Falloutnow! - We drop the bomb!

Andere Spiele => Andere Spiele Allgemein => Thema gestartet von: Mr.Wolna am 07. März 2008, 13:01:36 Uhr

Titel: Planescape: Torment
Beitrag von: Mr.Wolna am 07. März 2008, 13:01:36 Uhr
Also will mir das fantstische Spiel holen, und bin sowass von froh das ich das noch nict kenne bzw. nicht gezokt hab, weil ich das dann vor mir habe :-*

Das Problem ist nun das ich gehört hab es gibt verschidene Versionen irgedwas mit second Edition, kann mich da jemadn aufklären?

Und ich habe Teilweise 50 Euro Preise gesehen :o
Weiss ejmadn wo ich das billiger her kriege, hab nämlich nicht so vie lKohle ;D
Titel: Re: Planescape: Torment
Beitrag von: Zen Inc am 07. März 2008, 19:11:33 Uhr
Das Problem ist nun das ich gehört hab es gibt verschidene Versionen irgedwas mit second Edition, kann mich da jemadn aufklären?

Und ich habe Teilweise 50 Euro Preise gesehen :o

Guck bei eBay oder stöber in den Amazon-Shops. Die 50 Euro könnte höchstens die Memorial-Box wert sein (sowas wie eine Collector's Edition mit Sammelkarten und einem Poster), die vielleicht mittlerweile einen kleinen Raritäts-Status besitzen dürfte. Eine second Edition gibt es nicht, das Regelwerk basiert lediglich auf der AD&D 2nd Edition.
Titel: Re: Planescape: Torment
Beitrag von: Der Dude am 07. März 2008, 19:35:10 Uhr
Hab das Spiel hier 2 mal rumliegen...aber mich würd die englische Version reizen da soll ja angeblich ein Roman zum Spiel beiliegen.
Titel: Re: Planescape: Torment
Beitrag von: Mr.Wolna am 07. März 2008, 20:51:21 Uhr
Dude auf deutsch?

D und was heißt das?
das Regelwerk basiert lediglich auf der AD&D 2nd Edition.
Titel: Re: Planescape: Torment
Beitrag von: Der Dude am 08. März 2008, 09:00:49 Uhr
Ne den Roman gibts leider nur auf Englisch...
Titel: Re: Planescape: Torment
Beitrag von: Mr.Wolna am 08. März 2008, 14:27:09 Uhr
Ne den Roman gibts leider nur auf Englisch...



 :'( schade, hätte sehr geil in meine Sammlung gepasst!
Titel: Re: Planescape: Torment
Beitrag von: Mr.Wolna am 11. März 2008, 10:44:49 Uhr
ISt das Game etwa zensiert?
Titel: Re: Planescape: Torment
Beitrag von: Der Dude am 11. März 2008, 18:33:43 Uhr
Glaub nicht....wüsst aber auch nichts was man an dem Spiel zensiern sollte. Naja bis auf die ganzen aufgeschnitten Leichen in der Leichenhalle
Titel: Re: Planescape: Torment
Beitrag von: Cando Garon am 11. März 2008, 18:54:11 Uhr
Ich hab das Game in der Black Isle Compilation 1 drin - und es ist saugeil ^^
Titel: Re: Planescape: Torment
Beitrag von: Mr.Wolna am 11. März 2008, 19:02:43 Uhr
KP habs nioch nicht gezokt, kommen keine Splattereffekte wenn man jemand killt oder wie?
Titel: Re: Planescape: Torment
Beitrag von: Grizly am 11. März 2008, 22:16:43 Uhr
Wollte mir das Spiel ebenfalls mal kaufen, aber die Preise sind zu hoch gewesen. Nun gibt es dieses Spiel in keinem Laden mehr zu kaufen und die Preise sind immer noch zu hoch. Habe mal die Demo angespielt und fand es etwas zu schwer, aber ansonsten ist es schon ein ganz geiles Spiel.
Titel: Re: Planescape: Torment
Beitrag von: Mr.Wolna am 11. März 2008, 23:06:59 Uhr
Hey Griz, immer wider nett dich im Forum zu sehen also ich hab mir das Spiel die Tage geholt, werd es morgen mal anzocken, aber die Kritik bei Amazon ist durchgehend 5 Sterne :D
Titel: Re: Planescape: Torment
Beitrag von: Mr.Wolna am 12. März 2008, 12:52:52 Uhr
Ich bin endlich ein stolzer besitzer, einer Kopie diese genialen Meisterwerks, hab es auch angefangen und muss sagen geiles Game.

Ich hätte aber noch die eine oder andere Frage:

Als erstes meine Maus im Spiel kakt irgendwie ab, ist zu langsam und ruckelt, kann man da was in den Optionen ändern oder irgendwie , dass beheben?

Und ist das Spiel Uncut?

Edit: Merke grad das das spieln unmöglich ist, weil es voll rukelt, aber am pc kanns nicht liegen, hab ne 256 geforce und 1250 ddr ram sowie 2,4 ghz
was soll das? ICh will zocken!

Edit2: Ok Problem gelöst mit den Kompialitäts Modus oder wie das heißt!

Könnt ihr mir nen Tipp geben wie ich skillen muss?

Und so wie es aussieht, ist es kein Hack and Slay also einmal angreiffen reicht oder?

Und wie lange dauert das Spiel also ist es lang weil Weltkarte schaut nicht grade groß aus!
Sry für die Fragerei ,will das Game halt im vollen Züge genissen, von anfang an.
Titel: Re: Planescape: Torment
Beitrag von: Zen Inc am 12. März 2008, 14:51:39 Uhr
Und ist das Spiel Uncut?

Ja.

Zitat
Könnt ihr mir nen Tipp geben wie ich skillen muss?

Kommt darauf an, in welche Richtung du deinen Charakter spielen möchtest.

Zitat
Und so wie es aussieht, ist es kein Hack and Slay also einmal angreiffen reicht oder?

Es ist "Real-Time with Pause" wie bei Baldur's Gate z.B. - d.h. einmal angreifen reicht. Steht aber auch so im Handbuch.

Zitat
Und wie lange dauert das Spiel also ist es lang weil Weltkarte schaut nicht grade groß aus!

Sehr lange. Die Weltkarte ist hier irrelevant, weil du die meiste Zeit mit Lesen und Überlegen verbringen wirst.
Titel: Re: Planescape: Torment
Beitrag von: Mr.Wolna am 12. März 2008, 15:41:30 Uhr
Danke , für die Antworten dann stürz ich mich mal ins vergnügen!
Titel: Re: Planescape: Torment
Beitrag von: Grizly am 12. März 2008, 22:24:29 Uhr
Mr. Wolna, eine Kopie? Hast du das Spiel gebrannt?
Titel: Re: Planescape: Torment
Beitrag von: Chiefchen am 12. März 2008, 22:50:05 Uhr
glaub ich net... jedes originale spiel is ja auch ne kopie von der MasterCD/DVD

und wenn doch, dann darf ers net rumposaunen  :redfingr:
Titel: Re: Planescape: Torment
Beitrag von: Mr.Wolna am 13. März 2008, 02:01:59 Uhr
Nein, ich habe es nicht gebrannt!
Titel: Re: Planescape: Torment
Beitrag von: RunningJack am 13. März 2008, 19:53:58 Uhr
Ich habe früher meinen Char total verskillt. hab mit zaubern angefangen und mit kämpfen weitergemacht.
Bis zum Ende habe ich es aber trotzdem geschafft.
Sau geil und lustig das Spiel. Die Dialoge sind einfach zum schreien  #lachen#
Titel: Re: Planescape: Torment
Beitrag von: EndZeit am 16. März 2008, 18:22:59 Uhr
Meinen Augenmerk würde ich auf Int / Cha / Wis (zumindest einmal so durchspielen).
Vor allem die erste Hälfte ist sehr Text- und Dialoglastig und so hat man viel mehr Interaktionsmöglichkeiten als mit einem "dummen Haudrau Krieger". ;)
Titel: Re: Planescape: Torment
Beitrag von: Mr.Wolna am 16. März 2008, 18:34:05 Uhr
Ich stehe aber auf Hau drauf ;D
Kann man nicht Magie mit Kampf kombinieren?(wie in Arcanum)
Also sollte ich eins vo mbeiden wählen oder?
Titel: Re: Planescape: Torment
Beitrag von: RunningJack am 16. März 2008, 18:43:03 Uhr
Ich stehe aber auf Hau drauf ;D
Kann man nicht Magie mit Kampf kombinieren?(wie in Arcanum)
Also sollte ich eins vo mbeiden wählen oder?

Kannste ja so machen wie ich, aber das erschwert die Sache natürlich.
Ist halt nur was für Profis 8) :s000:
Titel: Re: Planescape: Torment
Beitrag von: randy am 16. März 2008, 20:06:32 Uhr
Ich habe früher meinen Char total verskillt. hab mit zaubern angefangen und mit kämpfen weitergemacht.

Na toll frag mich mal...ich hab alles richtig gemacht und von Anfang an auf Mage geskillt...um dann beim ersten Mal Magisches Geschoss ne nette Überraschung zu erleben...Uber-Mega-Ruckler und 0.00000 fps  :wall1cf:

Naja aber beim ersten Mal als Kloppi (Kämpfer) hat alles gefunzt...sehr geiles Game...mir kommen eh jedes Mal Tränen wenn ich in einem Spiel die Schwarze Insel im Vorspann sehe.. :'(   R.I.P Black Isle
Titel: Re: Planescape: Torment
Beitrag von: Jessica am 16. März 2008, 20:43:06 Uhr
Achje...von dem Spiel hab ich vor Ewigkeiten mal gelesen...man stirbt und wacht irgendwo wieder auf, und außer dir ist da nur n sprechender, fliegender Totenschädel, oder? ^^ Wie hab ich mir das Spiel vorzustellen...wie Baldurs Gate, nur mit einem Char?
Titel: Re: Planescape: Torment
Beitrag von: randy am 16. März 2008, 20:50:26 Uhr
Nö maximal 6 Chars, aber halt mit einem Hauptcharakter mit dem man sich viel besser identifizieren kann. Vorrausgesetzt du kannst dich in einen Narbenübersäten, von Gedächtnisschwund geplagten Untoten versetzen  ;D

Wunderbar inszeniert, das Spiel. Die Interaktion mit den anderen Charakteren ist viel besser als in BG und man lernt auch mehr über die Geschichte der einzelnen Partymitglieder.
Titel: Re: Planescape: Torment
Beitrag von: Jessica am 16. März 2008, 21:11:04 Uhr
Nö maximal 6 Chars, aber halt mit einem Hauptcharakter mit dem man sich viel besser identifizieren kann. Vorrausgesetzt du kannst dich in einen Narbenübersäten, von Gedächtnisschwund geplagten Untoten versetzen  ;D

Wunderbar inszeniert, das Spiel. Die Interaktion mit den anderen Charakteren ist viel besser als in BG und man lernt auch mehr über die Geschichte der einzelnen Partymitglieder.

Och...mit dem Chloe-Mod fand ich meinen weiblichen Char in Baldurs gate 2  auch ganz nett ^^ Gibts da denn Klassen...oder wie sind die anderen Mitstreiter so drauf? Gibts  Rassen, oder sind das einfach irgendwelche Freaks mit einem ganz eigenen Kampfstil?   
Titel: Re: Planescape: Torment
Beitrag von: RunningJack am 16. März 2008, 21:26:44 Uhr
Achje...von dem Spiel hab ich vor Ewigkeiten mal gelesen...man stirbt und wacht irgendwo wieder auf, und außer dir ist da nur n sprechender, fliegender Totenschädel, oder? ^^ Wie hab ich mir das Spiel vorzustellen...wie Baldurs Gate, nur mit einem Char?

Du spielst einen Untoten und da untote nunmal nicht sterben können, erwachst du immer wieder wenn du "gestorben" bist in der Leichenhalle.

Auf jeden Fall ist das Spiel bzw die Geschichte grandios. Nichtmal Fallout hat eine so gute Geschichte!
Auch die Charaktere sind glaubwürdig und seriös.

Das Spiel MUSS man einfach gespielt haben
Titel: Re: Planescape: Torment
Beitrag von: EndZeit am 25. August 2008, 20:13:34 Uhr
Ach ja,für PS:T gibt es einige neue interessante Mods.
PS:T Fixpack (weit mehr als platters Fixpack,der hier aber auch enthalten ist)  / PS:T Tweaks (sehr nützlich) / PS:T Unfinished Business (restaurierte Quests und Dialoge).
In den neuesten Versionen ist eine deutsche Übersetzung integriert.
http://www.shsforums.net/index.php?showforum=551

Ausserdem ein "neuer" deutscher Sprachpatch.
http://www.rpguides.de/pst/

Gibberlings Widescreen Mod (höhere Auflösungen) funktioniert auch schon eine Weile für PS:T.
http://www.gibberlings3.net/widescreen/

Titel: Re: Planescape: Torment
Beitrag von: Mr.Wolna am 09. September 2008, 09:37:05 Uhr
hey geil das freut mich echt zu hören!
Titel: Re: Planescape: Torment
Beitrag von: Syrics am 14. Dezember 2008, 19:23:21 Uhr
Das gabs mal 2007 inner gamestar...kann auch 2006 gewesen sein  :s000:

ka ob man einzelne gamestar hefte nachbestellen kann..^^
Titel: Re: Planescape: Torment
Beitrag von: Lexx am 14. Dezember 2008, 19:40:36 Uhr
Das Spiel gibt es auch so noch zu kaufen. Habe ich vor ca. ein oder zwei Monaten erst gekauft. Sind quasi zwei aneinander geklebte DVD Hüllen mit insgesamt 4 CDs.
Titel: Re: Planescape: Torment
Beitrag von: Bolero am 11. Januar 2009, 21:51:32 Uhr
Ich wollte mir neben meinen beiden Perlen FO und FO2 noch ein weiteres RPG zulegen. Zuerst hatte ich ja auf Arcanum ein Auge geworfen. Nun sehe ich noch, dass auch Planescape: Torment eine Alternative sein könnte. Und so kommt es, dass ich mich nicht entscheiden kann. Lediglich in Sachen Soundtrack hat Arcanum schonmal die Nase vorn ;)

Gibt es 'ne Entscheidungshilfe für mich?
Titel: Re: Planescape: Torment
Beitrag von: F0lem am 11. Januar 2009, 21:56:21 Uhr
Beide. Sind absolute Perlen und mit das beste, was dieses Genre zu bieten hat. Womit du anfängst, sei dir überlassen.
Titel: Re: Planescape: Torment
Beitrag von: Bolero am 11. Januar 2009, 22:19:06 Uhr
Mh, beide? Das wäre auch eine Idee  ;D

Gibt es bei PS:T auch solche Fanpatches wie bei FO (z.b. killap) und Arcanum (Drog Black Tooth/Lexx)?
Titel: Re: Planescape: Torment
Beitrag von: F0lem am 11. Januar 2009, 22:26:17 Uhr
Nee, da ist mir nichts bekannt. Es gibt zwar ein paar kleine Patches, aber das sind afaik nur kleine Änderungen in den Dialogen - (Übersetzungs-)Fehler verbessert und sowas.
Titel: Re: Planescape: Torment
Beitrag von: Bolero am 11. Januar 2009, 22:30:46 Uhr
Ich werde wohl mit Arcanum anfangen. PS:T schreckt mich (noch) zu sehr ab wegen seiner Dialoglastigkeit.
Titel: Re: Planescape: Torment
Beitrag von: F0lem am 11. Januar 2009, 22:36:30 Uhr
Allerdings sind es auch mit die besten, die du je in einem Spiel finden wirst. Alleine schon wie detailliert alles beschrieben wird, ist wirklich große Klasse. Verbunden mit dem Szenario, das wirklich VÖLLIG abgefahren ist, rockt das echt megamäßig.
Titel: Re: Planescape: Torment
Beitrag von: Lexx am 11. Januar 2009, 22:46:52 Uhr
Es gibt einen recht großen Fanpatch für PS:T, mir ist aber keine deutsche Version bekannt. Kann also sein, dass das negative (englische) Auswirkungen auf einige Dialoge hat.
Titel: Re: Planescape: Torment
Beitrag von: Bolero am 12. Januar 2009, 00:01:30 Uhr
Ich habe mich mal bissl im www schlau gemacht. Es scheint, dass PS:T sogar Baldur's Gate in die Tasche steckt  ;)

Für PS:T gibt es die englische Version (US) für ca. 40 Euro. Lohnt sich dies, oder macht es der Sprachpatch von z.B. ZenJu schon. Achso, den Fanpatch Mod von http://www.shsforums.net/index.php?autocom=downloads&showcat=14 (http://www.shsforums.net/index.php?autocom=downloads&showcat=14) habe ich schon gefunden.

Ich kann zwar ganz gut englisch, aber bei der Dialogfülle von ca. 1,5 Millionen Textzeilen bin ich doch ein wenig skeptisch.
Titel: Re: Planescape: Torment
Beitrag von: Mr.Wolna am 12. Januar 2009, 04:07:25 Uhr
 :o

zum glück haben wir das RP für Fo übersetzt udn nichts für PS:T, was? -.-  #lachen#
Titel: Re: Planescape: Torment
Beitrag von: Lexx am 12. Januar 2009, 09:01:26 Uhr
Ghostdog's PS:T UI kann ich nur empfehlen. Macht das Spiel viel übersichtlicher.
Titel: Re: Planescape: Torment
Beitrag von: Mr.Wolna am 12. Januar 2009, 14:25:56 Uhr
was wird den da geändert? hast du villeicht nen link zu den content oder könntest du kurz das wichtigste  aufgreifeN?
Titel: Re: Planescape: Torment
Beitrag von: Helios2000 am 12. Januar 2009, 14:35:53 Uhr
Mit der PS:T UI kannst du die Auflösung erhöhen ;)

Naja im Gegensatz zu Fallout gibt es sogar ne Fan Engine mit der du so ziemlich alles ändern kannst. Neben Planescape Torment unterstützt sie zusätzlich Baldurs Gate und Icewind Dale.  ;)

http://linux.prinas.si/gemrb/doku.php (http://linux.prinas.si/gemrb/doku.php)
Titel: Re: Planescape: Torment
Beitrag von: Mr.Wolna am 12. Januar 2009, 16:59:57 Uhr
jo kenn ich *g* Schade das Fallout da nicht mit zieht, was ;)

 :'(
Titel: Re: Planescape: Torment
Beitrag von: Bolero am 12. Januar 2009, 18:26:11 Uhr
So, ich habe mir jetzt die englischsprachige Version über ebay geholt. Jetzt besitze ich neben meinen Allzeit-Favs FO/FO2 auch Arcanum und PC:T. Das wird ein langer Winter  ;)

EDIT: Wie heißt denn das Titel-Theme von PS:T? Die Melodie kommt mir so bekannt vor.
Titel: Re: Planescape: Torment
Beitrag von: Der Dude am 31. August 2009, 03:11:22 Uhr
Eh Jungs ich hoffe um eure Hilfe, hab nämlich folgendes Problem bei Planescape Torment, welches ich noch nie zuvor hatte:

Ich bin gerade in den Dungeons bei der begrabenen Stadt. Ich kann so ziemlich jeden Raum betreten bis auf die Katakomben der untergegangenen Nation und das Gedankenlabyrinth. Sobal ich versuche eins von den beiden zu betreten hängt sich der Ladebalken auf und es kommt folgende Meldung:

(http://img5.imagebanana.com/img/674ghyr/burschalarab.JPG)

Any ideas? Ich spiele Planescape 1.1 und bevor jemand auf die Idee kommt, es ist nicht gecracked ich hab das Spiel hier zwei mal original rumliegen, wer mir helfen kann bekommt auch Fotos von mir in sexy Pose mit beiden Ausgaben, hoffe das ist Anreiz genug.

Titel: Re: Planescape: Torment
Beitrag von: Mr.Wolna am 31. August 2009, 17:15:58 Uhr
wenn du bei dem posen ein rock anziehst, helfe ich dir.  :P


gibt es keine log Datei, wo eventuell mehr zu den Fehler bzw. den gründen die zum seligen führen steht? Schon mal versucht das Teil neu zu isntallieren? Weil mit dem vorliegenden sehr kurzem Bug/Absturzreport wird dir wohl kaum einer helfen können. Es sei den er hatte den gleichen Fehler auch schon mal.

Ah ja und wenn du den Rock anziehst, bitte die Beine rasieren nicht vergessen.  #lachen#
Titel: Re: Planescape: Torment
Beitrag von: Der Dude am 31. August 2009, 17:32:47 Uhr
Mh hat leider nicht geklappt...aber eine Logdatei hab ich gefunden...


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Titel: Re: Planescape: Torment
Beitrag von: Asmodan am 02. September 2009, 10:09:15 Uhr
Das sind Dateien von bestimmten Regionen im Spiel die das Game nicht lesen kann, höchstwahrscheinlich die welche du nicht betreten kannst. Wenn du das Game zweimal hast kannst du versuchen die Fehlenden/Korrupten Dateien per Hand von der CD in den Installationsordner zu kopieren.
Titel: Re: Planescape: Torment
Beitrag von: Der Dude am 30. November 2009, 01:58:16 Uhr
Mh hab das Spiel nochmal installiert...jetzt kommt der Fehler schon beim Ladebalken nach der Charaktererschaffung
Titel: Re: Planescape: Torment
Beitrag von: Lif2 am 11. August 2010, 22:42:38 Uhr
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die privaten Sinnensteine der Prostituierten im Bordell zu lesen, oder kommt man an der ,,Identitätserkennung´´ nicht vorbei und der gesamte Keller ist im Grunde nur Zierde?
Titel: Re: Planescape: Torment
Beitrag von: Lexx am 29. September 2010, 01:33:43 Uhr
Das Spiel ist jetzt auf Good old Games zu haben (http://www.gog.com/en/gamecard/planescape_torment/pp/cb4e5208b4cd87268b208e49452ed6e89a68e0b8). Ich werde mir die Version sicher zulegen (aber erst nächsten Monat), zum einen wegen der englischen Version und zum anderen, um keine 4 CDs mehr hin und her zu tragen.
Titel: Re: Planescape: Torment
Beitrag von: Zen Inc am 29. September 2010, 01:41:22 Uhr
Das Spiel ist jetzt auf Good old Games zu haben (http://www.gog.com/en/gamecard/planescape_torment/pp/cb4e5208b4cd87268b208e49452ed6e89a68e0b8). Ich werde mir die Version sicher zulegen (aber erst nächsten Monat), zum einen wegen der englischen Version und zum anderen, um keine 4 CDs mehr hin und her zu tragen.

QFT, weil genau meine Kaufargumente.
Titel: Re: Planescape: Torment
Beitrag von: Micky am 01. Oktober 2010, 11:36:56 Uhr
Hab die englische Version vom Spiel. Gibts eine Möglichkeit die deutschen Textfiles (nicht die Sprache!) draufzuspielen?

Edit: Hat sich erledigt! :)

Edit2: Habt ihr auch Probleme mit der Widescreen Mod?

Edit3: Der zeigt bei mir diesen Fehler hier an. :(

(http://www.imagebanana.com/img/4brob71m/TormentBug.PNG)
Titel: Re: Planescape: Torment
Beitrag von: Lif2 am 04. Oktober 2010, 18:47:26 Uhr
Falls Du Windows 7 hast, dann dreh mal über die Benutzerkontensteuerung die Sicherheitsstufe ganz runter und versuch den widescreen mod nach einem systemneustart nochmal.
Titel: Re: Planescape: Torment
Beitrag von: Micky am 06. Oktober 2010, 19:15:23 Uhr
Hab XP. :-\
Titel: Re: Planescape: Torment
Beitrag von: Surf Solar am 12. November 2010, 11:56:03 Uhr
Hab auch mal eine Frage zu PS:T. Bin jetzt endlich mal dazugekommen mich "reinzuwursteln" und ich finde es jetzt schon genial.
Spiele die englische GOG Version, mit dem Unfinished Business Mod, dem Tweakmod, dem Patch und Ghostdogs UIdingsda (der Widescreenmod auch). So far hat alles tadellos funktioniert. Jetzt bin ich aber an der Stelle,

als Morte entfuehrt wurde

und ploetzlich kann ich meinen Screen mit der Maus nicht mehr nach rechts oder nach unten scrollen. Geht nur noch mit den Pfeiltasten der Tastatur.
Hab testweise mal ein neues Spiel gestartet, dort ist es nun auch.  :-\ Hab auch schon in der Torment.ini geschaut ob sich da was verstellt hat, ist aber alles beim Alten... Hat jemand ne Ahnung an was das liegen kann? Achja, die Aufloesung ist 1024x768.
Titel: Re: Planescape: Torment
Beitrag von: Lexx am 13. November 2010, 13:59:07 Uhr
Was, wenn du die High-Res Mod mal deinstallierst und die Szene noch einmal angehst? Evtl. geht es dann. Danach kannst du den Patch wieder drüber bügeln.
Titel: Re: Planescape: Torment
Beitrag von: Surf Solar am 30. November 2010, 13:17:38 Uhr
Sorry, ich hatte nachdem nix gefunzt hat Planescape leider ne weile liegen lassen, wuerde aber sehr gerne weiterspielen.
Nun mal 'ne Noobfrage - wie kann ich diesen Resolution Patch deinstallieren? :/

EDIT: Hab's grad gefunden, ich werd das mal probieren, danke dir Lexx. Wenn's nicht klappt werd ich mich leider wieder melden mueßen :/ :D

EDIT2: Hach, das war ja einfach! Es lag tatsaechlich an diesem Patch. Bloss gut, mir hat die hohe Aufloesung sowieso nicht gefallen.
Danke dir, alles funzt wieder. :)

EDIT3: Um den Beitrag nicht komplett nutzlos hier stehen zu lassen, in der aktuellen PCGames ist ein (imo) recht gutes Essay ueber Planescape drin.
Titel: Re: Planescape: Torment
Beitrag von: Lexx am 30. November 2010, 14:09:14 Uhr
Pft, jetzt ist das Spiel für die Presse plötzlich cool. Damals wurde das Spiel schlecht bewertet.
Titel: Re: Planescape: Torment
Beitrag von: Tyler am 30. November 2010, 14:15:41 Uhr
Ich habs immer noch nicht wirklich gespielt.
Titel: Re: Planescape: Torment
Beitrag von: Surf Solar am 30. November 2010, 14:20:05 Uhr
Tu es. Das ist eine der genialsten Stories die man auf dem RPG Markt finden kann.
Titel: Re: Planescape: Torment
Beitrag von: randy am 30. November 2010, 17:59:07 Uhr
Pft, jetzt ist das Spiel für die Presse plötzlich cool. Damals wurde das Spiel schlecht bewertet.
Wurde in der PC Action von 2000 in den höchsten Tönen gelobt  ;) Damals hatten die echt noch Redakteuere mit Verstand und die Zeitung war sowieso auf einem anderen Level.

Eins der besten RPGs aller Zeiten...aber wem erzähle ich das  ;D
Titel: Re: Planescape: Torment
Beitrag von: Surf Solar am 31. Dezember 2010, 12:25:45 Uhr
Mal 'ne ganz bescheuerte Frage: Waere hier jemand interessiert PS:T zu "modden"? Hab mir mal die Moeglichkeiten angeschaut und es ist auch nicht wirklich schwerer als FO zu modden. Ich rede jetzt nicht von neuen Karten, aber ich wuerde sehr gerne ein paar mehr NPC einbauen die auch ein bischen mehr (natuerlich nicht cpt. obvious style) ueber das Universum erzaehlen. Dabei sollte stets geachtet werden dass nicht zuviel erzaehlt wird natuerlich. Keine Ahnung warum, aber ich faende einen NPC mit ein paar Zeilen  zu ergaenzen oder neue an sinnvollen Plaetzen zu erstellen irgendwie reizvoll.
Haette jemand Interesse daran (mit noetigem Hintergrundwissen im besagten Universum vorrausgestzt) mir zu helfen? Waere echt nur ein von mir sogenannter "mood filler" NPC.

Soweit ich weiß gibt es nichtmal eine "modding szene" fuer PS:T im deutschsprachigen Bereich. :D

Anyone?
/me summons Lexx
Titel: Re: Planescape: Torment
Beitrag von: Lexx am 31. Dezember 2010, 12:41:33 Uhr
Wage ernsthaft zu bezweifeln, dass hier...

1. Leute genügend über das Universum wissen und

2. Irgendwer einen Finger rühren würde. :>

Ich persönlich weiß nicht sehr viel über das Universum und habe auch noch nie irgendwie irgendwas mit der Infinity Engine angestellt.
Titel: Re: Planescape: Torment
Beitrag von: Surf Solar am 31. Dezember 2010, 12:56:45 Uhr
Das adden von NPC sowohl auch editieren von MSG dateien aehnelt wirklich sehr dem von Fallout. Ist sogar fast das Gleiche. :D
Hab mir das mal angeschaut und es ist wirklich nicht viel schwerer als jetzt die Falloutengine zu bearbeiten.

Keine Ahnung, aber ich bin durch Dead Money wieder auf das Avelleonsche (tm) schreiben gekommen und wuerde sehr sehr gerne einfach mal ein bischen weiter in dem Universum "rumkramen". Meiner Meinun nach ist das ein ziemlich unerschlossenes Terrain.

Und c'mon Lexx, und wenn du der Einzige bist hier der da was hinzufuegen wuerde und was ueber das Universum weiß, ein bischen "Training" schadet nie? :)

Ich kann auch gerne ein kleines Tutorial schreiben (bzw uebersetzen ;D ) um neue Dialoge/NPC in Planescape einzufuegen.

Zitat
2. Irgendwer einen Finger rühren würde. :>


Das ist mir, jetzt wo ich selber Zeuch "modde" auch aufgefallen. Hat jetzt nix mit dem Forum zu tun, sondern einfach anfangs "yay" und nach 2 monaten "nay". Waere aber echt cool wenn es jemanden interessieren wuerde. Das Torment Universum ist soooo ausbaungsfaehig. :/
Titel: Re: Planescape: Torment
Beitrag von: Lexx am 31. Dezember 2010, 13:02:57 Uhr
Ich habe sowieso keine Zeit dafür. Schaffe jetzt schon nicht meine zwei Mod-Projekte in gegebener Zeit fertig zu stellen, weil ich 10 Stunden am Tag auf Arbeit bin.
Titel: Re: Planescape: Torment
Beitrag von: Surf Solar am 31. Dezember 2010, 13:07:02 Uhr
Schade. :/ Werd' dann einfach selbst mal ein/zwei NPC schreiben und "adden". Auf Englisch dann, wenn es Ghost dann gefaellt evtl. mit integieren.
Wuerde mich zumindest freuen wenn du oder auch andere das dann mal testen wuerden. :)



EDIT: Meinst du ich soll evtl. auf NMA nachfragen? RPG Kodex ist mir irgendwie zu große Trollwiese.
Titel: Re: Planescape: Torment
Beitrag von: Lexx am 31. Dezember 2010, 13:17:47 Uhr
Hier (http://www.rpgboard.org/subboard.php4?id=11) wäre ggf. noch eine Möglichkeit. Glaube auch nicht, dass sich auf NMA so viele finden lassen werden.
Titel: Re: Planescape: Torment
Beitrag von: Surf Solar am 31. Dezember 2010, 13:26:36 Uhr
Danke! Ist doch sogar ein halbwegs aktives PS:T Forum, haett ich gar nicht gedacht. Ich werd euch trotzdem den Thread zuspammen wenn mein "Mod" fertig ist. :P
Titel: Re: Planescape: Torment
Beitrag von: Tyler am 31. Dezember 2010, 13:39:03 Uhr
Das Kerzenburg-Forum (http://www.baldurs-gate.eu/index.php) wär auch noch ne Anlaufstelle.
Da dreht's sich zwar vornehmlich um Baldur's Gate, aber da sind ne Menge fähige Infinity-Engine-Modder unterwegs.

Ich selbst hab PS:T nur einmal kurz angespielt. Kann da also eher nicht weiterhelfen.
Titel: Re: Planescape: Torment
Beitrag von: persistent_gloom am 31. Dezember 2010, 14:14:33 Uhr
Ich weiß einiges über das Planescape-Multiversum, habe mir auch die deutschen Pen&Paper-Regelwerke besorgt, allerdings habe ich keine Ahnung vom modden :D.
Titel: Re: Planescape: Torment
Beitrag von: Surf Solar am 31. Dezember 2010, 15:28:35 Uhr
Genial! Spielst du das Universum auch P&P aus? Gloomy? Ich find' irgendwie niemanden dafuer. :(
Du mußt nichts modden koennen, was zaehlt ist dass du die ein oder andere Charakterentwicklung beschreiben koenntest.
Titel: Re: Planescape: Torment
Beitrag von: persistent_gloom am 01. Januar 2011, 15:04:55 Uhr
Joa, das wäre möglich.
Schreib mir doch einfach eine PM wenn du was brauchst.
Titel: Re: Planescape: Torment
Beitrag von: Lexx am 12. Mai 2011, 20:06:59 Uhr
Obsidian Dev Ponders Planescape: Torment Return (http://pc-mmo.nowgamer.com/news/5797/obsidian-dev-ponders-planescape-torment-return)

Ich bete zu Gott, dass wir nie ein PS:T2 sehen werden.
Titel: Re: Planescape: Torment
Beitrag von: Surf Solar am 12. Mai 2011, 20:24:04 Uhr
“It would have to be done right, otherwise the fans of the original would be pissed off”

ORLY?

Und ja, stimme dir zu. Ein Spiel in dem Setting vlt, irgendwo auf einer ganz anderen Plane und vollkommen unabhaengig von der Geschichte um TNO... Ne, nichtmal das.  :-\
Titel: Re: Planescape: Torment
Beitrag von: randy am 12. Mai 2011, 20:33:39 Uhr
NIEMALS! Das wäre pure Häresie. Meisterwerke soll man so lassen wie sie sind. Würde auch keiner auf die Idee kommen die Sistine Chapel 2.0 zu malen.

Fuck die sollen mal lieber ordentliche neue Spiele entwickeln und nicht von alten Legenden zehren.
Titel: Re: Planescape: Torment
Beitrag von: randy am 20. August 2011, 00:16:54 Uhr
Hat jemand nen Plan ob der High Resolution Patch auch mit der GOG-Version funktioniert? Dann wäre das nämlich mein nächster Kauf.
Titel: Re: Planescape: Torment
Beitrag von: Surf Solar am 20. August 2011, 00:33:41 Uhr
Ja, funktioniert. Gibt irgendwo im Netz auch eine gute Anleitung um Mods fuer die GoG Version zu installieren, natuerlich finde ich sie gerade nicht...
Titel: Re: Planescape: Torment
Beitrag von: randy am 21. August 2011, 05:19:30 Uhr
Hab ich schon gesehen. Gibts direkt auf der Infoseite von Planescape Torment. Dementsprechend hab ichs mir auch grad geholt. Freu mich es jetzt auf Englisch zu spielen.
Titel: Re: Planescape: Torment
Beitrag von: Jessica am 18. Dezember 2011, 17:49:08 Uhr
Kann mir jemand sagen, wie man Klassen wechselt? xD Ich habs vorgestern angefangen und habe auf Cha/ Wis / Int geskillt...aber die ganzen XP werden für die Anfangsklasse verschleudert. Ich will einen Magier.
Titel: Re: Planescape: Torment
Beitrag von: Surf Solar am 18. Dezember 2011, 18:14:26 Uhr
Klassen wechselt man, indem man Quests loest und von anderen Charactern unterrichtet wird. Wenn du Magier sein willst, geh zum Ragpicker Square (k.A wie das auf Deutsch heißt - der Muell-Platz noerdwestlich vom Mortuary, also da wo du aufwachst) - da ist eine alte Dame in einer kleinen Huette die dir nach 1-2 Fedex Quests die Magier Klasse gibt. Alternativ kannst du auch spaeter bei Dak'kon die Magie lernen. Ich wuerde dir empfehlen diese Quests so frueh wie moeglich zu machen, damit du wie du schon sagst keine XP verschwendest.
Titel: Re: Planescape: Torment
Beitrag von: Jessica am 18. Dezember 2011, 18:36:44 Uhr
Ich spiels ohnehin auf englisch, aber danke schon mal.

Sollte ich dann dauerhaft Magier bleiben, oder zwischendurch hin und her wechseln? Kämpfer bekommen ja mehr Lebenspunkte und irgendwo stand, die höchsten Zaubergrade wären sowieso nichts.
Titel: Re: Planescape: Torment
Beitrag von: Surf Solar am 18. Dezember 2011, 19:43:46 Uhr
Ich glaub es bringt nicht viel zwischen den Klassen hin und her zu wechseln, der Hauptcharakter bekommt spaeter soviel bonus Rettungswuerfe und extra Stat Punkte dass dir die fehlenden HP nicht auffallen werden. Die Level 9 Zauber sind eigentlich ziemlich maechtig, keine Ahnung warum man die nicht nehmen soellte. Gibt allerdings nicht viele Kaempfe in PS:T wo man sie auch wirklich nutzen kann...
Titel: Re: Planescape: Torment
Beitrag von: Asmodan am 19. Dezember 2011, 14:04:56 Uhr
Wenn man alles sehen will muss man ab und zu die Klassen wechseln. Nordom z.b. kann man mit Gesprächen "verbessern", er bekommt dann bessere Werte. Aber alle Verbesserungen gibts nur wenn man ihn als Dieb, Krieger und Magier anspricht. Aber dafür muss man natürlich nicht den Kämpfer oder Dieb hochleveln wenn man Magier sein möchte. Auf Stufe 7 und 14 gibts klassenspezifische Boni, wenn du also Magier sein möchtest dann solltest du einer werden bevor du Stufe 7 erreichst damit du auch den Magierbonus erhälst, denn die Boni gibts nur einmal und zwar für die Klasse die als erste auf der Stufe ist.
Titel: Re: Planescape: Torment
Beitrag von: Gorny1 am 23. Januar 2012, 02:28:37 Uhr
Habs Heute zum ersten mal angefangen "ernsthaft" :s000:  zu spielen.
Ich hab jetzt mal eben 6h runtergerissen und bis total platt, so viele Details, so viele Möglichkeiten, einfach genial.
Titel: Re: Planescape: Torment
Beitrag von: Tyler am 23. Januar 2012, 07:58:33 Uhr
Ich habs vor ein paar Tagen nach dieser Zusammenstellung (http://kerzenburg.baldurs-gate.eu/showthread.php?t=40886) von Mods, Fixes und Änderungen auch wieder installiert.
Bin aber noch nicht dazu gekommen, zu spielen. Und...es ruckelt. Muss nochmal in der Ini was umstellen, oder so. Den max. fps-Eintrag, oder so.
Titel: Re: Planescape: Torment
Beitrag von: Gorny1 am 23. Januar 2012, 14:14:45 Uhr
Hat jemand ne Ahnung ob diese ultimate Fixpack, Tweak paks und unfinished buisness die Speicherstände zerschießen? Hab zwar erst die Leichenhalle durch und bin etwas im Stock rumgelaufen, ohne schon wirklich Qests zu machen, aber wäre irgendwie blöd das nochmal machen zu müssen.
Titel: Re: Planescape: Torment
Beitrag von: Surf Solar am 23. Januar 2012, 14:20:02 Uhr
Torment ist da ganz rigide wenn du waehrend einem laufenden Spiel irgendwas aenderst, das hat mir oefters die Speicherstaende zerschossen. :/ Wuerde dir also empfehlen lieber neu anzufangen (soviel ist es ja nicht)
Titel: Re: Planescape: Torment
Beitrag von: Tyler am 23. Januar 2012, 14:28:00 Uhr
Achso...ganz vergessen: bevor du dich, wie ich, totsuchst: die Klamotten findest du alle hier (http://spellholdstudios.net/ie/pst-ub) und/oder hier (http://www.gibberlings3.net/pst/).
Die Dateien sind alle mit der DV kompatibel und beinhalten eine Abfrage nach der Sprachversion. Mir war das erst nicht so ganz klar.

Der Link im Kerzenburgforum ist nicht mehr aktuell. Also...weg...

edit: Links fixed.
Titel: Re: Planescape: Torment
Beitrag von: Gorny1 am 23. Januar 2012, 14:38:20 Uhr
@Tyler: Danke! Dein ersten Link funktioniert aber auch nicht XD.
Titel: Re: Planescape: Torment
Beitrag von: Tyler am 23. Januar 2012, 14:41:26 Uhr
Also bei mir tut er das problemlos. Versuchs nochmal.
Titel: Re: Planescape: Torment
Beitrag von: Gorny1 am 23. Januar 2012, 15:01:15 Uhr
Ich meine den: http://spellholdstudios.net/ie/pst-ub

Zwar sagt die Seite, es sei nur maintenance, aber die wurde seit Oktober letzten Jahres nicht mehr verändert ^^.

Aber gibberlings funktioniert, von daher halb so wild.
Titel: Re: Planescape: Torment
Beitrag von: Tyler am 23. Januar 2012, 15:04:08 Uhr
Maintenance? Ich kann dir nich folgen. ???

Da ist n Downloadlink zum UB-Paket und links mehrere Kategorien, und unter "Planescape: Torment Mods" befinden sich mehrere Downloads.

Titel: Re: Planescape: Torment
Beitrag von: Gorny1 am 23. Januar 2012, 15:09:45 Uhr
.... ja keine Ahnung, wenn ich auf den Link klicke bekomme ich ein 404 not found... hab dann mal die Hauptseite versucht http://spellholdstudios.net und da etwas rumgesucht und bin auf die Maintenace-anzeige gestoßen... echt strange, wenns bei dir geht. Es sei denn du hast die Seite noch komplett im offline-Betrieb oder so.  ???

Das eigentliche Problem dabei ist nur, dass es anscheinend die einzige Quelle für Quinns Tweak Pack ist. In dem Pack von gibberling3 sind nur 4 Tweaks drin, in dem von Quinn 10 oder so.
Titel: Re: Planescape: Torment
Beitrag von: Surf Solar am 23. Januar 2012, 15:17:05 Uhr
Huh, ich hab mir das UB erst vor kurzem von genau der Seite runtergeladen.. Seltsam. Ich bekomme, wie Gorny auch 'nen 404er wenn ich auf Tylers Link klicke. Falls es wirklich nich klappen soellte, du verpasst nicht wirklich was Gorny. Es handelt sich hier lediglich um 1-2 Miniquests die nicht relevant zur Story sind auch keine besonderen Items/Xp geben.Ist also verschmerzbar.

Faende es btw cool wenn ihr beiden eure Eindruecke  vom Spiel posten wuerdet wenn ihr ein bischen weiter seid. :)
Titel: Re: Planescape: Torment
Beitrag von: Tyler am 23. Januar 2012, 15:25:29 Uhr
@Gorny
Sag doch, dass es um den Downloadlink geht. Den hab ich jetzt gar nicht versucht. Warum auch. Geht bei mir auch nicht.

Dann...tjaaaa...dannn....versuchs einfach hiermit: PS:T Mods auf RS.com (https://rapidshare.com/files/1031868128/Planescape_Torment_Mods.rar)
You're welcome. :>


@Surf: Ich weiß nicht wann ich mal wieder Lust hab überhaupt irgendwas zu zocken. Im Moment hab ich irgendwie genug und ganz andere Sachen im Kopf. Wenn, dann wirds zwischendurch mal was kurzweiliges...
Aber wenn ich Eindrücke zu PST habe, erfährst du sie als Erster. :>
Titel: Re: Planescape: Torment
Beitrag von: Gorny1 am 23. Januar 2012, 15:32:54 Uhr
Ah ja, das nenn ich mal service XD
Danke!

@ Surf: Jo geht klar, wenn ich Eindrücke haben, lande die sofort hier ^^


btw. man fühl ich mich jetzt gefixed XD... so viele Patches und sonstwas hatte ich zuletzt beim hacken meiner Wii oder beim spielen von Uplink.
Titel: Re: Planescape: Torment
Beitrag von: Tyler am 02. Februar 2012, 19:18:05 Uhr
Hat jemand Torment aktuell auf der Platte und zufällig nicht ohne Backup, oder gar nicht in der torment.ini rumgespielt?
Ich hab nach einer Anleitung (http://kerzenburg.baldurs-gate.eu/showthread.php?t=40886) die Werte hinter den Einträgen:

Cache Size
Path Search Notes
Maximum Frame Rate

geändert und nutze den Widescreen Patch - jedenfalls zuckelt das Spiel ziemlich und ich glaub es könnte irgendwie daran liegen.
Wär cool, wenn mir jemand die Originalwerte durchgeben könnte.
Titel: Re: Planescape: Torment
Beitrag von: Gorny1 am 02. Februar 2012, 23:09:45 Uhr
Path Search Nodes=4000
Maximum Frame Rate=30

Cache Size hatte ich verändert, daher weiß ich nicht welche die standardwerte sind. Ich habs auf 1000 gesetzt und es läuft gut.
Laut dieser Anleitung scheint der original Cache Size Wert 600 zu sein.
Den sollte man aber echt nicht auf 1 setzen... macht irgendwie keinen Sinn. In einer anderen Anleitung wurde halt 1000 empfohlen.
Titel: Re: Planescape: Torment
Beitrag von: Tyler am 02. Februar 2012, 23:17:41 Uhr
Ja...das steht da ja. Habs nur der Vollständigkeit halber mit angegeben.
Ich danke dir.

Sobald ich den Namenlosen und Morte bewege, siehts aber immer noch aus als würd ich mit 5 fps spielen. Sobald ich stehen bleibe sind die NPC-Animationen wieder völlig flüssig.
Keine Ahnung was das soll. Vielleicht ist mein Rechner zu schwach für PS:T. :D
Dann muss ichs halt so spielen.
Titel: Re: Planescape: Torment
Beitrag von: Gorny1 am 02. Februar 2012, 23:36:07 Uhr
Ja ka, das Spiel ist was die Grafiktechnik betrifft nicht so optimal... bei mir ruckelt das bis hin zur Diashow, wenn zu viel Magie gewirkt wird... und die Magieanimationen funktionieren auch nicht so ganz, da erscheinen gern mal so weiße Blöcke. Der Fehler ist recht bekannt, aber die Lösungen funktionieren bei mir nicht(wen wunderts, die Lösungen beziehen sich meistens aus WinXP oder zumindest ein 32bit System, ich hab aber Win7 64bit ^^),
Aber ich halte noch durch, nur blöd, dass ich einen Magier spiele  :s000:

Startest du das Spiel im Kompatibilitätsmodus? Das hat bei mir ein paar Fehler beseitigt.
Titel: Re: Planescape: Torment
Beitrag von: Tyler am 03. Februar 2012, 00:04:20 Uhr
Nein, könnte ich aber mal versuchen.
Ich nutze auch noch WinXP...vielleicht bleib ich von größeren Fehlern verschont.
Titel: Re: Planescape: Torment
Beitrag von: Gorny1 am 03. Februar 2012, 05:12:48 Uhr
Ich spiels mit Kompatibilität Win 2000, frag nicht warum, das hat die besten Ergebnisse erzielt ^^. 98 funktionierte gar nicht und XP+ hatte Fehler.

Das Spiel ist wirklich krass, irgendwie schlimmer im Zeitkonsum als andere Spiele, denn ich hab das Gefühl nur sehr wenig gemacht zu haben im Spiel, hab aber trotzdem gerade 5h gespielt und schaue verwundert auf die Uhr... das liegt wohl irgendwie daran dass die Dialoge ja geschrieben sind wie in Büchern, also mit den Beschreibungen was du siehst und so, das alles zu lesen und so verschlingt unglaublich viel Zeit ohne das man es merkt.
Titel: Re: Planescape: Torment
Beitrag von: Tyler am 03. Februar 2012, 12:21:11 Uhr
Ich bin noch nicht weit, finds bisher aber fantastisch. Erzeugt ne richtige Sogwirkung durch die tollen Texte und Dialoge.


Allerdings stürzt das Spiel mit dieser Fehlermeldung ab,

Zitat
An Assertion failed in F:\Torment\Source\baldur\CFloatMessage.cpp at line number 886

wenn ich im zweiten Stock direkt gegenüber der Treppe diese rot leuchtende, ich weiß nicht was es sonst sein kann, Höhleneingangsdingsi betrachten will (Fragezeichen am Mauszeiger).

Wenn ich das google, find ich nur ein polnisches Forum (http://forum.cdaction.pl/index.php?showtopic=49595) - das hilft mir nicht wirklich weiter.
Schätze irgendwie ist was mit den Textpatches schiefgelaufen. Komisch ist nur, dass Laufwerk F: weder meine Festplatte ist noch das DVD Laufwerk, in der die SpielDVD liegt, sondern irgendein Kartenleser den ich gar nicht benutze. ???
Titel: Re: Planescape: Torment
Beitrag von: Gorny1 am 03. Februar 2012, 13:28:49 Uhr
lol, das ist das Krematorium, also ein Ofen in dem die Leichen verbrannt werden, das Leuchten ist halt das Feuer. Das Fragezeichen gibt da halt eine kurze Beschreibung aus, direkt Text im Bild ohne Dialog(float Message halt). Wenn diese Funktion bei dir nicht funktioniert dürftest du das Spiel wohl noch spielen können, aber verpasst dann einige schöne Details.

Hab kurz gegoogelt, ein Tipp ist:

"Check the HD0 in the torment.ini and change with the folder where you have installed torment.
HD0:=C:\Program Files\Black Isle\Torment" oder "try to reinstall the game" :s000:
Titel: Re: Planescape: Torment
Beitrag von: Lexx am 03. Februar 2012, 13:32:51 Uhr
Wenn die Funktion nicht geht, ist irgendwas kaputt oder falsch installiert.
Titel: Re: Planescape: Torment
Beitrag von: Tyler am 03. Februar 2012, 13:35:37 Uhr
Bin dabei das Spiel nochmal zu installieren und alle Mods draufzupacken.

Wenns immer noch nicht geht, versuch ich das mit der .ini, was Gorny sagte.

Den Text seh ich halt nicht...daher wusst ich auch nicht was das sein soll. :3
Titel: Re: Planescape: Torment
Beitrag von: Gorny1 am 03. Februar 2012, 13:39:21 Uhr
Ja ein Reinstall wird wohl das beste sein, ansonsten kannst du ja noch hier mal schauen ob was hilft:

Ein Abschnitt aus dem Interplay Service (http://www.interplay.com/support/support.php?id=4):
Zitat
Q: I am getting an "Assertion Failed..." error
A: Depending on the line number that is displayed, this error may mean something different.

Line 581
This error will occur if you have installed the game to a root of a drive (such as D:\). You will want to uninstall the game and reinstall the game into a folder (such as D:\TORMENT).

Line 4215- "No valid video mode supported"
This will occur if you are unable to select 640X480-16bit color within your Windows display properties. You will want to check to make sure that the video card has 2mb of RAM as stated on the box and that all drivers have been installed properly. If the problem persists a call to the manufacturer of the video card will need to be made so that they may help to enable the 640X480-16bit display mode within Windows.

All other line numbers
The majority of all other Assertion errors seem to be caused when the game is unable to locate a file that is needed or the file is corrupted. To correct this you will want to try the following:

    Clean your cdrom drive with a lense cleaner and be sure that all dust, dirt, or glue has been cleaned from the cd's surface.
    Be sure to delete the games cache (delete all files within {games folder}\CACHE\). When you restart, the program will recreate the cache and should repair the missing file.
    If the previous two steps do not work you will want to try to use an earlier save game as well. There have ben a few reports of a corrupted save game causing this type of error.
Titel: Re: Planescape: Torment
Beitrag von: Tyler am 03. Februar 2012, 13:48:07 Uhr
Hm...hat jetzt beides nichts gebracht. Bzw. war in der ini schon mein Spielverzeichnis angegeben. Ich könnts ja nochmal mit ner ISO versuchen...ansonsten ist wohl das Savegame im Arsch, oder die Mods verbuggt...aber das glaub ich eigentlich nicht.

EDIT: Ach fuck...ich hab jetz eh keine Zeit mehr. Fahr gleich übers WE weg. Also versuch ichs nächste Woche weiter.
Titel: Re: Planescape: Torment
Beitrag von: Tyler am 06. Februar 2012, 13:56:10 Uhr
Sorry für DP...

Ich habs jetzt bei meiner Ma nochmal mit ner 4CD-Version installiert und alles nach Anleitung gemoddet und gepatcht, kriege aber immer noch nen Crash, wenn ich den Ofen betrachten will.
Kann das mal jemand bei sich versuchen, falls er PST installiert hat? Also Gorny oder Surf, falls du mit den Mods und Tweaks spielst.
Vom Anfang da hin dauerts ja nur 5 Minuten, oder so...hoffe das ist zumutbar. :>
Titel: Re: Planescape: Torment
Beitrag von: Gorny1 am 06. Februar 2012, 15:14:44 Uhr
 :s000:
Okay hab den Fehler auch. Das war unerwartet...
Ich spiel jetzt schon seit zig Stunden und hab das nicht bemerkt gehabt, alle anderen ?-Texte funktionieren wunderbar.
Titel: Re: Planescape: Torment
Beitrag von: Tyler am 06. Februar 2012, 16:00:53 Uhr
Ja...dann liegts wohl wirklich an irgendeinem der Textpatches.
Ich danke dir vielmals. Dann kann ich das jetzt ignorieren und mein Savegame mitnehmen. :>
Titel: Re: Planescape: Torment
Beitrag von: Gorny1 am 06. Februar 2012, 18:16:53 Uhr
Ja kein Problem.
Titel: Re: Planescape: Torment
Beitrag von: ysdgb am 15. Februar 2012, 18:07:09 Uhr
Hi;)

Ich bin wegen dieses Threads auf das Spiel aufmerksam geworden und hab es mir bestellt. Auf English, hab es nun installiert und sehe dass es version 1.0.0 ist. Ich hab die DVD Version gekauft.

Jetzt wüsst ich gern welche Patches es gibt, sinnvoll wären. Ich hab auch schon selber gesucht und check nich mehr durch. Nen Patch den man auf ner 4 Cd Version installieren darf aber nicht auf ner 2 Cd version. Patch 1 Official und Beta. Einen für die englische version bei dem Deutscher Text erhalten bleibt^^

Gibt es da uach Inofficiale? Also Fanpatches. Aber nich so Beta teile wie ich sie gefunden habe. So dass man halt entspannt geniesen kann^^

Danke im Vorraus
Titel: Re: Planescape: Torment
Beitrag von: Tyler am 15. Februar 2012, 18:30:26 Uhr
Auf den letzten Seiten (ab hier (http://www.falloutnow.de/forum/index.php?topic=2717.msg363409#msg363409), um genau zu sein) haben wir das Mod-Thema recht ausführlich durchgekaut.

Hier nochmal der Link zur Mod-Anleitung auf Kerzenburg (http://kerzenburg.baldurs-gate.eu/showthread.php?t=40886)

Einige Links sind tot. Die Mods solltest du hier (http://spellholdstudios.net/ie/pst-ub) und hier (http://www.gibberlings3.net/pst/) problemlos finden können.
Sollte mit der englischen Version alles genauso ablaufen. Die Mods fragen im Setup immer nach der Sprachversion.
Nur vom Korrekturpatch solltest du keinen Gebrauch machen, da der das Spiel wohl eindeutscht. Steht aber auch alles auf der Seite.
Titel: Re: Planescape: Torment
Beitrag von: ysdgb am 16. Februar 2012, 20:07:01 Uhr
Vielen Dank, genau sowas habe ich gesucht;)
Titel: Re: Planescape: Torment
Beitrag von: Tyler am 16. Februar 2012, 20:56:48 Uhr
Gerne doch. :>
Titel: Re: Planescape: Torment
Beitrag von: ysdgb am 05. März 2012, 18:24:57 Uhr
Ich hab mich dazu entschlossen ein Krioeger zu werden der mit Axt kämpft. Nun hab ich aber das Problem das ich keinen Trauner mehr finde, zumindest keinen der mir was beibringen kann. Kuror odeer so ist der letzte von dem ich lernte. Er meint aber jetzt blos das ich erst wider lernen kann wenn ich mich für den Weg des Kriegers entschieden habe und meinen Körper zu einer Waffe gemacht habe. Ich habe noch 2 Punkte. Kann sie aber nicht verteilen weil dann genau der Dialog kommt. Ich hab auch schon in einer Lösung nachgeschaut und verschiedene andere Foren, aber ka wie ich das machen soll? Ich kann doch nicht mehr als ein Krieger werden oder gibt es da noch eine Steigerung. Laut lösung soll Kuror bis zu Waffenfertigkeit 5 verteilen ich hab aber erst 4. Kann mir jemand einen Tipp geben, sowenig SPoiler wie möglich?

E: Au weia. Da hab ich mir ja Schreibfehler erlaubt^^ Das ist wirklich auch für mich schon an der Grenze, ich lass das mal so stehen ;)
Titel: Re: Planescape: Torment
Beitrag von: Asmodan am 05. März 2012, 18:48:28 Uhr
Bei Planescape kannst du im Spiel deine Klasse wechseln, wenn du deinen Kampfstil nicht Trainieren kannst dann bist du wahrscheinlich gerade Dieb oder Magier. Du kannst jetzt z.b. mit Dak'kon sprechen oder mit deinem Trainer und solltest eine Option haben um den Weg des Kriegers wieder zu lernen und deine aktuelle Klasse hinter dir zu lassen. So kannst du auch bei Dak'kon wieder magier werden weil er beides ist oder bei Annah Dieb.
Titel: Re: Planescape: Torment
Beitrag von: ysdgb am 05. März 2012, 20:15:39 Uhr
Genau das habe ich auch so aus den anderen Foren gelesen, aber ich bin Krieger, so steht es zumindest in meinem Charbrief, deswegen wundere ich mich ja.
Titel: Re: Planescape: Torment
Beitrag von: Asmodan am 06. März 2012, 01:51:00 Uhr
Welche Stufe hast du denn? Ich meine mich zu Erinnern das du Stufe 7 zuerst als Krieger erreichen musst um 4 Punkte auf eine Waffenfähigkeit vergeben zu können und Stufe 14 dann ebenfalls als Krieger zuerst um noch einen Punkt draufgeben zu können. Wenn du also eine von den beiden Stufen nicht zuerst als Krieger gemacht hast dann kannst du keine 5 Punkte vergeben sondern nur 4 oder gar 3. Das sind auch die Stufen mit den verschiedenen Sonderboni für die jeweiligen Klassen.
Titel: Re: Planescape: Torment
Beitrag von: ysdgb am 06. März 2012, 11:05:59 Uhr
Das sind die sogenannten Spezialisierungsstufen, 7 und 12. Du hast recht, erst wenn ich beide als Krieger erreicht habe kann ich 5 Punkte verteilen. Habs eben nochmal gesucht, gefunden. Danke für den Tipp. Ich hatte das Problem dass ich nicht richtig bei Google suchen konnte, da es mir schon paarmal passiert ist das ich gespoilerd wurde. Letztens erst im Haupquest. Schon nervig wenn man nichmal nach kleinen Hilfen suchen kann, ohne die Lösung drumherum zu erfahren. Aktuell bin ich auf Stufe 8, also noch ne weile hin bis ich richtiger Krieger bin^^ Wahrlich ein erstklassiges Spiel!