Falloutnow! - We drop the bomb!

Modding => Fallout Modding => Thema gestartet von: Lexx am 28. November 2007, 09:03:28 Uhr

Titel: [Fo2] Fallout 1 zu 2 Portierung
Beitrag von: Lexx am 28. November 2007, 09:03:28 Uhr
Und wieder einmal waren die Russen schneller als alle anderen... und haben dieses mal Fallout 1 erfolgreich auf die Fallout 2 Engine portiert.
Diese Neuigkeit ist nicht nur für die Fallout-Fans, sondern auch für alle Fallout Modder interessant, da es jetzt möglich ist, Modifikationen für Fallout "1" zu erstellen. Oder besser: Für das Fallout 1 Setting, da das Spiel immer noch Fallout 2 ist, nur mit dem kompletten Inhalt von Fallout 1.

Die neuen Möglichkeiten, die sich daraus ergeben sind unter anderem eine bessere NPC Verwaltung (zur Seite schubsen, falls sie im Weg stehen), die Begleiter können einfacher ausgerüstet und besser kontrolliert werden, das Inventar ist übersichtlicher, beim Handeln ist es jetzt möglich, mehr als nur 999 Deckel auf einmal zu verschieben, es wäre möglich, ein Fahrzeug wie den Highwayman einzubauen, die einzelnen Städte sind nicht mehr Hardcoded und können in ihrer Position verändert, sowie neue hinzugefügt werden und noch vieles vieles mehr.





01.09.2008 - Mod Update!

Für das Installieren dieser Mod, wird Fallout 1 benötigt.

Mod Versionen:
Russiche Version (Fargus) (http://jordan631.narod.ru/Mods/F2/F1_to_F2_conversion/Mod_Rus_Fargus_nF1.7z)
Russische Version (1C) (http://jordan631.narod.ru/Mods/F2/F1_to_F2_conversion/Mod_Rus_1C_nF1.7z)
Englische Version (http://jordan631.narod.ru/Mods/F2/F1_to_F2_conversion/Mod_Eng_nF1.7z)
Deutsche Version (http://jordan631.narod.ru/Mods/F2/F1_to_F2_conversion/Mod_Ger_nF1.7z)
SSL Scripte (http://jordan631.narod.ru/Mods/F2/F1_to_F2_conversion/fallout1_ssl.7z)

Installation:
- Archiv in das F2 Verzeichnis kopieren.
- Falls die patch000.dat vorhanden ist, löschen.
- Die master.dat und die critter.dat von Fallout 1 in den OrdnerF1_Dat_Files kopieren.
- Die install.bat starten.
- Um das Spiel zu starten, die Fallout2.exe ausführen.

Für Windows 95/98/Me User:
Das Archiv in das F2 Verzeichnis entpacken und die patcher.exe ausführen.
http://jordan631.narod.ru/Mods/F2/F1_to_F2_conversion/Mod_Win_95_98_Me.7z

TeamX Thread zum Thema (http://www.teamx.ru/cgi-bin/ikonboard/topic.cgi?forum=13&topic=193&start=0)


Viel Spaß bei der Mod, wünscht euch Jordan.



Titel: Re: Fallout 1 zu 2 Portierung
Beitrag von: Mr.Wolna am 28. November 2007, 12:46:07 Uhr
Geil! Richtig Geil!

Damit eröffnen sich viele neue Möglichkeiten!!!


EDIT:Bin grad beim Testen das teil ist voll verbuggt ein normales Spielen nicht möglich!!!
Titel: Re: Fallout 1 zu 2 Portierung
Beitrag von: Shadowrunner am 28. November 2007, 13:56:34 Uhr
Wie geil. Das erfreut doch das Herz eines jeden Fallout-Fans :)

Das einzige Problem an der ganzen Sache: Die veröffentlichte Beta-Version und ist nach deutschem Recht noch etwas fraglich, da es jetzt möglich ist, an Fallout 1 zu kommen, ohne es vorher gekauft haben zu müssen. Bevor die Details zu diesem Punkt nicht richtig geklärt sind, wird es bei uns auf FalloutNow! keinen Link zu dieser Fallout Portierung geben.
Sorry, aber ... LOOL?
Ich würds ja jetzt verstehn wenn ihr die Portierung als solches nicht zum DL anbietet, da die Rechtslage hier wirklich nicht eindeutig ist. Aber das ihr überhaupt keinen Link dazu (zu den Russen oder wo auch immer das veröfentlicht wurde) rein stellt find ich doch wirklich .. ähm...lustig. Vielleicht sogar ein bisschen Paranoid.
Ich hier auf FoNow schon so viele Urheberrechtsverletzungen gesehn, doch ne verlinkung zu ner anderen Seite gehört definitif nicht dazu (sofern man in den AGBs stehen hat das man für den Inhalt von verlinkten Seiten nicht verantwortlich ist ;) )

Nein, ich will damit jetzt nix erreichen, also net in den falschen hals bekommen. Schließlich ist es eurer Bier. Aber ich bin doch sehr erstaunt und mich würden die Beweggründe schon interessieren.

Bin trotzdem dankbar für die Info. Also ein Hoch auf die Russen, an denen man sich ein Beispiel in Punkto FO-Modding nehmen sollte :)


Titel: Re: Fallout 1 zu 2 Portierung
Beitrag von: Lexx am 28. November 2007, 14:00:51 Uhr
Mache ich trotzdem nicht. Es ist nicht eindeutig Warez, aber auch nicht eindeutig widerlegt.

Btw. wo hast du Urheberrechtsverletzungen gesehen? Wäre nett, wenn wir das nächste mal bescheid bekommen, damit das gelöscht wird.

Zitat
(sofern man in den AGBs stehen hat das man für den Inhalt von verlinkten Seiten nicht verantwortlich ist Wink )

Das ist Unsinn und leider überall verbreitet. Ich kann mich ja auch nicht einfach von Diebstahl distanzieren, danach einen Aldi ausrauben und dadurch Straffreiheit bekommen...
Titel: Re: Fallout 1 zu 2 Portierung
Beitrag von: Shadowrunner am 28. November 2007, 15:59:59 Uhr
Mache ich trotzdem nicht.
Hab ich ja auch nicht verlangt oder gewollt :)

Zitat
Es ist nicht eindeutig Warez, aber auch nicht eindeutig widerlegt.
Ich sagte ja die Rechtslage ist nicht ganz eindeutig im moment.


Zitat
Btw. wo hast du Urheberrechtsverletzungen gesehen? Wäre nett, wenn wir das nächste mal bescheid bekommen, damit das gelöscht wird.
Wenn ich da jetzt anfang aufzuählen bin ich morgen noch dran  :redfingr: (kleiner Scherz)
Es ist ja nach deutschem Recht so: Wer Inhalte (Bild/Schrift/Ton etc.) eines anderen Urhebers für eigene zwecke Nutzt (oder für die Nutzung abändert) und diese öffentlich zugänglich macht (beispielsweise durch Download, Bildveröffentlichung etc), braucht die (schriftliche) Zustimmung des Urhebers. Ob die Nutzung dabei kommerziell oder nichtkommerziell erfolgt spielt dabei erst mal eine untergeordnete Rolle.

Im Fall von FoNow würde das nun bedeuten, für jede Grafik, jede Mod und jede Textpassage die direkt (oder in zweckdienlich geänderter form) Inhalte von Fallout beinhalten müsstet ihr eine genemigung vom entsprechenden Rechteinhaber vorliegen haben, sonst dürft ihr sie nicht veröffentlichen bzw. der öffentlichkeit zugänglich machen.
Ein Beispiel: Das FoNow-Banner (im übrigen das schönste das es bisher gab :) ). Dort ist der Vault-Boy mit drauf. Habt ihr ne genemigung von Interplay (oder jetzt ja Beth) das ihr den auf der Seite verwenden dürft, gibts keine Probs. Habt ihr das nicht ist das Urheberrechtsverletzung.

In der Regel wird jedoch niemand Meckern weil eine Fanseite irgendwelche Screens/Bilder etc. verwendet, schließlich soll damit ja kein Gewinn erziehlt werden. Ganz im gegenteil. Die meisten freuen sich über diese kostenlose Werbung, schließlich verhilft das zu mehr popularität.

Zitat
Zitat
(sofern man in den AGBs stehen hat das man für den Inhalt von verlinkten Seiten nicht verantwortlich ist Wink )

Das ist Unsinn und leider überall verbreitet. Ich kann mich ja auch nicht einfach von Diebstahl distanzieren, danach einen Aldi ausrauben und dadurch Straffreiheit bekommen...
Du gehst von falschen vorraussetzungen aus. Wenn du sagst, diebstahl ist blöd brichst dann im Aldi ein biste selber doof (ist nicht persönlich gemeint :) ). Wenn du jedoch sagst, diebstal ist dumm, verkaufst anschließend jemandem ein brecheisen der dann damit bei Aldi einbricht, ist es ja nicht deine Schuld. schließlich hätte derjenige nicht damit bei Aldi einbrechen müssen. Ausgenommen natürlich, du wusstest das derjenige das Brecheisen nur deshalb kauft um damit bei Aldi nen bruch zu machen.
Mit Links verhält es sich ja recht ähnlich. Wer einen Link zu einer anderen Seite veröffentlicht, ist in der Regel ja nicht für den Inhalt der verlinkten Seite verantwortlich. Das muss man aber auch dazu sagen bzw. sich vom Inhhalt distanzieren. Ausnahme gelten natürlich, wenn die verlinkten Seiten eindeutig kriminelle Inhalte (bsp. Kinderpornos) veröffentlichen oder zu Kriminellen handlungen auffordern (Volksverhetzung o.ä). Dann muss dem verlinkenden jedoch erst mal nachgewiesen werden, das er kenntnisse darüber hatte und den Link in unterstützender Absicht veröffentlicht hat und sich durch aktive Aufforderung den Link zu verwenden der Beihilfe schuldig macht.
Bei Kinderpornographie wird das in der regel auch sehr streng verfolgt und es wird ermittelt. Bei so nem vergleichsweise Popelkram wie der Fo1 zu Fo2 umsetzung wird sich daran wohl kaum jemand stören (wenn man nicht direkt auf den download verlinkt).

Man könnt zu der ganzen Theatik natürlich jetzt noch jede Menge mehr schreiben, vor allem weil es ja Ausnahmen und Ausnahmen von den Ausnahmen gibt und ich hier jetzt längst noch nicht alles geschrieben hab um den Bogen nicht zu überspannen (zuviel OT ist nciht gut  :angel:).
Ich will hier auch niemanden anschwärzen oder erreichen, das hier irgend was gelöscht wird. Das halte ich für unsinnig, weil das was man hier als Urheberrechtsverletzungen vorfindet, sind die gleichen Bagatellverletzungen die man auf fast jedem Fanboard antrifft und zumeist aus unwissenheit resultieren und keine kriminelle energie dahinter steckt. Ich denke das reicht an dieser Stelle mit dem Urheberkram (wäre in nem extrathread vielleicht sinnvoller als hier weiter zu diskutieren)

Fakt bleibt für mich jedoch, das ich die Arbeit der Russen gut finde, mir die teilweise doch etwas seltsame Haltung, was die verlinkung angeht nicht ganz bzw. nur in teilen nachvollziehen kann. Aber wie gesagt, das ist nicht mein Bier, sondern eure entscheidung, die ich auch nicht in frage stellen will. Ob ihr nun direkt zu den Russen verlinkt oder nicht spielt für mich nicht wirklich eine Rolle. Ihr habt nen Link zu NMA. Das reicht  :s000:
Titel: Re: Fallout 1 zu 2 Portierung
Beitrag von: Lexx am 28. November 2007, 16:35:31 Uhr
Das mit den Links ist trotzdem Unfug. Selbst wenn du hundert mal beteuerst, dass du für die Links auf deiner Seite keine Verantwortung trägst... das kann ja jeder behaupten. Rechtlich wirst du selbst mit diesem überall zu findenden Hinweis keine Blumen bekommen.

Bilder und Grafiken sind auch wieder ein ganz anderes Kaliber. Wegen fremdverlinkten Bildern wird man heute zumindest noch nicht so schnell verklagt, wie dafür, dass man auf irgendwelche Software hinweist. (siehe Heise z.B., die auch für nur einen Link verklagt wurden und nein, die haben nicht direkt auf den Download verlinkt)

WENN und nur WENN du wirklich meinst, mit diesem Hinweis kannst du irgendwas bewegen, so musst du diesen an jedem Link auf der Seite anbringen, der nach außen zeigt... und selbst das ist nicht wirklich sicher.
Was NMA macht, ist ja deren Sache, da haben wir nichts mit zu schaffen.

Ich werde mir die Mod heute sowieso mal anschauen. Notfalls lösche ich einige Dateien, die für Fallout 1 benötigt werden und lade nur das Gerüst der Mod hoch, so das sich jeder selber sein Fallout 1 zusammen setzen muss, wenn er das auf der Fallout 2 Engine spielen will. Gleichzeitig werde ich mir überlegen, was ich schon immer mal in Fallout 1 haben wollte. :>
Titel: Re: Fallout 1 zu 2 Portierung
Beitrag von: Lexx am 28. November 2007, 17:38:57 Uhr
Ok, ich habe die Mod jetzt ausprobiert und erstmal als rechtlich unbedenklich eingestuft. Man merkt überall, dass der Release noch eine Beta ist und zumindest bei mir war es nicht möglich, NPCs anzusprechen, geschweige denn hat der Rest wirklich ordentlich funktioniert. Ich weiß nicht, ob das daran liegt, dass ich eben nur in Eile alles mal draufgeschmissen und deswegen einen Fehler gemacht habe, oder ob es generell so ist. Vielleicht sollte das noch jemand anderes Testen.

Zumindest im Moment ist die Portierung allerdings noch nicht wirklich spielbar.
Titel: Re: Fallout 1 zu 2 Portierung
Beitrag von: Mr.Wolna am 29. November 2007, 12:28:11 Uhr
Npc anzusprechen geht! Sogar Ian anheuern, die Fehlenden Wall Elemente in Shady Shands sind vom Modder so gewollt damit man das Ding schneller testen kann(Bei Ed ein haufen Zeug darunter eine Powerrüstunk MK II).

Also das Grundgerüst steht!!!

Am Wochenende oder spätestens nächste Woche soll laut Enwickler ein Realese folgen mit vielen Bugfixes!!!

Steht zumindest auf team x oder fallout.ru weiss nicht mehr genau!

Und die MVE , Rix und Sounds sind gewollt nicht drinn damit das Teil nicht so viel an MB hat!

P.S. Hab ein russisches Tut gefunden wie man Fo 1 Maps ohne die Fehler aufgemacht, aber bei mir klappt das irgendwie nicht!
Hoffe konnte einbisschen was aufklären!
Titel: Re: Fallout 1 zu 2 Portierung
Beitrag von: Lexx am 29. November 2007, 12:30:50 Uhr
Fallout 1 Maps kannst du auch mit dem Fallout 2 Mapper öffnen. Lediglich die Critter und Protos sind dadurch falsch, da diese in Fallout 2 geändert wurden.

Danke für die Info bezüglich des Bugfixes. Kann ja leider kein Russisch...
Ich denke, ich werde die Portierung heute noch mal ausprobieren und mir dieses mal etwas mehr Zeit dafür nehmen..
Titel: Re: Fallout 1 zu 2 Portierung
Beitrag von: Mr.Wolna am 29. November 2007, 12:42:35 Uhr
Ich meine das die auch richtig angezeigt werden(siehe Shady Shands)

Kein Problem!

Liege ich richtig in der Ahnahme das diese Portierung den Modder sehr viel Arbeit gekostet hat oder hat er einfach die Maps reingeladen?
Titel: Re: Fallout 1 zu 2 Portierung
Beitrag von: Sklif_one am 29. November 2007, 18:52:41 Uhr
Ich weiß es zwar nicht genau, aber ich denke das war schon viel Arbeit, sonst hätte das ja jeder "mal kurz" machen können.

Aber dem ist ja bisher nicht so gewesen
Titel: Re: Fallout 1 zu 2 Portierung
Beitrag von: Mr.Wolna am 29. November 2007, 18:59:28 Uhr
Wie ich gehört habe was das Problem irgenwas mit der Bytesize oder so!

Weis aber auch nix genaueres
Titel: Re: Fallout 1 zu 2 Portierung
Beitrag von: Lexx am 29. November 2007, 20:03:24 Uhr
Was ist denn in der Portierung bis jetzt alles umgesetzt? Weil, wenn ich ein neues Spiel starte, starte ich in den Höhlen vor Vault 13, aber auch nicht so wie in Fallout 1, sondern etwas versetzt. Wenn ich die Map verlasse und auf der Weltkarte bin, sehe ich die alte Fallout 2 Weltkarte UND alle Städte sind wie in Fallout 1 angeordnet. Da sehe ich keine Veränderung. Wenn ich einen Ort betrete, sehe ich je eine Fallout 1 Lokalität. Dort kann ich mit manchen Leuten reden und mit manchen nicht.
Titel: Re: Fallout 1 zu 2 Portierung
Beitrag von: Mr.Wolna am 29. November 2007, 20:22:29 Uhr
Ja das sit bis jetzt auch alles!

Titel: Re: Fallout 1 zu 2 Portierung
Beitrag von: Lexx am 06. Dezember 2007, 09:00:18 Uhr
Der erste Patch ist draußen: http://jordan631.narod.ru/patch_1.rar

Werde ich heute Abend ausprobieren.

Ansonsten, es gibt jetzt auch die englischen Sprachdateien:
http://www.teamx.ru/cgi-bin/ikonboard/topic.cgi?forum=12&topic=103&start=0
Titel: Re: Fallout 1 zu 2 Portierung
Beitrag von: Mr.Wolna am 08. Dezember 2007, 17:23:30 Uhr
Toll jetzt sind noch mehr Bugs drinn^^

Im Ernst wo soll der Unterschied sein ausser das die Treppe in der Kathedralle nicht mehr geht, und Mann in der Mitte der MAps startet?


P.S Es wäre immer noch nett wenn mir jemand die deutschen Fo1 Art files schicken würde da ich den Mod den richtigen look verpassen könnte

EDIT:UPS! Mein Fehler hab vergessen die compile.bat nochmal zu starzen Übrigens danke für die Worldmap Lexx!
Titel: Re: Fallout 1 zu 2 Portierung
Beitrag von: Lexx am 09. Dezember 2007, 14:36:26 Uhr
Die Worldmap funktioniert aber nicht richtig. Die Farben stimmen nicht mit den Originalfarben überein und ich hab keine Ahnung wie und ob man das fixen kann. Auf NMA hat das ja leider auch niemanden interessiert.
Titel: Re: Fallout 1 zu 2 Portierung
Beitrag von: Mr.Wolna am 09. Dezember 2007, 19:57:58 Uhr
Hab ich gesehen,was sehr schade ist .Trotzdem ist es besser als vorher, danke dafür. #thumbsup
Titel: Re: Fallout 1 zu 2 Portierung
Beitrag von: Mr.Wolna am 23. Februar 2008, 12:41:43 Uhr
Zitat
А новый патч скоро будет готов?


Да.


Hab ich grad in den Fallout.ru Forum geschaut, die Nachricht ist vom 20 Februar, alos drei Tage alt.

ÜBerseetzt heißt das: Der Typ fragt ob der neue Patch bald kommt und der Autor bejaht dies, also seit bald auf ein Release gespannt.

P.S. Die Version in Thread ist nicht mehr aktuell!


Edit: Hab das Upgedatet
Titel: Re: Fallout 1 zu 2 Portierung
Beitrag von: Jon-Ass am 05. März 2008, 20:32:15 Uhr
Was geht denn jetzt mit der Portierung?? Gibts was neues Wolna?? (Bist hiermit offizieller Dolmetscher für uns  #thumbsup)
Titel: Re: Fallout 1 zu 2 Portierung
Beitrag von: Mr.Wolna am 06. März 2008, 09:39:19 Uhr
LEider noch nicht nein
Titel: Re: [Fo2] Fallout 1 zu 2 Portierung
Beitrag von: Mr.Wolna am 25. April 2008, 20:34:44 Uhr
ALSO Jordan meint das all die grafischen Sachen stehen, mit den scripten haberts noch einbisschen aber er sit drann und der MOD sit nicht tot. ER wird ein release rausbringen, er meint das das sicher ist!
Titel: Re: [Fo2] Fallout 1 zu 2 Portierung
Beitrag von: Lexx am 25. April 2008, 21:00:19 Uhr
Was meint er mit grafischen Sachen? Talking Heads, Menü, etc.?
Titel: Re: [Fo2] Fallout 1 zu 2 Portierung
Beitrag von: Mr.Wolna am 25. April 2008, 21:02:35 Uhr
soweit ich das verstanden hab JA! Er meint die FO Optik stimmt schon!
Titel: Re: [Fo2] Fallout 1 zu 2 Portierung
Beitrag von: Jordan am 16. Mai 2008, 06:27:06 Uhr
   
Mod aktualisiert!

Einstellung

1. Entpacken Sie das Archiv in das Spiel Ordner.
2. Entfernen Sie patch000.dat
3. Start patcher.exe
4. Start fallout.exe

Versionen Mode

Russische Version (http://www.sharemania.ru/0299299)
English Version (http://www.sharemania.ru/0225302)
Deutsche Version (http://www.sharemania.ru/0211356)

Quellen-Skripte (http://jordan631.narod.ru/fallout1_ssl.7z)

Lexx

Zitat
Was meint er mit grafischen Sachen? Talking Heads, Menü, etc.?

Nein Verschoben: Fliesenboden, Dekorationen, Wand.
Talking Heads und Menü werden verschoben reicht.
Titel: Re: [Fo2] Fallout 1 zu 2 Portierung
Beitrag von: Mr.Wolna am 16. Mai 2008, 14:40:35 Uhr
 ??? Wie bitte^^

Also noch keine TH und Game menü oder? Jordan eslji 4jo peschi pa russkij ja parnjam perewedju :)
Titel: Re: [Fo2] Fallout 1 zu 2 Portierung
Beitrag von: Jordan am 16. Mai 2008, 18:29:10 Uhr
Mr.Wolna

Я хотел сказать, что перенесена графика ф1 в ф2, а именно декорации, стены, тайлы, главную менюшку и картинки персонажей, но говорящие головы я не переносил, это я буду переносить когда мод будет завершен но если надо могу сделать, но для этого мне нужна озвучка голов на немецком английская у меня есть. Это не займет много времени. Просто перенести говорящие головы это второстепенная задача.

Сейчас главная цель устранить баги.

P.S. Мод уже смотрел?

И еще переведи вот это.

Пользователям windows 95, 98

Скачать это архив и распаковать в папку с модом с заменой файлов
http://jordan631.narod.ru/Mod_Win_95_98.7z

запусть patcher.exe
запустить fallout.exe


Titel: Re: [Fo2] Fallout 1 zu 2 Portierung
Beitrag von: Mr.Wolna am 16. Mai 2008, 18:57:38 Uhr
Panjatno, net escho nesmatrel i tak bistro nepalu4itsja patamuschto u menja sej4as paru prablem wi Realife i neta tosche nebudit parju mesja4om taksto ja sej4as inaktivnij, wse maji(naschi) projekti pakamist astanowlinji. Naschöt twajewo moda, da ti praw sna4jala nada wse bugi ubrat ;)
Nadejüst sto 4eres parju mesje4aw ja smagju abratna pradalschiwjat swaju rabotju, i preschlju tebje german files, no ja dumaju tut neprablema, ludji kak Helios2000 i Lexx, tebje taksche mogut pamotsch, wet neprablema bistra parju filaw s master.dat sderjet.

Sorry 3a latinskije bukwe, no ti nawerna usche snajesch sto ja tolka tak magju pisat. Whatever twaju mod ja schitaju odnu i3 waschnih w fallout moddinge, tolka jesli pre4tawjit sto patom budit wasmoschna na schöt Fallout 1 Moddinga :-* Maladsow, pradalschaj wtomsche duhji, rad sto ti u nas tut 3a regestriruwalsja #thumbsup



@german peoples #lachen#

Also der Mod beeinhaltent, alle Grafiken wie Walls oder Tiles und das Hauptmenü ist auch fertig, die TH sind noch nicht drinn, da jordan meint das es zweitrangig ist(hat ja auch recht). Auf jedenfall müssen die Bugs weg, und wenn er die TH macht, fragt er euch wieder nach den Speechfiles! (werde bis dahin leider nicht mehr da sein können :( ).


Edit:

И еще переведи вот это.

Пользователям windows 95, 98

Скачать это архив и распаковать в папку с модом с заменой файлов
http://jordan631.narod.ru/Mod_Win_95_98.7z

запусть patcher.exe
запустить fallout.exe




Für alle Windows 95/98 User, ladet euch dieses Archiv runter und extrahiert es in das Fallout2 Verzeichniss(überschreiben)
dann
patcher.exe starten und dannach die fallout.exe, un danach naja SPaß haben ;)
Titel: Re: [Fo2] Fallout 1 zu 2 Portierung
Beitrag von: Lexx am 16. Mai 2008, 19:40:51 Uhr
und das Hauptmenü ist auch fertig

Jepp, hab ich auch gemerkt. Ist nämlich mein Bild aus Shattered Destiny. ^^


Btw. ich bekomme immer CRC Fehlermeldungen, wenn ich die deutsche Version entpacken will. Habt ihr das auch? Ich habs jetzt schon ein paar mal runtergeladen, aber es geht nicht... die englische Version hingegen läuft sauber.
Titel: Re: [Fo2] Fallout 1 zu 2 Portierung
Beitrag von: Mr.Wolna am 16. Mai 2008, 19:48:02 Uhr
oh, da kann ich nix zu sagen, musst auf jordan warten, kriegst du das ding gar nicht mal entpackt?


@jordan, stota mene4kaja versija moda netak idöt kak dalschno


P.S. Hab mal den Anfangsthread editiert, bzw mach ich gleich!
Titel: Re: [Fo2] Fallout 1 zu 2 Portierung
Beitrag von: Jordan am 16. Mai 2008, 19:56:27 Uhr
Mr.Wolna

Проблема при распаковке Mod_German.7z? Если да то я тогда залью еще раз.
Titel: Re: [Fo2] Fallout 1 zu 2 Portierung
Beitrag von: Mr.Wolna am 16. Mai 2008, 20:21:50 Uhr
KAk ja lexxa ponjal DA!
Titel: Re: [Fo2] Fallout 1 zu 2 Portierung
Beitrag von: Lexx am 16. Mai 2008, 20:27:43 Uhr
Kann denn irgendwer anderes das Paket ohne Probleme laden? Wenn ja, dann braucht das doch nur noch mal neu woanders hochgeladen werden.
Titel: Re: [Fo2] Fallout 1 zu 2 Portierung
Beitrag von: Helios2000 am 16. Mai 2008, 20:34:40 Uhr
Bei mir gehts auch nicht. Also beim entpacken bekomme ich auch immer CRC-Fehler.
Titel: Re: [Fo2] Fallout 1 zu 2 Portierung
Beitrag von: Mr.Wolna am 16. Mai 2008, 20:40:23 Uhr
@jordan sdelaj nowij packet, dlja neme4koj versieje, paschalusta. $jota ne paschit ;)



Ja, Jordan wird das Problem beheben :)

Mann wie gerne ich wider modden würde, schade das das nicht möglich ist, laut T-Online ist sowieso ab morgen erstmal mit den board schluß :(  :'(.
Titel: Re: [Fo2] Fallout 1 zu 2 Portierung
Beitrag von: Helios2000 am 16. Mai 2008, 20:44:10 Uhr
Ich hab zur Zeit voll den durchhänger.  :(
Dazu kommt noch voll Theater im RL, von allen Seiten nur ärger.  :'(
Titel: Re: [Fo2] Fallout 1 zu 2 Portierung
Beitrag von: Mr.Wolna am 16. Mai 2008, 21:21:33 Uhr
geht mir auch so :(
Titel: Re: [Fo2] Fallout 1 zu 2 Portierung
Beitrag von: Lexx am 16. Mai 2008, 21:24:56 Uhr
Mir nicht.  :redfingr:









Aber alleine hab ich auch keine Lust.
Titel: Re: [Fo2] Fallout 1 zu 2 Portierung
Beitrag von: Mr.Wolna am 16. Mai 2008, 21:26:12 Uhr
naja bei mir ist es halt das verfickte Gesetz/ und diverse andere Umstände, die mich zwingen momentan aufzuhören. Hab da keine große Wahl.
Titel: Re: [Fo2] Fallout 1 zu 2 Portierung
Beitrag von: Jordan am 17. Mai 2008, 07:24:35 Uhr
Mr.Wolna

Залил 3 раза в разных форматах сжатия, на всякий случай.

Сжат 7z
http://www.sharemania.ru/0111193

Сжат rar
http://www.sharemania.ru/0173530

Сжат zip
http://www.sharemania.ru/0134048

Вот здесь лежит немецкая версия но ставится на английскую или на русскую. То же на всякий случай.
http://jordan631.narod.ru/Text_German.7z

Lexx

Если скачаешь и архив будет нормально распаковываться, залей мод в надежное место, что бы все могли скачивать.
Если уж и эти битые, тогда дай свой почтовый ящик я тебе скину мод, а ты потом выложишь.
Titel: Re: [Fo2] Fallout 1 zu 2 Portierung
Beitrag von: Sharcc am 17. Mai 2008, 10:26:53 Uhr
@ Jordan (aber auch Wolna!) Schreibt hier bitte auf deutsch... Auf russisch könnt ihr PMs austauschen...
Und wenn ihr schon hier russisch labbert, schreibt wenigstens untendrunter auf deutsch die Übersetzung...
Falls dir deutsch nicht liegt, gibts noch nen englischen Gästeabteil: http://85.114.130.67/index.php/board,39.0.html (http://85.114.130.67/index.php/board,39.0.html)
Titel: Re: [Fo2] Fallout 1 zu 2 Portierung
Beitrag von: Lexx am 17. Mai 2008, 10:50:15 Uhr
Nein, das Deutsch wird keiner lesen können. Die automatische englische Übersetzung war schon nicht sehr einfach.

Ich hab kein Problem mit dem Russisch. Falls nötig gibt es ja noch Übersetzer für euch. :>
Titel: Re: [Fo2] Fallout 1 zu 2 Portierung
Beitrag von: Sharcc am 17. Mai 2008, 11:16:41 Uhr
Ja das ist schön Lexx, aber wieviele User können auch noch russisch? Wenn ich hier mitlesen will brauch ich auch erstmal nen Übersetzer,
das ist ja nicht Sinn der Sache oder?  Wir sind halt ne deutsche Fallout-Site,
entweder wir machen nen russischen Abteil dazu (hätte da nichts dagegen!),
oder ihr klärt das in deren Forum/Foren, weil so haben unsere User leider rein gar nichts davon,
was ich schade finde, mich würd es schließlich auch interessieren wie weit ihr seid, und wie man das ganze mal testen kann.
Titel: Re: [Fo2] Fallout 1 zu 2 Portierung
Beitrag von: Lord Crome am 17. Mai 2008, 12:29:09 Uhr
das da oben sind die links zu den aktualisierten versionen der deutschen mod version is doch eindeutig! das entpacken funzt jetzt! und hey, wenn der man sich die mühe macht den scheiss zu modden dann kann er meinetwegen auch die ganze zeit russisch labern...


[edit]
ich bekomm die gute alte fehlermeldung "couldnt find/load text fonts" was nu?
Titel: Re: [Fo2] Fallout 1 zu 2 Portierung
Beitrag von: Sharcc am 17. Mai 2008, 15:54:40 Uhr
das da oben sind die links zu den aktualisierten versionen der deutschen mod version is doch eindeutig! das entpacken funzt jetzt! und hey, wenn der man sich die mühe macht den scheiss zu modden dann kann er meinetwegen auch die ganze zeit russisch labern...

Dich als "Endverbraucher" juckt es sicherlich herzlich wenig ob die Leute japanisch, schwedisch, russisch oder sonst wie labbern.
Mich interessiert aber auch durchaus WIE sowas funktionier und gemacht wird, also nicht nur der Mod an sich...
Und da wir auf einer deutschen Seite sind, wärs mir lieber wenn ich das hier auch verstehe,
und ob Jordan übertrieben gesagt im letzten Satz Lexx villeicht Beleidigt kann ich als ein Mod auch nicht wissen,
also kann man da ja auch nachhacken, grad wenn man auch wirklich an der Sache interessiert ist oder?
Titel: Re: [Fo2] Fallout 1 zu 2 Portierung
Beitrag von: Mr.Wolna am 17. Mai 2008, 17:27:53 Uhr
@Sharcc, also wenn du meine Beiträge liesßt ist meistens auch unten die deutsche übersetzung, da jordan ders deutschen nicht mächtig ist, werde ich seine einzelnen Post editieren und übersetzen,damit das jeder versteht. Weiß leider nicht wie lange das gut geht, weil das NET heute offiziel nicht mehr gehen sollte, glaub nicht mal das ich den nächten 24h Kick überstehe.


@Lexx jordan meint du solltest den Mod auf ne sichere Quelle laden(falloutfiles.de)


@Jordan, eeslji ti ne moschens po neme4kij pisjat, eta neprablema, ja kak moderator mogu editiruwatj twaji posts i perewadjit na neme4kij #thumbsup

Problema w tom sto ja s 3awtreschnawja dnja na parju mesja4aw bes i neta budu^^ :(


Ah ja russsichen Abteil, jhalte ich für unötig, so viel russiche User haben wier hier nicht, also socle die dann das deitsch nicht können.
Titel: Re: [Fo2] Fallout 1 zu 2 Portierung
Beitrag von: Lexx am 17. Mai 2008, 17:40:52 Uhr
@Lexx jordan meint du solltest den Mod auf ne sichere Quelle laden(falloutfiles.de)

Kommt in den nächsten Tagen. Zur Zeit bin ich leider etwas ausgelastet.
Titel: Re: [Fo2] Fallout 1 zu 2 Portierung
Beitrag von: Mr.Wolna am 17. Mai 2008, 17:43:18 Uhr
Kommt in den nächsten Tagen. Zur Zeit bin ich leider etwas ausgelastet.


Alles klar!

@jordan. lexx 4eres parju dnej pastawjit twoj mod, na nasch downloadsektion falloutfiles.de
Titel: Re: [Fo2] Fallout 1 zu 2 Portierung
Beitrag von: Helios2000 am 18. Mai 2008, 16:49:32 Uhr
Ich war mal so frei und habe es Hochgeladen ;)
Der Beschreibung war eigentlich formatiert hat mir da aber nen Textblock raus gemacht, keine Ahnung warum.
Titel: Re: [Fo2] Fallout 1 zu 2 Portierung
Beitrag von: Lexx am 18. Mai 2008, 19:16:19 Uhr
Weil Leerzeilen bei FF bis dato noch nie funktioniert haben.
 Tags gehen im Moment auch nicht mehr, weil wir die HTML Elemente vorerst rausgefiltert haben, um später BBCode einbauen zu können.
Titel: Re: [Fo2] Fallout 1 zu 2 Portierung
Beitrag von: Helios2000 am 18. Mai 2008, 19:18:45 Uhr
Ja, hat GrayFox mir inzwischen auch schon erklärt :)
Bin ja auch erst gar nicht reingekommen ;)
Kann ich ja später richtig formatieren wenn der BBCode steht.
Titel: Re: [Fo2] Fallout 1 zu 2 Portierung
Beitrag von: Borath am 13. Juni 2008, 08:40:10 Uhr
Ich bin auch mal auf den Port gespannt. Ich spiele derzeit FO1 und mich nerven die 999-Begrenzung, der fehlende push-Befehl und die fehlende Möglichkeit Kampfverhalten der Begleiter einzustellen. Auch der Trade mit den Begleitern ist irgendwie unpraktisch.
Bei den Zufallsbegegnungen sollte man im FO1 Setting dann aber tunlichst das Cafe der Erinnerungen (Maltese Falcon) rausnehmen, sonst wirds allzu bizarr.

Achja, wenn bei FO2 im FO1 Setting die Begleiter auch aufsteigen könnten, wäre das auch nicht das schlechteste, nur könnte das ganze Spiel dann imba werden, da die Begleiter ja von vornerein recht stark sind.

Gruß
B

PS: Achja, erster Post von einem Fallout-Süchti seit '98
Titel: Re: [Fo2] Fallout 1 zu 2 Portierung
Beitrag von: Helios2000 am 13. Juni 2008, 08:50:19 Uhr
Erstmal Herzlich Willkommen hier #thumbsup
Zum Game setting kann ich nicht viel sagen. Bin aber sehr gespannt wie sie es realisieren.
Ich glaube aber nicht das die 999-Begrenzung aufgehoben wird.
Titel: Re: [Fo2] Fallout 1 zu 2 Portierung
Beitrag von: Lexx am 13. Juni 2008, 09:26:31 Uhr
Die 999 Begrenzung ist schon deswegen aufgehoben, weil es sich um die Fallout 2 Engine handelt.

Das Spiel ist soweit schon spielbar, es sind nur noch einige Bugs drin, usw.

Für Fallout 1 gibt es eine NPC Mod, die es möglich macht, dass die Begleiter auch aufleveln, wenn ich mich jetzt richtig daran erinnere.
Titel: Re: [Fo2] Fallout 1 zu 2 Portierung
Beitrag von: Borath am 13. Juni 2008, 10:15:34 Uhr
Ich meine irgendwo im Forum stand auch etwas von einem 70MB-Patch, der Blut, Updates und Questfixes beinhaltet. Vielleicht ist der Lvlup da drin?
Vielleicht installiere ich mir den mal und schaue mal. Hoffentlich bleibt mein FO1 aber deutsch.

Gruß
B
Titel: Re: [Fo2] Fallout 1 zu 2 Portierung
Beitrag von: Lexx am 13. Juni 2008, 10:53:34 Uhr
Nein, der Blutpatch (http://falloutnow.de/forum/index.php/topic,2095.0.html) enthält nur alle Todesanimationen für Fallout 1 + den letzten inoffiziellen Patch. Der ist auch nur für Fallout 1 gemacht und müsste bei Fallout 2 ordentlich Probleme machen.
Titel: Re: [Fo2] Fallout 1 zu 2 Portierung
Beitrag von: Nimo am 10. Juli 2008, 18:11:35 Uhr
Moin,
ich hab irgendwie das Problem, dass, wenn ich das starten will, mein computer folgenden Fehler anzeigt: "Couldn´t find/load text font"
Hab ich irgendwas falsche gemacht?!
Titel: Re: [Fo2] Fallout 1 zu 2 Portierung
Beitrag von: Lexx am 10. Juli 2008, 22:03:23 Uhr
Ja. "English" Ordner in "German" umbenannt?
Titel: Re: [Fo2] Fallout 1 zu 2 Portierung
Beitrag von: Nimo am 11. Juli 2008, 09:48:50 Uhr
Nein, normal nich.
Aber selbst wenn ich den dann in English um benne funzts net.
Titel: Re: [Fo2] Fallout 1 zu 2 Portierung
Beitrag von: Lexx am 11. Juli 2008, 10:28:35 Uhr
Dann hast du die Mod falsch installiert. Der Text-Fehler taucht normalerweise nur auf, wenn das Spiel den Text nicht finden kann, der ja eigentlich da ist.
Titel: Re: [Fo2] Fallout 1 zu 2 Portierung
Beitrag von: Mr.Wolna am 30. August 2008, 18:18:56 Uhr
Hier:
http://jordan631.narod.ru/Mods/F2/F1_to_F2_conversion/Mod_Ger_nF1.7z

Hoffe ihr kommt damit zu REcht habe grad echt keine Zeit udn Bock euch zu erklären wie die zu istalliren ist, sry! meaby später.

Ah ja F1 word benötigt, aslo die master.dat, udn vritter.dat, da er die files daraus extrahiert!

Ah ja wir haben ja die Us EXE^^

Привет. Мод обновился. Можешь перевести сообщение на немецкий и английский. И прислать мне перевод. У меня с английским туго.

Мод обновлен!

Версии мода для устаноки на ф2, но для установки требуется ф1.

Мод устанавливается на 1С, Фаргус, ЛевКорп.

Версии мода

Русская версия перевод фаргус (http://jordan631.narod.ru/Mods/F2/F1_to_F2_conversion/Mod_Rus_Fargus_nF1.7z)

Русская версия перевод 1С (http://jordan631.narod.ru/Mods/F2/F1_to_F2_conversion/Mod_Rus_1C_nF1.7z)

Английская версия (http://jordan631.narod.ru/Mods/F2/F1_to_F2_conversion/Mod_Eng_nF1.7z)

Немецкая версия (http://jordan631.narod.ru/Mods/F2/F1_to_F2_conversion/Mod_Ger_nF1.7z)

Исходники скриптов (http://jordan631.narod.ru/Mods/F2/F1_to_F2_conversion/fallout1_ssl.7z)

Установка распакуйте мод в папку ф2
Скопируйте из папки ф1 файлы critter.dat и master.dat в папку F1_Dat_Files.
Запустите install.bat
Что бы начать игру запустите fallout.exe

Для тех у кого windows 95 или 98 или Me
Скачайте этот архив распакуйте в папку игры и запустите patcher.exe
http://jordan631.narod.ru/Mods/F2/F1_to_F2_conversion/Mod_Win_95_98_Me.7z

Ссылка на старую тему (http://www.teamx.ru/cgi-bin/ikonboard/topic.cgi?forum=13&topic=193&start=0)


Приятной игры.
Titel: Re: [Fo2] Fallout 1 zu 2 Portierung
Beitrag von: Lexx am 01. September 2008, 08:52:01 Uhr
Das Russisch musst du uns nicht zitieren... die meisten von uns werden das ohne Hilfe nicht lesen können. Mir stellt sich gerade aber die Frage, warum du das postest, wenn du sowieso gerade keine Lust hast.
Titel: Re: [Fo2] Fallout 1 zu 2 Portierung
Beitrag von: Mr.Wolna am 01. September 2008, 16:16:25 Uhr
Es war weniger die Lust, als die Zeit. ;)


Hier:

Mod Update!

Für das Istallieren dieser Mod, wird Fallout 1 benötigt.



Mod Versionen

Russiche Version (Fargus) (http://jordan631.narod.ru/Mods/F2/F1_to_F2_conversion/Mod_Rus_Fargus_nF1.7z)

Russische Version (1C) (http://jordan631.narod.ru/Mods/F2/F1_to_F2_conversion/Mod_Rus_1C_nF1.7z)

English Version (http://jordan631.narod.ru/Mods/F2/F1_to_F2_conversion/Mod_Eng_nF1.7z)

Deutsche Version (http://jordan631.narod.ru/Mods/F2/F1_to_F2_conversion/Mod_Ger_nF1.7z)

SSL Scripte (http://jordan631.narod.ru/Mods/F2/F1_to_F2_conversion/fallout1_ssl.7z)

Installation:
Archiv in das F2 Verzeichnis kopieren.
Die master.dat und die critter.dat von Fallout 1 ind den ORdnerF1_Dat_Files kopieren.
Die install.bat starten.
Um das Spiel zu starten, diefallout.exe ausführen.

Für Windwos 95/98/Me User:
Das Archiv in das F2 Verzeihniss auspacken und die patcher.exe ausführen.
http://jordan631.narod.ru/Mods/F2/F1_to_F2_conversion/Mod_Win_95_98_Me.7z

Team X Topic zum Thema (http://www.teamx.ru/cgi-bin/ikonboard/topic.cgi?forum=13&topic=193&start=0)


Viel Spaß bei dier Mod, wünscht euch Jordan.


P.S. werde mal gleich die erste Page updaten.
Titel: Re: [Fo2] Fallout 1 zu 2 Portierung
Beitrag von: Cerebro am 01. September 2008, 23:25:12 Uhr
Nett, aber da muß etwas Feinschliff ran.

- Speed auf der Worldmap is zu schnell. Ich weiss, dass das ein generelles FO2 Problem ist, aber bin mir nicht sicher ob es irgendwie die Mod zerschiesst, wenn man den Fix für FO2 drauf anwendet.

- Hintergründe bei den Talking Heads sind falsch. Kann man gut in Shady Sands ausprobieren...

- Bei der Worldmap kann man übers Wasser laufen. (Jesus lässt grüssen)

- Soweit ich das getestet hab, kann man die NPCs nicht wegschubsen, wenn sie einem im Weg stehen. Ein Feature, dass man zu schätzen weiß, wenn man mal fest hing... (Hab's nur kurz in Shady Sands getestet, da ging's irgendwie nicht.)

- Spezielle Fallout 1 Tiles funzen nicht. Geht mal zur Cathedral und schaut euch das Durcheinander an. ^^

Ich freu mich wenn und falls das mal 100%ig läuft, aber im Mom. sind da für mich noch zu viele Eier drin, als das ich Fallout 1 auf diese Weise spielen würde. Hoffe Jordan bleibt dran, denn was er da bisher gebastelt hat ist schon großes Kino. :)

@ Wolna
Vielleicht solltest du noch dazuschreiben, dass man (sofern vorhanden) die PATCH000.DAT löschen oder umbenennen muss, sonst funzt das Teil nicht und Fallout schmiert ab.
Titel: Re: [Fo2] Fallout 1 zu 2 Portierung
Beitrag von: Mr.Wolna am 01. September 2008, 23:40:57 Uhr
mach ich!
Bitte übersetz das in english(also den BUG Report) und schick mir per PM. Ich werde es dann Jordan schicken.

Wegen der Speedprobs, sollte sfall aushelfen!
Titel: Re: [Fo2] Fallout 1 zu 2 Portierung
Beitrag von: Cerebro am 02. September 2008, 00:03:24 Uhr
So, hast PM.
Noch so als Info: Ich hab den link für die englische Version benutzt und hab XP drauf.
Titel: Re: [Fo2] Fallout 1 zu 2 Portierung
Beitrag von: Jordan am 03. September 2008, 12:02:47 Uhr
Zitat

- Hintergründe bei den Talking Heads sind falsch. Kann man gut in Shady Sands ausprobieren...

- Soweit ich das getestet hab, kann man die NPCs nicht wegschubsen, wenn sie einem im Weg stehen. Ein Feature, dass man zu schätzen weiß, wenn man mal fest hing... (Hab's nur kurz in Shady Sands getestet, da ging's irgendwie nicht.)


Fixed
http://jordan631.narod.ru/Mods/F2/F1_to_F2_conversion/fix.7z

SSL Scripte
http://jordan631.narod.ru/Mods/F2/F1_to_F2_conversion/fallout1_ssl_new_1.7z
Titel: Re: [Fo2] Fallout 1 zu 2 Portierung
Beitrag von: Lexx am 03. September 2008, 12:15:15 Uhr
Ich werd's so bald wie möglich auch noch ausprobieren.

Nice, I will test it as soon as possible (at the moment I don't have a working PC at home...).
Titel: Re: [Fo2] Fallout 1 zu 2 Portierung
Beitrag von: Jordan am 18. Februar 2009, 23:17:10 Uhr
Here is a designer, it can collect different versions of the mod.

http://www.sharemania.ru/0182699

Instruction

Current Fashion

Russian version translated 1C
Russian version translated fargus
German version
Polish version
French version
English version

Now that would gather mod run:

Before the assembly need to compile scripts, that's a start build_scripts.bat

Russian version translated 1C - build_russian_1c.bat
Russian version translated fargus - build_russian_fargus.bat
German version - build_german.bat
Polish version - build_polish.bat
French version - build_french.bat
The English version - build_english.bat

Then the folder will be created F1ToF2Conversion_Russian_Fargus the folder you want to move \ copy the game folder, then go to the folder and run patcher.exe

All you can now play.

In the folder will also be the source of scripts and configured mapper2.exe, if one desire to finish a mod, then all you need is in the archive.

Good luck.
Titel: Re: [Fo2] Fallout 1 zu 2 Portierung
Beitrag von: Lexx am 18. Februar 2009, 23:26:30 Uhr
Sorry that I haven't created the worldmap mask files until now. :/ I couldn't find the free time for this... do you found somebody else for this or is this still open?
Titel: Re: [Fo2] Fallout 1 zu 2 Portierung
Beitrag von: Jordan am 19. Februar 2009, 20:54:22 Uhr
Zitat
Sorry that I haven't created the worldmap mask files until now. :/
   
All normal Lexx. I understand.

Zitat
Euh ,is there any chance you could upload your file in another (maybe english) site?
I can't download it there... Crying or Very sad

http://rapidshare.com/files/200091622/Konstruktor.7z.html

The mod works. But there are bugs.

Now I can not finish the mod. So I laid out the constructor.

If someone wants to finish a mod. The archive is all you need.
Titel: Re: [Fo2] Fallout 1 zu 2 Portierung
Beitrag von: Lexx am 14. April 2009, 14:39:55 Uhr
Hat irgendjemand noch die englische Version? Die Download-Links sind leider alle down.
Titel: Re: [Fo2] Fallout 1 zu 2 Portierung
Beitrag von: Jordan am 14. April 2009, 19:21:52 Uhr
Lexx

You can download here. http://www.sharemania.ru/0182699

Or can wait. Today or tomorrow I will lay out the updated designer.

Casual meetings on a world card are made.
From cards are cleaned unished art.

Or you need a german version?
Titel: Re: [Fo2] Fallout 1 zu 2 Portierung
Beitrag von: Lexx am 14. April 2009, 19:27:50 Uhr
The english version. But german would be good too, if possible. :)
Titel: Re: [Fo2] Fallout 1 zu 2 Portierung
Beitrag von: Jordan am 15. April 2009, 10:07:48 Uhr
Lexx

http://rapidshare.com/files/221533474/F1ToF2Conversion_German.7z.html

Unpack the archive into the game folder.
Open F1ToF2Conversion_German
Start patcher_nt.exe
Start fallout.exe

It is not finished version therefore in archive is present mapper and ssl scripts.

Good luck.
Titel: Re: [Fo2] Fallout 1 zu 2 Portierung
Beitrag von: Mr.Wolna am 15. April 2009, 16:37:42 Uhr
Hey, Druschishje!

You still work on this?  Because i really hope to see this one finish some nice day.  ;)