Autor Thema: [Questfrage] Copper Hill der defekte Generator  (Gelesen 5289 mal)

Offline Stuntman Bob

  • Outsider
  • Beiträge: 2
[Questfrage] Copper Hill der defekte Generator
« am: 15. Mai 2010, 15:29:06 Uhr »
Hi ich weiß das Spiel is schon ne ganze Weile auf'm Markt und es haben schon viele durchgespielt aber ich hab noch nen Quest gefunden der hier und in der Komplettlösung gar nich Thematisiert wurde und an dem ich auch nich weiterkomme.

und zwar bekommt man den Quest in "Copper Hill" nachdem man dort die Schatten getötet hat vom Ortsbürgermeister. der steht vor seinem Haus welches mit Palisaden umzäunt ist in der Nähe von den Gleisen. Daneben ist ein großes Windrad und darum geht es auch. Dieses ist kaputt und man soll eine neue Steuereinheit besorgen, diese findet man etwas westlich in der alten Sternwarte oder was das ma war in so nem gelben Generator auf Rädern. ja nun bin ich wieder bei dem Bürgermeister und ich bekomm die Steuereinheit nich an das Windrad ran...
weiß einer nen Rat?

Offline Nelli

  • Bürger
  • Beiträge: 10
Re: [Questfrage] Copper Hill der defekte Generator
« Antwort #1 am: 16. Mai 2010, 08:44:19 Uhr »
Ich schließe mich Deiner Frage an.
Ich habe das Spiel schon oft durchgespielt. Ich spiele es aus vielerlei guten Gründen mit Abstand immer wieder einmal.
Und lasse diesen Quest mittlerweile aus (bzw. habe ihn bis zu Deiner Frage nahezu vergessen  ;D), da ich bislang keine
Lösung gefunden habe.

Bin heute mit einer meiner Gruppen extra da noch einmal hin und habe noch einmal  alles Mögliche versucht.  :wall1cf:
Trotzdem wieder keine Lösung gefunden. Tut mir leid.  :(
~Was fürchtet ihr dann Herrin? Einen Käfig, hinter Gitter zu bleiben, bis sich Gewohnheit und hohes Alter damit abfinden~

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: [Questfrage] Copper Hill der defekte Generator
« Antwort #2 am: 16. Mai 2010, 11:16:47 Uhr »
Das ist eine sehr gute Frage. Kann mich auch kein Stück an die Quest erinnern. Blöderweise gibt Google auch keine guten Ergebnisse, da wir scheinbar die einzige The Fall Lösung haben, die es gibt. :s000:

Da hilft wohl nur in die Scripte zu gucken... was zumindest ich aber im Moment nicht kann.

/Edit: Hab doch noch was gefunden:
Zitat
Quest: The broken Generator
Talk to Madison to kick off quest. Procude a new control module for the
generator. The radar station to the west has it. Have you engineer look
at the broken generator at radar station and take piece back to Madison's
villiage. The generator you need to fix is to the north of Madison, yellow
generator. drag piece onto it to trigger movie. Now you need to replace
spark plug (salvage it from ) then put it into generator.
Now talk to Madison to again to complete quest and get your rewards
1200xp, 3 grenades, 2 helmets, and PSG-1 Sniper rifle!
« Letzte Änderung: 16. Mai 2010, 11:18:21 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Nelli

  • Bürger
  • Beiträge: 10
Re: [Questfrage] Copper Hill der defekte Generator
« Antwort #3 am: 16. Mai 2010, 13:17:29 Uhr »
Lexx, Du bist der Größte ;D

Habe es gleich mal mit meiner Gruppe nachgespielt.

Etwas im Norden vom Bürgermeister findet man den zweiten gelben Generator. Darüber die Steuereinheit halten. Habe ich mit Francis gemacht, der bei mir "Technik" auf 100 hat.
(Habe nicht probiert, ob das überhaupt erforderlich ist).
Dann zum Bürgermeister. Leider stellt sich heraus, dass jetzt die Zündkerze kaputt ist. An dieser Stelle gibt es nur die 2 Helme.

Eine Zündkerze (heisst im Spiel "Glühkerze") findet man im Van neben dem Camaro am Eingang des Medizinlagers.

Und jetzt erst gibt es die EP's und alles weitere.
~Was fürchtet ihr dann Herrin? Einen Käfig, hinter Gitter zu bleiben, bis sich Gewohnheit und hohes Alter damit abfinden~

Offline Stuntman Bob

  • Outsider
  • Beiträge: 2
Re: [Questfrage] Copper Hill der defekte Generator
« Antwort #4 am: 17. Mai 2010, 21:48:24 Uhr »
ich freu mich, dass ich euch "alte Hasen" nochmal was fragen/aufzeigen konnte, was ihr bis jetzt ni kanntet und dass ihr mir aber auch glei so kompetent gerholfen habt^^

die Glühkerze hatte ich schon vor dem Quest gefunden als ich mir dort die Autos vorgenommen hab

Offline Torka

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 170
  • Was für ein Wetter!
Re: [Questfrage] Copper Hill der defekte Generator
« Antwort #5 am: 21. Mai 2010, 14:34:47 Uhr »
Die Lösung war gar nicht so viele threads entfernt, zugegeben ziemlich versteckt in "Nützlichkeiten und andere Winzigkeiten.".

Die Sorgen eines Bürgermeisters.

Ein vielleicht weniger bekannter Questgeber ist der Bürgermeister von Copper Hill mit dem Namen Madison. Nachdem man den Schatten ordentlich das Fürchten gelehrt hat, kann man ihn bei dem Windrad im Zentrum von Copper Hill treffen (vorher Speichern, falls man bei den Dialogoptionen mal das Falsche anwählt).  Eine Option ist für die Befreiung des Dorfes eine Belohnung zu verlangen und man erhält eine Plattenrüstung. Das war`s.

Falls man aber Lust auf die Mission hat freut man sich helfen zu können und nimmt nichts an. Nun bekommt man den Auftrag eine Steuereinheit für den Generator zu besorgen, welche man in einem alten Generator nahe der Radarstation findet. Wie immer bei solchen technischen Noteinsätzen ist der Technik-Skill von Bedeutung. Den zu reparierenden Generator findet man am nördlichen Rand von Copper Hill. Es ist ein großer, gelber Dieselgenerator auf zwei Rädern, falls man so`n Ding noch nicht auf dem Bau gesehen hat .  Mit dem Einbau der Steuereinheit (das Teil auf den Generator ziehen - Cutszene) kann man sich dann die Belohnung abholen. Die Mission entpuppt sich nun als Zweiteiler - der Generator fällt wieder aus und per Ferndiagnose hört Madison, das es an den Glühkerzen liegt. Also neuer Auftrag - Glühkerzen besorgen - und wo findet ma welche? - Richtig, in alten Autos. Wer sowieso alles auf der Karte untersucht findet sicher bald welche, nur soviel es gibt 2 Glühkerzen in zwei unterschiedlich weit entfernten Autos  - viel Spass beim Suchen und dem Einbau in den Generator (wieder die Kerzen auf den Genaertor ziehen - Cutszene). Dann schnell die Belohnung abholen - wenn man sie nicht braucht , ist es immerhin ein guter Tauschgegenstand bei den Händlern. Obendrein gibt es noch 1200 XP. Ich finde mit der schnöden Plattenrüstung kommt man schlechter weg, manchmal zahlt sich nett sein also doch aus .



Der defekter Generator
« Letzte Änderung: 21. Mai 2010, 14:42:33 Uhr von Torka »
Zitat von: Typ auf Hügel an einem See, der jetzt jedes Jahr einen Zentimeter seines Wasserspiegels verliert
"So wie ihr von den Menschen behandelt werden möchtet, so behandelt sie auch. Denn das ist die Botschaft des Gesetztes und der Propheten."
etwa 32 n.s.G.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: [Questfrage] Copper Hill der defekte Generator
« Antwort #6 am: 21. Mai 2010, 14:47:02 Uhr »
Hast du was dagegen, wenn ich das mit auf die Hauptseite übernehme?
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Torka

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 170
  • Was für ein Wetter!
Re: [Questfrage] Copper Hill der defekte Generator
« Antwort #7 am: 21. Mai 2010, 14:56:30 Uhr »
Ganz im Gegenteil, ich würde mich freuen, wenn es nicht mehr so versteckt bleibt  #thumbsup.  Arbeite noch an den Karten für den Almanach, wird aber noch 'ne Weile dauern, da ich erst bei der Arena gelandet bin - nur so nebenbei - echt geniale Idee.
Je mehr ich die Karten durchforste um so mehr Tipps fallen mir ein. Gerade bei der Arena sollte man wissen, das ja mal wieder nur der Hauptheld kämpfen kann, echt toll das ich jemand anderes als Nahkampfspezialisten ausgebildet habe  #lachen# :wall1cf:   
Zitat von: Typ auf Hügel an einem See, der jetzt jedes Jahr einen Zentimeter seines Wasserspiegels verliert
"So wie ihr von den Menschen behandelt werden möchtet, so behandelt sie auch. Denn das ist die Botschaft des Gesetztes und der Propheten."
etwa 32 n.s.G.