Autor Thema: Verschiedene Grafickarten gleichzeitig nutzen.  (Gelesen 2491 mal)

Offline Hunnter

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 67
Verschiedene Grafickarten gleichzeitig nutzen.
« am: 09. Dezember 2010, 10:11:39 Uhr »
Ich möchte mir vielleicht eine directX 11 Karte anschaffen (NVIdea).
und ich würde gerne wissen ob ich meine aktuellen Karten zusammen mit der neueren nutzen kann oder
ob die dann nutzlos sind.

ich habe 2 GeForce® 9800 GTX
und möchte eine dritte directX 11 Karte anschließen

ich habe in vielen Foren ein Team dazu gesehen
aber die einen sagen: es geht.
und die anderen sagen: es geht nicht.
« Letzte Änderung: 09. Dezember 2010, 10:18:10 Uhr von Hunnter »
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Aufmerksamkeitssteigerung des Lesers.

Offline MrTom

  • Administrator
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.888
  • Ottmy the Monster
    • A Freaky school day
Re: Verschiedene Grafickarten gleichzeitig nutzen.
« Antwort #1 am: 09. Dezember 2010, 10:48:16 Uhr »
Boa bitte bitte verbessere deine Rechtschreibung. Das ist ja gruselig. Hier wird nichts geFickt :D

Die Frage is was du unter zusammen benutzen verstehst. Du kannst sofern du 3 PCI Express Anschlüsse hast 3 Grafikkarten im PC betreiben. Aber einen anderen Zweck ausser das Anschließen von mehreren Monitoren erfüllen die dann nicht.
Wenn du dir mehr Grafikleistung erhoffst geht das, soweit ich das verstanden habe, nur mit Grafikkarten gleichen Typs.

Unter dem Link findest du mehr Informationen zu der Technik. Ich denke wenn du dir dort einiges durchliesst wird sich die Frage klären.

http://de.wikipedia.org/wiki/Scalable_Link_Interface
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel

Offline Hunnter

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 67
Re: Verschiedene Grafikarten gleichzeitig nutzen.
« Antwort #2 am: 09. Dezember 2010, 11:05:07 Uhr »
Sorry wegen der Rechtschreibung und danke für den Link

scheint so als würde dass, was ich vor hatte nicht funktionieren.

wieso hat NVidea eigentlich keine Support Mail?
also ich habe zumindest keine gefunden.
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Aufmerksamkeitssteigerung des Lesers.

Offline Dr.Popitz

  • Scribe
  • Beiträge: 879
Re: Verschiedene Grafickarten gleichzeitig nutzen.
« Antwort #3 am: 09. Dezember 2010, 12:22:11 Uhr »
Wenn du dir ne neue Karte holst könntest du eine deiner alten als dedizierte PhysX-Karte benutzen. Aber alle drei parallel als Grafikarten funktioniert meines Wissens nicht.
Fallout, then fall over.
Zitat von: Eraser
In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^

Offline SteWoBo

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.565
  • Wächter des Chat
Re: Verschiedene Grafickarten gleichzeitig nutzen.
« Antwort #4 am: 09. Dezember 2010, 18:24:00 Uhr »
Wenn du dir ne neue Karte holst könntest du eine deiner alten als dedizierte PhysX-Karte benutzen. Aber alle drei parallel als Grafikarten funktioniert meines Wissens nicht.

korrekt, es müssen, zumindest momentan noch, identische Karten sein. Allerdings soll es bald eine Möglichkeit geben unterschiedliche Karten im SLI und/oder im Crossfire Betrieb nutzen zu können,
meines Wissens ist sogar die Kombination Cross/SLI in Planung, inwieweit das wirklich gehen soll ist noch nicht sicher^^
« Letzte Änderung: 09. Dezember 2010, 18:25:48 Uhr von SteWoBo »

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
(Zitat: Konrad Adenauer)
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon