Autor Thema: Radio Active Channel Extender  (Gelesen 26343 mal)

Offline tortured Tomato

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Radio Active Channel Extender
« am: 30. Oktober 2010, 00:24:41 Uhr »

xxxx xxxx xxxx xxxx xxxx xxxx xxxx xxxx xxxx xxxx xxxx xxxx xxxx xxxx xxxx ... reached Vegas


R.A.C.E. ist eine in-game Radiostation, die den Fokus darauf legt, vom Spieler selbst mit Musik gefüllt zu werden.
Sie legt keinen Wert, in die Lore oder auf den Canon, bietet aber:

- Zwei Wiedergabe-Modi (Zufall und aufsteigende Reihenfolge)
- Zuschaltbare Song-Info, d.h. die Titelnummer wird im Spiel kurz eingeblendet
- Eine Kapazität von 10 bis 250 Songs. Das Song-Limit kann im Spiel in Zehnerschritten eingestellt werden
- Bei normaler Wiedergabereihenfolge, können einzelne oder mehrere Titel übersprungen werden
- Eine Auswahl von 30 Songs der 30er und 40er Jahre ist inbegriffen.

Download@ NewVegasNexus


Momentan nur in Englisch verfügbar, aber eine deutsche Version wird folgen.
« Letzte Änderung: 07. Oktober 2012, 10:08:09 Uhr von tortured Tomato »

Offline OdijSuppi

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Re: Radio Active Channel Extender
« Antwort #1 am: 30. Oktober 2010, 01:01:50 Uhr »
Hey coole Sache, gefällt mir sehr gut.

Werde ich definitiv nutzen mit meinem neuen Char, beim zweiten Durchlauf. Muss mich da quasi zu zwingen weil ich bei New Vegas gar nicht das Bedürfnis habe das Radio überhaupt an zuschalten im Gegensatz zu F3, da hab ich ohne Radio keine 5 Minuten ausgehalten  ;)

Aber gute Arbeit muss gewürdigt werden  :P
"Wer kann in den Spiegel sehen, ohne zu verderben? Ein Spiegel gibt nicht das Böse wieder, sondern erschafft es. Daher erträgt der Spiegel einen flüchtigen Blick, jedoch keinen prüfenden."

Offline tortured Tomato

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Re: Radio Active Channel Extender
« Antwort #2 am: 30. Oktober 2010, 02:34:28 Uhr »
Danke :)
War auch diesmal wirklich eine Herausforderung.
Aber es geht mit mit der Musik im Spiel genau so. Hör ja selber auch kaum Radio. ^^
Die Mod wollte ich aber dennoch unbedingt machen.
Wäre irgendwie schade gewesen, das Knowhow vergammeln zu lassen.

Offline tortured Tomato

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Re: Radio Active Channel Extender
« Antwort #3 am: 15. Juli 2011, 17:16:51 Uhr »
Das Update 1.7 ist verfügbar

Änderungen:
- verbesserte Zufallswiedergabe
- Ausschluss schon gespielter Songs funktioniert nun, keine ungewolten Wiederholungen mehr
- leichte Menü-Änderungen
- Item kann auf Hotkey (1-8) gelegt werden, um im Spiel die aktuelle Song-Nr. anzuzeigen

Download-Link in der Eröffnungspost.
« Letzte Änderung: 15. Juli 2011, 19:05:06 Uhr von tortured Tomato »

Offline tortured Tomato

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Re: Radio Active Channel Extender
« Antwort #4 am: 21. Juli 2011, 13:47:17 Uhr »
Version 1.8 Alle Packete aktualisiert.

- Neu gegenüber v1.7 ist vor allem die "Wasted-Edition", durch welche die meisten Wasteland-Radios nun die R.A.C.E.-Mod spielen.

- Bei allen anderen Versionen werden die Radios der anderen Sender nicht berührt. Die einzige Anderung gegenüber 1.7 betrifft die Schreibweise einiger Menüpunkte, zu besseren Unterscheidung.

Viel Spaß!
« Letzte Änderung: 21. Juli 2011, 14:52:56 Uhr von tortured Tomato »

Offline Partybeule

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Re: Radio Active Channel Extender
« Antwort #5 am: 21. Juli 2011, 15:38:46 Uhr »
Funktioniert der Extender auch bei den DLCs?
''This little prick stonewallin' me!
Ok, time for plan b.

---

http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_Bible_0

Offline tortured Tomato

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Re: Radio Active Channel Extender
« Antwort #6 am: 21. Juli 2011, 15:52:13 Uhr »
Ja, das Pip-Boy-Radio funktioniert überall. Man hat immer und überall Empfang, so lange der Char einen Pip-Boy hat.

Bei den Wasteland-Radios der "Wasted Edition" kommt's darauf an, ob und wie die Radios verteilt wurden. Wenn in einem DLC keine Radios sind, dann spielen sie natürlich auch nicht.
« Letzte Änderung: 21. Juli 2011, 15:56:14 Uhr von tortured Tomato »

Offline tortured Tomato

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Re: Radio Active Channel Extender
« Antwort #7 am: 22. Juli 2011, 12:05:19 Uhr »
Das Problem ist eben, es wird mit den  Ödlandradios langsam ein kleinwenig kompliziert, da ich kein freies Tool kenne, das alles kann und wo man als Laie auch schnell dahinter steigt.

Man benötigt für das Pip-Boy-Radio:
stereo MP3s
konstante Bitrate mit etwa 192 kbps
44,1 kHz
16 Bit
benannt: 01, 02, ..., 10, 11, ..., 99, 100, 101, ..., 250
Außerdem sollten die MP3-Tags entfernt werden

Für Ödlandradios
mono WAVs
benannt: 01_mono ...


Falls jemand einen Tipp für ein freies Programm hatt, dass wenigstens das konvertieren in cbr MP3s und mono WAVs beherrscht und dazu noch die ID-Tags ohne große Verwinklungen entfernt, dann bitte mal posten.

Offline Surf Solar

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  • #
Re: Radio Active Channel Extender
« Antwort #8 am: 22. Juli 2011, 22:15:33 Uhr »
Audacity oder Kristal mueßten das problemlos beherrschen.

Offline tortured Tomato

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Re: Radio Active Channel Extender
« Antwort #9 am: 22. Juli 2011, 23:25:16 Uhr »
Danke, die schau ich mir beide nochmal an. Ich hab jetzt erstmal dbpoweramp benutzt. Das ist zwar nicht frei, hat aber eine 21-Tage-Trial. Video ist erstmal schon fertig, nur die Anmerkungen fehlen noch.
Naja, vielleicht hilft's ja dem ein oder anderen so schon etwas.
http://www.youtube.com/watch?v=sZkSWd-639E

Offline tortured Tomato

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Re: Radio Active Channel Extender
« Antwort #10 am: 26. August 2011, 10:39:29 Uhr »
Update v1.9
- Auto-Mute-Funktion
- 150 Songs sind jetzt enthalten
- Mod ist nun als FOMod erhältlich und kann damit einfacher mit FOMM installiert werden

Hauptsächlich neu ist das lange angekündigte Feature der Auto-Mute-Funktion. Das Radio wird zu Begin eines Dialoges ausschaltet und an dessen Ende wieder einschaltet. Allerdings funktioniert das nur mit dem R.A.C.E.-Sender, weshalb ihr die Auto-Mute-Funktion ausschalten solltet, wenn ihr andere Sender hört. Sonnst würde nach jedem Dialog das Radio wieder auf R.A.C.E. wechseln.

Die "Wasted"-Version wird noch ein wenig Zeit in anspruch nehmen.

VIel Spaß damit

Offline Apfelsator

  • Paladin
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Re: Radio Active Channel Extender
« Antwort #11 am: 26. August 2011, 13:30:27 Uhr »
150 Songs? Nicht schlecht, lad ich mir gleich....wenn Nexus wieder vernünftig funzt  ::)

Sollte der Fred nicht mal in "veröffentlichte Modifkationen" verschoben werden?
(K)
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Offline tortured Tomato

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Re: Radio Active Channel Extender
« Antwort #12 am: 26. August 2011, 14:44:17 Uhr »
Yep, sind natürlich alles 30er und 40er Jahre Songs von archive.org.
Hab nur teilweise ein wenig das Rauschen entfernt und einige Anfänge/Enden angepasst.
Ich glaube 2-3 Songs, die es doch irgendwie ins Package geschafft haben, hatte ich eigentlich aussortiert, weil sie zu leise waren oder einfach eine zu schlechte Qualität hatten. Wenn ihr ein paar Kandidaten habt, die ersetzt werden sollten, immer raus damit. Songnummer sollte reichen (man kann das Radio-Item auf einen Hotkey legen und so die Songnummer abfragen). Ich nehme auch gerne Vorschläge an. Sie sollten nur in der Public Domain sein wie von archive.org.

Offline Apfelsator

  • Paladin
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Re: Radio Active Channel Extender
« Antwort #13 am: 26. August 2011, 15:23:17 Uhr »
Also nach der Beschreibung bin ich mehr als zufrieden  ;D
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Offline tortured Tomato

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Re: Radio Active Channel Extender
« Antwort #14 am: 26. August 2011, 21:57:20 Uhr »
Klappt der Download mittlerweile eigentlich?

Wer Probleme hat, kann mal den Link probieren:
http://www.newvegasnexus.com/downloads/download.php?id=96978
(vorher auf der Nexus-Seite einloggen)

Und nehmt nicht den Washington DC-Server. Der scheint zur Zeit Probleme zu haben.
« Letzte Änderung: 26. August 2011, 22:17:18 Uhr von tortured Tomato »

Offline Apfelsator

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Re: Radio Active Channel Extender
« Antwort #15 am: 27. August 2011, 04:47:30 Uhr »
Ja, funzt jetzt, danke.
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Offline tortured Tomato

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Re: Radio Active Channel Extender
« Antwort #16 am: 30. August 2011, 11:54:15 Uhr »
Jo, zum Beispiel des Liedl 123.mp3 ist etwas länger, als erwartet.
Aber ist die Stille gegen Ende des Tracks nicht absolut toll entstört?  :s000:
Ich denke, es wird noch etwas dauern und dann lade ich eine Revision hoch, in der solche Fehler gefixt werden.

<<<< Bitte meldet so'n Zeuch

Btw
Hat jemand Performanceprobleme mit der Auto-Mute-Funktion?
Das Script der Auto-Mute-Funktion läuft beim Plugin der FOMod jede halbe Sekunde, beim "RACE_v1_9_Update" jede zehntel.
Ich hab das Script auf 10 Quest laufen lassen und hab absolut keinen Performance-Unterschied feststellen können.
Wenn ihr aber sowas feststellt, dann wäre es toll, wenn ihr davon berichtet.
Ich denke, ich werde es in folgenden Versionen auf jede viertel Sekunde festlegen...
Das sollte eigentlich reichen. Das Script selbst ist meiner Meinung nach optimal aufgestellt und sollte kein Problem darstellen.
« Letzte Änderung: 30. August 2011, 12:53:53 Uhr von tortured Tomato »

Offline tortured Tomato

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Re: Radio Active Channel Extender
« Antwort #17 am: 31. August 2011, 10:06:42 Uhr »
Edit
Wenn ihr nicht updaten wollt, könnt ihr "RACE_v1_9b" versuchen. Das Update sollte mit allen Patchversionen von FNV kompatibel sein.
« Letzte Änderung: 31. August 2011, 23:33:09 Uhr von tortured Tomato »

Offline tortured Tomato

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Re: Radio Active Channel Extender
« Antwort #18 am: 04. November 2011, 23:10:03 Uhr »
Hat jemand ne Inspiration für Menü-Icons wie diese "Steuerelemente":

Im Fallout- / Vegas-Stil zu designen?



Edit
Version 2.0 ist online.


Änderungen:
- Die Kapazität wurde auf 500 songs erhöht

- Mod wurde neu organisiert, das heißt, es gibt jetzt neben den Core-Files zwei optionale Musik-Packs, die die selben 150 Songs beinhalten.

- MP3-Musik-Pack wurden nochmal bearbeitet, Anfänge und Enden aller Songs angepasst und Stille entfernt

- Lautstärke des MP3-Packs korrigiert.



Ja, mal wieder Änderungen in der Benennung etc, aber ich bilde mir ein, dass die Mod so logoischer Strukturiert ist.

Viel Spass.
« Letzte Änderung: 12. November 2011, 11:30:24 Uhr von tortured Tomato »

Offline tortured Tomato

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Re: Radio Active Channel Extender
« Antwort #19 am: 22. November 2011, 16:30:02 Uhr »
Version 2.1 ist online
- Neuer Play Mode, eine Repeat-Funktion wurde eingebaut
- Das Menü wurde überarbeitet, die wichtigsten Elemente sind jetzt oben
- Das "Pick a Song"-Menü kann nun vom Play Mode unabhängig aufgerufen werden

Viel Spaß


Edit
Ich werde auch die völlig veraltete FO3-Version bald aktualisieren.
Freut ihr euch? :D
« Letzte Änderung: 22. November 2011, 16:41:30 Uhr von tortured Tomato »