Autor Thema: Studie zu Tschernobyl  (Gelesen 31192 mal)

Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: Studie zu Tschernobyl
« Antwort #20 am: 07. September 2006, 21:23:29 Uhr »
also ich hab nirgends gesagt das die studie nur von unternehmen war.
und ich kenne jemanden der damals bei der DDR in der Radiologischen Abteilung gearbeitet hat (3. mann in der DDR der von dem unfall was wusste) und damit auch viel zu tun hatte. glaub mir was der mir erzählt hat findest du in keiner studie oder irgendwelchen berichten. die DDR sowie die SU haben damals das ganze so geheim gehalten das darüber NICHTS niedergeschrieben wurde.
und auch wenn länder die studie mit finanziert haben, na und? welche denn? USA, Japan? Russland? Frankreich? Die länder mit den meisten AKWs? oder welche? Hab auch n bericht in ner Spiegelausgabe gelesne (schon ne weile her..sorry kann keine quellenangabe liefern) in der ein renommierter russischer professor für radiologie auch gesagt hat das von den meisten instituten die katastrophe runtergespielt wird.

Hm, wer ist denn Deine, achso zuverlässige Quelle, die genau an der Rangliste drei steht, wenn es um die Erkenntnisse der DDR über die Reaktorkatastrophe in Tschernobyl geht ?
Kann man von dem Mann mal was Öffentliches lesen hat der dazu Stellung bezogen oder hat er Dir die Geschichte bei nem Bier am Stammtisch erzählt ?
Aun_Shi ... ich kenne auch viele Leute ... wenn ich jedes Zitat dieser Leute wiedergeben würde wäre hier drin kein Platz mehr zum Posten !
Ich berufe mich immerhin auf nachweisbare Quellen und ich informiere durch offizielle Berichterstattung und nicht durchs "Hören Sagen" über ominöse Dritte.

Die Ersteller der Studie sind unter anderem die WHO ... diese würde ich jetzt nicht als gekaufte Organisation ansehen ... wenn Du das tust ist es schön für Dich, ist Deine Meinung, aber erwarte bitte nicht, dass ich das als Basis für ne Diskussion akzeptiere.

tz ganz ehrlich bleib mal n bissl subjektiv. und eine quelle ist nie genug für so ein thema. und ICH weiß nur was die ärzte zu mir gesagt haben wo mein tumor herstammt. also SCHÖNEN DANK DAS DU DAS RUNTERSPIELST! andere Tschernobyl Opfer hats schlimmer erwischt und die dunkelziffer ist groß. viele menschen die damalsTransporter aus der Ukraine oder der SU an der DDR grenze untersucht haben, haben bestimmt jetzt krebs. aber es ist sicherlich nicht nachzuweisen das es von der katastroophe stammt. möglich wärs aber.

OK, mein Kommentar bezüglich Deiner Krankheitsgeschichte war drüber gebe ich zu und jetzt wo Du es mir als Zitat nochmal vor Augen führst sehe ich das es wirklich von mir runtergespielt ist  :(
Allerdings wirst Du mir doch meine Meinung zugestehen und die bleibt dabei, dass es eben in Deutschalnd nicht nachweisbar ist, dass diverse Krebs- und Tumorerkrankungen durch den Reaktorunfall hervorgerufen wurden ... das hast Du selbst geschrieben ...
viele menschen die damalsTransporter aus der Ukraine oder der SU an der DDR grenze untersucht haben, haben bestimmt jetzt krebs. aber es ist sicherlich nicht nachzuweisen das es von der katastroophe stammt. möglich wärs aber.
Möglich wärs ... über die Wahrscheinlichkeit lässt sich anhand der in Deutschland ermittelten Dosiswerte aber trefflich streiten ... wie gesagt ich arbeite in einem Kernkraftwerk und habe in den paar Jahren schon wesentlich mehr an Dosis abbekommen als die der durchschnittliche Bundesbürger durch die Reaktorkatastrophe in den letzten Jahrzehnten abbekommen hat.

edit: sag mal was hast du gegen NGOs? Greenpeace etc. leisten meiner meinung nach bessere und objektivere arbeit als staatliche institutionen. das ist doch das selbe wenn marlboro ne studie über krebserkrankungsrisiko bei rauchern macht wird das ganze auch runtergespielt bzw. geschönt. das war sogar jahrzehnte lang der fall das ärzte von der tabaklobby bestochen wurden um forschungen zurückzuhalten bzw. zu verschönen. das ganze kam letztes jahr übrigens raus. wer zu dem thema ne weile googlte wird da auch quellen wie spiegel, saz, zeit, tagesschau zu finden.

Wir reden hier über unabhängige internationale Organisationen die aus Fachleuten der ganzen Welt zusammengesetzt wurden ... Dein Argument diese Organisationen seien gekauft geworden ist Schwachsinn und ne Scheißhausparole, die Du in keinster Weise, auch nur annähernd belegen kannst ... also spar Dir in einer ernsthaften Diskussion so ein Argument ... das zieht nicht.

Erkläre mir bitte mit welchem Hintergrund die WHO (die definitiv keine AKW betreibt) ein berechtigtes Interesse haben sollte wissentlich die Zahlen einer internationealen Studie zu frisieren ?
Und komm mir dabei bitte nicht mit "die sind dafür bestens bezahlt worden" !

Was mich an den Ergebnissen der Greenpeace etc. stört ist das verdammte Horrorszenario das sie malen ... das die Zahlen definitiv so hoch sind und eben so stark von allen offiziell ermittelten Werten abweichen das ich sie zwangsläufig in Frage stellen muss.

und um die auswirkungen in deutschland nochmal zu erwähnen:
wie gesagt.. kenn jmd. der damals für die DDR gearbeitet hat und voll involviert war.
die haben in einer nacht 500 LKWs rausgezogen ausm verkehr weil die extrem stark verstrahlt waren. die gingen mit nem geigerzähler durch die reihen und haben an fast jeden lkw nen rotes kreuz mit farbe drauf gemacht...

Zu dieser ominösen Quelle habe ich mich bereits geäußert ...

und es ist in deutschland nicht nachweisbar wieviele krebserkrankungen mehr durch tabak, smog, umweltverschmutzung oder tschernobyl heutzutage auftreten. ist doch klar das sowas geschönt wird. wer will denn die bevölkerung verunruhen. stell dir dochmal vor die hätten damals gesagt "bitte betreten sie in den nächsten 10 jahren keinen deutschen wald länger als 2 std." da wäre panik gewesen und die hätten all die schönen AKWs in den bodenstampfen müssen.

Quatsch Aun_Shi ... es hat eben nicht die Gefahr bestanden das die deutschen Bundesbürger Ihre Wälder die nächsten 10 Jahre nicht länger als 2 Stunden hätten betreten dürfen ... ich kann mich dabei auch wenn Du das nicht als akzeptabel findest, wieder nur auf die offiziellen Zahlen berufen (andere Zahlen hast Du mir bisher nicht vorgelegt) wonach sich die zusätzliche Strahlendosis der am stärksten betroffenen Bundesbürger über die 50 Jahre auf 2 mSV beläuft.
Nochmal zum Vergleich ... 2 mSV ist die Dosis die ein Mitarbeiter in einem Bundesdeutschen Kernkraftwerk am Tag erhalten darf !!!
Ich weiß Du wirst diese Zahlen nicht akzeptieren musst Du auch nicht ... bedenke aber bitte eins ...
und beruf dich mal auf andere quellen als in jeden beitrag immer am anfang zu sagen "ja aber die studie sagt das sehr gut". man merkt das du keine argumente mehr hast.
... Du hast gar keine Argumente !
Du hast nicht mal Quellen die Dein fundiertes Halbwissen ansatzweise stützen würden !
Du nennst selbst keine Zahlen und akzeptierst die offiziellen Werte nicht, weil Sie Deiner Meinung nach gekauft wären um die Bevölkerung zu beruhigen.
Du kommst mit "Bekannten" die gesagt haben das ... nennst Du das Argumente in einer Diskussion die man meiner Meinung nach mit Fakten führen sollte ... und die ich bisher mit Fakten geführt habe.
Das sind keine Argumente Aun_Shi ... das sind Waschweibergeschichten ...

Gestehe mir mein recht auf meine Meinung zu ... lies die Studie sorgfältig ... sie malt meiner Meinung nach eben nicht alles schön ... sondern sie geht nüchtern mit der Katastrophe um.
Und Nüchternheit ist bei einem solch brisanten Thema für mich die einzige Art mir ein Bild der Situation zu machen.

Danke für Deine Aufmerksamkeit  ;)

Offline Mr. Longbow

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 65
Re: Studie zu Tschernobyl
« Antwort #21 am: 21. Mai 2007, 14:48:53 Uhr »
2004 wurde vom Informationskreis Kernenergie eine Zusammenfassung der wesentlichen Studien zum Reaktorunfall in Tschernobyl veröffentlicht.

Die Studie schildert den Unfallhergang und seine Folgen. Sie nimmt zu den radiologischen, gesundheitlichen und auch wirtschaftlichen Folgen des Reaktorunfalls Stellung.

Es werden auch viele in den Köpfen verankerte Vorurteile wiederlegt, was die Anzahl der Todesopfer angeht.
Die Inhalte und Erkenntnisse sind nicht von irgendwelchen ideologischen Parteien sondern durch unabhängige wissenschaftliche und auch staatliche Stellen erstellt worden.

Hier sind die Zahlen, Daten und Fakten klar und unmissverständlich wiedergegeben.

Tschenobyl ist die größte Katastrophe in der Geschichte der friedlichen Nutzung der Kernenergie, richtig !
Aber es ist bei weitem nicht dieses Horrorszenario das hierzulande von den führenden Anti-Atomkraft Organisationen so gerne gemalt wird.

gibts von den studien irgendwo nen mirror damit ich mir das auch noch ansehen kann?

Hier die Links auf die Studie ... Es gibt eine Langversion und eine Kurzversion.

Kurzfassung
Langfassung

Viel Spaß bei der sicherlich interessanten Lektüre ... weitere Diskussionen zum Thema Tschernobyl können gerne hier geführt werden ...

we are spaceheads...we are from space

Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: Studie zu Tschernobyl
« Antwort #22 am: 21. Mai 2007, 15:05:53 Uhr »
Longbow ... was willst Du uns mit Deinem unkommetierten Zitat sagen ?
Ist doch hoffentlich nicht nur um Posts zu sammeln  ??? :redfingr: :s000:

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: Studie zu Tschernobyl
« Antwort #23 am: 25. Oktober 2008, 19:35:04 Uhr »
Zitat
Forscher haben festgestellt, dass die Waldkiefer nach der Tschernobyl-Katastrophe ihr Erbgut durch verstärkte DNA-Methylierung verändert hat und sich so vor den Folgen radioaktiver Strahlung schützt.

von Wikipedia. Habe ich bei meiner Bonsai Recherche gefunden.
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline Aun_Shi

  • Paladin
  • Beiträge: 639
  • Der FO Allmanach Gott^^
Re: Studie zu Tschernobyl
« Antwort #24 am: 07. November 2008, 09:45:35 Uhr »
von Wikipedia. Habe ich bei meiner Bonsai Recherche gefunden.

Ob das hier so reingehört;) bzw. andere Quelle als Wikipedia wäre gut^^
Ich bin Stolz ein Corpsstudent zu sein!
Hoch Marchia!

Offline custor86

  • Scribe
  • Beiträge: 791
  • Ist Pro Endzeit
Re: Studie zu Tschernobyl
« Antwort #25 am: 11. November 2008, 17:22:38 Uhr »
Mal ne Frage, ich wurde im februar 1986 In Rumänien geboren, meine mutter hat mir mal erzählt, dass ich als Kind, wegen Tschernobyl, Strahlenschutztabletten schlucken musste, wie viele andere Kinder auch. Ich denke mal das waren sicher nur Placebos um die Eltern zu beruhigen, da soweit ich weiß es noch kein richtiges Strahlenschutzmittel gibt, oder?

Tribut an Operation Flashpoint

"Einhörner sind Ponys mit Umschnalldildos": Allen Harper

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Studie zu Tschernobyl
« Antwort #26 am: 11. November 2008, 17:29:52 Uhr »
Evtl. Jodsalztabletten oder sowas? Gegen Schilddrüsenkrebs, etc.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: Studie zu Tschernobyl
« Antwort #27 am: 11. November 2008, 20:15:21 Uhr »
Frag doch einfach mal beim Gesundheitsamt in Rumänien nach, was damals verabreicht wurde.
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline custor86

  • Scribe
  • Beiträge: 791
  • Ist Pro Endzeit
Re: Studie zu Tschernobyl
« Antwort #28 am: 12. November 2008, 11:32:28 Uhr »
Frag doch einfach mal beim Gesundheitsamt in Rumänien nach, was damals verabreicht wurde.
könnte ich mal machen, da gibt es nur ein Problem, ich spreche kein wort Rumänisch, obwohl ich 6 Jahre dort gelebt hab :-\.
Ic h frag mal meine Eltern ob sie mal für mich Nachfragen.

Tribut an Operation Flashpoint

"Einhörner sind Ponys mit Umschnalldildos": Allen Harper

Offline Ayrymas

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 83
Re: Studie zu Tschernobyl
« Antwort #29 am: 17. November 2008, 22:26:58 Uhr »
 >:(Sag mal, Hellspawn, für wie blöd hältst Du die Leute hier eigentlich?  >:( >:( >:(
Dass du dieses Forum hier regelmäßig missbrauchst, um deine Lobbyscheisse hier zu verbreiten, macht mich stinkesauer! Ich versuche schon immer deine Posts zu ignorieren, denn bei dir weiss man ja, woher der Wind weht, nämlich immer aus der gleichen Richtung.
Aber was du hier vom Stapel lässt, ist jetzt echt zuviel!

Und erzähl hier nicht, der Informationskreis KernEnergie wäre unabhängig. Entweder bist du so naiv, und weißt tatsächlich nicht, wer in diesem "total unabhängigem Lobby-Verein (Und das ist er, und nichts anderes!!) Mitglied ist, als da wären: EnBW Energie Baden Württemberg AG, E.ON Kernkraft GmbH, RWE Power AG, Siemens AG, Vattenfall Europe AG....usw.
Oder du versuchst mal wieder, die Leute hier zu bequasseln, wie toll und sicher die Kernenergie ist, und versuchst hier irgendwelche Unwahrheiten zu verbreiten.
Schlimm genug, dass du die Leute hier so für dumm verkaufen willst. Aber ich hasse es, wenn ich angelogen werde, gerade mit einem solchem Mist.

Weisst du, wenn dein Arbeitgeber dir den Kopf so gewaschen hat, dass dein selbstständiges, kritisches denken verloren gegangen ist, dann ist dein Problem, aber behalte es für dich. Bitte.
Und die WHO... Meine Güte, weisst du, wer da alles drin ist? Unter anderem wurde die Studie zusammen mit der Internationalen Atomenergiebehörde erstellt, und die ist ja sowas von unabhängig.... MACH DIE AUGEN AUF! Besser spät als nie.

Ich schlage vor, du fängst damit an, die diversen Studien, die in den letzten Jahren gemacht worden sind (Nein, nicht die Interessens Studien, zB von der IAEA; die anderen ::)), noch mal nachzurecherchieren. Dann wirst du auch herausfinden, dass eben doch die Krebsrate rund um das Falloutgebiet sprunghaft angestiegen ist. In der Ukraine, in Weissrussland. Und so weiter.

Als nächstes recherchierst du dann mal über Missbildungen im betroffenen Gebiet.
Dann wirst du dir mal (auch neuere) Fotos anschauen über missgebildete Kinder. Und nicht nur ein paar, beschäftige dich mal ein paar Stunden mit solchen Fotos. Ich habe das auch getan, habe mich damit konfrontiert. Du wirst sehen, es sind tausende....

Auf das andere, was du zur DDR ua. gesagt hast, werde ich jetzt nicht auch noch was sagen, mach dich doch hier auch mal selbst kundig.
Recherchemöglichkeiten gibt es mehr als genug!.
Ich für meinen Teil beschäftige mich seit ca. 15 Jahren intensiv mit dem Thema Tschernobyl und die Folgen des GAUs. Also erzähl hier nicht so einen Mist, es ist einfach plattester Lobbyismus.

Und nun fang an zu recherchieren!

Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: Studie zu Tschernobyl
« Antwort #30 am: 02. Februar 2009, 23:00:30 Uhr »
Arymas ... ich weiß nicht ob Du Schnarchnase hier noch online bist ... Du hast ein höllisches Glück das ich es zum Zeitpunkt Deines Posting grad nicht war !

Erstens lasse ich mich nicht von Dir beschimpfen ...
Zweitens kannst Du mich mit Deinen haltlosen Beleidigungen nicht irklich vom Hocker werfen ...
Drittens hast Du hier nichts als Mutmaßungen gepostet ...

In Deinem Posting kommt mit Sicherheit das doppelte an grüngefärbtem Lobbyismus rüber als bei mir ... nicht eine Quelle, nicht ein Fakt, nicht eine Zahl, nicht ein Bild, nicht ein verlässlicher Bericht, nur BULLSHITT kommt da rüber ...

Also her mit Deiner Recherche Du unabhängiger Tschernobyl-Experte !

Zum Schluss eine Frage ... hast Du die Studie GELESEN ?
Oder bist Du von Deinem verqueren Idealismus Contra-Kernenergie so verblendet das Du das nicht nötig hast.
Solltest Du sie nicht GELESEN haben ... dann halts Maul und erspare mir Deine Hasstiraden !
Danke !

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Studie zu Tschernobyl
« Antwort #31 am: 03. Februar 2009, 13:43:17 Uhr »
@Ayrymas und Hellspawn: Fahrt beide mal nen Gang runter, wenn ihr verbalkuscheln wollt könnt ihr das per PN tun.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: Studie zu Tschernobyl
« Antwort #32 am: 22. Februar 2009, 08:09:06 Uhr »
FEV lass mich doch  :(

Du weißt per PN machts keinen "Spaß" und so wild sind wir beiden doch gar nicht ... da ging schon heftiger zur Sache  ;)

Offline Aun_Shi

  • Paladin
  • Beiträge: 639
  • Der FO Allmanach Gott^^
Re: Studie zu Tschernobyl
« Antwort #33 am: 02. März 2009, 15:30:33 Uhr »
Grüne Lobby..Atom Lobby.... ich gehöre zur Nazis-Leben-auf-dem-Nordpol-und-haben-Atomwaffen-die-sie-an-den-Iran-verkaufen :s000:
Ich bin Stolz ein Corpsstudent zu sein!
Hoch Marchia!