Falloutnow! - We drop the bomb!
Fallout => Fallout 2 => Thema gestartet von: theurg am 30. Januar 2008, 06:30:27 Uhr
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Hallo
bin neu hier und begeisterter Fallout1-Fan. (Fallout2 haperte damals an meiner Unlust, mich mit den Bugs auseinanderzusetzen...)
Habe FO2 jetzt trotzdem versucht und trotz mehrerer Patches stürzt es in Klamath im Nordwesten (Vertibird?) immer wieder ab.
Folgende empfohlene Patches habe ich installiert:
v1.02 US Patch + Killap's Patch v1.02.22 (unofficial v1.05 brachte auch keine änderung)
Jedesmal, wenn ich aus Klamath-Mitte zum nordwestlichen Teil gehen möchte, stürzt FO2 ab - der Rest funktioniert: Kinder kommen vor, Quests können beendet werden.
Ist das jemandem bekannt oder hat gar einen Rat?
Vielen Dank im Voraus!
und by the way: beeindruckend, daß die Community nach all den Jahren noch so aktiv ist :)
Gruß!
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Mit Killaps Patch keine anderen Patches installieren. Schau in deinem Fallout 2 Verzeichnis nach, ob sich dort drin eine Patch000.dat befindet. Wenn ja -> löschen.
Hast du die Vollinstallation gewählt?
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Wir haten vor gar nicht so langer Zeit das gleiche Problem.
http://web3.o067.orange.fastwebserver.de/index.php/topic,2418.0.html
Desswegen frage ich vorab, ob das Spiel original ist oder gebrannt gecrackt oder sonst was.
Bitte ehrlich sein sonst können wir dir nicht helfen, Willkommen hier auf FON!
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Naja, er muss da nicht ehrlich sein... es reicht aus, wenn wir schreiben, dass die Stabilität nach dem Cracken nicht gewährleistet wird und man sowieso besser das Original haben sollte. Ich will jetzt aber niemanden unterstellen Mordkopien zu besitzen, da nicht wirklich bestätigt ist, dass dadurch das Spiel verreckt.
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crack brauch man eh nich nur n kumpel der die org version hat
vollinstall und bloodpatch rüber möp läuft ohne CD - zumindestens bei mir XD
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Also ich habe doch stark den Verdacht das dieser Besagte Absturz ind Klamath Canyon von den gecrackten Versionen kommt (siehe Thread)
Und wenn theurg ebenfalls eine Raubkopie hat, bestätigt das meinen Verdacht und wenn das nächste mal jemand fraht können wir mit ziemlicher Sicherheit sagen, woran es liegt.
Wenn nicht das wissen wir das es nicht an der gecrackten version liegen kann.
Desswegen an Theurg direkt, ORiginal oder nicht?
Keiine Angst ich werd Interplay nicht verraten ;D
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is doch wurscht ob du was sagst oder nich... es wuseln genug Polizeifreaks rum die langeweile haben oO
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Ich habe eine originale Version aus der Gold Games 4 - Collection, und da hängt sich das Spiel auch ab und an auf (in Klamath - Vertibird Area, in Modoc, in Gecko) - deine Theorie trifft also nicht wirklich zu, Mr. Wolna.
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Dann soll er ne PM schicken, man seid ihr alle auf para :s000:
Ich glaub nicht das noch jemand angepisst wird weil er nicht die Original CD von FO hat
BIS gibt net mehr und Interplay gehts zur Zeit auch nicht so gut!
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Ich glaub nicht das noch jemand angepisst wird weil er nicht die Original CD von FO hat
Von mir schon. :>
Ich denke, ich werde heute Abend mal ein Foto von meiner limitierten bzw. jetzt recht seltenen Fallout 1 US Box mit original Ringheft-Überlebensleitfaden machen.
/Edit: Das Ding hier. (http://bildupload.sro.at/a/images/album_pic.php.jpg)
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:wtf
Kann man das nioh irgendwo holeN?
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Höchstens gebraucht. Neuwertig bringt das Teil mindestens 100 €, wenn der Verkäufer nicht dumm ist.
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Jo sieht schon ziemlich geil aus!
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Hallo Leute,
danke für die Antworten.
Ist schon Originalversion, ähnlich wie bei Cando aus der Gold Games-Sammlung.
Habe FO2 als Vollinstallation gewählt, Patch000.dat nach Killaps Anweisung gelöscht - der deutsche v1.02-Patch streikte: verlangte nach CD, obwohl die im Laufwerk liegt... - deswegen die US-Version (Hinweis in einem Thread von NMA gefunden)
Wenn Cando dasselbe Proble hat(te), kann es sein, daß in solchen Sammeleditionen eine andere Version des Spiels verwendet wurde (und wenn ja, müßte das nicht durch den Patch wieder ausgeglichen werden...)?
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Eigentlich schon.
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Habe mir den Thread mal durchgelesen, die angebenen Ratschläge beherzigt und eine mittlere Installation versucht.
Wir haten vor gar nicht so langer Zeit das gleiche Problem.
http://web3.o067.orange.fastwebserver.de/index.php/topic,2418.0.html
Neues Spiel, neues Glück - gleicher Ausgang: Absturz an besagter Stelle :(
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Jo, und wir konnten schon damals das Problem nicht lösen :s000:
Tut mir leid da kann ich dir leider nicht helfen musste einfach alles rumprobieren.
Wenn du es schaffst poste das doch mal damit hilfst du LEuten die das gleiche Prob haben, wünsch dir noch viel Glück bei der suche nach ner Lösung, hoffe du wirst erfolgreich sein #thumbsup
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Was für ein Betriebssystem benutzt du? XP + Servicepack 3?
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Windows XP + Service Pack 2
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Habe jetzt jede mir mögliche Installationsvariante durchgeführt: Jede Installationsgröße, Killap's Patch mit/ ohne v1.02 zuvor - Absturz stets an der gleichen Stelle...
Meine einzige Erklärung ist die, daß der Kopierschutz auf meiner Gold-Games-Version zum Absturz führt, dennn entgegen einer Aussage zuvor wird bei mir die CD auch bei einer Vollinstallation verlangt und dazu auch nicht immer erkannt.
Für den Fall, daß ich es nochmal mit einer anderen FO2-Version versuche, deswegen folgende Frage: Ist bei Killap's Patch noch ein weiterer Patch notwendig (also z.B. offizieller v1.02 oder inoffizieller v1.05)
Danke nochmals für eure Tips!
P.S.: Diese Absturzvariante ist also bisher nicht vorgekommen?
Habe jetzt jedenfalls erstmal die Nase voll von FO2-Installationen :-\
Euch noch ein schönes WE!
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Wenn du Killaps Patch installierst, darfst du keinen weiteren Patch installieren.
Schon versucht, das Spiel manuell zu installieren? Die Anleitung (http://web3.o067.orange.fastwebserver.de/joomla/index.php?option=com_content&task=view&id=110&Itemid=139) ist zwar für Fallout 1, gilt aber auch für Fallout 2.
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Nein, das habe ich noch nicht versucht.
Werde mich mal gleich an den Versuch begeben...
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Nach Anleitung durchgeführt, nur bekomme ich jetzt stets die Meldung, daß die CD nicht gefunden wird, trotz manueller Änderung der Pfade. ???
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nimm eine andere EXE!
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Aye. Zieh Killaps Patch drüber.
Btw. ich nehme mal an, dass du die deutsche Version hast... Killaps Patch ist aber nur in englisch verfügbar. Hast du im Ordner /data/text/.. den Ordner "English" in "German" umbenannt?
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Ich habe Killaps Patch manuell drübergezogen, den Ordner umbenannt.
Bekomme jetzt auch das FO2-Startbild zu sehen ("please stand by") - aber dann ist sense. Es folgt kein Intro, ich muß FO2 manuell abbrechen.
Habe ich irgendetwas bei der manuellen Installation von FO2 übersehen?
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@ Lexx und Mr. Wolna - danke nochmals für eure geduldiger Hilfe.
Habe mich nochmals an einige Neuinstallationen gesetzt, die aber nichts gefruchtet haben.
Gehe jetzt einfach mal von der Einschätzung aus, daß meine Gold-Games-Version da keine Zugeständnisse macht, weshalb in mir die Entscheidung gereift ist, mir eine andere Version zu besorgen - da ich bei euch rausgehört habe, daß dieser Fehler eher ungewöhnlich ist.
Deswegen noch folgende Frage:
Welche Veröffentlichung von FO2 ist da zu empfehlen?
Sehe da z.B. bei einem gewissen Online-Versand die "xplosiv"-Version von edel distribution von 2006.
Oder sollte ich doch besser zu einer "originalen" Veröffentlichung gebraucht greifen?
Vielen Dank im Voraus!
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Ich hab ehrlich gesagt, keine Ahnung... würde dir aber raten, definitiv zu einer CD Version zu greifen. In irgend einem Paket sind die Spiele auch auf DVD gepresst worden und das macht genauso Probleme. Wobei es für die DVD Version noch einen Patch (http://www.nma-fallout.com/forum/dload.php?action=file&file_id=910) gibt, der das "bitte CD einlegen" Problem (angeblich) lösen soll.
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o.k. - danke!
Da ich gerade festgestellt habe, daß der weiterführende Link auf NMA nicht mehr funzt, werde ich das mit der CD mal beherzigen ;)
Bin mal gespannt, ob das Abhilfe schafft - wenn nicht, habe ich einen sehr eigenwilligen Rechner #lachen#
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Allgemeines Update:
Habe eine andere Version von FO2 installiert:
Kann in Klamath nun das Gebiet mit dem Vertibird betreten, aber nur wenn ich keinerlei Patch installiere (Spiel ist also auf v1.01).
Installiere ich Killap's Patch, Absturz wie gehabt...
Macht das für jemanden Sinn?
Wäre ja soweit zufrieden, wenn das Ganze jetzt stabil läuft - wenn eben die Zensur nicht wäre. Deswegen folgende Frage: Gibt es eine anderweitige Möglichkeit, die Kinder und die mit ihnen verbundenen Quests freizuschalten?
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Ja, installier den Blutpatch (http://web3.o067.orange.fastwebserver.de/index.php/topic,2095.0.html). Das mit dem Patch ist echt merkwürdig, würde aber die Behauptung aufstellen, dass es an der Fallout2.exe liegt.
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Naja, aber die müßte doch mit Killap's Patch überschrieben werden... - wenn ich mich nicht irre ???
Als Alternative also v1.02 und Blutpatch?
In dem Falle: Geht mir ohne Killap's viel an Geschichte verloren? Würde FO2 ja gerne in ganzer Pracht erleben...
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Killaps Patch behebt nur Bugs und verändert nichts weiter am Inhalt des Spiels. Soll heißen, wenn du ohne spielst, erlebst du das Gleiche, hast aber mehr Bugs (die eigentlich nicht so schlimm sind) und fortan Denglisch anstelle von Deutsch.
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okay, danke.
Habe mal vernommen, daß er zugleich einige brachliegende Quests und teilweise sogar ganze Gebiete wieder eingefügt habe.
Aber dann ist das ja soweit in Ordnung. So komme ich heute mitunter doch noch in den Genuß von FO2 ;D
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Jo gibt es, hier im Forum wirst du fündig! nimm die Version die NICHT die critter.dat patcht seondern die, die einen art Ordner in dein Verzeichniss reinhaut!
Würde einen Link posten um dir die Suche zu ersparen aber mein Net lahmt wieder mal derbst(wie immer :wall1cf:)
Aber ich denke die Suchfunktion schafft da Abhilfe, wegen dein Problem habe ich echt keine Ahnung warum das so ist.
Wie sieht es mit dem Original PAtch aus geht es damit?
Edit: Oh sorry hab die Beiträge auf Seite zwei übersehen.
Verwechsel nicht den PAtch mit den Restoratins Pack! Der zweite fügt Sachen in fallout die von den Entwickler vorgesehen waren aber nie zu Ende gemacht wurden!
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Gut, danke!
Werde das jetzt mal versuchen und dann ein Feedback geben, inwieweit das geklappt hat.
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Update:
Habe jetzt den offiziellen Patch v1.02d installiert und den von Lexx empfohlenen Blutpatch:
Ja, installier den Blutpatch (http://web3.o067.orange.fastwebserver.de/index.php/topic,2095.0.html).
Kann jetzt am Vertibird in Klamath rumtanzen wie ich lustig bin :D
Bevor jetzt dieser Beitrag seinen ewigen Frieden finden kann, stellt sich mir noch eine Frage: Lexx, Du erwähntest, daß ich noch mit einigen Bugs bei meinen Patches zu rechnen hätte. Womit müßte ich da klarkommen?
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Soweit ich weiss behindern die Bugs nicht gravierent das Game. Also bei mir zumindestens nicht.
hast du den Restarations PAck installiert?
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Die Bugs sind nicht schlimm. Wenn du zum ersten mal spielst, werden dir die meisten wohl gar nicht auffallen.
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Ich spiele FO2 jetzt mit der oben genannten Konstellation. Das Restoration Pack bewahre ich mir dann für einen zweiten Durchgang auf ;)
Naja, Fazit: In diesem Falle lohnte es sich doch nicht, sich so eine Gold-Games-Version zu holen.
Wünsche euch allen ein erholsames Wochenende - ich tauche erstmal eine Zeitlang in den Wastelands ab ;D
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Ebenfalls, zum ersten mal Fo2 zocken :-*
Hoffe bis zu drittem Durchgang sind ein paar meiner Mods ferig ;)
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Juten Tach erstmal hier im Forum....
Also, dieses Problem ist mir auch bekannt. Da ich meine FO2-CD verschlampt habe und damals nur eine normale Kopie der CD machte, kümmerte ich mich auch mal um ein Image.
Wenn ich das Image installiere, besteht bei mir der selbe Fehler in Klamath. Installiere ich die Kopie meines Orginals, dann verlangt das Prog nach der Orginal-CD, so wie es sein soll. Dann den Patch (1.02) installiert. Nur kann ich kein "Neues Spiel" starten, da ich immer wieder beim drücken des Button auf dem selben Menü lande.
Zumindest habe ich ein wenig rumexperiementiert und stellte erstmal soweit fest (da ich ja 2 Versionen da habe), das es irgendetwas mit der Master.dat zu tun haben muß...
Joa, wollte ich so mal loswerden...
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Glaube ich nicht ohne Beweise. In der Master.dat befinden sich nur die Sounddateien, Textdateien, Maps, Scripte und einige Grafiken. Nichts, was das Spiel in irgend einer Art und Weise (als Kopierschutz gesehen) beeinflussen sollte. Solange auch faktisch nichts bewiesen ist, bleibe ich bei der Meinung, dass es an der exe Datei und evtl. an irgend einer dll liegt.
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Ich forsche noch dran und vergleiche gleich mal beide... nur dauert das ein wenig bis das Prog die 328MB eingelesen hat...
Also noch etwas gedulden, bitte ... ;-)
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Also am besten wäre, wenn du einfach mal die beiden Fallout2.exe Dateien vergleichst. Also zumindest erstmal die Größe anschaust (in Kilobyte). Wenn die Größe identisch ist, dann können wir das wohl recht präzise ausschließen. Wenn nicht, dann komme ich meiner These einen Schritt näher. :>
/Edit: Moment, jetzt bin ich etwas durcheinander. Du sagst, mit der Original CD passiert A und mit dem Image der Original CD (B) passiert wieder etwas anderes? Evtl. wirkt ja dadurch der Kopierschutz auf der CD.. (ja, es ist auch ein Kopierschutz auf der CD - cdlock.dat)
Bei mir z.B. in der Fallout2.cfg:
cdlock=G:\cdlock.dat
G war der Pfad, von dem aus ich das Spiel installiert habe. Also mein DVD Laufwerk.
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Da, wie ich sagte, keines der beiden mir vorhandenen Versionen richtig funktioniert, kann ich dazu nichts äußern... wäre aber möglich.
Doch schaue ich mir gearde die Master.DATs an und stelle Unterschiede fest:
(http://dateien.agdivas.de/FO2 - Master.dat.jpg)
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Was passiert, wenn du die Zeile von der einen in die andere Master.dat kopierst?
/Edit: Okay, hab nicht genauer hingesehen. ;) Wie viele Zeilen sind denn leer bzw. auf 0 gesetzt? Viele oder nur die paar?
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0C400000 - 0C4017F0 = 6128 Zeilen...
0C43F800 -
0C448800 - 0C4
0C45A800 - 0C45BFF0 = 8176
0C4BE800 - 0C4BFFF0 = 6128
0C522000 - 0C52237F = 14320
0C586000 - 0C5877F0 = 24704
Mehr habe ich erstmal nicht gefunden beim "schnellen Überfliegen"...
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Hmm. Also sollte es tatsächlich daran liegen, könnte man ja evtl. einen Patch erstellen.
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Mag sein, dazu bräuchte ich aber noch eine dritte Version zum Vergleichen, also eine die def. funktioniert... und eine org.-CD erhalte ich erst nächste Woche (ebay).
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Ey Don Respect, super das du das Problem gefunden hast! #thumbsup
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Danke aber wir?! sind noch nicht am Ziel...
Falls jemand einen schnellen upload hat und eine funktionierende MASTER.DAT, dann bitte mal herschicken vllt. bekomme ich noch mehr raus bzw. die genaue Ursache...
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Das nicht aber ich freu mich das es neue User gibt, die sich auch engagieren und nicht nur Müll posten , wie der Junge in meiner Sig. #thumbup
Würde ich gerne machen leider lammt mein Net zur Zeit, sorry :(
theurg wird sich freuen, da es sein Problem wohlmöglich lösen wird!
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Ich hoffe, ich mache es nicht nur für ihn... und schaue mir aus langer Weile 336.516.640 Programmzeilen durch...
Und die Theorie, es läge an der Fallout2.exe muß ich niederschlagen, aus 2 Gründen:
1. ich finde keine Unterschiede
2. könne auch keine sein, da die beiden Dateien aus dem selben Patch (1.02) stammen (die EXE wird komplett ersetzt)
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Beim betreten von dem problematischen Klamath-Gelände wird ein Fehler auf den Bereich 0C48d9C4 ausgegeben, d.h. es ist das 4. Zeichen in der Zeile 0C48d9C also das "_".
Vllt. kann ja wenigsten einer mal dieses Zeichen kontrollieren.
Hier die Strings von 0C48d90 - 0C48da0:
ÂøCAGár8¿é€Áç½u:òo'ê$N‚Áç>-\4A«]¬;`
]òTN•‹=ì_©µCÞT¦T”f¨»`¨|¿Ê£P…¨aR”ÖIï FŒ’jò¦† LTF,²˜vÀAå#FE¡æâŸ{Có\
An meine Email-Addy könnt ihr mir gerne die Master.dat schicken. Keine Angst, passt genug rein in mein Postfach...
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0c48d90 oder 0c48d900?
(http://bildupload.sro.at/a/thumbs/20-Bild2.jpg) (http://bildupload.sro.at/p/217151.html)
Ein Ausschnitt aus meiner Master.dat.
Meine Master.dat ist übrigens 336.516645 Bytes groß.
(http://bildupload.sro.at/a/images/10-Bild4.png)
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Danke...
Die Größe ist die selbe, und ich fand auch in diesem Code-Abschnitt keine Unterschiede...
Muß ich wohl drauf warten, bis ich eine andere Master.dat habe, um diese zu vergleichen.
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Deutsche Version 320 russische 360/verständlich da die Gore art drinnen ist!
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Oh... ganz neue Entwicklung...
Auch wenn ich das Problem jetzt dadurch umgangen habe, daß ich mir eine andere Version zugelegt habe, wäre es schon interessant zu erfahren, was dieses Problem verursacht. Und erst recht nützlich für Leute, die vor demselben Problem stehen sollten und nicht unbedingt die Lösung eines Zweitkaufes in Betracht ziehen wollen.
Don, könntest Du denn etwas mit der Master.dat meiner zweiten Version anfangen?
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hey theurg wann legst du dir ein vernünftiges ava zu? ::)
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Ja könnte ich, da ich mit Hilfe eines Progz mal vergleiche welche Unterschiede es gibt. Zumindest will ich eine Ursache finden, wie die Lösung dann aussieht wird dann wohl mit jemanden zu bewerkstelligen sein, der mehr Ahnung von der Materie hat als ich.
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Deutsche Version 320 russische 360/verständlich da die Gore art drinnen ist!
Nein. Die Sterbeanimationen befinden sich in der Critter.dat und nicht in der Master.dat. Für den Unterschied zuständig sein können u.u. bearbeitete Grafiken und die übersetzten Textdateien.
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Äh wie komme ich darauf das die Master.dat die Deatanis beinhaltet :wall1cf: Hab ich wohl verwechselt.
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Was ihr nicht alles wisst...
Und ich bin noch auf dem Status Bits & Bytes zu vergleichen...
Trotzdem kommt es mir komisch vor, das in der Master.dat von meiner Org.-CD so viele Passagen fehlen (War von der Galdgames 4 oder so).
Und ich schließe ein Kopierfehler aus....
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Mal eine Frage... haben beide Versionen die gleiche Versionsnummer? Oder ist die GG4 Version schon gepatcht?
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Beide sind mit Patch(1.02) zum selbstinstallieren ausgeliefert worden und haben die Version 1.00
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Kann mir vllt. jemand den Dateinamen von der Map in Klamath sagen, bei der es beim Betreten zum absturz kommt???
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Ich tippe auf klacanyn.map. Hatte den Fehler noch nie, darum kann ich nur raten, dass es die Map ist.
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Es MUSS diese sein.
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Na dann werde ich mal in diese Richtung weiterforschen. also es ist die Map im Nordwesten von der Startmap in Klamath
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Jo.
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Hab auf jedenfall einen Unterschied gefunden... aber schaue selbst:
(http://dateien.agdivas.de/FO2 - Klamcyan.map.jpg)
Und nu? Nun versuche ich diese blöde Datei in der Master.dat zu ändern aber ich bekomme sie nicht importiert...wie geht ihr da ran???
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Wieso willst du die Datei wieder in die Master.dat packen? Lass sie einfach unter data/maps/...
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Also, die Linke ist die aus der Master.dat und die Rechte aus dem Killap Restoration Project 1.1...
Und bei dem gepatchten(Killap) Spiel tritt ja der selbe Fehler auf... gibt es denn eine Priorität beim Laden der Maps?
Leider habe ich noch keine Ahnung wie, was, wann, warum geladen und verarbeitet wird in dem Spiel...
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Es wird zuerst geschaut, ob eine Patch000.dat existiert. Danach wird im data Verzeichnis geguckt, ob die Datei vorhanden ist. Wenn nicht, ist die Master.dat im Verzeichnis das nächste Ziel. Sollte die nicht da sein, wird auf der CD nach der Master.dat gesucht.
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Na das ist ja schön aber auch genauso blöd...
Denn dann sollte ja das Restoration Project funktionieren in Klamath... hmm... also alles wieder von neuem Durchdenken. Wie erwähnt, sobald ich eine funzende MASTER.DAT in den Händen halte, vergleiche ich die beiden nochmal und kann dann wohl diese auch ausschließen...
Mir kam ja noch der Gedanke, es könnte am NTFS liegen... aber ich habe kein Fat mehr...hmm
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Stop. Verändert Killaps Mod die Map klacanyn.map? Wenn nein, dann ist alles wie gehabt, wenn doch, dann könnt ihr sagen, dass es nicht daran liegt.
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Die Maps die ich habe siehst du ja... hab ja ein Vergleich eingestellt....
Es stimmte alles überein bis auf die wiederholenden Zeichen "00" und bei Killap ist es "20" also Leerzeichen und Punkt
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Stimmt... du hattest die Map aus Killaps Mod. Dann ist's klar, dass da was anders ist. Er wird die Map sicher irgendwie bearbeitet haben.
/Edit: Klamath, unbearbeitet:
http://www.megaupload.com/de/?d=N7GES8H3
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So, hab die Maps verglichen und definitiv Unterschiede festgestellt...
(http://dateien.agdivas.de/FO2 - Klamcyan.map2.jpg)