem namen einfach schneller einsichtlcih ist...udn ich finde das is extrem wichtig in dem game....da manchma ne sekunde über leben und sterben entscheidet...und wenn mann weiss die und die gilde is nunma pk .....dann kann mann deutlich schneller wech rennen *gg* Oder halt wenns um die Traders geht , sie direkt ansprechen wenn mann da n handelsangeboht hat.
Titel: Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
Beitrag von: Surf Solar am 02. September 2009, 22:34:30 Uhr
Es sieht einfach scheiße aus.

Wenn ich auf jemanden klicke, moechte ich nich: "You see: <Pwnz0rkill0r> Jake" sehen, sondern : "You see: Jake."
Das hat einfach was mit aesthetischen Gruenden und Glaubwuerdigkeit zu tun.

Außerdem macht nicht die große Masse das Spiel, sondern 4 Entwickler.
Titel: Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
Beitrag von: Oppa Knobbi am 02. September 2009, 23:49:26 Uhr
Darüber hinaus würden tags auch am RP nagen,  wenn man Gefahren wie einer pk-bande so simpel aus dem Wege gehen könnte.
Titel: Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
Beitrag von: Rink am 03. September 2009, 06:34:57 Uhr
Also ich persönlich finde meine Version wuerd zum RP beitragen. Weil eben Gangs in so einer Welt sich über Tattoos, Haarschnitt, Kleidung etc auszeichnen würden und man diese halt effektiv daran erkennen kann. Grade starke Gangs würden das als Abschreckungsmassnahme nutzen. Gibts übrigens auch heute noch in Regionen wo Gangs vorherrschen wie zB in Teilen Südamerikas. Das wir keine "<Haxor> HAXORS" sehen wollen ist klar. Aber wenn wir jetzt zB "<£> HAXORS" sehen würden, so würde ich finden, dass sich der Name durch das Tattoo sogar verschönert hat. :P
Titel: Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
Beitrag von: Mr.Moe am 03. September 2009, 14:47:59 Uhr
Tatoos waeren ne gute moeglichleit die Clanzugehoerigkeit darzustellen.

Man benutzt das Fernglas auf nen Spieler, dann kommt die uebliche Meldung

you see a middle old man plus
he wears the "far-go trader" ink at his forehead

waere warscheinlich auch die einfachste Variante um sowas zu implementieren.
Titel: Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
Beitrag von: KIllYaCee am 03. September 2009, 17:06:20 Uhr
Jep stimm Moe zu...

Aber mal ne andere idee...weiss nciht in wiefern die möglich ist....aber...

Wie wäre es wenn mann die möglichkeit hätte sich notizen auf der karte selbst zu machen ? Fände das wär garnciht so abwegich das mann sowas in seiner pipboy map kann...auf der mann sich bewegt.
Zb. wenn mann eine stelle gefunden hat wo oft brahim encounter sind..oder sklaven oder sonst was...
Ich persöhnlich würde mcih riesig über so ein future freuhen...da es dohc recht viel ist was mann dich merken muss....das würde es um einiges einfacher gestalten den Überblick zu behalten. soetwas könnte ja um den server nciht zu sehr zu belasten auch problemfrei auf dem eigenem PC gespeichert werden oder nicht...also das es nciht vom server abgerufen werden muss...ohne das mann gefahr läuft das in irgendeiner weise schandtaten damit getrieben werden.
Titel: Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
Beitrag von: Dr_Baltar am 03. September 2009, 21:58:55 Uhr
Ich erinnere mich gerade an eine geile Waffe aus einem (gleichnamigen) Eastern:

Die fliegende Guillotine (http://www.myvideo.de/watch/1370691/Duell_Der_Giganten_Die_fliegende_Guillotine_schlaegt_zu).

War total schräg, aber irgendwie auch ultrabrutal und würde gut ins Fallout-Universum passen. Natürlich als seltenes und ultra-mächtiges Gadget.
Titel: Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 03. September 2009, 23:00:03 Uhr
das is nich fallout 3 oO
Titel: Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
Beitrag von: Lexx am 03. September 2009, 23:47:45 Uhr
Das Ding gibt's in Arcanum und ja, das wir niemals in FOnline zu sehen sein.
Titel: Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 04. September 2009, 14:27:00 Uhr
Bier craften :D
dann sind wir echte Deutsche XD
Titel: Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
Beitrag von: Grizly am 07. September 2009, 02:00:07 Uhr
Mehrere Zelte pro Person wären auch nicht schlecht.

Bzw. kann man eine Werkbank für das Zelt irgendwo kaufen?
Titel: Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
Beitrag von: KIllYaCee am 07. September 2009, 02:24:44 Uhr
Oder andere einrichtungs gegenstände...schränke...truhen =)...wär scho cool....
Titel: Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
Beitrag von: Grizly am 07. September 2009, 05:30:21 Uhr
Unterschiedliche Zeltarten wären auch nicht schlecht. ZB wenn man mehrere Brahminhäute verwendet und Metallteile zB, dass dann nach Wunsch ein größeres Zelt mit dem Spind etc. entsteht.

In den Städten könnte dann ein schwarzes Brett entstehen, wo die Neuigkeiten und bekannte PKler aufggelistet werden. Das mit dem Karma ist auch sone Sache. Da können die bad guys all die anderen ebenfalls mit schlechter Karma bewerten.
Titel: Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
Beitrag von: FEV-Infizierter am 07. September 2009, 08:12:03 Uhr
-Jetzt wo das tracking aktiviert wurde ist es ja notwenig das man bestimmte Sachen einfach wegschliesst. Ich würde mir für Caves bzw. die 130K Basen mehr abschliessbare Container wünschen, die Ranch hat beispielsweise nur 5 Spinde, was imho ziemlich wenig ist wenn man eine Gruppe mit vielen Mitgliedern hat.

-sollte es Schlüsselbesitzern möglich sein die Schlösser wieder von abgeschlossenen Containern zu entfernen, z.B. um den Craftingschrank zeitweise abzuschliessen.

-ich weiss nich inwieweit es realisierbar ist bestimme Türen abzuschliessen, ich würde mir das für die Basi zmindest wünschen, ist halt ne Frage der Machbarkeit wenn dann irgendwelche Knallköppe alle Türen des Hub abschliessen ist das natürlich blöde...
Titel: Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
Beitrag von: Lexx am 07. September 2009, 09:39:32 Uhr
Die Ranch hat mindestens 10 Container. Da die Schlösser erst vor kurzem ins Spiel eingebaut wurden, ist es jetzt so, wie es ist.
Titel: Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
Beitrag von: FEV-Infizierter am 07. September 2009, 09:48:36 Uhr
Jupp okay, aber nachdem ich gestern gesehen hab wie krass einige Spieler schon abgehen halte ich es durchaus für möglich das 2-3 Hochkaräter unsere Gang in voller Besetzung in 2 Minuten auslöschen könnten. Jetzt wo das Tracking aktiviert ist bin ich leicht paranoid und würde lieber an jedem Schrank n Schloss sehen und beten das die jetzigen Lvl 21er beim Lockpicking irgendwo Abstriche machen mussten....
Titel: Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
Beitrag von: Rink am 07. September 2009, 14:04:56 Uhr
Jop, finde auch die Unsicherheit überwiegt hier jetzt gewaltig. Eine Basis ist ja im Nu geraidet und man kriegt das Zeug nie so schnell wieder ausser man lässt sich auf ähnlich asoziale Aktionen ein.
Ich finde Teile der Basis sollten genau wie Fahrzeuge abschliessbar sein und das nicht knackbar. Optimal fände ich ein Zahlenschloss, wer den Code weiss, kommt rein, alle anderen bleiben draussen. Nur Leader sollten die Kombination ändern können.
Alternative wäre, dass jeder Clanmember seinen eigenen abschliessbaren Locker hat und das am besten nicht nur in der teuersten Base.
Titel: Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
Beitrag von: JAW am 07. September 2009, 14:09:57 Uhr
Ja ein Zahlenschloss wie bei den Raiders in Fallout 2 wär ne nette Sache! :)
Titel: Re: Dritte offene Beta - Bugreport Sammelthread
Beitrag von: See-Squared am 10. September 2009, 13:30:17 Uhr
Vorschlag meinerseits wegen dem Mining-Problem:

keine der selbst zu betretenden Karten ( grünes Dreieck ) enthält Erz, Mineralien und Pflanzen. (Flints können weiterhin überall rumliegen)

um in eine solchen Karte zu gelangen, läuft man auf der Weltkarte herum und durch Zufall (abhängig von Outdoorsman?) erscheint ein Pop-Up
z.B.
Zitat
       "You found an old mine"
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hier kann man dann seine Ressourcen sammeln oder es bleiben lassen.
Gleichzeitig sollte auch das Vorkommen an Ressourcen pro Map beschränkt werden, entweder einen zufälligen Wert ( 10..20 ) oder nach Skill ( Science ).

keine Ahnung ob es hilfreich ist, fiel mir aber grad ein und ich soll ja mehr posten

Gruß


Edit: hätte eigentlich in ideen und anregungen gemusst  :wall1cf:
Titel: Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
Beitrag von: Lexx am 10. September 2009, 13:55:47 Uhr
Sowas ähnliches war für das Prospecting geplant. Hat aber extreme Nachteile: Du wirst immer wieder mit solchen Meldungen genervt, auch wenn du damit eigentlich nichts zutun haben willst. Ein neuer "An und Aus"-Schalter für sowas ist nicht möglich.

Würde das Problem aber auch nicht lösen, sondern nur verzögern.
Titel: Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 10. September 2009, 23:30:37 Uhr
jo IDEE

also neben craftbarem Bier :D
wie wäre es mit craftbaren Roben
was weis ich vlt 20 Fibre 2 Seile und Farbe aus Kakteen gewinnen
die Roben sollten natürlich keinen Rüstungswert haben sondern einfach nur stylish ausschauen
vlt auch die Robe von dem Holyman

wäre sowas möglich?
dann muss ich nich immer Lexx nerven das er mir Roben gibt XD
Titel: Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
Beitrag von: Rink am 11. September 2009, 10:14:50 Uhr
@Mining-Problem: was wenn frei betretbare Maps drastisch reduziert werden? Keine Ressis mehr drauf, keine Höhlen und nur bei Zufallsbegegnungen mit Viechern kann man Ressis abbauen? Das würds zwar schwerer machen, aber jetzt wo sowieso 3-5 Ressis pro Grabung frei werden und Ammo x3 realisiert wurde, wäre auch das imho eine gangbare Möglichkeit. Und die Bots dürften es schwer haben, gegen Viecher zu bestehen :D
Titel: Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
Beitrag von: Surf Solar am 11. September 2009, 10:31:39 Uhr
Das Problem wurde auf NMA bereits dutzendfach angesprochen und mehr Posts darueber sind nicht noetig, auch wenn ich deine Ideen sehr gut finde ;)
Titel: Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 12. September 2009, 16:41:55 Uhr
genau und deswegen lösch ich den spam hier jez auch....
Titel: Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
Beitrag von: KIllYaCee am 12. September 2009, 16:59:23 Uhr
Hm...hab da ne idee =) und nciht gleich wieder flamen....is halt nur ne idee.

Wie wäre eine art....Knopf für PVP.
Beim erstellen des Charakters ist PvP automatisch off...
ab lvl 5 beispielsweise geht es automatisch an und ist auch nciht mehr ausstelbar.
bei bedarf kann mann den knopf der pvp aktiviert jederzeit drücken und pvp is dan nunma an und lässt sich auch nicht mehr ab stellen.

Wenn pvp aus ist bzw solange es aus ist..kann mann weder andere spieler angreifen noch bestehlen oder angegriffen werden. auch heilen  oder handel mti anderen spielern geht nicht mehr....bzw im prinziep keinerlei interaktion auser chat....um zumindest ein wenig das ausnutzen so eines systems zu verhindern...

Wie gesagt nur ne idee... solche systeme gibt es ja soweit ich mich erinnern kann sowieso schon in anderen spielen.
Titel: Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
Beitrag von: Balthasar am 12. September 2009, 17:24:50 Uhr
Das mit dem Knopf wird wahrsch. schon rein technisch kaum machbar sein. Fänd ich auch nicht gerade gut. Is zwar ne gute Idee an sich aber dann wäre ich eher für PVP freie Zonen. Das würde in meinen Augen mehr Sinn machen und wäre vielleicht auch leichter umzusetzen. Dort könnte in Ruhe gehandelt und RP betrieben werden. Man würde auch mal einige Leute kennen lernen und könnte Kontakte zu anderen Factions knüpfen.
Titel: Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
Beitrag von: Vastin am 12. September 2009, 17:38:01 Uhr
jop pvp freie zonen wäre echt praktisch und das dort auch net geklaut werden kann ^^
Titel: Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
Beitrag von: Lexx am 12. September 2009, 17:43:55 Uhr
Sowas wird es in FOnline niemals geben.
Titel: Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
Beitrag von: Molot am 15. September 2009, 23:32:20 Uhr
Vorhin hat sich das Spiel aufgehängt, gerade als ich dabei war ein Encounter zu laden.
Gerade logge ich mich wieder ein, stehe ich auf dem Friedhof... Alles weg... #thumbdown

Vorschlag: Kann man einrichten, dass nach Serverrestart automatisch alle auf der Weltkarte landen?
Titel: Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
Beitrag von: Lexx am 18. September 2009, 01:07:12 Uhr
Warum hat sich bis jetzt noch keiner über Parley! beschwert? :P
Titel: Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
Beitrag von: FEV-Infizierter am 18. September 2009, 11:01:54 Uhr
Hehe warum wohl?
Titel: Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
Beitrag von: Balthasar am 19. September 2009, 14:45:19 Uhr
Was soll das mit diesem "Parle?" überhaupt?...So richtig versteh ich den Sinn des ganzen nich :)...
Titel: Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
Beitrag von: Lexx am 19. September 2009, 14:45:47 Uhr
Ist schon längst wieder deaktiviert. Jetzt gibt's einen 15 sekündigen Timeout, wenn man einen Ort betritt.
Titel: Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 19. September 2009, 15:18:32 Uhr
was noch mehr nervt oO
kann man das nich einstellen das es bei Spielern is?
weil irgendwie is es nervig wenn ich vor ratten und mantis weg rennen muss weil ich nich angreifen kann...
bei Molerats sind 15 sec entscheident...
Titel: Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
Beitrag von: Vastin am 24. September 2009, 18:41:50 Uhr
so nach dem ich jetzt 20-30 mal immer wieder von pk'lern umgebracht wurde mein meinung zum spiel ansich
toller grundgedanke und echt viel arbeit, aber so wie es ist empfinde ich es als unspiel bar ich komme zu nichts weil mich irgendso ein idiot umballert wenn ich gerade geckos töte
das is doch kein zustand, ich meine wem macht so was spaß?
Titel: Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
Beitrag von: Lexx am 24. September 2009, 19:52:16 Uhr
Du bist einfach nur ein unvorsichtiger Nub. :>

2238 ist bereits eine extrem vereinfachte Form von TLA, obt1 und 2.

Außerdem ist das keine Idee oder Anregung zum Spiel, btw.
Titel: Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
Beitrag von: Vastin am 24. September 2009, 20:03:46 Uhr
klar bin ich ein nub ich habe ja auch nicht 10 stunden für das game zeit pro tag ;)
und das bringt mir immer noch nix wenn ich gerade im kampf mit crittern bin und irgend ein russe taucht mit ner minigun auf und ballert mich um bevor ich von der map bin
ich bin der meinung da müsste ein bissl was gemacht werden
Titel: Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
Beitrag von: Lexx am 24. September 2009, 20:17:38 Uhr
Wenn da einer auftaucht, dann taucht da einer auf. Was willst du dagegen tun? Normalerweise ist es eigentlich gar nicht so einfach, andere Spieler zu treffen, wenn man nicht gerade in Ballungszentren umherstreunert (um Reno z. B.).
Titel: Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
Beitrag von: Vastin am 24. September 2009, 20:24:19 Uhr
dann bin ich scheinbar einfach ein idioten magnet
ich halte mich schon den ballungsräumen fern

naja ich weiß ja nicht wie das funzt wenn da einer plötzlich auftaucht
Titel: Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
Beitrag von: Grizly am 24. September 2009, 22:49:04 Uhr
Das Problem ist einfach dass die Bad guys einfach zuerst ballern. Als guter Spieler will man ja nicht zuerst angreifen, weil man sowas einfach nicht tut. Und meistens ist es auch tödlich. Deswegen renne ich generell allen aus dem Weg, klappt leider nicht immer, aber so ist das Leben leider. Muss aber auch sagen, dass ich auch nicht sehr oft auf diese Weise draufgehe. Das Meiden von gewissen Orten ist schon sehr hilfreich.

Aber ich hätte da auch eine Anregung. Wäre schön, wenn man auch die SMG bzw etwas mehr an Waffen craften könnte. Im Moment ist es mir so ziehmlich egal wenn ich abgeknallt werden, weil ich die gesamte Ausrüstung craften kann. Nur leider nicht sie SMG.
Titel: Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
Beitrag von: Chillkröte am 25. September 2009, 10:55:54 Uhr
@ Vastin

Ich bin zu Anfang auch einige male ums Leben gekommen, weil mich "nette" Zeitgenossen in den Encountern besucht haben. Da hat man keine Chance, zumal, wenn man wie ich am Anfang im Rundenbasierten Modus gekämpft hat. Ich denke, diese Zeitgenossen nutzen das Trackingfeature und solltest du in einen Encounter geraten, folgen sie dir dorthin. Anders kann ich mir diese "zufälligen" Begegnungen im Ödland nicht erklären.

Meine Lösung:

Wenn ich eine Ortschaft verlasse, stoppe ich kurz danach auf der Weltkarte und logge mich aus. Damit sollte ein potentieller Tracker die Spur verlieren.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

@LEXX: Könntest du vielleicht in 2-3 Sätzen kurz anreissen, inwiefern 2238 weniger Komplexität aufweist im Vergleich zu TLA? Würde mich nur mal aus reiner Neugier interessieren :-)

Mfg
Chillkröte
Titel: Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
Beitrag von: Lexx am 25. September 2009, 11:54:26 Uhr
Uhm... 2238 weißt mehr Komplexität auf. Wir haben ein viel größeres Crafting-System, wir haben Factions und Faction-Terminals, wir haben Prospecting, etc. etc....

TLA ist eher auf Kampf und fette Ausrüstung getrimmt. Bei uns gibts das gute Zeug nur sehr rar. Sprich, du wirst normalerweise keine PA, kein Gaussgewehr usw. finden.

Zitat
Ich denke, diese Zeitgenossen nutzen das Trackingfeature und solltest du in einen Encounter geraten, folgen sie dir dorthin.

Ich denke nicht, denn Tracking ist buggy und funzt meistens nicht.
Titel: Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
Beitrag von: FEV-Infizierter am 27. September 2009, 15:03:53 Uhr
Wäre es ein Kompromiss wenn man solange die BG 3 Prof noch nicht erreichbar ist, den Advanced Flamer schon ab Prof Level 2 craftbar macht?


Zu der NKR-Beitrittsgeschichte habe ich ne Idee. Um den Rangern beizutreten muss man eine bestimmte Anzahl an Slaverköpfen vorweisen. Quasi wie eine Quest, wenn man die erhält dann hinterlassen Slaver einen tätovierten Schädel den man mit Messer oder Hatchet abschneiden kann. Ist zwar aus dem Café geklaut aber so verbindet sich der rein funktionelle Zutritt zu der Faction mit etwas sinngemäßen RP...
Titel: Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 27. September 2009, 15:14:11 Uhr
und dann steckt man den Kopf auf eine Raketen und sprengt das Slaverhauptquartier :D
...
halt... moment... das war wo anders... XD
Titel: Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
Beitrag von: Grizly am 27. September 2009, 22:19:18 Uhr
und dann steckt man den Kopf auf eine Raketen und sprengt das Slaverhauptquartier :D
...
halt... moment... das war wo anders... XD

Ja, in Chechenien.

Aber zum Thema. Es sollte möglich sein Geschütztürme zu kaufen und in der eigenen Basis zu installieren. Eigene Zelte nachträglich aufmotzen und die Anzahl der Zelte pro Char auf 3 erhöhen.
Titel: Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
Beitrag von: Oppa Knobbi am 27. September 2009, 22:46:59 Uhr
Vielleicht noch Mechs und riesige Panzer, dazu Kettensägen als Bajonette bei Miniguns, selbstverständlich auf jedem Lauf einer.
Was willst du an Zelten denn aufmotzen?
Titel: Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
Beitrag von: George Coventry am 01. Oktober 2009, 11:34:30 Uhr
suicide bombers bestrafen. egal wie , hauptsache hart. von mir aus ne Woche lang rot markieren..
Titel: Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
Beitrag von: Grayfox am 01. Oktober 2009, 23:46:23 Uhr
Mit welcher Begründung?
Titel: Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
Beitrag von: Lexx am 01. Oktober 2009, 23:54:15 Uhr
Bessere Frage ist, wie. Woran soll man die Leute erkennen, wie soll man erkennen, ob es absichtlich passiert ist oder ob jemanden der Sprengstoff untergejubelt wurde, usw. Und jo, abgesehen davon ist es ein Element vom Spiel. Es gibt im Übrigen schon "neue" Tricks, die viel besser sind. Man sprengt sich irgendwo in die Luft, reißt ein paar Leute weg. Dann wartet man kurz, bis andere angerannt kommen und looten wollen und ein Freund zündet 'nen zweiten Sprengsatz und reißt noch mehr Leute in den Tod. :s000:
Titel: Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
Beitrag von: George Coventry am 03. Oktober 2009, 23:43:05 Uhr
Mit welcher Begründung?
es stört Handel und entwicklung? wenn man zum zehnten mal sieht wie einer ne Kuhherde samt cowboy in den tod reisst und sein kollega dan die kohle klaut, ist es nicht mehr lustig.
ein element vom Spiel? die Handelstadt möchte ich Sehen die so etwas zu lässt, rannte ja auch im Mittelalter keiner mitn Pulverfass durch Hamburg und hat Patrizier in die Luft gejagt...
Titel: Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
Beitrag von: Ralexand am 04. Oktober 2009, 02:36:41 Uhr
Tot. :s000:

Tod, Lexx. Tod. Muhahahha  :redfingr:

Wie läufts denn so bei den FarGos? :) Immernoch der neue Server?
Titel: Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
Beitrag von: Lexx am 04. Oktober 2009, 02:38:53 Uhr
Duden gefressen?
Titel: Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
Beitrag von: Balthasar am 04. Oktober 2009, 10:29:26 Uhr
Was ich viel nerviger finde ist die Tatsache, dass man es, sozusagen als "Good Guy", wesentlich schwieriger hat, wenn man sich in Städten aufhält. Was ich damit meine wurde ja im Prinzip bereits angesprochen: Wird man als erster von jemanden angeschossen hat man einfach die schlechteren Karten. Natürlich ist der Erstangriff oder "Überraschungsangriff" an sich immer mit einem Vorteil verbunden aber vielleicht sollte man das (zugunsten derjenigen, die eben NICHT gleich auf alles und jeden ballern) etwas fairer gestalten. Einfach um auch eine Chance zu haben noch reagieren zu können. Wenn das technisch umsetzbar ist könnte man beispielsweise einführen, dass der erste Schuss auf einen anderen Spieler kein Kritischer Treffer sein darf/kann.

PKler wird es immer geben und irgendwie ist das auch ein wesentliches Spielelement. Allerdings ist es momentan noch zu einfach, mit entsprechend geskillten Chars und der passenden Waffe den Bad Guy zu spielen und andere Leute grundlos abzuzocken. Da sollte etwas mehr Gleichgewicht rein.

Eine andere Sache die mich zur Zeit fast noch mehr nervt ist, dass man in halbwegs sicheren Handelszonen wie dem HUB mittlerweile kaum noch handeln kann. Ständig wuseln einem diese dummen Diebe um die Füße die einem die ganze Zeit hinterherrennen. Angeblich kann man die nicht mal erschiessen wenn sie rot sind ohne dass man gleich von den Wachen angeschossen wird.

Titel: Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
Beitrag von: Ralexand am 04. Oktober 2009, 12:57:56 Uhr
Duden gefressen?

Nur für dich, mein Bester. :)
Titel: Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
Beitrag von: Lexx am 04. Oktober 2009, 14:32:22 Uhr
Angeblich kann man die nicht mal erschiessen wenn sie rot sind ohne dass man gleich von den Wachen angeschossen wird.

Jeder, der Rot geflaggt ist, kann erschossen werden.

Wir werden demnächst die Tabelle für Kritische Treffer usw. überarbeiten. Dann wird es hoffentlich weniger Instant-Kills geben und Rüstungen werden etwas nützlicher.
Titel: Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
Beitrag von: Balthasar am 04. Oktober 2009, 16:24:14 Uhr
Jepp das mit dem Rotsein hab ich jetzt mal ausprobiert. Hab nen typischen Tagedieb im Hub genervt indem ich meinen Melee-, Scout-, Steal-Char mal dahin bewegt hab und ihn bestohlen hab. Da war er natürlich sauer hehe. Hat mich dann angegriffen und dafür mit seinem Augenlicht bezahlt, der Idiot. Da er rot war (ich übrigens auch weil ich bei NPCs versucht hab zu klaun vorher) haben die Wachen anscheinend nix gemacht. Naja hab ihn liegen lassen und extra nicht getötet damit er ne Weile rumliegt hehe...

Und das mit den Crits find ich gut...hoffe das bringt dann was :)...
Titel: Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
Beitrag von: FEV-Infizierter am 05. Oktober 2009, 14:13:49 Uhr
Lexx wann kommt eigentlich die Pumpe in unsere Basis?  :angel:
Titel: Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
Beitrag von: Lexx am 05. Oktober 2009, 14:31:18 Uhr
Wenn ich die Map regeneriere, was bedeuten würde, dass a) Alles, was sich auf der Map befindet gelöscht wird oder b) Ihr alles, was sich bewegen lässt, erstmal woanders hin räumt.
Titel: Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 05. Oktober 2009, 14:44:05 Uhr
w00t also wieder umzug ja? ^^
Titel: Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
Beitrag von: Surf Solar am 05. Oktober 2009, 14:47:34 Uhr
Ich waere sowieso dafuer, ne dritte Basis zu kaufen.
Die alte Tankstation sieht so viel cooler aus als die doofe Farm. ;D
Außerdem hat man dort gleich Faesser zum Junk sammeln. ;)
Titel: Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
Beitrag von: BETATIER am 05. Oktober 2009, 16:20:18 Uhr
ich wäre für eine große habe bisher nur unsere cave gesehen und die ist langweilig (vom design)
Titel: Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
Beitrag von: FEV-Infizierter am 05. Oktober 2009, 16:32:04 Uhr
Wenn ich die Map regeneriere, was bedeuten würde, dass a) Alles, was sich auf der Map befindet gelöscht wird oder b) Ihr alles, was sich bewegen lässt, erstmal woanders hin räumt.

Also theoretisch alles in Brahmin bzw. Brahmincars packen, raus aus der base. Lexx Gott spielen lassen und wieder einziehen?
Titel: Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
Beitrag von: Lexx am 05. Oktober 2009, 16:43:32 Uhr
Exakt.
Titel: Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
Beitrag von: BlueRaider am 05. Oktober 2009, 17:41:00 Uhr
Also könntest du aus der Cave eine Tankstation machen??
Wenn alles raus ist versteht sich. ^^
Titel: Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
Beitrag von: Lexx am 05. Oktober 2009, 18:15:59 Uhr
Nein, das kann ich nicht.
Titel: Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
Beitrag von: BETATIER am 05. Oktober 2009, 18:52:28 Uhr
Ist es möglich Basen zu verkaufen bzw. zu vermieten oder umzutauschen?
Titel: Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
Beitrag von: Lexx am 05. Oktober 2009, 19:33:55 Uhr
Zu der Basis noch mal: Wenn ihr euch gegenseitig als Freunde eintragt, könnt ihr die Basen untereinander sehen.


Basen umtauschen usw. geht nicht.
Titel: Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
Beitrag von: Balthasar am 05. Oktober 2009, 21:24:24 Uhr
Naja haben heut ma paar Leute aus der Cave in der basis eingetragen bzw. eingeladen...wenn sie auf die Karte gehn sehn sie sie aber nich mehr...wenn sie sich aber als member eintragen sind sie ja wieder in der cave raus...was unangenehme Konsequenzen haette wegen den mercs...
Titel: Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 05. Oktober 2009, 21:32:30 Uhr
mh die sollen sich mal am terminal eintragen ich setz die in der cave dann auf invited dann kommen sie dort auch wieder ungeschoren rein
funzt bei mir ja auch
Titel: Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
Beitrag von: Scynet000 am 06. Oktober 2009, 09:46:42 Uhr
was noch nett wäre wenn man seine ausrustung noch zerlegen könnte wenn man gekillt wird,so 10sekunden zeit nach dem tot und die rüstung noch zerlegen,wurde jetzt zweimal nach ein ander umgelegt nur wegen meiner Tesla Armor ,die komponenten zusammen suchen dauert länger wie man sie hat >:(
Titel: Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
Beitrag von: Lexx am 06. Oktober 2009, 13:13:30 Uhr
Uhm. Wenn du tot bist, bist du tot. Dann kannst du nicht noch komplexe Gegenstände zerlegen.
Titel: Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
Beitrag von: Balthasar am 25. Oktober 2009, 14:40:51 Uhr
So, mal ein paar Anregungen für nach dem Wipe. Inwiefern das alles umgesetzt werden könnte ist natürlich fraglich aber vielleicht kann ja über das ein oder andere nachgedacht werden.

1) Town Control

Es war mal die Rede davon (stand glaub ich mal im Changelog), dass es eine Neuerung bezgl. der NPC-Wachen in kontrollierbaren Städten gab. So sollte man als Gruppe, die eine bestimmte Stadt kontrolliert, gewisse Regeln für das Verhalten der NPCs festlegen können. Ich fand das war eine gute Idee. Leider habe ich bisher nicht viel davon bemerkt. Geht man in Städte wie Modoc, Den, Klamath, Redding etc wird man meist gnadenlos abgeschossen. Die Gruppen, die die Städte halten schiessen (bis auf wenige Ausnahmen) auf alles was sich bewegt.

Hier wäre es vielleicht sinnvoll, mehr Wachen zu haben, deren Verahlten nach einer bestimmten Regel festgelegt ist um Spieler, die zB nur handeln oder Quests machen möchten besseren Schutz zu gewähren. Natürlich sollte es der Gruppe frei zustehn, die Wachen auch so einzustellen, dass sie alles und jeden oder nur Feinde ihrer eigenen Gruppe umnieten ABER (und hier kommt eine zweite Anregung) man könnte das damit verbinden, dass die Gruppe mehr Einnahmen aus der Stadtkasse bekommt, wenn sie die Stadt sicherer macht. Um es mal anders auszudrücken...die Idee ist ja (rollenspieltechnisch gesehn), dass eine Gruppe einer best. Stadt und deren Bürger einen gewissen Schutz vor Übergriffen aller Art bietet. So wird die Stadt zu einer sichereren Handelszone und macht mehr Einnahmen. Dementsprechend sollte auch der Loot der Gruppe ausfallen. Wenn jemand eine Stadt kontrolliert und alles nieder mäht was kommt, woher sollen dann zB Handelseinnahmen kommen? Genau das ist der Punkt. Eine prozentuale Beteiligung an, durch Spieler an die Händler verkaufte Waren wäre hier evtl eine gute Motivation, Städte sicherer zu machen. Somit wären Gruppen im Nachteil, denen weniger am Schutz der Stadt sondern nur etwas an der Kontrolle liegt, da sie kaum noch Einnahmen bekommen würden.

Vielleicht könnte man zudem eine Funktion einbauen, dass Städte Beziehungen (Allianzen) untereinander eingehen können. So könnten Gruppen evtl Allianzen eingehen (was bisher inoffiziell ja schon Gang und Gebe ist) und dadurch vielleicht einen Bonus erhalten.

2) Bug using / PK

Es gibt sie zuhauf und ich denke, die meisten sind mittlerweile bekannt. Was mir hier noch stinkt ist, dass neben oben genannten Städten selbst "sichere" Städte wie Junktown, NCR oder VC nicht mehr sicher sind. Die Wachen sind meist zu schwach um eine Horde hochgelevelter PKler wirklich etwas anhaben zu können. Nebenbei kann man sich in einen Shop stellen und jemanden abschiessen ohne dass es die Wachen mitbekommen. Gestern sah ich einen, der Bear umgepustet hat in dem Shop in Vault City. Er wurde zwar rot aber gleich wieder weiß. Keine Ahnung was hier noch nicht richtig funktioniert. Aber abgesehn davon ist es einfach auch eine Sache der Motivation. Ich war eine zeitlang auf dem TLA in den vergangenen Tagen. Ist halt anders (nicht unbedingt schwerer wie ich finde). Was mir dort auffiel war, dass es anscheinend viel weniger PKler gibt und die Leute deswegen auch insgesamt weniger paranoid sind. Das erklärt wahrsch. auch warum TLA so hoch frequentiert ist. Bis zu 500 Mann oder mehr tummeln sich dort regelmäßig. Auf dem 2238er werden es immer weniger und man darf drei mal raten wieso!

3) Crafting

Ich will hier keine ollen Kamellen wieder aufbraten. Dass es beispielsweise bisher keine Prof 3 der Small Guns gibt oder dass man etwa keine machinery parts bekommt ist nun mittlerweile jedem bekannt. Nur soviel: Man sollte das ganze System entweder fertig stellen und/oder eben korrigieren um die Sache abzurunden. Aber da sind die devs ja so oder so dran glaub ich :)...BTW die Idee von Trees mit dem Essen fand ich gar nicht mal so schlecht...

4) Handel

In letzter Zeit haben die Händler fast keine neuen Sachen mehr bekommen (kam mir zumindest so vor), was wohl auch an der Bastelei der devs derzeit liegen mag. Im Prinzip find ich das Handelssystem schon ganz in Ordnung. Was mir hier noch fehlt wäre eine Art dynamisches System, das eben auch Angebot und Nachfrage berücksichtigt. Wenn ein Händler beispielsweise schon 10 Junk-Teile hat sollte man dann auch weniger dafür bekommen, wenn man ihm zusätzlichen Junk verkaufen will (der EInkaufspreis sollte hingegen nat. dann auch sinken). Zudem könnte eine häufigere Auffrischung der Waren inkl.Caps nicht schaden :)...

5) Kampf

BIG GUNNERS und ENERGY EXPERTS...mehr brauch ich dazu glaub ich nicht sagen....leider viel zu unausgeglichen imo...ein oder zwei Schuss und selbst ein Char mit 200 HP liegt am Boden...generell sollte es vielleicht auch ein Crit-Timeout für die ersten Schüsse geben. Derjenige der in diesem Spiel eher freundlich ist und nicht gleich jeden umbringt der ihm über den Weg läuft ist hier klar im Nachteil da der erste Schuss meist schon entscheidend ist...daher verfahren auch viele (wahrsch. schon aus Paranoia) nach der Regel "Erst schießen dann fragen!"

So...das war mein Senf zum Sonntag...vielleicht fällt mir später noch was ein :)
Titel: Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
Beitrag von: Lexx am 26. Oktober 2009, 22:06:27 Uhr
Zu 1.) Die Wachen werden von den Spielern festgelegt. Sprich, wenn die Spieler den Wachen keine Befehle geben (ihren Eigenen - das sind nämlich selbst mitgebrachte Mercs), ist da natürlich auch nichts.

Meiner Meinung nach ist das TC-Feature ein Fail. Es war nett gedacht und mal was anderes, aber die Spieler kommen damit einfach nicht klar bzw. es ist lukrativer, einfach jeden abzuknallen, der die Stadt betritt.

Zu 2.) TLA ist so hoch frequentiert, weil a) viel mehr Russen dort spielen und b) der Client mit dem TLA Server als Standardeinstellung kommt. Wir hatten und haben es zum Beispiel immer noch sehr häufig, dass Leute zu uns kommen und sich über das Spiel aufregen, obwohl sie nicht mal 2238 spielen.

Zu 3.) Das Crafting-System wird mit dem nächsten Update komplett überholt. Sprich, jetzt noch was zu ändern wäre Zeitverschwendung.

Zu 4.) Das Handels-System wird mit dem nächsten Update auch komplett überholt. Nichts wird mehr so sein wie im Moment.
Titel: Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
Beitrag von: Balthasar am 27. Oktober 2009, 17:22:32 Uhr
Danke für den Comment :)

Auf das neue Crafting- und Handelssystem bin ich mal gespannt :) aber ich hoffe dass sich wirklich auch was an der Situation in Städten i.A. tun wird.
Titel: Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
Beitrag von: Scynet000 am 29. Oktober 2009, 21:39:13 Uhr
kann man irgendwie den schlüssel für sein brahmin caravan cars wieder bekommen?wurde angegriffen und habe ihn in den wagen gelegt weil ich kurz vorher schon mal umgelegt wurde und mir eine karre geklaut wurde,jetzt komme ich nicht mehr an den schlüssel :(  gibt es irgent eine möglichkeit 
kann man die wagen auf der karte nicht auch nur so sicht bar machen wie das zelt zum beispiel  denn so bald ein kreis  auf der weltkarte erscheint  kommen alle  ideoten an und wollen ein umpusten  und fragen dan nach den schlüssel    
Titel: Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
Beitrag von: Lexx am 29. Oktober 2009, 21:58:44 Uhr
Uhm... also den Schlüssel in den Wagen legen ist eine blöde Idee. :s000:

Du kannst immer noch versuchen, das Schloss zu Knacken, um wieder an den Schlüssel zu kommen.