Falloutnow! - We drop the bomb!

Neuigkeiten => Webseite und Forum => Thema gestartet von: F0lem am 15. Mai 2007, 21:47:02 Uhr

Titel: Fehler gefixt - neues Theme
Beitrag von: F0lem am 15. Mai 2007, 21:47:02 Uhr
Die Fehler, die sich vor einiger Zeit bei einem misslungenem Update in's Forum eingeschlichen haben, konnten nun durch das erstellen eines neuen Forenthemes beseitigt werden. Viel hat sich abgesehen davon, dass nun wieder alles funktionieren sollte, nicht geändert. Hier und da wird vielleicht mal ein Button anders aussehen bzw noch nicht vorhanden sein, aber das wird mit der Zeit alles wieder angepasst.
Wenn ihr irgendwo einen Fehler findet, dann postet das bitte hier.

Ein großer Dank gebührt an dieser Stelle chewie, der sich um alles gekümmert hat.
Titel: Re: Fehler gefixt - neues Theme
Beitrag von: SteWoBo am 15. Mai 2007, 21:56:45 Uhr
Der alle ungelesene Beiträge anzeigen Button is nich mehr da *mecker, motz, maul* :P

ansonsten prima arbeit chewie^^
Titel: @MaulMeckerMotz
Beitrag von: le Chew am 15. Mai 2007, 21:59:16 Uhr
@Stewobo

Wo soll denn der gewesen sein? Ich hab hier gerade das alte Theme am laufen, und finde nix .... Hast du vielleicht nen Screenshot zur Hand?
Titel: Re: Fehler gefixt - neues Theme
Beitrag von: F0lem am 15. Mai 2007, 21:59:43 Uhr
Ganz unten über dem "weitere Statistiken"-Button. Da wurden vorher die Themen aufgelistet, in denen es neue Posts gibt, jetzt werden da nur die neuen Posts gezeigt.
Titel: Re: Fehler gefixt - neues Theme
Beitrag von: Mafio am 15. Mai 2007, 22:04:57 Uhr
dann versuch den link halt einzubinden   :s000:


http://web3.o067.orange.fastwebserver.de/index.php?action=unread;all (http://web3.o067.orange.fastwebserver.de/index.php?action=unread;all)
für die die ihn jetzt nicht missen wollen  :s000: :redfingr:
Titel: Re: Fehler gefixt - neues Theme
Beitrag von: Molot am 15. Mai 2007, 22:06:37 Uhr
(http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/2f7i-7.jpg) (http://www.bilder-hochladen.net/files/2f7i-7-jpg.html)
Titel: Re: Fehler gefixt - neues Theme
Beitrag von: SteWoBo am 15. Mai 2007, 22:07:38 Uhr
jep, genau das mein ich, sorry war kein button^^
Titel: Re: Fehler gefixt - neues Theme
Beitrag von: le Chew am 15. Mai 2007, 22:10:56 Uhr
Ah, okay - das ist ne Neuerung von SMF 1.1.1. - die ging die ganze Zeit bis jetzt unter, da der Link in den Dateien des alten Themes noch auf die alte Funktion gezeigt hat. (meine Fresse ist SMF abwärtskompatibel..  :o )

Ich habe den Link geändert, der Linktext ist noch der Selbe.

Funktioniert es so wie vorher?

Edit: Danke Mafio - hab deine Nachricht erst gelesen als ich den Link im neuen Theme getestet habe...  :s000:
Titel: Re: Fehler gefixt - neues Theme
Beitrag von: Molot am 15. Mai 2007, 22:33:34 Uhr
Nö, bei mir werden immer noch die letzten Beiträge angezeigt.

(http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/2f7i-8.jpg) (http://www.bilder-hochladen.net/files/2f7i-8-jpg.html)
Titel: Re: Fehler gefixt - neues Theme
Beitrag von: le Chew am 15. Mai 2007, 22:38:59 Uhr
 :wall1cf:

Nu aber... -.-
Titel: Re: Fehler gefixt - neues Theme
Beitrag von: F0lem am 15. Mai 2007, 22:39:27 Uhr
Jetzt geht es  #thumbup
Titel: Re: Fehler gefixt - neues Theme
Beitrag von: Molot am 15. Mai 2007, 22:42:51 Uhr
Jihaaa, Good Job...  #thumbup  #thumbsup #hand #thumbup
#pray #pray #pray #pray #pray #pray #pray #party #pray #pray #pray #pray #pray #pray #pray #pray
Titel: Re: Fehler gefixt - neues Theme
Beitrag von: RunningJack am 15. Mai 2007, 23:51:14 Uhr
Genial chewie!! #thumbup
Soviel Neues!
Und endlich funktioniert der "Als gelesen markieren" Button!!!

Hmmm, aber der Off-Topic Bereich ist unverändert.

Ne kurze Frage: Was bedeuten die gelben Radioaktivsymbole?  #mmh
... dass die Unterforen einen neuen Eintrag haben??
Titel: Re: Fehler gefixt - neues Theme
Beitrag von: le Chew am 15. Mai 2007, 23:57:56 Uhr
@running jack

Hmmm, aber der Off-Topic Bereich ist unverändert.

 :o Öh.. was meinst du mit "unverändert"? Gibts da noch Bugs?

Ne kurze Frage: Was bedeuten die gelben Radioaktivsymbole?  #mmh
... dass die Unterforen einen neuen Eintrag haben??

Genau das :)
Titel: Re: Fehler gefixt - neues Theme
Beitrag von: RunningJack am 16. Mai 2007, 00:02:17 Uhr
:o Öh.. was meinst du mit "unverändert"? Gibts da noch Bugs?

Das Layout ist das Alte. Ob es Bugs gibt weiß ich nicht.
Titel: Re: Fehler gefixt - neues Theme
Beitrag von: le Chew am 16. Mai 2007, 00:07:42 Uhr
Na da bin ich aber erleichtert - so soll es ja auch sein :)

Das Problem mit dem alten Theme war, das es auf veraltetem PHP-Code basiert hat. Das hat das Forum aus dem Tritt gebracht - und deswegen haben wir aktuelle Templates an das Fonow-Layout angepasst. Sprich die Bugs sollten alle behoben sein, und das alte Design so gut es geht nachgeahmt sein.

Darum gehts ja auch in diesem Thread - wenn euch irgendwas auffällt, was nicht wie gewohnt aussieht oder funktioniert, am besten hier nen Screenshot mit kurzer Beschreibung rein - dann kümmen wir uns darum. :)
Titel: Re: Fehler gefixt - neues Theme
Beitrag von: Cando Garon am 16. Mai 2007, 00:30:10 Uhr
Wir brauchen noch einen Global Mod, damit wir eine symmetrische Anzahl von Admins, Global Mods und Mods haben  :P

EDIT: Sry für den Spam, bin nur ein wenig zwangsneurotisch und schaue zuviel Monk o_O
Titel: Re: Fehler gefixt - neues Theme
Beitrag von: le Chew am 16. Mai 2007, 10:13:58 Uhr
@Cando

Kein Problem - das nächste mal werden deine Beiträge halt auf 0 gesetzt...  :s000:

Nee, aber der Thread sollte in unser aller Interesse übersichtlich bleiben - spammen könnt ihr im Offtopic ;-)
Titel: Re: Fehler gefixt - neues Theme
Beitrag von: SteWoBo am 17. Mai 2007, 21:50:12 Uhr
was zu mindest mich noch im forum stört die schrift oben wo der boardtree angezeigt wird is der ist für meinen geschmack etwas klein geraten

(http://img261.imageshack.us/img261/8906/unbenanntyc4.png)
Titel: Re: Fehler gefixt - neues Theme
Beitrag von: Shadow am 17. Mai 2007, 23:16:41 Uhr
ich find das neue theme scheisse...
Titel: Re: Fehler gefixt - neues Theme
Beitrag von: F0lem am 17. Mai 2007, 23:17:01 Uhr
Geht das auch etwas genauer?
Titel: Re: Fehler gefixt - neues Theme
Beitrag von: le Chew am 17. Mai 2007, 23:20:13 Uhr
@Shadow

Jap, ne genauere Beschreibung wäre hilfreich. Wirklich komplett unterscheiden tut es sich eigentlich nicht vom alten.

Btw - du kannst jederzeit das alte Theme weiterbenutzen - einfach im Profil umstellen. Da sind aber halt noch die ganzen Fehler aktiv.
Titel: Re: Fehler gefixt - neues Theme
Beitrag von: Shadow am 17. Mai 2007, 23:53:22 Uhr
mich stört das zum bleistift das die schrift im pfad so klein ist

bsp: FalloutNow! > Neuigkeiten > Neuigkeiten > Antworten ( Re: Fehler gefixt - neues Theme )
Titel: Re: Fehler gefixt - neues Theme
Beitrag von: F0lem am 17. Mai 2007, 23:54:04 Uhr
Guck doch mal nach oben - wurde schon gesagt und wird auch noch gefixt.
Titel: Re: Fehler gefixt - neues Theme
Beitrag von: le Chew am 18. Mai 2007, 13:09:36 Uhr
@Stewobo, Shadow

Hab die Größe des Linktrees mal geändernt - ist es so groß genug?
Titel: Re: Fehler gefixt - neues Theme
Beitrag von: Molot am 18. Mai 2007, 13:11:18 Uhr
 #thumbup
Titel: Re: Fehler gefixt - neues Theme
Beitrag von: Shadow am 18. Mai 2007, 14:24:10 Uhr
jepp
Titel: Re: Fehler gefixt - neues Theme
Beitrag von: SteWoBo am 18. Mai 2007, 18:41:22 Uhr
Viel besser so  :D