Autor Thema: [Fo2] Between Good & Evil  (Gelesen 3188 mal)

Offline reguard666

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 65
[Fo2] Between Good & Evil
« am: 21. Juli 2007, 10:52:20 Uhr »
Ich weiß nicht ob es bekannt ist, aber die Mod für f2, scheint ziemlich gut zu sein, jedenfalls was die Qualität der neuen modelle betrifft.

http://mods.moddb.com/9563/fallout-between-good-evil/image-gallery/

http://www.towerofcreation.com/news.php
« Letzte Änderung: 09. August 2007, 17:28:56 Uhr von Lexx »
Fallout 3
Release 3-4. Quartal 2008

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Modifikation mit hoher Qualität: Fallout: Between Good & Evil
« Antwort #1 am: 21. Juli 2007, 10:58:24 Uhr »
Ich kenn's schon seit der ersten Ankündigung. Aber bevor ich nicht was spielbares sehe... Fallout: Yurop sah auch sehr geil aus, ging aber leider auch in die Brüche. Ist auch ein Grund, warum ich bei größeren Fallout Mods sehr skeptisch bin. Viele verlieren schnell die Lust und dann hängt das ganze Projekt. Davon sind ja auch immer die Projekte betroffen, die eine riesen Ankündigung machen (So und so viele neue Städte, Quests, blah)....

Btw. neue Talking Heads, usw. sagen nichts über die Qualität der Mod aus. :P Sie wird nur optisch schöner.


Ich bin gespannt auf die Mod, aber Pi mal Daumen gerechnet denke ich, dass wir auch in den nächsten zwei Jahren nichts spielbares davon sehen werden... ich lasse mich natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen.


Aber dieses Radio America Gebäude rockt unheimlich. Ich frag mich nur, wie die das gut in die Map einbauen wollen.. wäre generell mal daran interessiert, mehr Ingame Screenshots zu sehen.
« Letzte Änderung: 27. Juli 2008, 00:09:35 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Mafio

  • Gast
Re: Modifikation mit hoher Qualität: Fallout: Between Good & Evil
« Antwort #2 am: 21. Juli 2007, 12:18:48 Uhr »
ok  die neuen ingame grafiken sehen ganz nett aus  ::)

Offline Shadowrunner

  • Elder
  • Beiträge: 912
Re: Modifikation mit hoher Qualität: Fallout: Between Good & Evil
« Antwort #3 am: 22. Juli 2007, 09:44:15 Uhr »
Ich bezweifel das man irgend wann mal was davon spielen können wird...aus irgendeinem mir unbekannten Grund sterben die Großen Mods. Ich kanns nicht wirklich nachvollziehen, aber offensichtlich geht den Moddern mitten drin immer die Luft aus.

Bin gespannt wie Lange es FMF noch macht...

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Modifikation mit hoher Qualität: Fallout: Between Good & Evil
« Antwort #4 am: 22. Juli 2007, 11:10:21 Uhr »
Lebt FMF überhaupt noch?... Hab davon auch noch nie was wirklich festes gesehen. Die Screenshots auf der Webseite sind auch schon urst alt.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Shadowrunner

  • Elder
  • Beiträge: 912
Re: Modifikation mit hoher Qualität: Fallout: Between Good & Evil
« Antwort #5 am: 22. Juli 2007, 12:47:51 Uhr »
Also der letzte Newseintrag auf der HP von FMF ist ja vom 17. Juni, von daher denk ich mal es lebt...oder zumindest vegitiert es vor sich hin  #lachen#

Offline RunningJack

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 547
  • Running To The Vault
    • RunningJack's
Re: Modifikation mit hoher Qualität: Fallout: Between Good & Evil
« Antwort #6 am: 22. Juli 2007, 18:31:36 Uhr »
Ich kann nicht nachvollziehen, warum die Modder erst "so spät" anfangen an großen Projekten zu arbeiten.
Manche fangen an, obwohl schon sicher ist, dass ein Nachfolger vor der Tür steht... dann ist das natürlich kein Wunder, wenn keiner mehr Lust auf das "alte" Spiel hat; ist ja schließlich nicht mehr aktuell und hat seinen Reiz verloren  ::)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Modifikation mit hoher Qualität: Fallout: Between Good & Evil
« Antwort #7 am: 23. Juli 2007, 08:43:20 Uhr »
Öh jo, einige Modprojekte sind schon so alt, wie der Fallout Mapper (seit öffentlicher Freigabe). Ich kann mich noch daran erinnern, wie ich damals meine Gothic Mod angefangen habe und später auf Gothic 2 umgestiegen bin. Mir wurde von mehreren Personen an den Kopf geworfen, warum ich nicht auf Gothic 3 warte (was erst 1 Jahr später kam), weil man da ja mehr Möglichkeiten hätte, blah, sülz. Finde ich sehr stumpf, weil ich eine Mod für Gothic 2 machen wollte und nichts für Gothic 3. Das sind völlig andere Dimensionen, die man da überwinden muss. Qualitativ hochwertigere Grafiken, erstmal eine ewige Einarbeitungszeit, die nötigen Tools müssen vorhanden sein,.... und jetzt der wichtigste Punkt: Wer ist sich ernsthaft sicher, ein Jahr später immer noch Lust zu haben, die Mod umzusetzen? Gut, ich kann jetzt nur von mir sprechen, aber: Ich definitiv nicht. Wenn ich heute eine Idee habe, dann muss ich sie heute umsetzen, wenn alles noch frisch ist und die Ideen fließen. Wenn ich jetzt ein Jahr warte wird das einfach nichts, unmöglich, kaum zu glauben, aber wahr. Sieh dir die ganzen groß angekündigten Stalker-Mods an. "Die ganze Spielwelt wollen wir verändern!", "Ein total neues Szenario wollen wir erschaffen!" - zwei Jahre später: "Wie kommt ihr darauf, dass ich eine Mod machen wollte?". Zurück zu Fallout: Die größten Fallout Mods existieren schon seit Fallout 3 noch nicht mal angekündigt wurde. Und die Aussage, dass alte Spiele schneller ihren Reiz verlieren... ist in einem Fallout Forum mit vielen Fallout 1 und 2 spielen wohl doch etwas arg fehl am Platz, heh? Eigentlich könnte man da auch fragen, warum die Leute an FIFE arbeiten, wenn es doch schon Projekte gibt, die viel bessere Grafiken besitzen, eine viel bessere Render-Engine haben und auch schon viel fortgeschrittener sind.

Die Leute verlieren nicht die Lust am Modden, weil das Spiel zu alt ist und "seinen Reiz verliert", sondern weil etwas nicht richtig geplant wurde, die anderen Leute selbst kaum etwas machen oder das Team einfach nicht miteinander klar kommt.

Ich rufe einfach mal in den Raum, wer später unbedingt für Fallout 3 Mods erstellen will. Meldet sich jemand? Wäre wohl interessant zu erfahren, was passieren würde, wenn ich diese Frage bei NMA stelle.


Musste ich jetzt mal los werden.
« Letzte Änderung: 23. Juli 2007, 08:47:08 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Shadowrunner

  • Elder
  • Beiträge: 912
Re: Modifikation mit hoher Qualität: Fallout: Between Good & Evil
« Antwort #8 am: 23. Juli 2007, 11:22:03 Uhr »
@RunningJack: LOL? Genauso gut könntest du fragen warum Tuner alte Autos tunen und nicht einfach ein neues aufmotzen...ich weiss nicht warum man immer wieder auf dem Alter des Games rumhackt. Was soll das? Nur weil die Grafik nicht uptodate ist?  :wall1cf: :wall1cf:

Die aussage das keiner mehr lust auf alte Games hat bzw. das sie ihren reiz verloren haben ist faktischer Blödsinn. Der RPG-Maker hat eine riesige Fangemeinde, obwohl die Klötzchengrafik alles andere als schön ist und der schon mehr als 10 Jahre auf dem buckel hat. Für Conflict:Freesapce werden ebenfalls immer noch Mods gemacht und am SourceCodeProjekt fleissig gearbeitet, obwohl das Game genauso alt ist wie Fallout (um nur mal 2 Beispiele zu nennen).Würden alte Spiele ihren Reiz verlieren würde es keine Pages geben die DOS-Games zum Download anbieten, würde niemand Geld für alte Konsolentitel ausgeben, würde niemand hier im FO-Forum rumhängen, würde es keine Fanseiten geben die ihren Games trotz des alters die Treue halten...
Wenn alte Spiele ihren Reiz verlieren frag ich mich warum es dann so viele Leute giebt, die sie Spielen? Am mangel an Alternativen kanns ja wohl kaum liegen.

Ich seh das ansonsten ähnlich wie Lexx.

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: Modifikation mit hoher Qualität: Fallout: Between Good & Evil
« Antwort #9 am: 23. Juli 2007, 15:19:33 Uhr »
Mangel an alternativen nicht... aber Mangel an gleichwertigen alternativen auf jeden Fall...
aber ich Stimme dir voll und ganz zu... Alte Games rocken...
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline RunningJack

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 547
  • Running To The Vault
    • RunningJack's
Re: Modifikation mit hoher Qualität: Fallout: Between Good & Evil
« Antwort #10 am: 23. Juli 2007, 16:15:28 Uhr »
[...]Finde ich sehr stumpf, weil ich eine Mod für Gothic 2 machen wollte und nichts für Gothic 3. Das sind völlig andere Dimensionen, die man da überwinden muss. Qualitativ hochwertigere Grafiken, erstmal eine ewige Einarbeitungszeit, die nötigen Tools müssen vorhanden sein,....[...]

Klar, dass man sich einarbeiten muss, aber die Mehrheit der Fans würde sich eher auf eine G3 Mod stürtzen, als auf eine G2 Mod.
Und ich bin eher der Typ, den es hauptsächlich um eine Story beim modden geht. Welches Spiel ich dafür nehme, ist wurscht. Den anderen geht es ja hauptsächlich um die technischen Möglichkeiten des Spiels.

Eigentlich könnte man da auch fragen, warum die Leute an FIFE arbeiten, wenn es doch schon Projekte gibt, die viel bessere Grafiken besitzen, eine viel bessere Render-Engine haben und auch schon viel fortgeschrittener sind.
FIFE gehört ja auch nicht zu Fallout! Es ist vollkommen in Ordnung, dass sie so einen Editor der älteren Generation machen. Finde ich echt gut!

Die Leute verlieren nicht die Lust am Modden, weil das Spiel zu alt ist und "seinen Reiz verliert", sondern weil etwas nicht richtig geplant wurde, die anderen Leute selbst kaum etwas machen oder das Team einfach nicht miteinander klar kommt.
Kann sein. Ich glaube aber eher, dass SIE (nicht ich) das neue Spiel bevorzugen, weil es "angeblich" besser ist.


Und jetzt noch was, was mich fast vom Stuhl geworfen hat:

[...]Und die Aussage, dass alte Spiele schneller ihren Reiz verlieren... ist in einem Fallout Forum mit vielen Fallout 1 und 2 spielen wohl doch etwas arg fehl am Platz, heh?[...]

Und...

@RunningJack: LOL? Genauso gut könntest du fragen warum Tuner alte Autos tunen und nicht einfach ein neues aufmotzen...ich weiss nicht warum man immer wieder auf dem Alter des Games rumhackt. Was soll das? Nur weil die Grafik nicht uptodate ist?  :wall1cf: :wall1cf:
[...]

UND...

Mangel an alternativen nicht... aber Mangel an gleichwertigen alternativen auf jeden Fall...
aber ich Stimme dir voll und ganz zu... Alte Games rocken...

So, jetzt aber,

"HÄÄÄHHHH??!!!"
Das habe ich doch garnicht so gemeint! Im Gegenteil! Ich stimme euch voll und ganz zu!!!!

Ihr müsst folgende Stellen beachten:
Zitat von mir:
"Manche fangen an, obwohl schon sicher ist, dass ein Nachfolger vor der Tür steht... dann ist das natürlich kein Wunder, wenn keiner mehr Lust auf das "alte" Spiel hat; ist ja schließlich nicht mehr aktuell und hat seinen Reiz verloren"

Ich spreche nicht von mir, sondern von den anderern!!!
Viele Fans lassen von den (meist besseren) Vorgängern ab und stürzen sich auf die Nachfolger. Dann wäre es doch sicherlich besser mit dem Strom zu schwimmen und für das neue Spiel zu modden, sonst kann es passieren, dass man nach einer langen Entwicklungsphase alleine mit der Mod dasteht.

Ich habe echt nichts gegen alte Spiele. Ich liebe sie sogar mehr als die heutigen. Schon öffters habe ich mich gefragt, ob ich nicht doch mit dem Computerspielen aufhören sollte, weil nur noch Schrott auf den Markt kommt...


Ein paar Beweise, dass ich alte Spiele liebe:

kotzt mich schon an, dass urplötzlich so viele Leute Fallout geil finden, obwohl sie nie auch nur ansatzweise etwas damit zu tun hatten und nur den Titel "Fallout 3" lesen und mit der Hype-Maschine mitlaufen.  :-X
/signed

Da bist du nicht der einzige, dem das auf den Sack geht. Von den Vorgängern wollen die "kleinen Kinder" nichts hören ("öhhh, voll die alte Grafik"). Jetzt wo Fallout 3 angekündigt ist, sind sie plötzlich die größten Fallout Fans. Wahrscheinlich wundern sich einige von dennen warum hinter Fallout eine 3 stehen wird, weil sie nicht wissen, dass es überhaupt Vorgänger gab! ::)
Und dann stellen sie ständig irgendwelche fragen, ob Fallout 2 gut war usw... kann man ja überall im Bethesda Forum sehen!
Allerdings hat das ganze auch seine guten Seiten: Sie kennen Fallout nicht! Wenn es Bethesda schaffen sollte das Spielprinzip von Fallout 1,2 zu übernehmen, werden einige "neue Fans" sehr enttäuscht sein!  :redfingr:
Quelle: http://web3.o067.orange.fastwebserver.de/index.php/topic,1234.msg87934.html#msg87934

Und,

Hier mal meine "All Time" Liste :) :

1. Half-Life 1 (in Ewigkeit, Amen   #pray)
2. Monkey Island 1
3. Fallout 2  #radi2
4. Silver (Das erste RPG, dass ich je gespielt habe!)
5. Soul Reaver 1 und 2
6. Half-Life 2 (Wegen Steam nur auf Platz 6  :()
7. Red Faction (geile Engine!!!)
8. Deus Ex 1
9. Jedi Knight: MotS (die guten alten Zeiten  :))
10. GTA 1 und 2
Quelle: http://web3.o067.orange.fastwebserver.de/index.php/topic,367.msg85478.html#msg85478


(Mann, mein wahrscheinlich längster post hier im Forum.  :s000:)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Modifikation mit hoher Qualität: Fallout: Between Good & Evil
« Antwort #11 am: 24. Juli 2007, 08:23:26 Uhr »
Zitat
Viele Fans lassen von den (meist besseren) Vorgängern ab und stürzen sich auf die Nachfolger.
Also wenn der Nachfolger in vielen Punkten wirklich besser ist, kann ich das verstehen. Ist er es aber nicht oder ist er es nur im grafischem Aspekt, sind's keine richtigen Fans. :>

Zitat
Dann wäre es doch sicherlich besser mit dem Strom zu schwimmen und für das neue Spiel zu modden, sonst kann es passieren, dass man nach einer langen Entwicklungsphase alleine mit der Mod dasteht.

Also ich stehe auf jeden Fall lieber alleine da, als an einem scheiß Spiel rumzufriemeln, nur weil es die Masse auch tut. *heroisch dasteh* 8)

Es kommt sicher auch auf das Spiel an, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass jetzt eines der älteren Mod-Teams sagen wird, "wir lassen die Arbeit an unserer Fo2 Mod stecken und warten lieber auf Fo3." Weil, wenn das passiert, sind das N00bs, die keine Ahnung haben und einfach nur lässig sein wollen. Lässig im sinne von "hey Leute, himmelt uns an, wir machen ne Mod!". So ein lässig meine ich.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: [Fo2] Fallout: Between Good & Evil
« Antwort #12 am: 09. August 2007, 14:34:33 Uhr »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Shadowrunner

  • Elder
  • Beiträge: 912
Re: [Fo2] Between Good & Evil
« Antwort #13 am: 09. August 2007, 22:26:19 Uhr »
Boah...wie ich Rapidshare hasse.... >:(

Ansonsten netter wasserturm  :)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: [Fo2] Between Good & Evil
« Antwort #14 am: 09. August 2007, 22:28:19 Uhr »
Ja, Rapidshare ist echt Müll...  x_X und dabei gibt es so viele hunderte bessere Alternativen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die