Falloutnow! - We drop the bomb!

Andere Spiele => Andere Spiele Allgemein => Thema gestartet von: Lexx am 04. Juni 2009, 12:27:51 Uhr

Titel: Armed Assault 2
Beitrag von: Lexx am 04. Juni 2009, 12:27:51 Uhr
Oder kurz: ArmA2
http://www.arma2.com/

Hat's schon jemand gespielt? Oder bereits wieder deinstalliert? :>

Sitz da seit gestern etwas intensiver dran. Gefällt mir soweit ziemlich gut- erinnert mich stark an OPF damals, das hat auch gerockt, wobei ich später eher die meiste Zeit im Editor verbracht habe und mir kleine Trupps und gegnerische Basen erstellt habe, anstatt richtige Missionen zu spielen.

Hab bis jetzt die ersten paar Missionen der Kampagne angefangen- gefällt mir erstmal auch recht gut, wobei mir schon die einen oder anderen Bugs aufgefallen sind. Die KI meiner Teamkollegen setzt manchmal aus, die Leute sind zu blöd zum Autofahren, etc. Auf den ersten Blick scheinen die Missionen auch viel freier zu sein (jedenfalls soweit ich bis jetzt schon gespielt habe), was mir gefällt. Ansonsten... ja, altes OPF-Feeling kommt in mir auch wieder so richtig auf. Reloading, Reloading, Reloading, ... :> Was ein Glück, dass die Ladezeiten annehmbar sind.

Grafik rockt auch, wobei teils etwas arg blurry. Wenn ich nicht die kleinen Roten, Grünen oder Weißen Hilfs-Kreise um alle Lebenden Objekte hätte, könnte ich praktisch nichts erkennen, was weiter als 100 Meter von mir entfernt ist... uh.

Abstürze usw. hatte ich bis jetzt im Übrigen noch keine. Spiele mit dem Beta Patch 1.01 und bis auf KI-Aussetzer sieht alles erstmal ok aus.
Titel: Re: Armed Assault 2
Beitrag von: Grizly am 05. Juni 2009, 00:48:57 Uhr
Habe bereits im Laden gesehen, das Spiel. Überlege erstmal mir das erste Spiel zuzulegen. Habe gelesen, dass der Schwierigkeitsgrad bei dem Spiel enorm ist, was mich im Moment noch davon abhält das Spiel zu kaufen.
Titel: Re: Armed Assault 2
Beitrag von: Lexx am 05. Juni 2009, 09:18:46 Uhr
Naja... soo schwer ist es nicht. Man darf es nur nicht als "normalen" Ego-Shooter o. ä. sehen. ArmA2 ist wie ArmA und OPF eine (stark beschnittene) Militärsimulation. Dementsprechend viele Funktionen gibt es auch. Da ich damals allerdings auch viel OPF gespielt habe, bin ich recht schnell ins Spiel gekommen- die vielen Tasten machen mir nichts aus.
Titel: Re: Armed Assault 2
Beitrag von: Lexx am 14. Juni 2009, 23:12:17 Uhr
Man, ihr seid alles Causalgamer Fags. Keine Sau postet was dazu. :>


Wie auch immer... hab heute meine erste ArmA2 Mission erstellt. Operation Natschnik (http://www.advexx.de/sonstiges/arma2/opnatschnik.rar) (ночник/ Nachtlampe).

Ich hab damals bei OFP sehr oft mit dem Map Editor rumgespielt... eigentlich sogar mehr, als mit der eigentlichen Kampagne... aber was richtiges rausgekommen ist dabei eigentlich nie. Danach war ja dann ca. eine batzillion Jahre Ruhe und jetzt mit ArmA2 hab ich praktisch wieder damit angefangen. Heh.

(http://www.advexx.de/sonstiges/arma2/opnatschnik.png)

Zitat
Ziel:
Schalten Sie mit Ihrer Einheit die Spezialeinheit "Razor Team" aus. Sie haben Zeit bis zum Morgengrauen.

Einführung:
Soldat, wie Sie bereits unterrichtet wurden, ist dies ist eine Search and Kill Mission. Ihr Ziel ist es, dass sogenannte Razor Team auszuschalten. Mehr Informationen über die Zielpersonen können Sie der Karteikarte Zielpersonen entnehmen.

Die zu erwartende Feindstärke wird als gering eingestuft, was die Anzahl dieser angeht. Das Razor Team selbst ist allerdings eine äußerst gut ausgebildete Einheit, die nicht unterschätzt werden sollte.

Durchführung:
Sie beginnen Ihren Auftrag im Norden und begeben sich nach Gvozdno. Es wird vermutet, dass sich bei Alarm Verstärkungen aus dem Osten nach Gvozdno begeben werden. Seien Sie deswegen entweder besonders schnell oder sorgen Sie dafür, dass die Straßen entsprechend unpassierbar für Fahrzeuge aller Art werden.

Bei der Bewältigung dieser Mission können Sie vorgehen, wie Sie es für angemessen erachten. Behalten Sie aber im Hinterkopf, dass wir keine Verstärkung schicken können. Ihr Team ist völlig auf sich allein gestellt. Nachdem Sie die Aufgabe abgeschlossen haben, begeben Sie sich in den Nord Westlichen Wald, verstecken sich dort und warten auf weitere Befehle.

Zielpersonen:
Ihre Zielpersonen sind das sogenannte Razor Team, eine Spezialeinheit der United States Marine Corps' European Command.

Die Spezialeinheit besteht aus 5 sehr gut ausgebildeten Soldaten, die sich zur Zeit in dem kleinen Ort Gvozdno aufhält, wie uns unsere lokale Quelle unter der Zivilbevölkerung mitgeteilt hat.

Wetter:
Regen und Sturm. Es ist mit schweren Gewittern über den ganzen Tag zu rechnen.

Bewaffnung:
Bewaffnung vor Ort. Nachschub ist ausgeschlossen. Setzen Sie verfübare Mittel bedacht ein.

Die Mission spielt in der Nacht... NVG-Action praktisch. Man selbst gehört einem Speznaz-Team an.
Titel: Re: Armed Assault 2
Beitrag von: Grizly am 15. Juni 2009, 00:55:51 Uhr
Meine Fresse, ist das eine bombastische Grafik!  :o
Lexx, poste doch mal einige Berichte hier rein. Wie das Spiel ist, ob es bugs hat etc. Grafisch sieht es schonmal sehr geil aus. Nur ob der Rest stimmt, das würde ich noch gerne wissen. Vielleicht kaufe ich es mir dann.
Titel: Re: Armed Assault 2
Beitrag von: randy am 15. Juni 2009, 01:40:00 Uhr
Mein Rechner ist meilenweit davon entfernt, das zum laufen zu kriegen. Außerdem hat das Spiel ja wirklich erschreckende Reviews bekommen. En Freund zockts jetzt seit dem Erscheinen, und ihm gefällts sehr gut. Kann man gut mit Arma vergleichen sagt er. Meh ich hab beide noch nicht gespielt, wobei ich die Grafik schon sehr geil finde.

OFP rangiert bei mir aber weiterhin vor den beiden Armed Assault Teilen....
Titel: Re: Armed Assault 2
Beitrag von: Lexx am 15. Juni 2009, 09:38:32 Uhr
Das Bild von mir oben ist um 50% kleiner skaliert und nachgeschärft, also nicht täuschen lassen. Ich kann ja heute Abend mal den original Screenshot posten. Ich hab die Grafikeinstellungen insgesamt ziemlich hoch eingestellt, aber auch nicht auf maximal.

ArmA2 soll angeblich mehr an OFP erinnern, als ArmA1, weil ArmA1 ja in der Wüste gespielt hat. Ich selbst kann das nicht wirklich vergleichen, weil ich ArmA1 nie gespielt habe (das Wüsten-Setting tangiert mich 0), kann aber sagen, dass ArmA2 echt alte OFP Gefühle zurück bringt. Vor allem die Steuerung, etc. Man merkt, dass praktisch die selbe Grafikengine verwendet wurde, was ich wirklich klasse finde. OFP2, das demnächst auch erscheint, wird niemals an das Gefühl heranreichen.

Zu den angeblich erschreckenden Reviews: Die Kampagne ist übelst verbuggt. Manche Missionen halte ich im Moment praktisch für unspielbar. Hab selbst eine Mission schon zum vierten mal neu angefangen und mittlerweile aufgehört, weil mir das zu demotivierend ist. Bei den Bugs handelt es sich aber so gut wie nur um Script-Bugs, was bedeutet, dass nur die Kampagne recht schlecht spielbar ist. Im Multiplayer funktioniert das Spiel recht gut, bis auf den sogenannten Black Screen-Bug, der ab und an auftaucht und ein Neustart des Spiels erfordert. Was selbstgemachte Missionen usw. angeht, wenn man selbst keine Fehler einbaut, funktionieren die auch sehr gut. :>
Titel: Re: Armed Assault 2
Beitrag von: Ralexand am 15. Juni 2009, 10:00:41 Uhr
OFP hab ich geliebt. War einfach Top Atmo. Von ArmA 1 war ich super enttäuscht. Total verbuggt und dadurch unfair schwer. Bin da über die ersten Missis nich drüber rausgekommen. Viell klappts nun mit den zig Patches besser. Aber wenn ich höre das ArmA2 genauso verbugged ist, könnt ich heulen.  :wall1cf:
Titel: Re: Armed Assault 2
Beitrag von: Lexx am 15. Juni 2009, 10:25:35 Uhr
Ich würde noch bis mindestens zum 16. warten, weil dann der internationale Release ist, wenn ich mich richtig erinnere. Da erscheint dann auch der nächste Patch und ich wette, einiges wird besser laufen...

Ändert aber natürlich nichts daran, dass das Spiel bei Release mit der Kampagne einen ziemlichen Fail gelandet hat.

Ansonsten muss ich aber sagen, dass die Missionen soweit ziemlich cool sind. Zum Beispiel habe ich schon zwei Missionen gesehen (von 5), in denen man sehr viel Freiraum hat, um verschiedene Aufgaben zu bewältigen. Man läuft also nicht mehr einen geraden Pfad ab, wie noch in OFP damals.
Titel: Re: Armed Assault 2
Beitrag von: Ralexand am 15. Juni 2009, 10:33:10 Uhr
Naja ich kann mich erinnern das OFP am Anfang auch so dermaßen verbugged war, das man die ersten 5 Patches aufspielen musste damit es einigermaßen ging. Beinem Kumpel war erst mit dem letzten Patch die krassesten Grafikfehler weg, aber das waren ja nur kosmetische Bugs. ^^ Ich glaub zusammen mit den AddOns und dann dieser Gold Edition kam es auf ne Wahnwitzige Versionsnummer. Halt wie bei BF1942, was ohne Patches auch fast unspielbar war.

Die Missis in OFP waren aber auch relativ "frei". Ok, große Alternativen hatte man auch nicht, aber man konnte immerhin entscheiden wo man angriff oder warten bis es Nacht wurde. :D Ich bin auch mal mit nem Jeep einfach weggefahren und irgendwann kam ich ins feindliche Hinterland, also berreiche die nie in der Mission vorgesehen waren, und da waren tatsächlich feindliche Einheiten. Fand ich schon sehr cool simuliert vom Spiel, als wäre es eine "lebendige" Welt.

edit: Ach und der Skoda hat doch einfach nur gerockt! Ich glaub das war der hier, bin mir aber nich mehr sicher. http://de.wikipedia.org/wiki/%C5%A0koda_105_-_136L (http://de.wikipedia.org/wiki/%C5%A0koda_105_-_136L)   :s000: :s000:
Titel: Re: Armed Assault 2
Beitrag von: Lexx am 15. Juni 2009, 10:39:27 Uhr
Zitat
Die Missis in OFP waren aber auch relativ "frei". Ok, große Alternativen hatte man auch nicht, aber man konnte immerhin entscheiden wo man angriff oder warten bis es Nacht wurde.

Das meine ich aber nicht. Du hattest trotzdem lineare Zielreihenfolgen, was bei ArmA2 zum Teil wegfällt, soweit wie ich bis jetzt schon gespielt habe. Du bekommst also praktisch zwei Hauptziele und dazu noch 5 Nebenziele, die du jetzt alle abschließen kannst, wie du willst. Sprich, du rennst nicht in einer Linie alles ab, sondern kannst erst A machen, dann E, dann C, etc... Außerdem kann man im Verlaufe der Mission noch Nebenaufgaben bekommen (ich sollte z. B. die Besatzung eines gerade abgestürzten Hubschraubers eskortieren).
Titel: Re: Armed Assault 2
Beitrag von: Ralexand am 15. Juni 2009, 10:44:58 Uhr
Naja, die Zielreihenfolge - ok. Glaube aber das es damals auch Missionen gab, wo ne Aufgabe plötzlich dazu kam oder so. Auch wenns nur gescripted war. Man hatte jedenfalls den Eindruck als wäre mehr Freiheit als in allen anderen Spielen bisher da.

edit: Gibts den Skoda wieder?  :s000:
Titel: Re: Armed Assault 2
Beitrag von: Lexx am 15. Juni 2009, 10:54:43 Uhr
Verwechsel das nicht mit Wendungen in den Missionen. Die gab es natürlich.

In ArmA2 kann man auch mit der Bevölkerung reden, etc. Wenn Fallout 3 ein Shooter mit vielen Rollenspiel-Elementen ist, ist ArmA2 praktisch eine Taktik-Simulation mit Rollenspiel-Elementen.

Zum Skoda, keine Ahnung. Es gibt 'nen rotes Auto.
Titel: Re: Armed Assault 2
Beitrag von: Ralexand am 15. Juni 2009, 10:57:45 Uhr
Ja ich hab schon gehört das die Interaktion mit Zivilisten größer sein soll und sich nicht darauf beschränkt, das man zuschaut wie sie erschossen werden  :s000:
Titel: Re: Armed Assault 2
Beitrag von: Der Dude am 15. Juni 2009, 17:23:55 Uhr
Isses denn so buggy wie das die Nasen auf Amazon sagen? Weil sonst klingts echt interessant...
Titel: Re: Armed Assault 2
Beitrag von: Lexx am 15. Juni 2009, 17:35:30 Uhr
Nur die Kampagne hat Macken. Die Leute übertreiben aber IMO auch heftig. Vor allem, viele Leute denken, dass es sich bei ArmA2 um ein Call of Duty oder BFxy Shooter handelt, was es aber eben nicht ist.

Mal ein paar Bilder von meinem Speznaz Trupp:

(http://img3.imagebanana.com/img/w4lsuix/thumb/speznaz2.png) (http://img3.imagebanana.com/view/w4lsuix/speznaz2.png) (http://img3.imagebanana.com/img/8gqmuxhv/thumb/speznaz4.png) (http://img3.imagebanana.com/view/8gqmuxhv/speznaz4.png) (http://img3.imagebanana.com/img/wgvxh8c/thumb/speznaz5.png) (http://img3.imagebanana.com/view/wgvxh8c/speznaz5.png)

Ich hab die Grafikeinstellungen hoch, aber noch nicht am Anschlag, wie man an der etwas pixeligen Grafik erkennen kann.

Die KI ist aber echt gut. Im Häuserkampf hat man selbst mit mehreren menschlichen Spielern teils keine Chance. Das nicht, weil die KI cheated, sondern weil ununterbrochen die Deckung ausgenutzt wird, etc.
Titel: Re: Armed Assault 2
Beitrag von: MrTom am 16. Juni 2009, 10:14:52 Uhr
Mh ich hab das Spiel Freitag auch im Laden gesehen ... ich wusste garnicht mehr genau welches Spiel das eigentlich war?! Das doofe ist nur das es das kaum zu loaden gibt .,. und ich hab keine Lust nochmal son Griff ins Klo zu machen wie bei Söldner oder wie das Game hieß XD
Titel: Re: Armed Assault 2
Beitrag von: Ralexand am 16. Juni 2009, 10:21:01 Uhr
Söldner - Secret Wars. Übelst angepriesen und dann übelster Schrott. :D
Titel: Re: Armed Assault 2
Beitrag von: Lexx am 16. Juni 2009, 10:31:37 Uhr
Söldner hat gerockt. Hab's damals zeitweise mit 'nem Kumpel gespielt. Er als Commander und ich im Schlachtfeld. Reiner Häuserkampf auf einem Public Server: Wir beide 100% koordiniert und alle anderen sind blöd wie Rambo durch die Gegend gelaufen. Er hat mir immer gesagt, wo die Leute sind und ich bin von Fenster zu Fenster gesprungen und hab jeden Platt gemacht. Die hatten alle keine Chance.

ArmA2 ist da sowieso ähnlich... wer nur alleine rumrennen und alles abballern will, hat 0 Chancen. Sprachkommunikation ist praktisch pflicht.

Wir haben gestern mit ca. 20 Leuten etwas über drei Stunden an einer Mission gespielt, was auch ziemlich gerockt hat. Volle Koordination über TS, etc. und trotzdem hat uns die KI teils noch ordentlich den Arsch versohlt.

/Edit:
(http://img3.imagebanana.com/img/whm5lbqb/thumb/longday1.png) (http://img3.imagebanana.com/view/whm5lbqb/longday1.png) (http://img3.imagebanana.com/img/7fswu54q/thumb/longday2.png) (http://img3.imagebanana.com/view/7fswu54q/longday2.png)

Das zweite Bild war kurz bevor der Server abgeschmiert ist. :>
Titel: Re: Armed Assault 2
Beitrag von: MrTom am 16. Juni 2009, 10:32:48 Uhr
Jo ich dachte anhand der Demo ... naja is ja _noch_ Beta und Demo. Nur die Vollversion war nicht viel anders ...
Ich lad mir das Game erstmal und guck dann ob ich mir das doch kaufe. Reitzen würde es mich schon.

@Lexx Wie viel hat sich denn im Vergleich zu OFP oder Armed Assault 1 geändert?
Titel: Re: Armed Assault 2
Beitrag von: Lexx am 16. Juni 2009, 10:37:44 Uhr
ArmA1 hab ich nicht gespielt, hab ich doch schon geschrieben. Was sich seit OFP geändert hat... keine Ahnung, 'ne Menge. Grafik, Features, Scriptsprache, Funktionsumfang, etc. Da es trotzdem noch die selbe, aber aufpolierte Grafikengine ist, spielt es sich jedenfalls trotzdem noch wie OFP und das finde ich klasse. Echt voll retro. Wer mit OFP noch nie was anfangen konnte, wird auch definitiv mit ArmA2 keine Freude haben.

Btw. wenn du mit "herunterladen" nicht gerade die Demo meinst, die diese Woche erscheinen soll: Das Spiel hat einen Kopierschutz, der sich "Fade" nennt. Damit kann man das Spiel gewöhnlich weiterspielen, aber die Waffen bekommen eine extreme Verzerrung. Sprich, man trifft kein Scheunentor mehr.
Titel: Re: Armed Assault 2
Beitrag von: MrTom am 16. Juni 2009, 10:56:32 Uhr
LoL naja ich wills ja sehen wie es aussieht und welche features und bla. Mh na mal sehen. Also wenns wie OFP ist dann nur besser ist das schonmal gut. Bei OFP hat mich dann nachträglich die Grafik sehr gestört. Alles so kantig und so.
Titel: Re: Armed Assault 2
Beitrag von: Ralexand am 16. Juni 2009, 12:00:12 Uhr
Aber auf Max Einstellungen trotzdem unspielbar auf fast allen Rechnern damals.  ;D
Titel: Re: Armed Assault 2
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 16. Juni 2009, 12:02:44 Uhr
hach ja OFP hat gerockt damals *seufz*
ich hab zwar in den clanwars grundsätzlich auf die fresse b ekommen auf grund meines schlechten rechners aber wayne war ein gutes training ^^ danach hab ich den single player grockt :P
Titel: Re: Armed Assault 2
Beitrag von: Lexx am 07. Juli 2009, 21:28:07 Uhr
Diesen Freitag ist wieder großes Coop-Event. Diesmal mit bis zu 60 Spielern insgesamt und mindestens im Schwierigkeitsgrad "Veteran"- sprich, keine Positionsanzeige auf der Karte und keine sonstigen Markierungen. Als Fireteam Anführer stehe ich leider auch etwas zu niedrig in der Rangordnung, um GPS zu haben, weshalb ich heute und gestern erstmal ein paar Stunden lang trainiert habe, mit Karte und Kompass meine exakte Position zu ermitteln. :>

Mal gucken, wie das diesmal werden wird. Das letzte Coop-Event mit 50 Spielern war echt geil.
Titel: Re: Armed Assault 2
Beitrag von: MrTom am 09. Juli 2009, 09:13:15 Uhr
Bei mir läufts net richtig, habs deswegen wieder zurückgegeben :(
Das Spiel hat nen Problem wenn es über 4GB Ram geht. Ab 4 GB Ram werden nach oben hin immer weniger erkannt --> Ich hatte 8GB Ram und es wurden nurnoch 25MB erkannt. Bei 4GB Waren es dann 3,8GB.
Das Problem wurde bisher auch noch nicht gefixed .... echt schade. Ich hätts mir gekauft aber da ich so mit nur 4GB Ram spielen müsste lass ich das dann doch.
Titel: Re: Armed Assault 2
Beitrag von: Lexx am 09. Juli 2009, 09:33:30 Uhr
Alter... ich hab nur 2GB Ram und zocke fast mit maximaler Grafikpower.... Wenn ich noch eine härtere Grafikkarte und einen schnelleren Prozessor hätte, wäre noch mehr drin.
Titel: Re: Armed Assault 2
Beitrag von: MrTom am 09. Juli 2009, 09:38:36 Uhr
Ja ich denke mal es hat irgendwas mit der 64Bit Version zu tun + so viel Ram. Wenn ich auf 2 oder 3GB RAm limitiere gehts auch aber wozu hab ich dann so viel Ram gekauft??! XD Es gibt nur vereinzelt Berichte, bei einigen scheint es mit 8Gb auch zu gehen. Vielleiicht liegts auch noch an irgendwas anderem.
Titel: Re: Armed Assault 2
Beitrag von: Oppa Knobbi am 09. Juli 2009, 16:43:22 Uhr
aber wozu hab ich dann so viel Ram gekauft??!
Für ressourcenfressende Anwendungen. Spielen zählen nicht dazu, aber 2 GB ist man im sicheren Bereich.  ;)
Titel: Re: Armed Assault 2
Beitrag von: Aun_Shi am 10. Juli 2009, 10:22:24 Uhr
OMG boah was nen drecksspiel....
also ich hab mich mal an das tutorial rangesetzt und muss jetzt nach einer stunde sagen das ich frustriert aufgebe. mehr als fallschirmspringen habe ich nicht hinbekommen.
hälfte der trainingsmissionen ist verbuggt und fliegen ist mal garnicht drin...entweder die dinger überschlagen sich oder fliegen ins meer.....
da hätte man ja wenigstens bei der steuerung mal bei BF abschauen können....ich kenne mods für bf bei denen es ne bessere flugzeugsteuerung gibt als bei diesem spiel.

was nen drecksgames....
evtl. probier ich noch die kampange...aber imo bin ich zu aggro für den scheiß
Titel: Re: Armed Assault 2
Beitrag von: MrTom am 10. Juli 2009, 10:47:24 Uhr
Ideed, du solltest nicht posten kurz nachdem du gespielt hast. Der ganze Post ist toal negativ und subjektiv.
Titel: Re: Armed Assault 2
Beitrag von: Lexx am 10. Juli 2009, 10:54:00 Uhr
und fliegen ist mal garnicht drin...entweder die dinger überschlagen sich oder fliegen ins meer.....
da hätte man ja wenigstens bei der steuerung mal bei BF abschauen können....ich kenne mods für bf bei denen es ne bessere flugzeugsteuerung gibt als bei diesem spiel.

Hallo mein Freund. Das ist eine Militärsimulation und kein Battlefield Clon. Meiner Meinung nach ist die Flugzeugsteuerung noch viel zu einfach. Wenn du zu blöd bist, um das zu begreifen, solltest du bei Battlefield bleiben und lieber ein paar Leute im Multiplayer fraggen gehen.
Titel: Re: Armed Assault 2
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 03. Juni 2010, 18:07:58 Uhr
jo jo jo
so mir vorhin ArmA2 geholt... ewig scheiße lange installiert... und nu startets nich -_-

ich aktivier die exe... es läd kurz (unsere geliebte Sanduhr erscheint ;) )
und dann is ruhe... voll verkackt ey

zieh gerade den 1.05er patch aber das könnt noch n bissl dauern -_-
jemand derweil ne idee?
Titel: Re: Armed Assault 2
Beitrag von: Lexx am 03. Juni 2010, 18:10:35 Uhr
Hast du bereits auf die neuste Version gepatcht? Wenn nicht, dann machen.
Titel: Re: Armed Assault 2
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 04. Juni 2010, 20:19:56 Uhr
also arma läuft jez und macht auch echt derb laune
wenn nur die KI einen nicht manchmal frustrieren würde...
gerade ebend war mein heli pilot der meinung er müsste in nem wald landen... -_- jez muss ich zu fuß über die kack karte rennen...
Titel: Re: Armed Assault 2
Beitrag von: Lexx am 18. Juli 2010, 18:03:07 Uhr
Mein Operation Arrowhead kam Mitte letzter Woche an. Hab seit dem immer mal wieder gespielt und vor allem viel im Editor rumgespielt (wie schon zu OFP-Zeiten... heh).

Nachdem ich vor drei Tagen dann den Milkor MGL Granatwerfer in Schwarz umkoloriert habe, kam die Idee auf, noch andere Waffen vom Wüsten- ins Woodland-Setting zu transportieren. Gesagt getan, neue Mod von Lexx (http://forums.bistudio.com/showthread.php?t=103257). :>
Titel: Re: Armed Assault 2
Beitrag von: Ralexand am 18. Juli 2010, 21:22:40 Uhr
Im Widescreen mit meinem neuen 24 Zoll Monitor is ArmA2 der Hammer. :D


Ich bin ziemlich begeistert ,Lexx hat absolut Recht, es spielt sich wie das alte OFP und ist demzufolge ein absolut würdiger Nachfolger. OFP2 hat ja im Grunde nichts mit OFP1 zu tun, da Codemasters (leider) die Namensrechte besitzt. Arma1 war OFP 1.5.  ;D Bin noch am Anfang der Kampagne, natürlich Bock schwer und nen Neustart musste auch mal her weil ne Shilka nich weggefahren is sondern mein Team immer weggemetzelt hat. Aber die Atmo is großartig etc ...