Autor Thema: Crash auf den Desktop  (Gelesen 5229 mal)

Offline spés

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 464
Crash auf den Desktop
« am: 17. Dezember 2008, 20:56:57 Uhr »
Hey Jungs !

Ich sitz hier grade bei meinem Bruder und versuche Fallout 2 wieder zum laufen zu bekommen, da es nach der installation eines Bloodpatches immer wieder einen Crash2Desktop hat. Er hat es also ganz normal über Systemsteuerung -> Software gelöscht und, da es nach erneutem Installieren auch nicht funktioniert hat, die Registry Einträge gelöscht.
Sooo.. jetzt habe ich das grade wieder neuinstalliert und es hat jedesmal, egal wie ich starte, ob
Unveändert
mit Bloodpatch
mit NoCdCrack
etc...

Immer Crash2Dekstop! :wall1cf:

Ich habe mir jetzt schon viel durchgelesen und leider keine Antwort gefunden, wär echt hammer, wenn ihr da ne idee hättet!


« Letzte Änderung: 17. Dezember 2008, 21:52:11 Uhr von Lexx »
Ich will es, sie will es , er will es, Bruce Willis

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Fallout 2 Crash2Dekstop
« Antwort #1 am: 17. Dezember 2008, 21:18:04 Uhr »
Kriegst du eine Fehlermeldung? Oder ist der Bildschirm kurz schwarz un dann ohne Report bakc2desktop?
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline spés

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 464
Re: Fallout 2 Crash2Dekstop
« Antwort #2 am: 17. Dezember 2008, 21:22:08 Uhr »
Kriegst du eine Fehlermeldung? Oder ist der Bildschirm kurz schwarz un dann ohne Report bakc2desktop?

Genau das passiert!
Ich probiere es grade nochmal damit, die Setup.exe VOR der installation auf den Kompatibilitäs-modus Win98 zu stellen, und dann zu installieren.

#Edit
Ok geht auch nicht...
« Letzte Änderung: 17. Dezember 2008, 21:26:23 Uhr von spés »
Ich will es, sie will es , er will es, Bruce Willis

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Fallout 2 Crash2Dekstop
« Antwort #3 am: 17. Dezember 2008, 21:30:12 Uhr »
-.- sag mal wie deine EXE heißt, aslo wortwörtlich!
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline spés

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 464
Re: Fallout 2 Crash2Dekstop
« Antwort #4 am: 17. Dezember 2008, 21:35:16 Uhr »
Also :

Meine Install EXE heisst "Setup.exe"
Meine Exe zum Spiel starten, heisst "fallout2.exe"

Ich hab jetzt grade VOR der Installation die Kompatibilität auf Win98 gestellt und installiert. Funktioniert nicht.
davor hab ich auch schon, ohne die Kompatibilität zu ändern, installiert - danach dann die "fallout2.exe" auf Win98 Kompatibilität gestellt und ausprobiert. Tut sich auch nichts.

Ich besitze die Original CD, ich denke mal du fragst nach der Exe Datei, da ich oben geschrieben habe, dass ich sogar einen Crack ausprobiert habe, keine Sorge, ich habs Original.
Ich will es, sie will es , er will es, Bruce Willis

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Fallout 2 Crash2Dekstop
« Antwort #5 am: 17. Dezember 2008, 21:38:39 Uhr »
ahm nerin du hast ja den BP isntalliert...oder geht es mit eienr originalen Vollisntallation auch nicht? Oder tretten die PRobs erst beim BP auf?
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline spés

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 464
Re: Fallout 2 Crash2Dekstop
« Antwort #6 am: 17. Dezember 2008, 21:40:50 Uhr »
Es geht mit der ganz normalen ohne alles auch nicht mehr. Ich habe grade kein Patch, kein Bp o.Ä. drauf und es hat einen Crash2Desktop.
Ich will es, sie will es , er will es, Bruce Willis

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Crash auf den Desktop
« Antwort #7 am: 17. Dezember 2008, 21:57:15 Uhr »
 :wtf

schhau dir die fallout2.cfg an sind die pfade richtig eingestellt? hm solten sie eigentlich bei eienr neuistallation, komisch.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline spés

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 464
Re: Crash auf den Desktop
« Antwort #8 am: 17. Dezember 2008, 22:03:01 Uhr »
Zitat
[sound]
music_path1=C:\Program Files\BlackIsle\Fallout2\data\sound\music\
music_path2=D:\data\sound\music\

[system]
cdlock=D:\cdlock.dat
critter_dat=C:\Program Files\BlackIsle\Fallout2\critter.dat
critter_patches=C:\Program Files\BlackIsle\Fallout2\data
master_dat=C:\Program Files\BlackIsle\Fallout2\master.dat
master_patches=C:\Program Files\BlackIsle\Fallout2\data
art_cache_size=1048
language=german

[preferences]
subtitles=1

Das ist der Inhalt meiner CFG. Da hab ich nichts dran verändert. Ein Patch o.Ä. hat da auch nichts dran verändert, da ich es ja grade eben neu installiert habe und noch keine Patch ausgeführt/drüberkopiert habe.

Kann es sein, dass die Einträge in die Registry nur beim ersten mal installieren eingetragen werden? Mein Brude befürchtet nämlich, dass diese jetzt verloren sind, da ich die Einträge ja gelöscht habe & das es deshalb nicht mehr funkioniert.
Ich will es, sie will es , er will es, Bruce Willis

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Crash auf den Desktop
« Antwort #9 am: 17. Dezember 2008, 22:14:55 Uhr »
ahm kann eigentlich nicht sein, versuch es mit der manuellen Installation damit müsste es eigentlich gehn. Lass dich nicht irritieren das es bei f1 steht geht für f2 genauso.  ;)


edit: berichte mal dann ob es geklappt hat, würde mich interessieren, wenn ja dann sehen wir weiter das wir den BP auch noch zum laufen kriegen.  :)
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline spés

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 464
Re: Crash auf den Desktop
« Antwort #10 am: 17. Dezember 2008, 23:06:56 Uhr »
Okay, ich habe alles nach Anleitung Schritt für Schritt gemacht. Die EXE verändert, ihr Icon wird zu dem Kopf nach der Umbenennung und die Pfade in der CFG müssten ebenfalls richtig abgeändert sein. Obwohl ich nicht verstehe, warum die critter.dat und master.dat am Ende der Pfade auftauchen, das sind bei mir keine Ordner, sondern wie eben auch in der man. Installation beschrieben Datein.

Nun kommt "Running Fallout requires the CD!"
-> die ist aber im Laufwerk  ???

Die Fehlermeldung habe ich heute schon einmal gesehen, allerdings auf Deutsch.

Laut autorun der CD ist Fallout auch nicht installiert, der Button ist nicht rot unterlegt.


Ich will es, sie will es , er will es, Bruce Willis

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Crash auf den Desktop
« Antwort #11 am: 17. Dezember 2008, 23:08:14 Uhr »
das ist kein ding, so passt das schon  ;). Also, hast du den BP auf deiner Platte?
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline spés

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 464
Re: Crash auf den Desktop
« Antwort #12 am: 17. Dezember 2008, 23:18:01 Uhr »
Ja, hab ich, hier von eurer Hp gesaugt - schon vor Tagen. Ohne ihn bisher geused zu haben :(
Ich will es, sie will es , er will es, Bruce Willis

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Crash auf den Desktop
« Antwort #13 am: 17. Dezember 2008, 23:20:34 Uhr »
gut, also isntallier ihn ins fo 2 verzeihniss, dabei auch die fwexe überschreiben (wäre besser von der momentanen, einen backup zu erstellen). Und dan nwenn er richtig istalliert sit, müssen im data/art/critters vile frm files sein ,wen ndasder fall sit starte die neue ersetzte f2exe udn berichte was passiert ;)
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline spés

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 464
Re: Crash auf den Desktop
« Antwort #14 am: 17. Dezember 2008, 23:37:37 Uhr »
Boah, es funktioniert !!
Ich hab grad zum Test einen Char erstellt und und konnte den Tempel betreten.

Vielen vielen Dank, Wolna. Ich bin froh, mich hier angemeldet zu haben. Super klasse, dass du dir die Zeit genommen hast.

Ich komm wieder zu euch, du hast mir den Rest des Tages gerettet.

Edit

Die saves funktionieren nicht mehr, aber das ist mir wayne. Dass das wieder läuft, ist wirklich erfreulich.
« Letzte Änderung: 17. Dezember 2008, 23:41:22 Uhr von spés »
Ich will es, sie will es , er will es, Bruce Willis

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Crash auf den Desktop
« Antwort #15 am: 18. Dezember 2008, 00:00:55 Uhr »
jo ,das freut mich.  #thumbsup Viel Spaß beim spielen, jetzt sind auch die kinder und die Goreanimationen da(BP) (schau in den Optionen bei der Gewaltdarstellung, dann weißt du was ich meine.)  :)
« Letzte Änderung: 18. Dezember 2008, 00:03:51 Uhr von Mr.Wolna »
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline spés

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 464
Re: Crash auf den Desktop
« Antwort #16 am: 20. Dezember 2008, 17:12:45 Uhr »
Muahahhaha, was mir bisher entgangen ist.... Ich bin noch sehr am Anfag, aber ich möchte nie wieder ohne den BP spielen. Eben zum ersten Mal die Wirkung gesehen, als ich aus nächster Nähe mit ´nem Jagdgewehr auf die peoplez in Den geballert habe - die werden ja auseinander gerissen :redfingr:

Das Spiel ist echt umfangreich und ich spiels zum ersten Mal 10 Jahre nach Release... wie konnte ich nur so leben...
Was ein Glück, dass WE ist und ich diese Nacht in alles Ruhe junken kann.

Dank dir, Wolna. peace, spés
Ich will es, sie will es , er will es, Bruce Willis

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Crash auf den Desktop
« Antwort #17 am: 20. Dezember 2008, 17:17:00 Uhr »
jo du kannst Leute in zwei Häften schneiden verbrennen und etc. aber es ist immer noch authentisch, und nicht so nervend auf dauer, und unübertrieben wie in f3
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Crash auf den Desktop
« Antwort #18 am: 20. Dezember 2008, 17:22:43 Uhr »
Ich fand es in Fallout 3 nicht nervig und auch nicht "unübertrieben". Evtl. solltest du das Spiel endlich mal spielen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Crash auf den Desktop
« Antwort #19 am: 20. Dezember 2008, 18:21:33 Uhr »
nein lieber nicht. Ich bin ein Fan der Gore Elemte in Fallout, es könnten sogar etwas mehr sein, aber immer herumfliegenden Körperteile, und das auf Dauer, nein lieber nicht, danke. F3 gleicht einen Action Gemetzel als einen RPG. Natürlich kann ich nur das beurteilen was ich gelesen und auf den Videos, Screenshots gesehen hab. aber das reicht mir, um zu wissen das sich das Geld dafür nicht lohnt auszugeben. Schon alleine weil ich beth damit unterstütze. Ich werds spielen bestimmt, irgendwann mal... wenn das in der Pyramide landet. Und es adners zu "besorgen" dafür st mir der Speicherplatz zu schade (bzw die Zeit die es dauern würde), im Ernst.
« Letzte Änderung: 20. Dezember 2008, 18:23:52 Uhr von Mr.Wolna »
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)