Falloutnow! - We drop the bomb!

Endzeit - Filme/Bücher => Film-Sektion => Thema gestartet von: Dr_Baltar am 26. Dezember 2008, 16:34:36 Uhr

Titel: Endzeitfilme allgemein
Beitrag von: Dr_Baltar am 26. Dezember 2008, 16:34:36 Uhr
Hab hier gerade mal eine nette kleine Anthologie ausgegraben, die meisten kennt Ihr wahrscheinlich schon. Einige würde ich gar nicht als "Endzeit-Filme" bezeichnen, aber einige sind mir auch ganz neu. Auch mal für die eine oder andere E-Card gut:

http://www.tvspielfilm.de/news/specials/s/scifi?object_id=4256
Titel: Re: Endzeitfilme allgemein
Beitrag von: Dr_Baltar am 27. Dezember 2008, 17:27:26 Uhr
Piep ... hallo hier nochmal Baltar an Erde:

Gestern abend geilen Endzeitfilm gesehen stop Name "Last Night" Regisseur Don McKellar stop Hat auch selber mitgespielt um Geld zu sparen stop Sonst spielen noch mit Sandra Oh (Cake, Waking the Dead), David Cronenberg (Sex, Lügen und Video) und Keith Rennie (Battlestar Galactica) stop

Inhalt: Toronto am Vorabend des Weltuntergangs. Es sind noch sechs Stunden bis Mitternacht. Um Mitternacht geht die Welt unter. Die Supermärkte werden geplündert, keiner geht mehr zur Arbeit, im Radio laufen Retrospektiven, in den Straßen randalieren Banden und die Hochhäuser der Stadt brennen. Ein junger Mann (Don McKellar) kehrt von einem improvisierten Weihnachtsabend mit der Familie allein nach Hause und will die letzten Stunden in Ruhe verbringen. Sein Kollege (Keith Rennie) versucht, in der verbleibenden Zeit, seine unerfüllten Sexfantasien abzuarbeiten. Eine junge Frau (Sandra Oh) versucht verzweifelt, mit einem Waffenkoffer nach Hause zu gelangen, wo sie sich gemeinsam mit ihrem Mann das Leben nehmen will. Der sitzt als einziger noch im Büro des Gaskonzerns und ruft seine Kunden an, um ihnen für treue Kundschaft zu danken und ein schönes Ende zu wünschen. Und die Stunde Null rückt unaufhaltsam näher...

Leider gibt es in dem Film keine Atombomben, Menschenfresser, Mutanten o.ä. Es handelt sich wohl eher um eine Art Satire auf die Milleniums-Hysterie vor zehn Jahren. Ansonsten ist der Film aber eher bedrückend und atmosphärisch als satirisch. Und leider gibt´s den Film wohl nur auf Englisch.

http://en.wikipedia.org/wiki/Last_Night_(film)

(http://www.filmfestivals.com/images/lastnigh.jpg)

(http://www.filmreferencelibrary.ca/images/up-1lastnig2.GIF)

(http://www.bildhoster.org/out.php/i16051_LastNight.jpg)

Dr_Baltar Over and Out

Titel: Re: Endzeitfilme allgemein
Beitrag von: Smilodon am 27. Dezember 2008, 18:02:23 Uhr
Klingt Interessant...

Wird einem der Grund denn offenbart, oder etwa nicht...???
Titel: Re: Endzeitfilme allgemein
Beitrag von: Dr_Baltar am 27. Dezember 2008, 19:00:48 Uhr
Hmm.... wenn ich das jetzt verrate wär das ein herber Spoiler ....  :-X
Titel: Re: Endzeitfilme allgemein
Beitrag von: custor86 am 03. Februar 2009, 16:14:35 Uhr
Kennt einer von euch den Film Malevil?

Malevil ist ein französicher Endzeitfilm aud dem Jahre 1981.
Story:
In dem kleinen Örtchen Malevil befinden sich gerade sechs Männer, eine ältere Frau und ein Hund in einem Weinkeller, als unerwartet die Bombe fällt, das Ende der Welt anbricht. Nachdem der erste Schock überwunden ist, wagen sich die Menschen an die Oberfläche. Alles ist kaputt, düster, schwarz, zerstört. Ohne viel miteinander zu sprechen, versuchen sie, fast apathisch das Beste aus der Situation zu machen. Sie beginnen, die Leichen im Ort einzugraben oder zu verbrennen, nach einer langen Zeit schlägt der Bürgermeister vor: "Vielleicht sollten wir wieder anfangen, miteinander zu sprechen". Von da an geht alles etwas weiter aufwärts, man beginnt sich über die Zukunft Gedanken zu machen und das Leben ist wieder ein wenig lebenswerter, auch wenn es einige Spannungen gibt. Bald trifft man auf weitere Überlebende, doch das Treffen ist alles andere als friedlich, beide Seiten sind gierig auf die Habseligkeiten der anderen, die ersten Opfer sind auf beiden Seiten bald zu beklagen. Die andere Gruppe besteht aus religiösen Fanatikern, die sich als das neue, bessere Menschengeschlecht sieht, weil sie überlebt haben. Nach anfänglichen mißtrauischen Tauschgeschäften kommt es dann, natürlich wegen einer Frau, doch zum Krieg zwischen den beiden Parteien. Plötzlich kommen Hubschrauber über den Berg geflogen....
Quelle:  www.ofdb.de

Der Film ist jetzt erstmal auf deutscher Sprache auf DVD erschienen.  Ich wollte ihn mir eigentlich heute kaufen, aber der Preis von 17€ hat mich dann doch abgeschreckt. Hat ihn einer von euch vielleicht schon gesehen? Taugt er was? Ich würde nur ungern so viel, Geld ausgeben nur um nacher herauszufinden, dass der Film totaler Müll ist.
Titel: Re: Endzeitfilme allgemein
Beitrag von: Urlag am 03. Februar 2009, 16:55:04 Uhr
Ich hab das buch geleseun und fand es Endgeil, hab ewig nach dem Film gesucht aber nix gefunden..

mein Vater hat zwar gesagt das der film im vergleich zum buch kage wär, aber will ihn trotzdem mal sehen
Titel: Re: Endzeitfilme allgemein
Beitrag von: Dr_Baltar am 04. Februar 2009, 21:10:15 Uhr
Geil, Custor, einfach nur Endgeil!

Ich kannte den Film noch nicht. Hab ich mir sofort bestellt.

Ich hoffe, die fangen irgendwann an, sich gegenseitig aufzuessen.  :s000:

Am geilsten finde ich den deutschen Titel: "Countdown der Neutronenbombe". Das spielt auf alte Ängste der 80er Friedenskinder an, klingt echt brutal... Das Kinoplakat sieht auch geil aus:

(http://www.kinokunst.de/poster_d/title_m/Malevil_G1_ED13.jpg)

Hier (http://www.notrecinema.com/communaute/v1_detail_film.php3?lefilm=2448) gibt´s auch ein paar Szenenfotos, die beantworten vielleicht Deine Frage, Custor. Warte ne Woche, dann kann ich Dir´s genau sagen, ob sich´s gelohnt hat.

P.S: Kennt Ihr den schon?  http://www.youtube.com/watch?v=1Bz-Hl3yB1o
Titel: Re: Endzeitfilme allgemein
Beitrag von: custor86 am 07. Februar 2009, 03:45:32 Uhr
Warte ne Woche, dann kann ich Dir´s genau sagen, ob sich´s gelohnt hat.

Wäre net von dir.

Das Buch, dem der Film zugrundeliegt ist schon für 9€ zu haben, vielleicht lese ich das zuerst, bevor ich mir den Film anschaue.

Ich hätte dann aber noch eine andere Frage.
Ich hab letztens beim stöbern einen ziemlich interresanten Film gesehen. Leider hab ich den Titel vergessen und ich finde ihn jetzt nicht mehr :(.
Der Film handelt von 2 amerikanischen Piloten, die beim abwurf von Propagandaflugblättern über Horoschima, abgeschossen werden. Sie kommen anschließend in Gefangenschaft. Das ganze passiert einen Tag, bevor die amerikanier die Bombe abwerfen. Nach dem Abwurf schlagen sich beide durch die zerstörte Stadt und müssen vor Passanten flüchten, die die beiden Steinigen wollen. Soweit hab ich die Story vom DVD Rücken noch im Kopf.

EDIT: Na toll seit einer Woche suche ich den Namen von dem Film, kaum schreibe ich hier rein, finde ich ihn zufällig.
Der Titel heißt: Brennede Erde. Im englischen Original: Hiroshima: Out of the Ashes.
Ich glaub den Film muss ich mir auch noch mal ansehen, klingt zumindest interresant. hier mal ein Link zu einem Komentar http://www.splashmovies.de/php/rezensionen/rezension/9411/brennende_erde (http://www.splashmovies.de/php/rezensionen/rezension/9411/brennende_erde)
Titel: Re: Endzeitfilme allgemein
Beitrag von: Dr_Baltar am 13. Februar 2009, 22:40:49 Uhr
Wäre net von dir.

Also, ich hab den Film heute angeschaut, die ersten 10 Minuten waren etwas langweilig, so wie bei The Day After. Danach geht´s aber richtig los. Besonders der Sound ist extrem gut gemacht für einen französischen (!) 80er-Jahre-Film, der jagt einem richtig Schauder über den Rücken, wenn der atomare Wind durch die Ruinen pfeift. Die Kulissen sind absolut end(zeit-)geil!!!! Das Filmteam muss ein ganzes Dorf in SChutt und Asche gelegt haben und QUadratkilometerweise Landschaft verwüstet, ich wüsste nicht wo man auf der Erde so eine abgefuckte-Landschaft findet (sogar noch schlimmer als bei Urlag). Ach ja,
der Uberspast ist auch dabei ;)
. Nein, im Ernst, der Kauf hat sich echt gelohnt, und der Film wird immer besser, je länger er dauert (insgesamt etwa 100 Minuten), das Ende ist dann nochmal so´n richtiger Knaller. Ich will nicht alles verraten, nur soviel:

Fallout-Faktor  #thumbsup
Action  #thumbup #thumbup
Gasmasken-Faktor:  #thumbup
Sex:   :neien
Humor:  :neien

Hol ihn Dir, Custor, lohnt sich echt. Ach so: Ich hab natürlich wieder gegeizt und ihn mir nur auf Video geholt (weil ich das alte Bild so geil fand), daher weiß ich nicht was auf der DVD sonst noch so drauf ist... Vielleicht sind ja n paar Mentats dabei  ;)
 
Titel: Re: Endzeitfilme allgemein
Beitrag von: custor86 am 16. Februar 2009, 13:30:28 Uhr




Hol ihn Dir, Custor, lohnt sich echt. Ach so: Ich hab natürlich wieder gegeizt und ihn mir nur auf Video geholt (weil ich das alte Bild so geil fand), daher weiß ich nicht was auf der DVD sonst noch so drauf ist... Vielleicht sind ja n paar Mentats dabei  ;)
 
Danke für den Tipp werde gleich mal bei der nächsten gelegenheit zuschlagen.
Titel: Re: Endzeitfilme allgemein
Beitrag von: Lexx am 16. Februar 2009, 16:48:20 Uhr
Kennt ihr Post Apocalyptic Cowgirl? :s000:

(http://logo-content.vcommerce.com/products/fullsize/162/59606162.jpg)

Bin ich gerade... zufällig... drauf gestoßen.

Zitat
After the Third World War and global warming have transformed the planet into a desert, what remains? Two post-apocalyptic cowgirls in leather and Stetsons!

A tough exotic amazon with a gun and boots hitchhikes on a bleak Arizona highway. A car stops. A delicious submissive invites her into the car. The chemistry between these two sexy, dangerous lesbian chicks is gonna make you hotter than the desert sun. They spank, fist-fuck, lick and play with boots, guns, snakes, and cacti in the dust. Their sex is a dripping wet oasis from the heat!

Ach ja, der Film ist definitiv nicht für Zuschauer unter 18 Jahren geeignet. :s000:
Titel: Re: Endzeitfilme allgemein
Beitrag von: Syrics am 16. Februar 2009, 18:24:19 Uhr
Au Backe :'D
Titel: Re: Endzeitfilme allgemein
Beitrag von: Dr_Baltar am 16. Februar 2009, 20:35:47 Uhr
Ist das nicht Jessi?
Titel: Re: Endzeitfilme allgemein
Beitrag von: custor86 am 17. Februar 2009, 09:03:57 Uhr
 :o so lasse ich mir die Endzeit gefallen.



 8) Link???
Titel: Re: Endzeitfilme allgemein
Beitrag von: Lexx am 17. Februar 2009, 09:10:13 Uhr
lol, ich seh gerade das die Seite, von der ich das Bild habe, geschlossen wurde. "This site has been suspended."

Ich such das Cover mal von woanders...

/Edit: Download-Link gibt es nicht, das ist zum Kaufen.
Titel: Re: Endzeitfilme allgemein
Beitrag von: Ralexand am 17. Februar 2009, 11:57:08 Uhr
wow, Endzeitporn, was es nicht alles gibt. :D
Titel: Re: Endzeitfilme allgemein
Beitrag von: Mafio am 17. Februar 2009, 14:03:05 Uhr
Ist das nicht Jessi?

maybe?  http://www.bleuproductions.com/postapocalypticcowgirls.htm    :s000:
Titel: Re: Endzeitfilme allgemein
Beitrag von: Dr_Baltar am 17. Februar 2009, 23:00:20 Uhr
Cool, da gibt´s ja noch mehr Lesben-Pornos  :s000:

Mal schaun, wann Jessi hierüber stolpert... Ich glaub sie ist der meistdiskutierte User hier im Forum...

Was mich wieder zu der These bringt: Frauen leben einfach nicht in der Realität, wenn auf 100 Männer gerade mal eine Frau kommt, die sich ernsthaft auf die Apokalypse vorbereitet. Ich glaub ich geh bald zur Pius-Bruderschaft  ;D
Titel: Re: Endzeitfilme allgemein
Beitrag von: Dr_Baltar am 17. Februar 2009, 23:03:25 Uhr
wenn auf 100 Männer gerade mal eine Frau kommt, die sich ernsthaft auf die Apokalypse vorbereitet.

Ich korrigiere: Eine Frau auf 1512 Männer ! (Userliste)
Titel: Re: Endzeitfilme allgemein
Beitrag von: Mafio am 17. Februar 2009, 23:05:24 Uhr
Achja...

Der Film ist lahm...

Das Endzeitthema  ist  nicht ausgereizt  da  alles so sauber ist    :neien



Und der Sex ist beschissen langweilig   :s000:

Nur fingerreien und eine  Pissszene   #thumbdown

kein Scissoring oder gescheiter Oralverkehr   :s000:
dämlich war  auch   das  die eine Kuh die ganze zeit n Strapon trug      es aber nie benutzte  :wall1cf:


vermutlich ist  es aber auch nur  dieser  Countrysoundtrack  der das ganze  langweiig wirken lässt   :wall1cf:
Titel: Re: Endzeitfilme allgemein
Beitrag von: Dr_Baltar am 17. Februar 2009, 23:10:40 Uhr

dämlich war  auch   das  die eine Kuh die ganze zeit n Strapon trug      es aber nie benutzte  :wall1cf:


Mann, das war doch der stramme Euter, Mafio !  :wall1cf: Also ehrlich, Ihr Leute vom Land solltet das doch besser wissen  :neien
Titel: Re: Endzeitfilme allgemein
Beitrag von: Lexx am 17. Februar 2009, 23:39:02 Uhr
Achja...

Der Film ist lahm...

Das Endzeitthema  ist  nicht ausgereizt  da  alles so sauber ist    :neien



Und der Sex ist beschissen langweilig   :s000:

Nur fingerreien und eine  Pissszene   #thumbdown

kein Scissoring oder gescheiter Oralverkehr   :s000:
dämlich war  auch   das  die eine Kuh die ganze zeit n Strapon trug      es aber nie benutzte  :wall1cf:


vermutlich ist  es aber auch nur  dieser  Countrysoundtrack  der das ganze  langweiig wirken lässt   :wall1cf:

Schreib ein richtiges Review und ich setz es auf die Seite. :s000:
Titel: Re: Endzeitfilme allgemein
Beitrag von: Mafio am 18. Februar 2009, 17:31:26 Uhr
Schreib ein richtiges Review und ich setz es auf die Seite. :s000:

Ich glaub das mach ich sogar   :s000:
Titel: Re: Endzeitfilme allgemein
Beitrag von: FallenAngel am 19. Februar 2009, 23:05:44 Uhr
Hi leute,

hoffe das hat noch keiner gepostet,
habe gestern einen Kurzfilm gezogen, der ist leider auf Englisch.

Silentcity
http://www.ruairirobinson.com/short_films.htm
Sieht auf den ersten blick nicht schlecht aus, konnte ihn nur nicht ganz schauen.

Und noch einen Kurzfilm den ich wegen des Titels gezogen haben, scheint wohl eine Serie zu sein ebenfalls in Englisch.

Lady in the Wastland
http://www.metacafe.com/watch/1436939/episode_0_the_lady_and_the_wasteland/

Titel: Re: Endzeitfilme allgemein
Beitrag von: Lexx am 19. Februar 2009, 23:10:44 Uhr
Für Silentcity haben wir hier schon irgendwo einen Thread zu. Ich glaube, hier irgendwo: http://www.falloutnow.de/forum/index.php?topic=2407.0

"Lady in the Wasteland" ist eigentlich Lady Wasteland (http://www.falloutnow.de/forum/index.php?topic=2446.0).
Titel: Re: Endzeitfilme allgemein
Beitrag von: FallenAngel am 19. Februar 2009, 23:22:49 Uhr
Na Toll...

Hatte gehoft mal was neues zu erzählen... :wall1cf:

Titel: Re: Endzeitfilme allgemein
Beitrag von: Cando Garon am 26. Februar 2009, 23:38:54 Uhr
Heute im Müller innerhalb der Aktion "5 für 20" geholt:

- Der jüngste Tag
- Terminus (http://en.wikipedia.org/wiki/Terminus_(1987_film) (http://en.wikipedia.org/wiki/Terminus_(1987_film)))

ferner:
- Das Ding aus einer anderen Welt
____________________________________________

Unter anderem gab es innerhalb dieser Aktion noch:

- Krieg der Welten
- Blade Runner
und weiteren anderen Stuff
Titel: Re: Endzeitfilme allgemein
Beitrag von: Dr_Baltar am 01. März 2009, 20:07:15 Uhr
Es scheint sich mal wieder was zu tun beim Thema Endzeitfilme, momentan sind wohl einige interessante Projekte in der Pipeline bzw. bereits draußen, von denen ich zuvor noch nichts gehört habe:

(http://imovies4you.com/wp-content/uploads/2008/09/20-years-after.jpg)

Jim Torres´ 20 years after

"20 Jahre ist es her, daß die Menschen aus den Städten vertrieben wurden, weil Bomben die Zivilisation zerstört haben. Nur wenige haben überlebt und müssen seitdem ihr Dasein in Höhlen verbringen - mit keiner Aussicht auf Besserung der Situation. Doch die wenigen Überlebenden suchen Kontakt zueinander, und als eines Tages die Stimme eines Mannes über Funk zu hören ist, glimmt doch ein kleines Fünkchen Hoffnung auf. Allerdings scheint nicht jeder von der Idee, daß noch andere Menschen üebrlebt haben könnten, begeistert zu sein."

[Quelle: http://www.moviepilot.de/movies/20-years-after-2]
Trailer: http://www.youtube.com/watch?hl=de&v=emAph6EwG80&gl=DE

-edit: Hab ihn gesehen. "Hier ist Michael on the Radio." Der Satz ist von seinem Intelligenzquotienten leider auf dem Niveau des ganzen films. Absolutes B-Movie, sowohl was Story, Kulissen und Effekte angeht. Keine Atombombenexplosionen, keine Stahlbetonskelette, nur verwirrte Darsteller und verworrene Story um den Betreieber einer Radiostation, der irgendwann ein Signal aus einem anderen Winkel des zerstörten Amerikas auffängt und beschließt, ein schwangeres Mädchen dorthin zu bringen, weil er glaubt, dass dort alles besser ist. Auf dem Weg werden sie (wie originell!) von einer Gangsterbande angegriffen, deren Anführer der Bruder des schwangeren Mädchens ist, was er aber nicht weiß. Und seine Stiefmutter, die natürlich böse ist und schwarze Klamotten trägt, hetzt ihn dann auch noch so richtig auf. Ich musste immer wieder vorspulen, weil´s echt gar nicht ging. Also sparts Euch lieber.


(http://www.sffaudio.com/images08/librivoxthelastman500.jpg)

Mary Shelly´s The Last Man

Ein Film über einen Man, der eine weltweite Seuche überlebt und sich in der Endzeitwelt gegen marodierende Rockerbanden und einen religiösen Kult zur Wehr setzen muss...

Reviews:
http://en.wikipedia.org/wiki/The_Last_Man_(film)
http://www.quietearth.us/articles/2007/10/03/New-Post-apocalyptic-movie-Mary-Shelleys-The-Last-Man

Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=vqQV6Jn9VZM&hl=de
Titel: Re: Endzeitfilme allgemein
Beitrag von: Jessica am 02. März 2009, 14:40:01 Uhr
Cool, da gibt´s ja noch mehr Lesben-Pornos  :s000:

Mal schaun, wann Jessi hierüber stolpert... Ich glaub sie ist der meistdiskutierte User hier im Forum...


Jetzt  ;D

Zitat
dämlich war  auch   das  die eine Kuh die ganze zeit n Strapon trug      es aber nie benutzte

Kay, das ist ein bisschen sinnlos.

So wie das klingt, ist das schon mal kein Film für mich ^^ 

Einen Endzeit-Actionlesbenfilm könnte ich mir allerdings gut vorstellen...so Mad-Max 2-mäßig, nur das es um 2-3 Frauen geht XD 
Titel: Re: Endzeitfilme allgemein
Beitrag von: Dr_Baltar am 07. März 2009, 12:37:56 Uhr
Da das Bunkergeflüster immer noch geschlossen ist, werde ich meinen TV-Tipp für Euch heute mal hier posten, auf dass man es mir verzeihen möge...

(http://www.wolfzeit.at/pix/wz_02.gif)

Sonntag, 08. März, 23:30 ARD "Wolfzeit"

Inhalt
Schon zu Beginn des Films scheint die Zivilisation zusammengebrochen, ohne dass die Erzählung näher darauf eingeht (vom Ausmaß Atomkrieg oder schwere Naturkatastrophe). Eine Familie ist unterwegs zu ihrem Ferienhaus. Dort angekommen, wird von Leuten, die das Haus besetzt halten, der Vater erschossen. Die Mutter ist mit ihren beiden Kindern nun völlig auf sich gestellt. Sie irren durch eine apokalyptische Welt wo brennende Kühe und verwesende Schafe am Strassenrand liegen. Nach einiger Zeit kommen sie zu einem Bahnhof, an dem sie andere Flüchtlinge treffen, und sich der dort herrschenden Hierarchie unterwerfen. Als neue Leute dort ankommen, scheint wieder alles außer Kontrolle zu geraten. (Wikipedia)

Besprechungen:
http://www.br-online.de/das-erste/wolfzeit-film-michael-haneke-ID1233583548069.xml
http://www.filmszene.de/kino/w/wolfzeit.html

Trailer:
http://www.wolfzeit.at/web/trailer.htm

Bin mal gespannt, ob der gut wird oder mal wieder nur "typisch deutsch" mit zuviel Beziehungs-hin-und-her und Philosophiererei... Brennende Kühe find ich auf jeden Fall schonmal gut. Brennende Menschen wären allerdings noch besser...  :s000:
Titel: Re: Endzeitfilme allgemein
Beitrag von: Dr_Baltar am 17. März 2009, 12:43:32 Uhr
Und hier geht nochmal ein dickes Danke an Randy für den link zu videoraiders.mett!
Es ist wirklich zu geil! "Angriff der Nuklearmonster", "Gladiator Cop - Nach 2000 Jahren kehrt er zurück", "Kung Fu Kannibalen - Blutbad des Grauens" oder den mit dem Hinschmelzer-Award ausgezeichneten Uber-Trash-Streifen "Santa Claus conquers the Martians" (ich zitiere nochmal die Crew: "Totaler Mayhem!!!") sind nur einige der Filme, die dort beworben werden.
Ich will die alle gucken!!!
http://www.videoraiders.net/default.php?content=review.php&id=696 (http://www.videoraiders.net/default.php?content=review.php&id=696)

Ich auch !!! Wobei ich den Link im Hinblick auf Endzeit-Filme folgendermaßen aktualisieren muss:
http://www.videoraiders.net/default.php?content=listall.php&kategorie=scifi&sort=titel

Meine Favoriten sind:
"Omega Doom" (http://www.videoraiders.net/default.php?content=review.php&id=546) mit Rutger Hauer, Regie: Albert Pyun
"Defcon-4" (http://www.videoraiders.net/default.php?content=review.php&id=588) mit Kannibalen und nem schönen Atompilz ! Und das Cover ist auch mal echt schick !  :-*
"Nemesis" (http://www.videoraiders.net/default.php?content=review.php&id=14) nochmal Albert Pyun ! (ich wusste gar nicht, dass er so viele Endzeitfilme gemacht hat)
"The Last Man on Earth" (http://www.videoraiders.net/default.php?content=review.php&id=10) mit Vincent Price - der ist natürlich Kult ! BTW. Ich hab mal auf Youtube so nen 12-Minuten-Endzeitfilm gesehen mit nem Jungen, der am Strand rumläuft, der hieß so ähnlich. Finde ihn aber leider nicht mehr. Hat jemand nen Tipp?.
"Saturn City" (http://www.videoraiders.net/default.php?content=review.php&id=667) ist zwar kein Endzeit-Film, hört sich aber trotzdem interessant an.
Titel: Re: Endzeitfilme allgemein
Beitrag von: Cando Garon am 17. März 2009, 15:56:09 Uhr
Ein richtig geiler trashiger Endzeitfilm mit punkigen Leder-Soldaten, einem computerisierten Truck, geklonten Kindern, einem Söldner mit Eisenfaust und Jürgen Prochnow ist

"TERMINUS"

Den gibt es zum Beispiel im Müller für 5 €

Kommt meines Erachtens nach vom Trash her sogar fast an America 3000 ran ;)
Titel: Re: Endzeitfilme allgemein
Beitrag von: Mr.Wolna am 17. März 2009, 16:25:12 Uhr
Kommt meines Erachtens nach vom Trash her sogar fast an America 3000 ran ;)

Geil!  :D Danke für den Tipp, ich fand America 3000 so geil (besonders den Präsidentenschutzanzug^^ ), da wird mir sicher der auch gefallen.
Titel: Re: Endzeitfilme allgemein
Beitrag von: Hornet am 18. März 2009, 10:36:25 Uhr
Gestern kam auf dem WDR ein deutscher Endzeitfilm mit Uwe Ochsenknecht und dem Jaenicke. Da wurden drei in einen Atombunker auf einer total vergifteten Insel eingesperrt.
Ließ sich ganz gut gucken, war dann aber zu müde und habe abgeschaltet.

http://de.wikipedia.org/wiki/Operation_Dead_End
Titel: Re: Endzeitfilme allgemein
Beitrag von: Dr_Baltar am 30. August 2009, 00:04:36 Uhr
Hilfeeeeee !!!! Roland Emmerich hat wieder nen neuen Film namens 2012 gedreht, in dem die Welt untergeht. Leider hat der Mann absolut kein Geschick was das Storytelling angeht, wird beim neuen wahrscheinlich auch nicht anders sein, also reine Effektprotzerei.

Wer sich trotzdem den Trailer anschauen will:
http://www.youtube.com/watch?v=cyCCd8MCcZY (http://www.youtube.com/watch?v=cyCCd8MCcZY)

Und noch so was ähnliches scheint Seeking Closure zu sein:
http://www.youtube.com/watch?v=cyCCd8MCcZY

Vielleicht aber auch eher so wie "The last Night". Das wird ja ein richtiger Endzeit-Herbst dieses Jahr !
Titel: Re: Endzeitfilme allgemein
Beitrag von: custor86 am 22. September 2009, 03:10:55 Uhr
Hilfeeeeee !!!! Roland Emmerich hat wieder nen neuen Film namens 2012 gedreht, in dem die Welt untergeht. Leider hat der Mann absolut kein Geschick was das Storytelling angeht, wird beim neuen wahrscheinlich auch nicht anders sein, also reine Effektprotzerei.

Wer sich trotzdem den Trailer anschauen will:
http://www.youtube.com/watch?v=cyCCd8MCcZY (http://www.youtube.com/watch?v=cyCCd8MCcZY)


Nach den Trailer den ich gesehenn hab wird das wie The Day After Tomorow, nur statt Eiszeit eben mit Platentektonik.
Leider muss Emereich immer mit Bildhafter Darstellung Übertreiben. Damit meine ich die Szene, in der der Flugzeugträger das Weiße Haus zerqetscht.  ::)
Titel: Re: Endzeitfilme allgemein
Beitrag von: Dr_Baltar am 23. September 2009, 23:39:09 Uhr
Kennt einer die Seite Apocalypticmovies.com ? Hab da grad was über nen neuen Endzeitfilm namens "Nuclear Movie" (wie originell, der Titel!) gefunden, der sich so´n bisschen nach Jericho anhört:

(http://www.apocalypticmovies.com/images/stories/nuclear.jpg)
http://www.apocalypticmovies.com/upcoming-movies/nuclear-movie.html

Auch aus Frankreich gibt´s nen neuen Endzeit-Liebesfilm (oha, ein neues Genre ward geboren!) namens
http://www.lesderniersjoursdumonde.com

Und was ist mit Book of Eli und The Road?

Titel: Re: Endzeitfilme allgemein
Beitrag von: Dr_Baltar am 28. Februar 2010, 16:05:16 Uhr
Update: (man möge mir den Doppelpost verzeihen, aber um scheintote Threads wiederzubeleben müssen manchmal ungewöhnliche Methoden her)

Der Trailer für Nuclear Movie ist draußen. Klingt wie ein billiges Remake von "Der Anschlag", hat mich persönlich nicht sehr beeindruckt. Ich würde den Film eher unter Action als unter Endzeit einsortieren, dem Trailer nach zumindest.

http://www.nuclearmovie.com


Eine sehr umfangreiche Liste von Endzeitfilmen, die z.T. auch hier im Forum noch nicht erwähnt wurden, findet man unter

http://scifi.dead-donkey.com/viewtopic.php?t=2209


Und noch ein besonderes Schmakerl für alle B-Movie-Freaks unter euch:

http://www.youtube.com/watch?v=f3sj_7mLuEc

Watch it and love it !
Titel: Re: Endzeitfilme allgemein
Beitrag von: Grayfox am 21. März 2010, 08:38:13 Uhr
Zitat
Und noch ein besonderes Schmakerl für alle B-Movie-Freaks unter euch:

http://www.youtube.com/watch?v=f3sj_7mLuEc

Watch it and love it !

Der Titel sagt mir etwas. Den könnte ich durchaus hier rumliegen haben...

EDIT: Ich habe mir gerade "American Cyborg" angeschaut... Cooler Film  #thumbsup
Titel: Re: Endzeitfilme allgemein
Beitrag von: Grayfox am 11. April 2010, 12:47:54 Uhr
Ich habe mir eben The Executor - Der Vollstrecker angeschaut. Wie ihr am Untertitel erkennen könnt, handelt es sich hierbei um einen Mad Max 2 Verschnitt, der aber erstaunlicherweise ganz  gut gelungen ist.

Kann ich empfehlen, wobei er an manchen Stellen etwas unlogisch ist  :s000:

http://www.ofdb.de/film/606,The-Executor---Der-Vollstrecker

Titel: Re: Endzeitfilme allgemein
Beitrag von: Dr_Baltar am 28. Juli 2011, 18:17:59 Uhr
Bevor ich schon wieder nen neuen Thread aufmache grab ich den alten hier wieder aus...

Hab mir schon wieder nen Scheiß-Film gekauft, die Beschreibung und das Cover haben mich gelockt:

Tooth and Nail (http://www.amazon.de/Tooth-Nail-Michael-Madsen/dp/B001D24WSA)

(http://ts3.mm.bing.net/images/thumbnail.aspx?q=1021884433798&id=a78718a643890ab8dc861597f277afd6)

"Eins gleich vorweg: Die Ausgangslage des Films ist natürlich lächerlich. Schön und gut, wenn Öl, Benzin und vielleicht auch noch Strom weg sind, aber die Menschheit hat Jahrtausende ohne all das überlebt und sich nicht dem Kannibalismus zugewandt. Dementsprechend kann man dem den Film eröffnenden Off-Kommentar, in dem sich der Sprecher einen spektakuläreren Grund für den Zustand der Welt wünscht,  nur zustimmen.  Dann hätte das alles auch mehr Sinn gemacht. Kann man über diese die Logik strapazierende Ausgangslage hinwegsehen, ergibt sich ein recht günstiger, aber seine Mittel effektiv einsetzender Horrorfilm, der seine Inspirationen, darunter "28 Days Later", gar nicht erst verleugnet. Was dem Film sehr gut gelingt, ist die Darstellung dieser fast menschenleeren Welt. Fazit: Effektreicher, mitunter brutaler Horrorreißer in einer Welt, in der Kannibalen fast die letzten Überlebenden sind." (Movieman.de)

Das hörte sich soweit so gut an. Die Reviews bei Amazon waren aber alle recht schlecht, hätte ich mal darauf gehört ! Der Film ist wirklich schlecht, die Kulissen sind extrem billig (lediglich menschenleere Fabrikgebäude) und die Darsteller auch nur durchschnittlich. Es passiert auch nicht viel, außer dass einer nach dem anderen aufgefressen wird. Mein Rat: spart euch die Zeit und wartet lieber auf die 2. Staffel von "The Living Dead" ! (Um Missverständnissen vorzubeugen: Es geht bei T&N nicht um Zombies, sondern um Kannibalen!)

Wer nicht auf meinen Rat hören und den Film trotzdem gucken will, kann ihn mir für 5 € inkl. Versand abkaufen. Aber glaubt mir: Ihr könnt die Kohle auch gleich in den Gulli werfen ;D

Da ich mir noch mehr Filme gekauft habe und annehme, dass davon auch die meisten Kacke sind, werdet ihr bald wieder von mir hören.
Titel: Re: Endzeitfilme allgemein
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 29. Juli 2011, 06:23:01 Uhr
ha da hab ich auch n paar zu hause ^^

einer heißt glaub ich "the stink of flesh" oder so...
blaue zombies... und n typ der sich ne zombiecheerleaderin im Gertäteschuppen hält um sie gelegentlich mal durch zu nehmen....
geeeeeeezuuus der war echt schlecht ^^

deiner hört sich genauso an XD
Titel: Re: Endzeitfilme allgemein
Beitrag von: Abram am 01. August 2011, 23:52:19 Uhr
Weltpremiere! Ein deutscher Enzeitfilm, für's Kino: http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,777172-5,00.html

Kleiner Wermutstropfen: roland Emerich ist Produzent... :-\
Titel: Re: Endzeitfilme allgemein
Beitrag von: sowieso am 02. August 2011, 13:54:09 Uhr
habe hier auch eine liste auf meinem desktop gehabt. glaube diese ist etwas aktueller:http://www.blackfear.de/2010/01/liste-endzeit-filme/
Titel: Re: Endzeitfilme allgemein
Beitrag von: kristina am 10. Oktober 2011, 16:55:06 Uhr
habe hier auch eine liste auf meinem desktop gehabt. glaube diese ist etwas aktueller:http://www.blackfear.de/2010/01/liste-endzeit-filme/

Die Liste hab ich durchgeguckt: sieht ganz komplett aus. Bezüglich Endzeitfilmen war 2012 der schreklichste Film, den ich geschaut habe....
Fand den echt schlecht.
Armageddon bleibt bis hier einer meiner Lieblings Endzeitfilme!
Übrigens: ich bin ganz neu hier auf diesem Forum. Soll (oder kann) ich mich irgendwo vorstellen?
Titel: Re: Endzeitfilme allgemein
Beitrag von: Jessica am 10. Oktober 2011, 17:00:07 Uhr
http://www.falloutnow.de/forum/index.php?topic=45.1040

Hi,

Klar, Ist immer eine gute Idee, wenn man schon ein wenig Anschluss zu den Leuten haben will.  ;)
Titel: Re: Endzeitfilme allgemein
Beitrag von: kristina am 10. Oktober 2011, 17:11:59 Uhr
http://www.falloutnow.de/forum/index.php?topic=45.1040

Hi,

Klar, Ist immer eine gute Idee, wenn man schon ein wenig Anschluss zu den Leuten haben will.  ;)

 #thumbsup Mach ich gleich!
Titel: Re: Endzeitfilme allgemein
Beitrag von: Dr_Baltar am 27. Oktober 2011, 18:55:50 Uhr
Kinonews Teil 2 .... Melancholia

Inhalt
Ein verirrter Planet namens Melancholia ist ins Sonnensystem eingetreten und droht auf die Erde zu stürzen. Ein junges Paar feiert seine Hochzeit auf einem Schloss am Meer inmitten einer zerstrittenen Verwandtschaft. Während der Hausherr und die Massenmedien den Menschen weismachen, der Planet würde in geringem Abstand vorüberziehen, hat Justine plötzlich Vorahnungen einer drohenden Apokalypse...

Fazit
Melancholia hat nicht mit den üblichen Endzeit-durch-Meteoriteneinschlag-Filmen zu tun, in denen ein fitnessstudiogestählter Held seine Freundin und Kinder ins Auto packt und abhaut oder noch schnell ein paar wilde Berechnungen macht, durch die dann am Ende alles gut wird. Lars von Trier (Regisseur) ist bekannt für seine langatmige Inszenierung von Familiendramen im ländlichen Dänemark. Seine Filme haben oft mehr von einem Theaterstück als von einem typischen Kinofilm. So ist auch Melancholia: Die ersten fünf Minuten bekommt man die apokalytischen Visionen der Protagonistin nur in Extremzeitlupe zu sehen, unterlegt mit klassischer Musik aus der Oper "Tristan und Isolde" von Richard Wagner. Man kommt sich vor wie in einer weiteren Fortsetzung von "2001 - Odyssee im Weltraum". Die dann folgenden 45 Minuten zeigen die Hochzeit von Justine und ihrem Bräutigam und sind ein reines Familiendrama das quasi mit einer sozialen Apokalpse endet (soll vielleicht eine Anspielung sein...).
Der zweite Teil handelt dann von dem Planeten der immer größer am Himmel wird und von den Reaktionen der verschiedenen Charaktere auf ihn. Dies ist auch der interessantere Teil des Films, auch wenn die Stimmung die aufkommt mich eher an "The last Night" von Don McKellar erinnert als an klassische Kometen-Katastrophenfilme erinnert. Da der Film
mit dem Einschlag der Erde in Melancholia
endet, bekommt man keine postapokalyptischen Landschaften und Charaktere zu sehen. Der Film ist also eher eine Mischung aus Psychostudie, Familiendrama und surrealen Traumsequenzen als ein richtiger Endzeitfilm.
Titel: Re: Endzeitfilme allgemein
Beitrag von: Partybeule am 27. Oktober 2011, 19:02:37 Uhr
Ein großartiger Film - wie nahezu alle vom von Trier. Sind halt oft nur zu kompliziert fürs Blockbuster-Publikum(siehe dazu Haneke - gleiche Chose...aber ist ja leider überall das gleiche mit dem casual-Markt  :-\ )