Falloutnow! - We drop the bomb!

Modding => Fallout Modding => Thema gestartet von: Mr.Wolna am 11. April 2008, 02:43:53 Uhr

Titel: Mit Metzger in den Ring steigen
Beitrag von: Mr.Wolna am 11. April 2008, 02:43:53 Uhr
Wie ihr wisst mach ich ja grad an einen meienr lieblings Chars aus Fo2 rum, und zwar METZGER!

Talking Head ist soweit fertig, dann sien neuer Look, was mir noch fehlt(weil nix scripten kann^^) ist ein kleines Ding.
Und zwar will ich das es möglich ist, mit ihm um Vics Freiheit zu kämpfen!
So wie GARL in Teil ein wo amnn für Tandi kämfen muss, das gute Ddabei sit, das man niy oder sehr wenig scripten muss, da dies ja aschon bei Garl im Script ist. Hab geschaut und emacht, kriegs aber nict hin. deswegen BITTE BITTE, sih sich das einer an der Peil davon hat.
 Das wäre echt sehr sehr wichtig.

@Lexx ich weiß du hast viel um die Ohren mit SD aber soweit du bisschen Zeit gefunden hast, wäre ich dir unendlich dankbar, wenn du für mich das anschauen könntes, damit die dazugehörigen scriptzeilen von KArl zu Metzger wandern. Das wäre verdammt geil!

Danke Wolna
Titel: Re: Mit Metzger ins den Ring steigen!
Beitrag von: Helios2000 am 11. April 2008, 18:36:27 Uhr
Ich gucke mir das an, aber erst Sonntag. Vorher nicht viel Zeit.
Kann da erstmal auch nicht viel Zeit reinstecken, bin entsetzt vom RPÜ Status und Brotherhood geht vor.
Titel: Re: Mit Metzger ins den Ring steigen!
Beitrag von: Mr.Wolna am 12. April 2008, 13:07:12 Uhr
Wie Recht du hast, danke Helios. hoffe du kriegst das hin.
Titel: Re: Mit Metzger ins den Ring steigen!
Beitrag von: Helios2000 am 13. April 2008, 21:35:49 Uhr
Fertig ;D
Habs dir gerad per E-Mail geschickt.
Den Dialog könnte man noch ausbauen aber ich glaube es ging dir mehr um den Kampf überhaupt.
Garl konnte ich nicht verwenden, musste ich neu gestallten. Hatte erst Probleme das nach dem Kampf mit Metzger ein neuer Kampf gestartet wird wo dich dann alle angreifen habe ich aber weg bekommen.
Probiers mal aus.
Titel: Re: Mit Metzger ins den Ring steigen!
Beitrag von: Lexx am 13. April 2008, 21:37:22 Uhr
Naja, das man Garl nicht wiederverwenden kann, hätte ich euch auch sagen kann... hab das hier nur irgendwie total übersehen...

Ich hätte den Kampf in eine extra Arena verlegt. Kommt auch etwas realistischer, als wenn man sich direkt in seinem Büro prügelt. Dafür hätte man dann aber wieder die Map anpassen oder eine neue erstellen müssen.
Titel: Re: Mit Metzger ins den Ring steigen!
Beitrag von: Mr.Wolna am 13. April 2008, 21:39:29 Uhr
Ich habe doch gewusst, das ich mich auf dich verlassen kann #thumbsup

Danke schau gleich mal mach, wie sin das mit den Kampf hab eher so gemeint, das dann ne neue Map geladen wird wie bei Garl eben, oder hast du es anderweitig gelöst?

Und die Dialogoption, iist auch drinn? ODer nur ein Code ? Äh ich denke am besten schau ich erstmal im mein Postfach ;)


Auf jedenfall Danke dir!


@Lexx das mit  der Map sollte kein Problem sein, da ist nicht viel zu machen.
Titel: Re: Mit Metzger ins den Ring steigen!
Beitrag von: Helios2000 am 13. April 2008, 21:45:25 Uhr
Sorry Wolna hab das ohne extra Map gemacht. Da hab ich dich wohl falsch verstanden.
Hast aber recht ist keine große schwierigkeit das anzupassen.

Der Dialog ist erst verfügbar wenn vic das radio repariert hat. Ich sags nur wenn dus ausprobieren willst. Es gibt jetzt unter "Vielleicht können wir das mit Geld regeln?" noch ne weitere option.
Titel: Re: Mit Metzger ins den Ring steigen!
Beitrag von: Mr.Wolna am 13. April 2008, 21:51:31 Uhr
Wieso wenn er erst repariert hat und warum unter Geld ,sryx verstehe das nicht ganz?

bin grad dabei Fallout zu installieren, wenn ich ne kleine Map mache würdest du das dann anpassen, und in welche procedure hast du denn code, reingepackt, will ja auch dabei was lernen. Das wäre ein Traum wenn ich scripten könnte :-*
Titel: Re: Mit Metzger ins den Ring steigen!
Beitrag von: Lexx am 13. April 2008, 21:53:06 Uhr
Wieso wenn er erst repariert hat und warum unter Geld ,sryx verstehe das nicht ganz?

Weil die Dialogoption da wohl am besten hinpasst. Es muss immerhin irgendwie ein logischer Faden erhalten bleiben.
Titel: Re: Mit Metzger ins den Ring steigen!
Beitrag von: Mr.Wolna am 13. April 2008, 21:54:25 Uhr
Schau am bersten gleich selber mal an Fo sit soweit drauf!
Titel: Re: Mit Metzger ins den Ring steigen!
Beitrag von: Helios2000 am 13. April 2008, 21:57:45 Uhr
Genau Lexx ;)
Es ist sonst unlogisch weil bei Metzger erfährt man durch das Funkgerät das erstemal von der Enclave. Außerdem dachte ich du wolltest ne alternative zum bezahlen? Sonst kann man ihn nur noch "frei kämpfen" vielleicht will das nicht jeder?

Ich habe mehrere Sachen verändert und ne komplette Prozedur hinzugefügt. Vergleich einfach die standart .ssl von metzger mit meiner. Hab ich dir ja extra mitgeschickt.

Ja ich kann die Arena auch selber machen. Nur ich finde das auch wieder unlogisch, weil glaubt ihr Metzger würde mit jedem in den Ring steigen und um seine Sklaven kämpfen?
Titel: Re: Mit Metzger ins den Ring steigen!
Beitrag von: Mr.Wolna am 13. April 2008, 22:09:02 Uhr
Naja Garl hats ja auch gemacht, da müssen wir uns halt aussdenke warum er das will vielleicht sagt er so ähnlich wie ja du siehst kreftig aus, das könnte ein Spaß/Hrrausforderung werden. Oder wenn der Spiler halt lausige stärke hat dann lehnt er ab und will nicht weil er den Spiler als ne Witzfigur und unwürdig hält.

ICh fidne die Dialogoption nicht! Meisnt du die wo mann dann sagt lass es uns wie Männer klären du ghegen mich? wFalls ja dann kommt der arsch mit seinen Gewehr, und ist es mit RP konpetibel? bin grad bisschen durch einander , du musst natürlich nicht alles machen, ist ja eigentlich mein Job, musst mich halt nur bei den Scripten bisschen unterstützen.

den Th krieg ich auch selber hin, anderen Critter auch, der sit auch fas fertig, einen Hund für ihn habe ich auch.
Will einfach etzger mehr persönlichkeit und einzigartigkeit Geben immerhin sit er der Chef in Den!


Edit: Außerdem kriegt er ein neues Gewehr, das ich in Verbindung mit meiner Waffenmod mache, am Ende will ich meine ganzen Mods vereinen und zu m RP vereinigen, Killap ist schon informiert und steht hinter mir!

Ich fidne wir sollten und zusammen tun Hel, da du eindeutig viel bessere kentnisse zu haben scheinst, übrigens ist deine Bos Mod ebenfalls willkomen weil sie das Spiel erweitert, ich stehe nicht auf mods die das Spiel verändern sie sollten FO besser machen.

Aber ich kann erst wider richtig durchstarten wenn ich endlich gescheiten Monitor habe, und das RPÜ fertig sit!
Titel: Re: Mit Metzger ins den Ring steigen!
Beitrag von: Helios2000 am 13. April 2008, 22:21:55 Uhr
Ohne Waffen? Nächstes mal müssen wir uns besser absprechen :wall1cf:
Ja das ist der richtige Dialog, ja er greift dann mit seinem Gewehr an. Fand das angemessen. So ein guter Nahkämpfer ist er nicht. Er gibt übrigens auf wenn er 2/3 seiner HP verloren hat.
Und wie du schon sagtst muss ich mich um Bos kümmern hab da überhaupt nicht weiter gemacht die letzten Wochen.
Wir können uns gerne zusammentun ;D Nen Grafiker brauch ich immer ;)
Aber erwarte keine wunder! Das war mein erster Script seit über 5 Jahren. Muss erstmal wieder reinkommen. Dann werd ich auch wieder schneller.
So gesehen danke für die Übung #thumbup
Titel: Re: Mit Metzger ins den Ring steigen!
Beitrag von: Mr.Wolna am 13. April 2008, 22:32:40 Uhr
No Problem, stimmt das nächste mal müssen wir uns besser absprechen. Also nochmal wie ich mir das vorstelle,

Es soll genau so ablaufen wie bei Garl und Tandi, aber nicht bis zum Tode gehen.
Es soll ein fairer Kampf sein, denn ich stelle mir Metzger zwar als einen gemeinen Drecksack vor, der aber sein Wort hält und immer gut für ne Herrausforderung ist.
Dem entsprechend sollte sein Nahkamf Still aufgebesert werden.


Den ganzen grafik scheiß und so übernehme ich  und das mappen kann ich auch machen, bloss das scripten must wohl du machen, sag einfach bescheid wann du Zeit hast, es hat keine Eile weil noch nicht alle Grafiken fertig sind!
Titel: Re: Mit Metzger ins den Ring steigen!
Beitrag von: Lexx am 13. April 2008, 22:39:31 Uhr
Mit einer zusätzlichen Map, in der sich die Arena befindet, könnte man das Script für Metzger extrem vereinfachen. Man braucht dazu nur eine zusätzliche globale Variable.

Beispiel:
gvar_MK

Am Anfang ist gvar_MK auf 0. Wenn man von Vic das Radio hat reparieren lassen, lässt man die Variable auf 1 schalten. Also gvar_MK == 1. Dadurch wird in Metzgers Script die Dialogoption freigeschaltet. Wenn man sich jetzt auf einen Kampf mit Metzger einlässt, wird die neue Map geladen. Man steht gleich im Ring. Der Metzger, der einem gegenüber steht, ist ein neuer Critter mit nur den nötigsten Informationen im Script: Eventuell ein paar Flooding-Nachrichten + die Funktion, den Spieler sofort bei Blickkontakt anzugreifen. Wahlweise kann man noch die Funktion einbauen, dass der Kampf bei minimum X Lebenspunkten endet. Ist der Kampf zuende bzw. Metzger tot, wird die gvar_MK auf 2 geschaltet. Also gvar_MK == 2, man wird wieder zurück nach Den "teleportiert" und der sich dort befindende Metzger wird gelöscht. Dank der gvar_MK == 2, wird die Option freigeschaltet, Vic mitnehmen zu können. Der Vorteil dabei wäre noch, dass man den zweiten Metzger etwas bessere Nahkampffähigkeiten verpassen könnte.

Ok, ich muss dazu sagen, dass ich mir Metzgers Script jetzt nicht angesehen habe. Wenn es schon eine globale Variable (oder evtl. eine mvar, also Map Variable) gibt, könnte man diese auch über den "zweiten Metzger" hochschalten.
Titel: Re: Mit Metzger ins den Ring steigen!
Beitrag von: Mr.Wolna am 13. April 2008, 22:42:17 Uhr
Also genau so habe ich das mir gedacht, genau so!
Der zweite Metger ist dan unbewaffnet und hat bessere Nahkamf Skills, neue Critters zu erstelle müsste ich auch hinkriegen, das Problem sit halt immer noch das scripten, udn das es alles auf RPÜ passt.
Titel: Re: Mit Metzger ins den Ring steigen!
Beitrag von: Helios2000 am 13. April 2008, 22:48:26 Uhr
Sind 2/3 den ok? Oder wann soll er aufgeben?
Kann die Dialog Option an der stelle bleiben? Also kann man Vic auch abkaufen?
Ich mache dann einfach noch einen versteckten Arena bereich in die Map. Ist für mich einfacher wenn ich beides zusammen mache.
Seine Nahkampfwerte kann ich erhöhen kein Problem.

Willst du ihm den auch eine Gesichtsanimation verpassen? Hab für sowas noch nie nen script geschrieben.

Ja es gibt ne Map Variable, ne Globale und ne handvoll locale. So ähnlich wie du das beschreibst, hab ich das für den kampf auch gemacht. Also mit einer Variablen und 3 Werten.
Es ist ja sowieso vorgesehen das er die Map verlässt, hat zumindest ne map_exit Prozedur drin. Ist glaube ich zum sklaven jagen. Kann man aber leicht erweitern.
2. Metzger kann ich auch schnell machen.
Ja RPÜ muss ich mal gucken. Wird Metzger da den verändert?

Titel: Re: Mit Metzger ins den Ring steigen!
Beitrag von: Lexx am 13. April 2008, 22:51:42 Uhr
Zitat
Willst du ihm den auch eine Gesichtsanimation verpassen? Hab für sowas noch nie nen script geschrieben.

Ist eh nur eine Zeile, die bei Dialog-Start angegeben wird. Habe ich hier schon mal irgendwo gepostet. Müsste in einem von Wolnas früheren Themen sein.


Würde die Kampf-Map in die zweite Ebene von der Den Map setzen. So müsste man nicht noch zusätzlich einen komplett neuen Ort einführen.

Zu den 2/3 Lebenspunkten... ich würde einen Kampf auf Leben und Tot daraus machen. Wäre irgendwie schlüssiger. Gleichzeitig könnte man so die Sklavenhändler in Den ausschalten, ohne jeden einzelnen von den Wachen abschießen zu müssen. Das könnte so mit Becky verknüpft werden, die dem Spieler ja 1000 Dollar gibt, wenn dieser Metzger getötet hat und ihr das sagt.
Titel: Re: Mit Metzger ins den Ring steigen!
Beitrag von: Mr.Wolna am 13. April 2008, 22:56:55 Uhr
Das sit es ja was cih wegen den RP nicht weiß!

Zu der Map, wie meiste das ich dachte an ne 2te eben von DEN, also wenn man bei der Den map auf 2 runterscrollt. Und machst du jetz n neus critter, oder wie?

Der Dialog ist soweit in Ordnung,  ich habe glaube ein gehler gemacht hab lange nicht gezockt. Liege ich richtig in der Ahname das er trotz das Vic das Radio gemacht hat, ihn nicht einfach so gehen lassen will ,deke scho oder? Dann passt das alles sehr gut und die Wortwahl gefällt mir ebenfalls, wie gesagt, wäre ganz nett , wenn das mit der stärke hinhauen würde, das halt nicht sofort der Kampf anfängst, sondern der script die stärke des Spilers abruft und falls sie hoch genug ist, dann sagt metzger halt das es ne Herausforderung ist, falss die stärke mies sit, kann man nicht gegen ihn kämpfen weil er das al Zeiverschwendung ansieht. So erklärt sich warum er überhaupt für Fettarsch Vic in den Ring steigt, an die Map habe ich so gedacht, das es so ne Untergrund Ring mit ner Traininsditneshalle ist, wo die Sklavengilde traniert. Kann von mir aus, auch durch ne Treppe im Zimmer betrettbar sein(Map kann ich machen is kein Problem) ich weiß es hört sich nach viel an, aber ich wollte schon immer Metzger mehr ins Licht bringen, fane e s schade das er in Fo zu kurz kamm, wei ler eigentlich ja Den kontroliert.!

@Lexx, warum sollte Metzger auf ein Kampf auf Leben und Tod wegen Fettarsch Vic eingehen? Finde es genau richtig das mann alle Sklavenhändler abknallen muss, da es schwer sein muss und eigentlich nichtmal beim ersten Den Besuch möglich sein, sondern erst viel Später, mann sollte überhaupt die Sklavengilde bisschen aufpimpen, aber das ist zweitrangig und kein Problem für mich, da man nix scripten muss ;)

/Edit von Lexx: Doppelpost gelöscht.
Titel: Re: Mit Metzger ins den Ring steigen!
Beitrag von: Helios2000 am 13. April 2008, 23:02:08 Uhr
Was Lexx meint ist das man die ungenutze Ebene der den2 Map benutzt.
Ja mache ich alles.
Also die Map bekommt nen neue Ebene mit dem Trainingsraum. Wo der Kampf statfindet. Die anderen Sklavenjäger können ja dann noch Metzger anfeuern oder sowas. Verbinde ich dann mit ner Treppe.
Sonst wird es so gemacht das wenn der spieler nicht die richtigen vorraussetzungen mitbringt, erscheint die option gar nicht erst.
Soll Metzger den sterben oder nicht?
Soll ich das mit beckys quest verknüpfen?
Titel: Re: Mit Metzger ins den Ring steigen!
Beitrag von: Mr.Wolna am 13. April 2008, 23:07:12 Uhr
Genau so stell ich mir das mit der Map vor. Treppe das anfeuern, und der Trainigsraum alles klasse

Zu zwei , nein Metzger sollte den Kampf überleben wie gesagt es sollte ne Herrausforderung sein und nicht sein Tod! IEs sollte immer noch nur eine Möglichkeit geben den von der Sklavengilde zu befreien udn das wäre Alle abzuknallen, und mann sollte nicht so einach zur der Treppe gelangen, eine Wache sollte dan sagen lass die finger davon und so wie bei Beckys Türe!

Und das wichtigste befor du anfängst zu scripten schau das du ne Fo Installation mit RP draufhast! Sonst geht es nicht mit killaps und das wäre nun nicht der Sinn der Sache.

Ich bedanke mich sehr herzlich bei dir, das bringt mir viel Motivation, die Grafiken fertigzustellen.
Titel: Re: Mit Metzger ins den Ring steigen!
Beitrag von: Helios2000 am 15. April 2008, 19:10:01 Uhr
Im RP war Metzger und auch die denbus2 Map überarbeitet. Leider hatte die Original genommen und war schon fast fertig.  :wall1cf:
Egal, habs neu gemacht ;)
http://img234.imageshack.us/my.php?image=scr00000aq5.png (http://img234.imageshack.us/my.php?image=scr00000aq5.png)
http://img508.imageshack.us/my.php?image=scr00001vo8.png (http://img508.imageshack.us/my.php?image=scr00001vo8.png)
Wie findest du es Wolna?
Hatte erst nen Ziegelboden drin aber ich find den auch nicht schlecht. Der Zaun ist auch etwas hoch aber ich find den Stacheldraht so geil. Critter kommen natürlich auch noch.
Metzger Script und Dialog muss ich mir nochmal angucken. Die msg von Metzger haben wir noch nicht Übersetzt und ich weiß nicht was Killap in dem Script alles gemacht hat.
Titel: Re: Mit Metzger in den Ring steigen
Beitrag von: Mr.Wolna am 15. April 2008, 19:38:32 Uhr
Als erstes finde ich es geil , das man auf dich nicht ewgkeiten warten muss #thumbsup

ALso ich hätts mir anders vorsgestellt, aber das sit doch ziemlich gut gelugen, stimmt der Zaun is bissle zu hoch ,aber hat was son Cagefight ;)

ISt cool, aber wie willst du das mit der Critter machen, weil Metzger kriegt ja eine schwarze Armor, die ich noch nicht ganz zusammen hab, also die Pro files kannst du ja schon machen, aber das ich halt dan den skin ändern kann.

Und der Metger mit den man Boxt sollte ien neues Critter sein, damit das übersichtlicher mit den scripts, sein kann(naja eigentlich kannst du es auch alles in einen machen, deine Sache). Ich muss halt dann den skin ändern,
Eigentlich kann ich das ja alles selber, wie gesagt nur halt das scripten das mangelt bei mir.

Auf jedenfall Guter Job!
Danke #thumbup #thumbup #thumbup
Titel: Re: Mit Metzger in den Ring steigen
Beitrag von: Helios2000 am 15. April 2008, 19:44:07 Uhr
Ja? Ich weiß nicht bin noch nicht ganz zufrieden. Hatte erst den Trainingsraum rechts. Werde einfach noch ein bisschen probieren.
Das mit dem Skin ist gar kein Problem. Können wir später in der Proto ändern.
Es wird 2 mal Metzger geben. Halte ich auch für die bessere Variante.
Werde mir morgen erstmal den neuen Script zu gemüte führen. Heut schon zu müde
Titel: Re: Mit Metzger in den Ring steigen
Beitrag von: Mr.Wolna am 15. April 2008, 19:46:02 Uhr
Dank dir, irgenwie stört mich das zu hohe Gitter doch einbisschen, schaut halt nicht wie n Boxring aus, und die Matte(zu klein) im Trainigsraum und die LAge :-\

Naja probier einfach aus, vielleicht hock ich mich auch heute hin und bastle ne kleine Map mal sehen.
Titel: Re: Mit Metzger in den Ring steigen
Beitrag von: Helios2000 am 15. April 2008, 19:48:06 Uhr
Ja wiegesagt der Trainingsraum war eigentlich rechts und ich hatte da 2 Citter drauf trainieren lassen. Aber da oben ist nicht genug platz werd ich matte wohl löschen und nen anders gitter suchen. Oder ich umrande das mit Speeren ;)
Titel: Re: Mit Metzger in den Ring steigen
Beitrag von: Mr.Wolna am 15. April 2008, 19:49:54 Uhr
Villeicht Bau ich neue scenery Objekte statt, ne Map zu machen ,die du schon eigentlich hast, Wie gesagt werde die Tage dann alles was grafik angeht machen, das wir das Ding schnell rausbringen können.
Titel: Re: Mit Metzger in den Ring steigen
Beitrag von: Lexx am 15. April 2008, 19:54:05 Uhr
Setz noch ein paar Schränke oder sowas rein. Im Moment sieht das Ganze noch etwas zu leer und tot aus. Ich weiß auch nicht, ob mir das schwarze Void Außenrum so zusagt.

Btw. ImageShack ist eine Qual (zum x-tausendbatzillionstenmale) Die Ladezeit ist bei mir endlos. :/
Titel: Re: Mit Metzger in den Ring steigen
Beitrag von: Mr.Wolna am 15. April 2008, 20:02:43 Uhr
Hab mal nen lustigen Zaun gefunden der bei mir auf der Platte rumliegt! Sogar die Prespektive stimmt^^



(http://www.bildhoster.org/out.php/i849_S14Bullpen.jpgC2EEB7C02F574DD3A7C64014802CA10D.jpgLarge.jpg)
Titel: Re: Mit Metzger in den Ring steigen
Beitrag von: Lexx am 15. April 2008, 20:03:24 Uhr
Naja... die Perspektive stimmt nicht so wirklich... ne, eigentlich gar nicht bzw. ich wäre sehr überrascht, wenn die Perspektive doch stimmen sollte.
Titel: Re: Mit Metzger in den Ring steigen
Beitrag von: Mr.Wolna am 15. April 2008, 20:06:48 Uhr
Naja ich hätte auch an sowas gedacht

(http://www.bildhoster.org/out.php/i851_Fence0101t.jpg0e2fed1939304ac4a2f2cfc3360d5c78Large.jpg)


schade das ich die Modelle selber nicht habe :wall1cf:


ISt aber sowieso zu viel Aufwand, es gibt genug Zeune in Fallout due passen, zb der kurze graue aiu Metall
Titel: Re: Mit Metzger in den Ring steigen
Beitrag von: Helios2000 am 15. April 2008, 20:07:48 Uhr
Ist in der Stadt so üblich. War auch erst am überlegen ob ich Felsen nehme.
Hab Gitter jetzt weg gemacht und Speere genommen sieht aber nicht aus. Ich werd einfach mal den normalen boxring ausprobieren.
Ja hast Lexx recht wirkt noch etwas leer. Mal gucken wie das mit Crittern aussieht.
Ja son Zaun bockt schon.
Titel: Re: Mit Metzger in den Ring steigen
Beitrag von: Mr.Wolna am 15. April 2008, 20:10:02 Uhr
Joa so wie bei Reno halt das müsste dan passe, und ich würde die Trainingsgerede so wie im Boxladen in New reno aufstele, und kein extra raum, extra raum also etwas abseit unten oder oben würd ich n klo mit pissbecken und so machen, ich und duschen ich meine auch Die dreckige Sklavebngilde braucht Pflege ;)
Titel: Re: Mit Metzger in den Ring steigen
Beitrag von: Lexx am 15. April 2008, 20:11:44 Uhr
Ich würde mich an Den orientieren... das ist eine dreckige und runtergekommene Stadt und wir haben es hier immerhin mit einer Sklavenhändlergilde zutun.

Im übrigen könnte man das super mit Sklavenwettkämpfen und Geldwetten kombinieren.
Titel: Re: Mit Metzger in den Ring steigen
Beitrag von: Sharcc am 15. April 2008, 20:13:41 Uhr
Ihr bastelt grad an Sachen an die ich mich demnächst ranmach... ^^
Ringe basteln, für die Thunderdome Alternative  :) (dauert aber noch n bissl,
SFV hat Vorrang, update das aber erst in 1-2 Tagen, Urlag ist ja grad eh wech)
Titel: Re: Mit Metzger in den Ring steigen
Beitrag von: Mr.Wolna am 15. April 2008, 20:18:46 Uhr
Ich würde mich an Den orientieren... das ist eine dreckige und runtergekommene Stadt und wir haben es hier immerhin mit einer Sklavenhändlergilde zutun.

Im übrigen könnte man das super mit Sklavenwettkämpfen und Geldwetten kombinieren.


Habe ich auch schon gedachtt, ah ja vielleicht noch paar kösten und fässer müll halt, und wegen tolleten halt so dreckige so ja keine Sauna werden bloss wo die raiders kaken gehen können paar Doppelbetten im extraraum zu ms schlafen, sit halt wo sie ihre Nacht verbringen^^
Titel: Re: Mit Metzger in den Ring steigen
Beitrag von: Mr.Wolna am 15. April 2008, 22:56:08 Uhr
Also ich habe mir den Ring so vorgestellt in etwa!

(http://www.bildhoster.org/out.php/i863_aaa.JPG)
Titel: Re: Mit Metzger in den Ring steigen
Beitrag von: Cando Garon am 15. April 2008, 22:57:17 Uhr
wtf was isn das fürn mutant?
Titel: Re: Mit Metzger in den Ring steigen
Beitrag von: Sharcc am 15. April 2008, 22:57:30 Uhr
Sieht gut aus, aber seit wann ist Metzger ein SMT?  :P
Titel: Re: Mit Metzger in den Ring steigen
Beitrag von: Mr.Wolna am 15. April 2008, 23:00:23 Uhr
 #lachen#

Schaut doch genau hin, das sit von Fallout Ressuraction 1.5 hab nur grad den screen auf NMa gefunden und wollte zeihgen für Helios wie ich mir die Gitter bzw Balken vorstelle!

Und die Idee mit Sklavenkämfe finde ich auch geil, sollte halt so böser Keller sein wie in Teil 1 bei Deckard!


Finde überhaupt von Metzger sollte man paar böse Aufträge bekommne, finde es überhaupt schade das man in Fo 2 nicht so richtig böse sein kann
Titel: Re: Mit Metzger in den Ring steigen
Beitrag von: Sharcc am 15. April 2008, 23:28:45 Uhr
Hmm naja... Sklavenkämpfe halt ich nicht für sinnvoll.
Klar, natürlich ist das witzig, aber angenommen du bist ein Sklavenhändler,
sowas würde dir doch Verlust einbringen, wenn Sklaven gegeneinander Kämpfen gibts
ja verletzte, Tote usw. das würde das Geschäft gleich vermiesen.  ;)
Titel: Re: Mit Metzger in den Ring steigen
Beitrag von: Mr.Wolna am 15. April 2008, 23:57:11 Uhr
Hmm naja... Sklavenkämpfe halt ich nicht für sinnvoll.
Klar, natürlich ist das witzig, aber angenommen du bist ein Sklavenhändler,
sowas würde dir doch Verlust einbringen, wenn Sklaven gegeneinander Kämpfen gibts
ja verletzte, Tote usw. das würde das Geschäft gleich vermiesen.  ;)


Was glaubst du wie vile Geld mann durch sowas machen kann er nimmt die Sklaven die er halt nicht verkaufen konnte, aber denke das es zuviel script arbeit sit, erstmal das nötigste, nicht das der arme hel überfordert wird, er muss ja noch an seinen eigenen sachen arbetten, cerdammt ich muss unbidingt mich aufs scripten konzentrieren und das endlich erlernen!
Titel: Re: Mit Metzger in den Ring steigen
Beitrag von: Helios2000 am 16. April 2008, 19:30:31 Uhr
Wie findest du es jetzt?
http://www.imgimg.de/bild_scr00006409b9913JPG.jpg.html
http://www.imgimg.de/bild_scr00007da81023dJPG.jpg.html
Titel: Re: Mit Metzger in den Ring steigen
Beitrag von: Mr.Wolna am 16. April 2008, 21:18:30 Uhr
Bravo! genau so habe ich es mir vorgestellt! Aber warum roter Boden gibtsd nicht was abgefuckteren? Und die Leiche auf den Spieß eritiert mich, alles andere Top!
Titel: Re: Mit Metzger in den Ring steigen
Beitrag von: Helios2000 am 17. April 2008, 12:48:44 Uhr
Die Spieße mit der Leiche warn Joke ;D
Aber was hat jeder gegen den roten Boden? Sonst wird immer son brauner verwendet find ich aber nicht so toll. Werd jetzt nen Steinboden nehmen. Dann mache ich mich erstmal an die Scripte. Kleinigkeiten können wir dann immernoch ändern.
Titel: Re: Mit Metzger in den Ring steigen
Beitrag von: Lexx am 17. April 2008, 12:49:46 Uhr
Nimm doch einen Metallboden und leg eins, zwei Teppiche drüber.
Titel: Re: Mit Metzger in den Ring steigen
Beitrag von: Mr.Wolna am 17. April 2008, 12:56:36 Uhr
Ich finde einen roten Teppich für metzer und eine Affenbande zu luxürios ;)

Sag mal hel wenn ich ne Map baue, ist es ja egal ob ich das mit installierten RP mache oder nicht , kann es ja immer noch dann mit RP verwenden ODER?
Titel: Re: Mit Metzger in den Ring steigen
Beitrag von: Lexx am 17. April 2008, 13:01:33 Uhr
Ja. Solange du keine neuen Critter oder sowas einbaust, ist das egal.
Titel: Re: Mit Metzger in den Ring steigen
Beitrag von: Mr.Wolna am 17. April 2008, 13:07:15 Uhr
Danke! @Hell dann msusst du wohl das RP draufhaben(mehme mal an du hast es schon) weil ja Metzger n neues Vritter wird(der schwarze LEderrüstung Glatzkopf)
Titel: Re: Mit Metzger in den Ring steigen
Beitrag von: Helios2000 am 17. April 2008, 13:08:51 Uhr
Also dem 2. Metzger hab ich die proto 509 gegeben, da im RP alle bis 508 benutzt werden.
Nur bei einer neuen Map ist es egal. Hatte mit Denbus2 das problem das diese im RP auch überarbeitet war. Diese habe ich jetzt als Grundlage verwendet.
Titel: Re: Mit Metzger in den Ring steigen
Beitrag von: Mr.Wolna am 17. April 2008, 13:23:37 Uhr
Gut,dann sollten wir keine Probleme damit haben, nochmal zum Concept.

Vic repariert Radio fragt ob mann ihn freibekommt.
Spieler fragt Metzger und hat die Möglichkeit zu zahlen oder zu kämpfen.
Script kontrolliert Stärke und Unbewaffnete Fähigkeiten des Spilers ,falls vorrausetzungen erfüllt sind nimmt Metzger die Herrausforderung an(eher aus Spaß als um vic da ihn die fette Sau langweilt)
Falls nicht lehnt er ab und verhöhnt den Spieler ein bisschen.

Falls Kampf stattfindent wechselt die Map in das Keller zum Ring im traininsraum wo ein neuer Critter erscheint, der bessere Nahkamf Qualitäten hat als Metzger normal(sollte auch demensprechend schwer sein ihn zu besiegen.,aber nicht unmöglic das Spiler verzweifeln) Seine Sklavenhändler feuern ih an. Kampf geht nicht bis zum Tod.
Wenn man verliert hat man Pech gehabt, falls man gewinnt gibts von Metzger seinen Respect(als mann dan wider kommt sagt er sowass wie hey der Boxer oder so^^) und Fettsack Vic mit dazu.

Kleine Extras die ich dachte aber nicht zwingend notwändig sind:
Die Typen die Metgzer anfeuern sind teilweise von oben, also wenn der Kampf vorbei sit und mann einfach so reinkommt(sollte eigentlich nicht möglich sein da wache bewacht, aber wie bei Backy das man dann einbrechen kann oder so,drinne kann man ja erzählen das man neu ist in der Gilde falls jemand dich anmacht was du hier willst), das die da drinne so traniren und so glaub da gabs ne einfache scriptcode wo son Typ auf  einen Sandsach einschlägt. Lexx kennt die Seite.Vo Lich glaub ich. Wozu da einbrechen, ich bau in die Schränke paar coole Sachen ein und Cash oder so damit sich das Lohnt, und villeicht kriegst du das hin als n Quest mit Exp zu verpacken.

Wenn mann Boxer im Reno wird, ist Metzger sehr von einen begeistert.

Ich weiß dafür das ich nicht scripten kann, will ich zu viel, beachte lieber die extras gar nicht ;)
Denn du bist mir nix schuldig. Sollte ich irgenwann dasscripten können, werde ich selber solche schönen sachen machen, hab nämliche einiges in meinen Kopf. Frag mich sowiso was die ganze modder da rummodden und neues zeug amchen und nicht Fallout 2 erweitern.





Titel: Re: Mit Metzger in den Ring steigen
Beitrag von: Lexx am 17. April 2008, 13:27:56 Uhr
Ich würde sagen, dass man in den Keller sonst nur rein kommt, wenn man zu den Sklavenhändlern gehört. Weil, wieso sollte jemand einfach so bei der Sklavenhändlergilde reinschneien und in deren Keller kämpfen können, etc.?

Man könnte folgendes anbieten: Trainingskämpfe gegen andere aus der Gilde. Wenn man gewinnt, winken Geld und/ oder ein kleiner Fähigkeitenbonus. Desweiteren könnte man allgemein noch Geldwett-Wettkämpfe veranstalten. Also man bietet auf Person A oder B und je nach dem, wer gewinnt, bekommt man mehr Geld oder hat seine Kohle verspielt, etc.
Titel: Re: Mit Metzger in den Ring steigen
Beitrag von: Mr.Wolna am 17. April 2008, 13:30:34 Uhr
GENAU #thumbsup
Stimmt das wäre das beste, hab mich schon immer geärgert warum mann sich das Tatoo in die Stirn brennen sollte und dann keine Aufträge von Metzger bekommt, das wäre natürlich der Hammer, aber wie sieht es mit der Script arbeit aus? Weil ich weiß ja nicht wie viel das sit, stell mir das aber nicht grade als wenig vor, und bin einbisschen beschämpft das ich nur labbern kann und nicht mithelfen(bisd halt auf das grafische).
Titel: Re: Mit Metzger in den Ring steigen
Beitrag von: Helios2000 am 17. April 2008, 13:32:08 Uhr
Ja einige Mods sind nicht wirklich nachvollziehbar und überflüssig. Fallout zu erweitern war schon immer mein Ziel siehe Fallout 2.5
Soll Metzger einem mehrere Chancen geben wenn man mal gegen ihn verloren hat oder nicht?
Ja so hatte ich das auch vor wie Lexx das meint.
Titel: Re: Mit Metzger in den Ring steigen
Beitrag von: Mr.Wolna am 17. April 2008, 13:37:36 Uhr
Zu deer zweiten Chance, weiß ich nicht was meinen die anderen? Wäre natürlich schade wenn man verkakt ,aber ich denke nicht das Metzger der Typ ist, der dann einen ne zwiete Chance gibt wen ner dir in den Arch tritt, hatmann dan halt PEch, und zahlt oder überedet ihn zum freilass je nach dem wie die skills verteilt sind. Also eher nicht,keine zweite Chance.


Ah ja Fallout 2.5 ich habe damals die Buttons und die Rix sowie Den Titelbilschirm gemacht (damaliger Nick EIJI)
Un es sollte sich aufjedenfall auf das Karma sowie die Erfahrungspunkte auswirken, das Neue mögliche Handeln bei Metzger.
Titel: Re: Mit Metzger in den Ring steigen
Beitrag von: Helios2000 am 17. April 2008, 13:43:25 Uhr
Ach du warst das. Cool das neue Menü war Hammer!!! Hab es leider nicht mehr.
Denke ich krieg das hin aber Killap hat den Script ganzschön verändert muss mich da erstmal zurecht finden. Kann ein bisschen dauern. Er hat da ne Komplett neue Struktur reingebracht.
Außerdem hab ich beim decomilieren diese Warnungen bekommen:
C:/DOKUME~1/ADMINI~1/LOKALE~1/Temp/eee.540/app.rb:1075: warning: parenthesize argument(s) for future version
C:/DOKUME~1/ADMINI~1/LOKALE~1/Temp/eee.540/app.rb:1084: warning: parenthesize argument(s) for future version
Muss ich mir da sorgen machen?
Titel: Re: Mit Metzger in den Ring steigen
Beitrag von: Lexx am 17. April 2008, 13:46:41 Uhr
Warum fragst du Killap nicht einfach, ob er dir das uncompilierte Script + die benötigten Header Dateien schickt? Ich denke, so nett wird er schon sein.
Titel: Re: Mit Metzger in den Ring steigen
Beitrag von: Helios2000 am 17. April 2008, 13:51:22 Uhr
Weil er sich auf meine alte Nachricht immer noch nicht gemeldet hat, wegen der Brotherhood. Naja vielleicht hast du recht, ich schreib ihm mal. Ich hab nur nächste Woche nicht viel Zeit muss lernen. Hab am 29.4 theorie Abschlussprüfung.
Titel: Re: Mit Metzger in den Ring steigen
Beitrag von: Mr.Wolna am 17. April 2008, 13:52:46 Uhr
hel was für n tool benützt du?

weil FSE nurr probleme macht, dann liber ruby und im Editor arbeiten, da hast du nie probs, so hats mir aufjedenfall Mib88 beigebracht, steh regelmäßig im kontakt mit ihn, da er mir das ganze scripten bissle näherbringt.

@Hel Viel ERfolg, RL geht vor #thumbup
Titel: Re: Mit Metzger in den Ring steigen
Beitrag von: Lexx am 17. April 2008, 13:53:49 Uhr
Weil er sich auf meine alte Nachricht immer noch nicht gemeldet hat, wegen der Brotherhood. Naja vielleicht hast du recht, ich schreib ihm mal. Ich hab nur nächste Woche nicht viel Zeit muss lernen. Hab am 29.4 theorie Abschlussprüfung.

Ok, aber er war jetzt auch eine Weile nicht da gewesen. Hast du ihm dann auf NMA geschrieben oder direkt per Mail?
Titel: Re: Mit Metzger in den Ring steigen
Beitrag von: Mr.Wolna am 17. April 2008, 13:54:52 Uhr
Also immer Pn schreiben der antwortet meistens so schnell er kann, bei mir ist es Timeslip der nie antwortet #lachen#
Titel: Re: Mit Metzger in den Ring steigen
Beitrag von: Helios2000 am 17. April 2008, 14:06:39 Uhr
Hab ihm über NMA geschrieben.
Hab bisher mit FSE keine probleme gehabt. Was kann den passieren? Ruby kenn ich glaub ich gar nicht, mal gucken.
Titel: Re: Mit Metzger in den Ring steigen
Beitrag von: Lexx am 17. April 2008, 14:12:23 Uhr
Hab bis jetzt auch nur mit FSE gearbeitet und hatte nie irgendwelche Probleme. Ich benutze das Programm eigentlich auch nur zum Scripte schreiben und compilieren, wobei ersteres aufgrund des Syntax highlightings sehr angenehm ist.
Titel: Re: Mit Metzger in den Ring steigen
Beitrag von: Mr.Wolna am 17. April 2008, 14:18:43 Uhr
also be rybu brauchs du keine header dateien, und bei FSE manche codes funktionieren dort nicht! (z.B. der Code wo mann total neue Waffen eingügen kann)

Und was mich am meisten bei FSE aufregt ist das der Probleme mit den speichern hat.

aber eisn stimmt, ist viel angehehmer mit den FSE zu scripten, weil übersichtlich.
Titel: Re: Mit Metzger in den Ring steigen
Beitrag von: Lexx am 17. April 2008, 14:21:09 Uhr
Meinst du die neuen Scriptbefehle von Timeslip?
Titel: Re: Mit Metzger in den Ring steigen
Beitrag von: Mr.Wolna am 17. April 2008, 14:23:02 Uhr
Aää NEIN, ich meine den Code denn auf meine Idee basiert, wo mann den Spiler z.b meine Golden Eagle reindrückt und das wird dann auch golden angezeigt(natürlich wenn mann all die frms parat hat.)
Titel: Re: Mit Metzger in den Ring steigen
Beitrag von: Lexx am 17. April 2008, 14:31:28 Uhr
Verstehe nicht so ganz, warum das nicht gehen sollte.
Titel: Re: Mit Metzger in den Ring steigen
Beitrag von: Helios2000 am 17. April 2008, 14:33:16 Uhr
Verstehe ich auch nicht. Und warum braucht ruby keine Headerdateien?
Titel: Re: Mit Metzger in den Ring steigen
Beitrag von: Mr.Wolna am 17. April 2008, 14:35:23 Uhr
weiß ich nicht ,aber es geht nun mal mit FSE nciht, weil er ein Fehler rausspuckt, mit ruby sit alles cool. Denke das es an den Header leigt.



Zitat von: MIB88
I pm'ed Mr.Wolna, but just in case anyone else is curious:

The code is written if you place an object in hands (written as the 1 and the 2)

  if ((op_obj_pid(op_critter_inven_obj(op_dude_obj(), 1)) == 317) or (op_obj_pid(op_critter_inven_obj(op_dude_obj(), 2)) == 317)) then
    op_metarule3(107, op_self_obj(), 16777279, 0);

so, you want this code instead:

  if (op_obj_pid(op_critter_inven_obj(op_dude_obj(), 0)) == 317) then
    op_metarule3(107, op_self_obj(), 16777279, 0);

Change 317 to the item of your armor (check pro_item.msg).
Change 16777279 to the number of the line the critters.lst (art/critter folder) + 16777216.

Furthermore, to use different art for the same new weapon, taking into account the armor already being worn:

 if ((op_obj_pid(op_critter_inven_obj(op_dude_obj(), 1)) == x) and (op_obj_pid(op_critter_inven_obj(op_dude_obj(), 0)) == y)) then
    op_metarule3(107, op_self_obj(), 16777zzz, 0);

x = item number
y = armor number
z = your new art number + 216

Hier der Thread dazu, falls es jemand interissiert.

http://www.nma-fallout.com/forum/viewtopic.php?t=40795
Titel: Re: Mit Metzger in den Ring steigen
Beitrag von: Smilodon am 17. April 2008, 15:27:23 Uhr
Ich bin auch der Meinung das man Fallout verbessern und wie Killap das macht,  #thumbsup  sinnvoll erweitern sollte.
Umso besser wenn eure Metzger Option mit Killap´s Erweiterung kombiniert werden kann und wird. ... :)
Außerdem finde ich das man die zusammenarbeit der Modder untereinander fördern sollte.
(wie Wolna das jetzt tut....nochmals dank an dich und alle anderen die daran Arbeiten.) #pray
Leider finde ich das das Forum für Laien immer noch zu unübersichtlich bezüglich der Modds.
 ( was kann man wie Kombinieren .installieren, downloaden, patchen, und vorallem finden!)
 

Grüße an alle die wie ich zu Fallout stehen und lieben... :redfingr:
Titel: Re: Mit Metzger in den Ring steigen
Beitrag von: Mr.Wolna am 17. April 2008, 15:54:34 Uhr
Danke solche Aussagen motivieren einen enorm, da weiß mann dan das die Arbeit die man verrichtet geschätzt wird!

@Wieso findest du das Forum unübersichtlich, also ist doch alle gepinnt was man braucht.
Titel: Re: Mit Metzger in den Ring steigen
Beitrag von: Jessica am 17. April 2008, 17:58:34 Uhr
Da ich Metzger meist  ziemlich früh bloss erschossen habe und NIE den Drang verspürt habe, n Slaver zu werden, (Nur Nachteile, das bisschen Geld holt das nicht wieder rein) finde ich Bemühungen, hier für mehr Abwechslung zu sorgen auch toll  :)

>>Achtung, dumme Frage<< Was ich mich noch frage...sollen Nichtmodder überhaupt hier rein posten?  ??? Also, zB wenn es um die Gestaltung oder um ein Konzept geht? War ich mir bisher nicht sicher ^^     
Titel: Re: Mit Metzger in den Ring steigen
Beitrag von: Helios2000 am 17. April 2008, 18:10:43 Uhr
Ich wäre da schon für, weil wir machen die Mods ja nicht für uns sondern für die Fans/Spieler von Fallout.
Aber vielleicht sollte dann eventuell nen neuer Thread erstellt werden oder so. Sonst kann es schnell unübersichtlich werden. Könnte man auch über Umfragen laufen lassen.
Wobei ich bei meiner Broter Mod nicht viel Bilder vorher Posten werde. Sonst ist alles schon bekannt und keiner hat bock es zu zocken.
Titel: Re: Mit Metzger in den Ring steigen
Beitrag von: Mr.Wolna am 18. April 2008, 01:02:39 Uhr
Auf jeden Fall diese Sache muss ma durchziehen dan das rPÜ und dann hab ma Luft für neie Ideen ;)
Titel: Re: Mit Metzger in den Ring steigen
Beitrag von: Helios2000 am 19. April 2008, 12:56:16 Uhr
Ich warte noch auf die Dateien von Killap. Vorher kann ich nicht weitermachen.
Titel: Re: Mit Metzger in den Ring steigen
Beitrag von: Mr.Wolna am 19. April 2008, 15:24:08 Uhr
welche daten meisnt du denn?
Titel: Re: Mit Metzger in den Ring steigen
Beitrag von: Helios2000 am 19. April 2008, 15:28:10 Uhr
Naja seine Original Scripte halt.
Titel: Re: Mit Metzger in den Ring steigen
Beitrag von: Mr.Wolna am 19. April 2008, 15:30:13 Uhr
Naja seine Original Scripte halt.

Kansst du nicht die vorhandenen konventieren? ODer hab ich jetzt was falsch verstanden?
Titel: Re: Mit Metzger in den Ring steigen
Beitrag von: Helios2000 am 19. April 2008, 15:35:43 Uhr
Ja ich kann sie decompilieren aber dann stehen keine Kommentare mehr da, also es dauert länger da durchzusteigen, weil er sehr viel verändert hat. Zum Beispiel einige Sachen die vorher mit If schleifen geregelt wurden hat er in extra prozeduren gepackt. Und es könnten Probleme beim compilieren auftauen. Außerdem weiß ich nicht ob er die Headerdateien auch verändert hat.
Titel: Re: Mit Metzger in den Ring steigen
Beitrag von: Mr.Wolna am 19. April 2008, 15:37:43 Uhr
nehm ich mal stark an bei den ganzen zeug was dazu gekommen ist. Du hel bitte ihn doch um alle scripts und nicht nur die für metzger. damit deine meine unsere und überhaupt andere modder gleich auf das RP modden können.

Natürlich mit killaps Einverständnis, sollte aber kein Problem sein!
Titel: Re: Mit Metzger in den Ring steigen
Beitrag von: Helios2000 am 19. April 2008, 15:45:15 Uhr
Ja, ich hab ihn doch schon um alle Scripts gebeten. Brauch ich ja auch für meine BoS Mod.
Titel: Re: Mit Metzger in den Ring steigen
Beitrag von: Mr.Wolna am 19. April 2008, 15:48:30 Uhr
Gut ;D


Mann das wird toll, RPÜ in deutsch erheltlich n Metger bei den Mann coole Sachen machen kann udn der Top aussieht und ein bösen Hund hat.

Und die BoS Zentrale, die schon lange in FO 2 überfällig ist, musst aber auch nit anderen Sachen verbinden, Z.b der Typ in den und so das die Leute bescheid wissen über die BOs so kommt es rüber das es von Anfang an im Game geplannt war, aber das brauch ich dir nix zu erzählen weißt ja alles bescheid ;)
Titel: Re: Mit Metzger in den Ring steigen
Beitrag von: Helios2000 am 19. April 2008, 15:53:21 Uhr
Ja genau deshalb brauch ich die Scripts ja dafür ;)
Hab nur noch Bauchschmerzen wie ich ne neue BoS Zentralle Storytechnisch erkläre. Deshalb die Idee die Worldmap zu erweitern. Ist aber auch nicht so genial.
Edit: Also das man wieder zur Ürsprünglichen Hauptbasis gehen kann.
Titel: Re: Mit Metzger in den Ring steigen
Beitrag von: Mr.Wolna am 19. April 2008, 15:58:19 Uhr
Wozu den die Worldmap erweitern? Ich meine ist doch genug, Platz auf der Worldmap kannst ja die Location erst sichtbar machen, zb. wenn der Spiler Metzger abgeknallt hat und Die Kinder runter von der Straße gebracht hat und in den Verehrt wird und in anderen Städten so das der Typ in den sagt job du bist jet würdig und verätt dir die Stelle.

Die sollte aber so wie der glow weit weit weg und versteckt liegen. Uhd überhaut diese kleinen Bunker zb in the Den müssten mit einen Aufzug erweitert werden und kleine Zentralen bilden nur ein Stock paar Scheönke und so.
Falls du nix vom der Story veratten willst, PM an mich, und mach am besten n neues Thread auf, da können wir das ganze dann disskutieren steh dir Beiseite bei allen Sachen außer dem Scripten^^

Also bei allen die ich hinkriege, modde nicht lange, und zu Fallout 2.5 Zeiten auch nur Grafik und einfache Dateien.
Titel: Re: Mit Metzger in den Ring steigen
Beitrag von: Lexx am 19. April 2008, 16:00:50 Uhr
Ich würde die BoS Zentrale wie in Fallout 1 regeln... ein kleiner Bunkereingang irgendwo in der Wüste. Der Rest ist unterirdisch.
Titel: Re: Mit Metzger in den Ring steigen
Beitrag von: Mr.Wolna am 19. April 2008, 16:03:05 Uhr
Gabs da nicht was ähnliches? Also Bunker 21 oder so was, kannst ja darauf zürückgreifen und erweitern Hel, falls natürlich du willst und derAutor einverstanden ist.

Fand nämlich einige Sachen sehr gut gelungen, aunschauen solltest du es dir aber aufjedenfall.

Hoffe jemand weiß den Link zu der Mod.
Titel: Re: Mit Metzger in den Ring steigen
Beitrag von: Lexx am 19. April 2008, 16:04:35 Uhr
Ist in MIB88's Megamod enthalten. Ansonsten in der File-Sektion auf NMA.
Titel: Re: Mit Metzger in den Ring steigen
Beitrag von: Lexx am 24. April 2008, 16:18:06 Uhr
Dieser Verdammte! Nachricht auf N-TV:

"Prominenter Überläufer: Metzger jetzt in der CDU" (http://www.n-tv.de/953525.html)

Ich hab mir schon immer gedacht, dass die CDU 'nen Sklavenverein ist. :>


lol. Sorry, aber das hat grad so toll gepasst.
Titel: Re: Mit Metzger in den Ring steigen
Beitrag von: Mr.Wolna am 24. April 2008, 22:47:53 Uhr
 #lachen# #thumbsup