Autor Thema: Vault Talk 5000  (Gelesen 509855 mal)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Vault Talk 5000
« Antwort #3240 am: 30. August 2010, 22:58:09 Uhr »
Zum Glück gibt's ja nur so 10 Muslime oder so.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Grayfox

  • Far Go Traders
  • Jet Dealer
  • Beiträge: 171
Re: Vault Talk 5000
« Antwort #3241 am: 30. August 2010, 23:13:12 Uhr »
@jessi
Ein Vergleich mit "lieber als" legt die Vermutung nahe, dass beide Objekte, die hier miteinander verglichen wurden, im Grunde mit einer negativen Wertevorstellung assoziiert werden und man sich im Prinzip nur das heraussucht, was 'nicht ganz so schlimm' ist.

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Vault Talk 5000
« Antwort #3242 am: 31. August 2010, 00:28:57 Uhr »
Sarrazin legt sich seine Fakten so zurecht wie er sie braucht, man muss sich nur mal ein paar der ausgesuchten 'Fakten' mal zu Gemüte führen und weiß wie der Mann tickt und was er reininterpretieren will. Es ist Blödsinn zu behaupten, es gäbe wissenschaftliche Erkenntnisse über die genetische Bedingtheit von Intelligenz, das ist nichts weiter als Nazikacke und es wundert mich nicht, dass die NPD ihm schon Beitrittsangebote gemacht hat mit dem Zusatz, dass er voll und ganz auf ihrer Linie sei. In seinem Buch bezieht sich Sarrazin auch explizit auf die Eugenik bzw. dem Erfinder der Eugenik und will dessen Ideen auf Hartz4-Empfänger und muslimischen Einwanderern übertragen um die Elite zu erhalten. Da versucht nur ein unfähiger Ex-Finanzsenator der ne Mediensau ist und nen unkündbaren lässigen Schreibtischjob hat sich zu profillieren und auf dem niedrigsten Niveau gegen

PS: Ist es evolutionär nicht ein wenig seltsam, dass sich wichtigen und bedeutenden Persönlichkeiten im Gegensatz zu dem ganzen Unterschichtenabschaum nur so viel weniger fortpflanzt? :s000: Das sollte sich Herr Sarrazin mal überlegen, vielleicht plädiert dann ja dafür die Pille billiger zu machen.

PPS: Wenn ein Udo Pastörs frei von der Leber weg redet bringt er den gleichen Inhalt wie Sarrazin, aber das findest du dann nciht mehr cool, oder etwa doch randy? :wall1cf: :neien


Zitat
Eine Diskussion darüber, ob Juden über spezielle Gene verfügen, hat keinen Mehrwert bzw. ist absurd. Aber die Aussage "Je niedriger die Schicht, umso höher die Geburtenrate.",. wirft für mich die Fragen auf, ob dieser Umstand unsere zukünftige Gesellschaft vor ein größeres soziales bzw. finanzielles Problem stellen könnte, welche sozialverträ
Sozialvertägliches Zwangsabtreiben? Oder vielleicht einfach mal Kinder ehrlich und unabhängig von der Herkunft fördern (was schon seit Ewigkeiten gefordert wird aber niemand tut weil Geld für Ausländer investieren halt unpopulär ist) ? Ich nehm auch nicht das Parteibuch der NPD und überlege mir welche Themen ich daraus nehmen und im gesellschaftlichen Diskurs anstoßen kann. Dreck bleibt Dreck, und es gibt tausend andere Anlässe um irgendwelche Diskurse anzustoßen, statt das ganze von den Thesen der erblichen Intelligenz von Sarrazin aus anzugehen, von denen aus die Förderung von Ausländer- und Unterschichtenkinder ja sinnlos ist. Man muss nur mal mit einem x-beliebigen Migrantenverband reden, aber da scheut man sich halt davor weil die Einheimischen ja besser wissen was man mit den Migranten innerhalb ihrer Gemeinden tun soll. ô_O Wie mit dem Kopftuchverbot - mit allen wurde drüber geredet, nur nicht mit den Betroffenen. Als ob das irgendwelchen Frauen in Zwangssituationen (wenn sie in irgendwelchen Zwangssituationen sind) irgendwie hilft.

@ Liz: Warum sollte jemand der in einer fremden Sprache spricht gleich etwas böses sprechen? ô_O
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Lisa

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.102
  • Godhead
Re: Vault Talk 5000
« Antwort #3243 am: 31. August 2010, 00:37:08 Uhr »

@ Liz: Warum sollte jemand der in einer fremden Sprache spricht gleich etwas böses sprechen? ô_O

Hab ich nicht behauptet. Aber wenn ich nichts um mich rum versteh, fühl ich mich selber fremd und somit unwohl und ausgegrenzt bzw. wie aufm Präsentierteller. Istn ganz normaler Effekt würde ich behaupten öo (wie wenn einer inne neue Klasse kommt etc.) ...

...allerdings kenne ich auch nur wenige Ausländer (oder sollte man nicht lieber sagen, Personen mit Migrationshintergrund? :D) von denen ich nicht weiß, dass sie schon x Prügeleien auf Fußballspielen verzapft haben etc. ... (und allgemein vielleicht an den Grenzen der Legalität agieren) ... aber gut, bei Deutschen ist das ja nicht anders, bei denen regt man sich nur nicht drüber auf, sondern tuts als Jugendsünde ab oder so.

(Thema StasiVZ etc.)
<Balthasar> ach komm Lisa...Profile sind doch das A und O einer Person heutzutage ;D...bevor ich ein Mädel küssen kann muss ich ihr Profil studiert haben...is doch klar
<Balthasar> mann war das doppeldeutig
_______________________________
Jup, hatte statt Bräute, Breute geschrieben.
Manchmal geht halt alles schief. Erst die Finger, dann der Arm und nun auch noch die Frau dazwischen...
_______________________________
<Lisa> http://z0r.de/4043
<jess> jetzt bin ich noch lesbischer als ohnehin schon

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Vault Talk 5000
« Antwort #3244 am: 31. August 2010, 00:58:14 Uhr »
http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/33007

Soviel mal zu den Fakten des Hernn Sarrazin - abgesehen davon: Ein Semester Statstik und Empirische Sozialforschung belegen und man weiß, wie übelst mit irgendwelchen Erhebungen quer durch die Bank getrickst wird.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Grayfox

  • Far Go Traders
  • Jet Dealer
  • Beiträge: 171
Re: Vault Talk 5000
« Antwort #3245 am: 31. August 2010, 07:32:39 Uhr »
Wichtig ist, dass man konstruktiv über die Probleme spricht. Wer den Anstoß dazu gegeben hat, ist nicht unbedingt von Bedeutung. Man sollte aber von jeder radikalen Rhetorik Abstand nehmen und sie sich nicht zu eigen machen.

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Vault Talk 5000
« Antwort #3246 am: 31. August 2010, 07:49:39 Uhr »
@jessi
Ein Vergleich mit "lieber als" legt die Vermutung nahe, dass beide Objekte, die hier miteinander verglichen wurden, im Grunde mit einer negativen Wertevorstellung assoziiert werden und man sich im Prinzip nur das heraussucht, was 'nicht ganz so schlimm' ist.

*yawn*

Ich lasse das unkommentiert, wenn du schon so eine rege Fantasie besitzt, und das^ aus meiner Aussage rausliest, will ich dich nicht mit Tatsachen aus deiner eigenen Welt reissen.

Für mich ist das Thema gegessen, für mich ändert sich nix im Leben, und ich glaube auch nicht für andere. Es wird weder irgendwelche Pogrome gegenüber muslimischen o. arabischen Menschen geben. Es werden auch sicher nicht massenweise Bombenattentate durchgeführt werden.

Vielleicht liegen beim nächsten Fahnenverbrennen im Arabischen Land X nochn paar Plakate mit Sarazzins Gesicht mit aufm Haufen...aber sonst whatever.
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline cvw

  • Ranger
  • Beiträge: 444
Re: Vault Talk 5000
« Antwort #3247 am: 31. August 2010, 07:51:55 Uhr »
Eine Diskussion darüber, ob Juden über spezielle Gene verfügen, hat keinen Mehrwert bzw. ist absurd. Aber die Aussage "Je niedriger die Schicht, umso höher die Geburtenrate.",. wirft für mich die Fragen auf, ob dieser Umstand unsere zukünftige Gesellschaft vor ein größeres soziales bzw. finanzielles Problem stellen könnte, welche sozialverträglichen Lösungsansätze wir hierfür finden können bzw. ob der Sozialstaat in seiner jetzigen Form überleben kann.

Díe Religion ist also nicht genetisch vererbbar, aber die soziale Schicht anscheinend schon? Oder wie war das von dir gemeint?

Denk nochmal drüber nach!

Bin froh das Segestis nichmehr da ist, der hätte wohl einiges dazu zu sagen.  :coffee
« Letzte Änderung: 31. August 2010, 13:26:49 Uhr von cvw »
"Wer ist der Vater?"
"Die Faust meiner Freundin!"
In 15 Jahren wird früher alles besser sein.

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Vault Talk 5000
« Antwort #3248 am: 31. August 2010, 08:01:35 Uhr »
Das Thema darf auch gerne hier weiter diskutiert werden  :)
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Vault Talk 5000
« Antwort #3249 am: 31. August 2010, 10:00:41 Uhr »
Gut so, der Scheiß wird auch echt überall diskutiert. Gerade zwei Lehrer aufm Gang, die es in den Unterricht mit einbringen (wobei das vielleicht auch ganz gut is, um den Kiddies klar zumachen, wie man sowas sehen sollte)

In anderen Foren natürlich auch heißes Thema. Is ja schon fast ne forced Meme  :s000:
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline MrTom

  • Administrator
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.888
  • Ottmy the Monster
    • A Freaky school day
Re: Vault Talk 5000
« Antwort #3250 am: 31. August 2010, 10:05:59 Uhr »
(wobei das vielleicht auch ganz gut is, um den Kiddies klar zumachen, wie man sowas sehen sollte)

Ah ja. Wie die sowas sehen sollten? Die sollen das also so sehen wie die Lehrer?
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Vault Talk 5000
« Antwort #3251 am: 31. August 2010, 10:10:05 Uhr »
puhleeeeeze  :wall1cf:

Man kann mir auch echt unnötig irgendwelchen Scheiß unterstellen. Es steht so da, wie ich es meine, wenn du und grayfox Probleme habt, den Sinn zu verstehen, kann ich nix dafür.
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Ralexand

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.411
Re: Vault Talk 5000
« Antwort #3252 am: 31. August 2010, 10:15:06 Uhr »
Es is nen prima Thema für Gemeinschaftskunde und Ethik - das ist fakt.  ;D
Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.

Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Vault Talk 5000
« Antwort #3253 am: 31. August 2010, 10:21:34 Uhr »
Oder Biologie  :bird:
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline MrTom

  • Administrator
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.888
  • Ottmy the Monster
    • A Freaky school day
Re: Vault Talk 5000
« Antwort #3254 am: 31. August 2010, 10:37:23 Uhr »
Fallout-hq ist down yuhu!
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Vault Talk 5000
« Antwort #3255 am: 31. August 2010, 10:50:19 Uhr »


 ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline MrTom

  • Administrator
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.888
  • Ottmy the Monster
    • A Freaky school day
Re: Vault Talk 5000
« Antwort #3256 am: 31. August 2010, 11:01:27 Uhr »
Verdammt es läuft wieder.
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel

Offline Dr.Popitz

  • Scribe
  • Beiträge: 879
Re: Vault Talk 5000
« Antwort #3257 am: 31. August 2010, 12:10:44 Uhr »
Bwahaha. Mir ist grad zum ersten Mal deren Slogan aufgefallen. "The Source for postapocalyptic simulations." :s000:

/Typo
« Letzte Änderung: 31. August 2010, 12:29:12 Uhr von Dr.Popitz »
Fallout, then fall over.
Zitat von: Eraser
In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Vault Talk 5000
« Antwort #3258 am: 31. August 2010, 12:18:31 Uhr »
Der aller erste Slogan war noch besser.

/Edit: Hab's grad gesucht, aber leider nicht mehr gefunden. Steht hier irgendwo im Forum.
« Letzte Änderung: 31. August 2010, 12:21:43 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Ralexand

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.411
Re: Vault Talk 5000
« Antwort #3259 am: 31. August 2010, 12:27:08 Uhr »
Bwahaha. Mir ist grad zum ersten Mal deren Slogan aufgefallen. "The Source fpr postapocalyptic simulations." :s000:

LOL! Das is ja nen Mega Fail!
Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.

Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.