Falloutnow! - We drop the bomb!

Neuigkeiten => News => Thema gestartet von: Lexx am 10. November 2008, 09:57:25 Uhr

Titel: Endzeit-Spezial: Der Bunkerbewohner
Beitrag von: Lexx am 10. November 2008, 09:57:25 Uhr
(http://www.falloutnow.de/forum/joomla/images/content/DerBunkerbewohner/Bunkerbewohner_small.png)

Das Gesicht der Erde hat sich verwandelt. Nichts ist, wie es einmal war und wird es auch nie wieder sein. Wir schreiben das Jahr 2161. Atomare Feuerstürme haben den Planeten verwüstet und fast fünfzehn Milliarden Menschen an einem milden Herbstnachmittag hinweggefegt. Nur in den wenigen Keimzellen einer verborgenen Zivilisation, blieb das Leben wie geplant erhalten. In ihren unterirdischen Bunkeranlagen, gleich gigantischen Generationenraumschiffen, durchqueren die letzten Menschen einen Ozean von Zeit, um die Erde in einer fernen Zukunft erneut zu besiedeln.


Roland Christofzik - Fallout Spieler der Stunde Null - hat das vollbracht, wovon viele immer nur reden. In über 2 Jahren Arbeit hat er Fallout 1 auf 416 Seiten als Buch verfasst. Der Roman "Der Bunkerbewohner" wurde schon 2002 fertig gestellt, nur hatte damals leider kaum jemand Interesse an seiner postapokalyptischen Geschichte. Nun hat sich der Autor dazu entschlossen, FalloutNow! das Werk exklusiv zur Verfügung zu stellen, was uns sehr freut und wir bedanken uns recht herzlich dafür!

Der Autor und das FalloutNow-Team wünschen viel Spaß beim lesen!

Link:
Roman, Der Bunkerbewohner (http://www.falloutnow.de/forum/joomla/index.php/endzeit-spezial/roman-der-bunkerbewohner)
Titel: Re: Endzeit-Spezial: Der Bunkerbewohner
Beitrag von: Hornet am 10. November 2008, 09:59:21 Uhr
Wow! Habe ich noch nie von gehört!
Aber das ist ja wohl der Wahnsinn!
Titel: Re: Endzeit-Spezial: Der Bunkerbewohner
Beitrag von: FEV-Infizierter am 10. November 2008, 10:00:57 Uhr
Yay ein Kunstwerk!
*Roland Christofzik spontan für de Literaturnobelpreis nominier*
Titel: Re: Endzeit-Spezial: Der Bunkerbewohner
Beitrag von: Mr.Wolna am 10. November 2008, 10:12:51 Uhr
HALLO? Was heißt niemand interessiert, ich würde töten für das Buch!^^ Das ist mal echt heftig.

Ich frage mich aber nur, warum der Autor das nicht als Buck rausringt, in kleinen Mengen ist schon ab 50 Euro möglich sein eigenes gebundenes Buch in den Laden zu kriegen. Es ehrt mich ,das der Autor anscheinend weiß, wer die RICHTIGE Fallout Community ist.

Schade das es eine PDf ist..sicher mann kann es ausdrücken, aber naja ist immer noch nicht das gleiche wie ein echtes gebundenes Buch in der Hand zu halten.

Aufjedenfall GEIL!
Titel: Re: Endzeit-Spezial: Der Bunkerbewohner
Beitrag von: Lexx am 10. November 2008, 10:18:39 Uhr
Ich frage mich aber nur, warum der Autor das nicht als Buck rausringt

Weil sich kein Verlag dafür interessiert hat. Sicher, kleinere Mengen kann man selbst drucken, aber ob das so das Wahre ist... naja.
Titel: Re: Endzeit-Spezial: Der Bunkerbewohner
Beitrag von: Mr.Wolna am 10. November 2008, 10:33:07 Uhr
Scheiß Verläger! :s000: Naja ich hoffe durch den F3 Hype, wird er das Buch villeicht doch an den Mann bringen können, göhnen würde ich es ihn. Und verdient hätte er es alle mal! Ich für meinen Teil muss erstmal meine Druckerpatronne aufrischen ^^
Titel: Re: Endzeit-Spezial: Der Bunkerbewohner
Beitrag von: cvw am 10. November 2008, 11:01:22 Uhr
Das war doch der vater von irgendeinen user hier oder? Wer war das nochmal?
Titel: Re: Endzeit-Spezial: Der Bunkerbewohner
Beitrag von: Mr.Wolna am 10. November 2008, 11:34:13 Uhr
echt? :o
Titel: Re: Endzeit-Spezial: Der Bunkerbewohner
Beitrag von: custor86 am 10. November 2008, 11:52:45 Uhr
Geile Sache #thumbsup muss ich mier gleich mal ausdrucken.
PDFs lesen find ich irgendwie scheiße. Ich hoffe es kommt irgendwann noch als richtiges Buch, sieht nämlich richtig geil aus das Bild bei der News. Würde sicher gut aussehen, in meinen Bücherregal :-*
Titel: Re: Endzeit-Spezial: Der Bunkerbewohner
Beitrag von: FEV-Infizierter am 10. November 2008, 13:12:45 Uhr
Am Anfang teilweise recht eintönig geschrieben, teilweise komische Formulierungen wie "Gewölbekämpfer" und dann auch wieder abwechslungsreich und lebendig geschriebene Passagen. Mal sehen wie es weitergeht...
Titel: Re: Endzeit-Spezial: Der Bunkerbewohner
Beitrag von: cvw am 10. November 2008, 13:49:06 Uhr
echt? :o

Ich glaub Max Vader war das, bin mir aber nicht sicher!
Titel: Re: Endzeit-Spezial: Der Bunkerbewohner
Beitrag von: Mr.Wolna am 10. November 2008, 13:51:02 Uhr
denn habe ich schon lange nicht gesehen, hier bei uns! Jedenfalls habe ich mich mit ihn gut verstanden, und der Autor soll sein Daddy sein oder wie?

das ist ja mal echt megageil!
Titel: Re: Endzeit-Spezial: Der Bunkerbewohner
Beitrag von: Balthasar am 10. November 2008, 15:26:15 Uhr
Nicht schlecht. Werd es mir gleich mal vornehmen. Allerdings wirklich schade, dass es in gebundener Form (noch?) nicht erhältlich ist. Mittlerweile denke ich aber, gibt es jede Menge kleinere Verlage die genau auf solche "NoName" Bücher mit Community-Hintergrund spezialisiert sind. Da könnte der Herr Christofzik ja mal vorstellig werden. Aber er wirds wohl selbst schon probiert haben :)...

Was ich mich jedoch frage ist, ob es da nicht gewisse lizenzrechtliche Schwierigkeiten geben könnte, vor allen Dingen dann, wenn er es wirklich mal publiziert? Bin nämlich einer von denen, die immer davon geredet haben so ein Buch mal zu schreiben ;) (wenn auch nicht wirklich ernsthaft aber 10 Seiten oder so hatte ich schon zusammen, hehe) Jedenfalls habe ich mir da immer drüber Gedanken gemacht und war immer der Meinung, man müsse sich, im Falle einer Veröffentlichung an die entsprechenden Lizenzinhaber wenden und sozusagen "um Erlaubnis" fragen...

Hoffe ich hab da jetzt keinen wunden Punkt angesprochen. Ich denke mal, solange es frei verfügbar ist  (per PDF eben) ist das alles kein Problem.
Titel: Re: Endzeit-Spezial: Der Bunkerbewohner
Beitrag von: Lexx am 10. November 2008, 15:53:15 Uhr
Ja, das zum einen oder alle Namen, etc. umschreiben und die Story evtl. ein wenig anpassen, sodass was eigenes draus wird.
Titel: Re: Endzeit-Spezial: Der Bunkerbewohner
Beitrag von: FEV-Infizierter am 10. November 2008, 16:26:41 Uhr
Ich finde das Buch klammert sich zumindest am Anfang zu eng an das Spiel. Es wirkt einfach putzig wenn eine Romanfigur einen Stufenanstieg durchlebt, einige Passagen (die Khans!!!) haben extrem viel Potential verschenkt auch wenn es im Spiel vielleicht lustig ist sich im Zelt zu verstecken und zu warten bis ein Feind nach dem nächsten blind in den Tod läuft, bei nem Buch isses a) langweilig und b) fragt man sich wie dumm die Raider sind da nicht mal durch die Zeltbahn durchzuballern oder ne Granate reinzuwerfen. Dann mangelt es auch in den Kampfszenen an erzählerischer Ausschmückung , es mag ja im Spiel lustig sein ständig mit dem Klein-MG die Leute zu zersieben, aber so ein paar hinterhältische Messerattacken oder ähnliches würde mehr Abwechslung reinbringen, auch wenn es sich im Spiel vielleicht nicht 100% so abgespielt hat.
Titel: Re: Endzeit-Spezial: Der Bunkerbewohner
Beitrag von: Mr.Wolna am 10. November 2008, 16:42:20 Uhr
aber trotzdem ist das buch doch lesenswert...oder?
Titel: Re: Endzeit-Spezial: Der Bunkerbewohner
Beitrag von: FEV-Infizierter am 10. November 2008, 16:43:46 Uhr
Joa schon liesst sich auch über weite Strecken flüssig.
Titel: Re: Endzeit-Spezial: Der Bunkerbewohner
Beitrag von: Mr.Wolna am 10. November 2008, 16:48:29 Uhr
dann bin ich ja beruhigt.

Titel: Re: Endzeit-Spezial: Der Bunkerbewohner
Beitrag von: Balthasar am 10. November 2008, 16:51:20 Uhr
Ich wollts ja nicht ansprechen, bevor es jemand anderes macht, zumindest nicht, solange ich gerade mal die ersten 30 Seiten durch habe aber ich kann jetzt schon sagen, dass ich es ähnlich wie FEV-Infizierter sehe. Es wirkt wirklich so, als ob jemand während des Spiels eine Art Tagebuch geführt hat, dies dann da und dort noch etwas ausschmückte und das ganze dann in einen kompletten Text verwandelt hat. Ich mein, ok...das soll erst mal jemand nachmachen. Sicher gibt es den ein oder anderen der so etwas drauf hätte aber wie schon im Eingangspost erwähnt will so eine Geschichte dennoch erstmal geschrieben sein. Allerdings ist es trotzdem witzig, wenn man dann von Lebensgeistern und Vitalpunkten liest. Mein persönlicher Favourit bisher ist die Stelle an der er das Pfadfinderbuch liest und dies dann plötzlich auf unerklärliche Weise verschwunden ist ;)...

Das Hauptproblem daran ist meiner Meinung nach, dass die Story den Sprung vom Spielplot in einen Roman evtl. nicht wirklich schafft. Um ein Beispiel zu nennen...Jedem ist ja wohl klar, dass es in einer echten Fallout Welt keinen Menschen geben könnte, (trotz Stimpaks und anderem technischen Hokuspokus) der all die Kämpfe, die man im Spiel durchlebt hat lebend überstehen würde. Schon da muss man sich etwas einfallen lassen um das ganze realistisch darzustellen, dabei aber die Würze nicht zu verlieren.

Positiv aufgefallen ist mir jedoch der Schreibstil an sich. Keine allzu langen Schachtelsätze, eine gute Ausdrucksform die stellenweise sogar mit guten Metaphern aufwarten kann und eine ordentliche Grammatik (auch wenn es hier und da noch Tippfehler gibt.) Zudem ist der Anreiz zum Weiterlesen durchaus gegeben. Nun ja, ich beende mal mein voreiliges Resümee und les mal noch ein paar Seiten ;)...


Titel: Re: Endzeit-Spezial: Der Bunkerbewohner
Beitrag von: Porter am 10. November 2008, 17:17:20 Uhr
Jo! Ich seh das auch ähnlich und kann deshalb auch verstehen, warum sich kein Verlag bereit erklärt hat das zu vermarkten. Ist einfach ein wenig zu speziell und würde wohl doch nur Hardcore-Fallout-RPG-Fans interessieren. Allerdings find ich es eigentlich ganz witzig geschrieben und abgesehen von den bereits erwähnten "Mängeln" (wenn man sie denn so nennen möchte) auch sehr gut zu lesen.

BTW: Er verkauft tatsächlich erst das Messer an Duc, hat es aber später wieder im Stiefel stecken !?! Bug im Buch ? ;)
Titel: Re: Endzeit-Spezial: Der Bunkerbewohner
Beitrag von: Mr.Wolna am 10. November 2008, 17:18:36 Uhr
ich wollte nur schnell probe lesen und jetzt, habe ich doch glatt die ersten 10 Seiten verschlungen, geil bis jetzt TOP, ich meine das Game zu spielen ist was anderes als es zu lesen, mit den ganzen Einzelheiten. Ich weiß nicht wie es weitergeht, aber bis jetzt  :-* Ich muss mir morgen Farbe für Printer holen, weil am Computer zu lesen ist schrott. Ich wünsche das der Autor vielleicht doch es schafft es als '"richtiges buch" rauszuringen.
Titel: Re: Endzeit-Spezial: Der Bunkerbewohner
Beitrag von: Balthasar am 10. November 2008, 17:30:52 Uhr
Zitat
BTW: Er verkauft tatsächlich erst das Messer an Duc, hat es aber später wieder im Stiefel stecken !?! Bug im Buch ?

Ist mir auch aufgefallen. Vielleicht sollte der Autor nen Patch rausbringen der das ganze behebt ;D...
Titel: Re: Endzeit-Spezial: Der Bunkerbewohner
Beitrag von: Dr_Baltar am 10. November 2008, 20:01:36 Uhr
Bei Books on Demand gibt es die Möglichkeit, ein Manuskript auch ohne Verlag und ohne Kosten für den Autor als Paperback oder Hardcover zu veröffentlichen. Der Kunde bestellt das Buch dann einfach bei BoD.de. Bei 420 Seiten Inhalt auf DIN A5 würde das Buch pro Exemplar 24 € kosten, wobei der Autor pro verkauftem Exemplar € 1,50 verdient.

Online-Rechner gibt´s da auch: http://www.bod.de/index.php?id=pk_autor_de&no_cache=1

Wenn man einmalig 40 € zahlt, bekommt man auch eine ISBN und man kann das Buch bei Amazon, libri oder im normalen Buchhandel kaufen. Ab 200 Büchern kostet´s dann nur noch die Hälfte pro Buch. Die Rechte behält der Autor alle. Ich hab mich selbst mal damit herumgeschlagen, einen Kurzroman zu veröffentlichen, daher kann ich nur sagen: Bod.de sind die billigsten - lohnt sich aber nur, wenn man als Autor schon auf einen gewissen Bekanntheitsgrad zurückgreifen kann bzw. selbst ordentlich Werbung macht, wie z.B. hier im Forum. Das Gute ist, wie gesagt, dass man als Autor nichts investieren muss.

24 € sind zwar nicht gerade ein Heyne-Preis, aber ich glaube, ich würde mir das Buch trotzdem bestellen als Alternative zum PDF. Wir können ja hier mal eine Umfrage starten, wie viele von Euch mit von der Partie wären.
Titel: Re: Endzeit-Spezial: Der Bunkerbewohner
Beitrag von: Mr.Wolna am 10. November 2008, 20:14:40 Uhr
Baltar, ja genau das habe ich gemeint, villeicht sollte die Admins diese Info zum Author ,schicken. Und ja scheiß auf die 35 Euro ich bin dabei!

Das wären schonmal 3 Euro für den author ^^
Titel: Re: Endzeit-Spezial: Der Bunkerbewohner
Beitrag von: Vault 0 Bewohner am 10. November 2008, 20:15:32 Uhr
Vielen Dank erstmal an den Autor Roland Christofzik. Du hast das vollbracht, was sich schon bestimmt viele Fallout Fans gewünscht haben und da ich so ein Bücherfreak bin, bin ich umsomehr begeistert   ;D Schon allein das Cover hat mich fasziniert. ^^

MfG und viel Spass beim lesen.
Titel: Re: Endzeit-Spezial: Der Bunkerbewohner
Beitrag von: Dr_Baltar am 10. November 2008, 20:20:00 Uhr
Ist der Roland eigentlich hier im Forum?

@ Mr_Wolna: Es sind nur 24 Euro. Aber man könnte ja vielleicht noch eine Super-Deluxe-Edition mit ein paar Stimpacks und Jimmy Hats für 35 € anbieten.
Titel: Re: Endzeit-Spezial: Der Bunkerbewohner
Beitrag von: Mr.Wolna am 10. November 2008, 20:21:40 Uhr
Jo genau und ner Richard Nixon Puppe! ;D
Titel: Re: Endzeit-Spezial: Der Bunkerbewohner
Beitrag von: Dr_Baltar am 10. November 2008, 20:29:27 Uhr
Pass auf, gleich kommt hier das Bestellformular !  ;D *hellsehenkann*
Titel: Re: Endzeit-Spezial: Der Bunkerbewohner
Beitrag von: High Elder am 10. November 2008, 20:34:00 Uhr
Hallo Leute,

ich habe mich ja etwas ausgiebiger mit dem Autor unterhalten und kann euch in einer Hinsicht beruhigen. Er wollte das Buch wirklich als Tagebuch zu dem Spiel verfassen, er hat gespielt und geschrieben, dann wieder gespielt und geschrieben. Also ist der Roman wirklich 1:1 eine Spielvariante von Fallout.

Das Buch hängt an dem Spielplott und dem Abläufen? Ja, genau das hat Roland auch als  ein Problem erkannt. Er hat versucht so spielnah wie möglich zu bleiben (auch mit upleveln ect.) ohne den anspruch von etwas realismus zu verlieren. Das ist es wohl was FEV mit "putzig" meinte. Verschwindende Bücher hat er einfach als lustiges Phänomen abgetan.

Soweit ich weiß ist Roland nicht im Forum, sein Sohn (Max Vader) ist schon länger nicht mehr da.
Titel: Re: Endzeit-Spezial: Der Bunkerbewohner
Beitrag von: Dr_Baltar am 10. November 2008, 20:37:45 Uhr
*dochnichthellsehenkann* :(
Titel: Re: Endzeit-Spezial: Der Bunkerbewohner
Beitrag von: High Elder am 10. November 2008, 20:57:28 Uhr
Meine Güte, das war nicht gegen dich oder jemand anderen gerichtet. Wollte nur keine persönliche Wertung in diese Umsetzung mit rein bringen, deswegen ist das nur so trocken geworden.
Ich lese erstmal in Ruhe mein Buch zu Ende und werde mir dann "Der Bunkerbewohner" in A5 ausdrucken und Ringbinden. Dann gucke ich obs mir gut genug gefällt mir das als richtigen Print zu kaufen.
BTW.: Das Buch hat noch eine spezielle Besonderheit die nicht in seinem Inhalt zu finden ist. Mal gucken ob es jemanden auffällt  ;D
Titel: Re: Endzeit-Spezial: Der Bunkerbewohner
Beitrag von: Max Vader am 10. November 2008, 20:58:24 Uhr
Moin Moin, liebe Community, da bin ich wieder  ;)

Jo, Roland is wirklich mein Vater, wie CVW schon meinte, einige im Forum erinnern sich vielleicht, dass ich schon mal von dem Buch erzählt habe ^^
Und noch mal ein paar Facts zum Buch:
Vorher war es nur eine Sammlung von Notizen für ein Walkthrough, die mein Vater für mich angelegt hat. Schließlich war ich bei meiner ersten Reise ins Ödland erst zarte 9 Jahre alt  :D
Außerdem ist das Buch nur zum Spaß entstanden und deshalb hatte mein Vater auch garnich die Intension Kohle in Harry Potter-Manier zu scheffeln oder einen Nobelpreis zu bekommen, auch wenn er über die Nominierung von FEV und die anderen Kommentare herzlich lachen musste ^^
Und nun ist das Buch endlich draußen, was nach 6 Jahren doch uns beiden Grund zur Freude gab, auch aufgrund eurer positiven Kritiken, aber eine Veröffentlichung als Printversion wird’s wohl nicht geben. Das Buch kann jetzt im Netz wandern und wer meinem Dad dafür nen Heiligenschein geben will kann das gerne machen, aber um Geld geht’s schon lange nicht mehr: Pure fun for free!
Ach, und nach was zu dem "Zaubermesser": Mein Vater schreibt doch am Anfang, dass der Bunkerbewohner selbst ein Messer hat, als Anfangsinventar, zusammen mit der 10mm, Seite 3. Das 2te Messer findet er dann bei Albert, dem Knochenmann vor der Vault, Seite 6. Das wird auch später, auf Seite 9, noch mal erwähnt  :P

Also, Jetz wo ja auch FO3 angesagt ist, werd ich mich wohl häufiger wieder im Forum blicken lassen, auch wenn mein Abi grade in dei heiße Phase geht, also Leute, man sieht sich im Bunkergeflüster !  #thumbsup
Titel: Re: Endzeit-Spezial: Der Bunkerbewohner
Beitrag von: Dr_Baltar am 10. November 2008, 21:04:49 Uhr
Meine Güte, das war nicht gegen dich oder jemand anderen gerichtet.

Habe ich auch nicht so verstanden. Ich hatte nur gehofft, Du würdest die Umfrage reinstellen, wer das Buch kaufen würde. Aber nach dem Posting von Max sieht´s wohl so aus, als müssten wir alle mal wieder ..... DAM DAM, DEEDLE DAM DAM .....

DRUCK - AND COVER ...
DRUCK - AND COVER ....
He did what we all must learn to do ...
YOU and YOU and YOU and YOU
DRUCK - AND COVER !
DRUCK AND COVER !  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

http://de.youtube.com/watch?v=C0K_LZDXp0I

DAM DAM, DEEDLE DAM DAM .....
Titel: Re: Endzeit-Spezial: Der Bunkerbewohner
Beitrag von: Mr.Wolna am 11. November 2008, 13:53:11 Uhr
Erstens der Typ an der Vaultdoor heißt Ed, und Ed ist tot!
Zweitens, da sieht mann mal das Fallout mehr als ein Game ist. Du hast nen echt coolen Daddy MAx ;)
Drittens Welcome Back! Freu mich dich wieder bei uns begrüßen zu dürfen, wie du siehst hat sich hier so einiges getan.
Viertens Schade, wäre sicher Fett so ein Ding im Hardcover der Hand zu halten.
Fünftens Hab heute geträumt wie ich das Buch lese  :o
Titel: Re: Endzeit-Spezial: Der Bunkerbewohner
Beitrag von: spetsnaz am 12. November 2008, 11:06:59 Uhr
scheint ja ganz gut zu klingen was ihr hier über das buch so schreibt werde es aufjedenfall mal durchlesen aber ich bin echt erstaunt das sich jemand die mühe macht sowas zu schreiben von daher schonmal hut ab  ;) mr.wolna du bist doch nicht etwa auf fallout entzug oder warum träumst schon davon das buch zu lesen  #lachen#
Titel: Re: Endzeit-Spezial: Der Bunkerbewohner
Beitrag von: Mr.Wolna am 12. November 2008, 17:00:51 Uhr
Sagt mal ihr habt doch nichts dagegen wenn ich in die German Coner auf NMA diese News poste,oder?
Titel: Re: Endzeit-Spezial: Der Bunkerbewohner
Beitrag von: Lexx am 12. November 2008, 17:03:58 Uhr
Wenn du die Quelle angibst (FalloutNow), ist uns das völlig Banane.
Titel: Re: Endzeit-Spezial: Der Bunkerbewohner
Beitrag von: Mr.Wolna am 12. November 2008, 17:23:01 Uhr
Selbstverständlich!
Titel: Re: Endzeit-Spezial: Der Bunkerbewohner
Beitrag von: Max Vader am 12. November 2008, 23:52:16 Uhr
Jo, Leutz!

Also, mein Dad hat mich gebeten noch mal eben nen Kommentar zu posten:

@Wolna:
Erstmal auch hi! Schön, dich hier noch zu treffen  ;)

Nu zu Ed, 'cause "Ed is dead" ... klar soweit. Aber der tote Gefangene in der Militärbasis (In der Zelle, in die man auch kommen kann wenn man sich ergibt) heist auch Ed und is genauso dead. Muss also wohl ein "Sparskript für Leichen" sein, wie mein Vaddi so nett meinte.
Eigentlich ist Albert aber auch ein kleines Easter-Egg  :P
Denn einer der vorgefertigten Chars in Fallout heißt Albert, Hier mal der Wiki-Link (http://fallout.wikia.com/wiki/Albert), sogar die Vault-ID stimmt überein. Mein alter Herr hat sich einfach gedacht: "Ach, so eine Labertasche kommt im Ödland eh nich weit!"
Und deshalb ist Albert tot und liegt vor der Vault  ;D

Soviel ersmal dazu ... viel Spaß beim Lesen  :)
Titel: Re: Endzeit-Spezial: Der Bunkerbewohner
Beitrag von: Mr.Wolna am 13. November 2008, 00:31:08 Uhr
nette Idee, stimmt! :D


aber Ed, ist schon ein kleines Mysterium in Fo! Er ist ja auch min,2 x bei F2 vertreten. Im Den und in Frisco (Tanker).

jaja, hätte sich bloß Beth mit solchen Feinheiten beschäftigt, vielleicht hätten wir diesen Running Gag auch in 3d erleben können!

Titel: Re: Endzeit-Spezial: Der Bunkerbewohner
Beitrag von: FEV-Infizierter am 13. November 2008, 00:37:15 Uhr
Das ist eine Parodie auf Pulp Fiction. "This ist Zed. Zed is dead baby..."
Titel: Re: Endzeit-Spezial: Der Bunkerbewohner
Beitrag von: Mr.Wolna am 13. November 2008, 00:38:34 Uhr
 :s000: Geil!

Ich glaube wir hatten doch mal so ein Thread, oder? schnell mall die SuFu anwerf!

edit: Lol 40 Seiten Treffer! *ggg*
Titel: Re: Endzeit-Spezial: Der Bunkerbewohner
Beitrag von: FEV-Infizierter am 13. November 2008, 00:41:51 Uhr
Gut geht ein bisschen anders: http://www.youtube.com/watch?v=y7Yp2L6c2KM
Titel: Re: Endzeit-Spezial: Der Bunkerbewohner
Beitrag von: Mr.Wolna am 18. November 2008, 09:56:22 Uhr
Wie ist das, ist jemand grad aktuell am lesen?
Titel: Re: Endzeit-Spezial: Der Bunkerbewohner
Beitrag von: CoolD am 12. Dezember 2008, 21:49:44 Uhr
Boah, das ich über diesen Thread erst jetzt stolper, echt der hammer!
*sich FEVs Nominierung des Autors für den Literatur Nobelpreis anschließ*

Doch wie kam es dazu, das ER es euch, bzw. somit auch Uns überlassen hat?

P.S.: Ich finde es immer wieder Schade, wenn gute Buchideen und hoffnungsvolle Autoren aufgrund dämlicher Verläge einfach nicht ihre Bücher veröffentlichen können.
*ebenfalls eine Mutter hab, bei der das leider auch der Fall ist*

Edit: Hab das Buch schon mal angelesen und nunja. Es ist kein schlechtes Buch und auch nicht schlecht geschrieben. Doch meiner Meinnung etwas zu nah am Fallout Spiel angesiedelt, als dass 'Unwissende' die ganzen Anspielungen verstehen könnten.
An sich selbst eigentlich ein gutes Buch und ich finds schade, dass ich kein tragbares Speichermedium mit Monitor wie einen PipBoy habe wo ich das hochladen und auf dem Weg zur Schule lesen könnte. ^^
Titel: Re: Endzeit-Spezial: Der Bunkerbewohner
Beitrag von: Mr.Wolna am 12. Dezember 2008, 23:15:40 Uhr
Also erstens, wurde das hier schon besprochen, der Sinn des Buches war es nah an Fallout, als eine Art Tagebuch zu schreiben ;)
Zweitens, es gibt sowas, wo du E Books daraufladen kannst, und mitnehmen kannst, ist ein elektronisches Clipboard. Ich weiß nicht ob es schon in Deutschland zu kaufen ist. ABER es gibt sowas. 100 PROZENT! Naja ich finde es immer noch viel schöner Ein Buch in der Hand zu halten, als sowas ;)
Titel: Re: Endzeit-Spezial: Der Bunkerbewohner
Beitrag von: Mr.Wolna am 30. Dezember 2008, 05:46:53 Uhr
ne frage sind das a4 Seiten? Also die 400+   :wtf
Titel: Re: Endzeit-Spezial: Der Bunkerbewohner
Beitrag von: Zyankali! am 30. Dezember 2008, 10:18:29 Uhr
ne frage sind das a4 Seiten? Also die 400+   :wtf

Willst du dir das Buch selbst binden? Spiele selbst auch mit dem Gedenken. Nur leider ist das PDF nicht wirklich dafür geeignet. (werd mich mal irgendwann mal ransetzten und mal n' PDF veröffentlichen [Ausgangsformat A4, Seitengröße c.a. A5 mit Fadenrückstichheftung]) Das wären dann nur noch 105 Din A4 Blätter beidseitig zu bedrucken.
Titel: Re: Endzeit-Spezial: Der Bunkerbewohner
Beitrag von: Lexx am 30. Dezember 2008, 10:47:57 Uhr
Die Seiten im PDF sind kein A4 Format. ;) Ich weiß die genauen Maße nicht, aber Pie mal Daumen sieht es für mich nach standard Taschenbuch Format aus.
Titel: Re: Endzeit-Spezial: Der Bunkerbewohner
Beitrag von: Zyankali! am 30. Dezember 2008, 11:10:20 Uhr
Ich hab nach nachgeguckt: Das Format ist laut Foxit Reader 14x19,7cm groß. Also knapp Din A5. (14,8x21cm)
Titel: Re: Endzeit-Spezial: Der Bunkerbewohner
Beitrag von: Mafio am 30. Dezember 2008, 11:32:46 Uhr
400 seiten   in buchform  nur 200 Blätter  :s000:
Titel: Re: Endzeit-Spezial: Der Bunkerbewohner
Beitrag von: Mr.Wolna am 30. Dezember 2008, 12:23:08 Uhr
danke schön, dachte ich mir schon das es a4 nicht sein kann. Und Ja ich spiele schon lange mit den Gedanken, ist einfach schöner was in der Hand zu halten als vor den PC zu sitzen und das ding zu lesen. Kommt irgenwie kein Feeling auf, so wenn mann ein echtes Buch in den Händen hält.

Ne Frage: Wieso ist PDF nicht dafür geeignet? Dachte es ist GENAU dafür geeignet. Ich meine alle mir bekannten E- Books sind PDF.
Apopos, as i said, bald kommt ja dieser Harware E-Book Reader raus.  :s000: Ist aber trotzdem nix für mich.
Titel: Re: Endzeit-Spezial: Der Bunkerbewohner
Beitrag von: Mafio am 30. Dezember 2008, 12:46:22 Uhr
die "E-Books" haben sich schon vor Jahren nicht richtig durchgesetzt  :s000:

Noch sind wir nicht in Bunkerstadt  :redfingr:
Titel: Re: Endzeit-Spezial: Der Bunkerbewohner
Beitrag von: Lexx am 30. Dezember 2008, 14:01:36 Uhr
Apopos, as i said, bald kommt ja dieser Harware E-Book Reader raus.  :s000: Ist aber trotzdem nix für mich.

Sowas gibt's schon seit langem.
Titel: Re: Endzeit-Spezial: Der Bunkerbewohner
Beitrag von: Mr.Wolna am 30. Dezember 2008, 15:07:26 Uhr
echt? schon hier bei uns zu kaufen? weil neulich fragte ja jemand danach.
Titel: Re: Endzeit-Spezial: Der Bunkerbewohner
Beitrag von: Zyankali! am 30. Dezember 2008, 16:08:37 Uhr
Ne Frage: Wieso ist PDF nicht dafür geeignet? Dachte es ist GENAU dafür geeignet. Ich meine alle mir bekannten E- Books sind PDF.

...weil Schneid- und Falzlinien fehlen. Außerdem, wenn du ein Buch binden willst, musst du die Seitenzahlen anders legen. Ich glaube nicht, dass du dir annähernd Gedanken gemacht hast, was das für Arbeit. ist (alleine schon das Ausschießen (http://de.wikipedia.org/wiki/Ausschie%C3%9Fen)). Einen kleinen Vorgeschmack findest du >>HIER (http://tobycraig.livejournal.com/29223.html)<<
Titel: Re: Endzeit-Spezial: Der Bunkerbewohner
Beitrag von: Mr.Wolna am 30. Dezember 2008, 16:30:41 Uhr
mir reicht schon n einkelmmordner.  :P Hauptsache ich habs auf Papier und nicht am Bildschirm.
Titel: Re: Endzeit-Spezial: Der Bunkerbewohner
Beitrag von: Buebsche am 01. November 2011, 15:23:49 Uhr
Im Gegensatz zu diesem Thread ist das eBook-Thema hochaktuell, geradezu plutonisch! #radi2

Mir fällt auf, dass das Buch hier ausschließlich im PDF-Format vorliegt und eigentlich nichts gegen eine zweite Version als ePub spricht. Das würde den Download vielleicht etwas aufwerten. Was meint ihr?