Falloutnow! - We drop the bomb!

Der Vorhof => Atom-Endlager - Giftmülldeponie => Wichtiges & Lesenswertes => Thema gestartet von: HumanGrunt am 20. Mai 2008, 12:49:47 Uhr

Titel: "Was läuft zur Zeit falsch bei FON?"
Beitrag von: HumanGrunt am 20. Mai 2008, 12:49:47 Uhr
Also Meiner Meinung lässt sich diese Frage mit "Einiges" beantworten. Und ich möchte gleich zu Anfang sagen, dass ich keinen FON Member Persöhnlich kenne und deswegen, falls ich jemand bestimmtes Anspreche, sich das nur darauf bezieht wie ich ihn hier Erlebt habe.

Punkt 1: "Das Niveau":

Jaja... ich weiss, ich muss gerade von Niveau reden... Gemeint ist aber jetzt mal nicht das Niveau von bestimmten Beiträgen... Seien es nun meine, Wolnas oder WC´s oder sonstwelche. Sonder das Niveau, auf dem sich diese Forum generell zur Zeit befindet. Und das ist Meiner meinung nach in den letzten Monaten extrem gesunken. Konkrete Beispiele möcjhte ich eigentlich nicht nennen. Ich denke es wird eh jeder gemerkt haben. Mir hat es mal richtig Spass gemacht hier reinzuschaun.... Ich habe den grossteil meiner Freizeit auf FON verbacht. Es war lustig, man hatte Spass... Mittlerweile hat sich das geändert... Heute ist es bei mir eher so nach dem Prinzip :"Ach, ich schau ma eben rein, vielleicht gibts ja was zum Gaffen". Sehr sehr Schade... Ich möchte an dieser Stelle jetzt keinen direkt Angreifen... Aber seit bestimmte Leute aus der Führungriege weg sind und andere Aufgesteigen sind, ist es nochmal ein Stück schlimmer geworden.

Punkt 2: "Macht korrumpiert"

Wird meiner Meinung nach gerade in letzer zeit wieder mehr als deutlich. Anscheinend vertreten hier mache Leute die Meinung: "Ich bin Admin/Mod deswegen haben alle zu denken was ich denke... Ansonsten wird halt geclosed, gebannt, gelöscht oder sonstwas... Ich mag mich irren (was ich nicht glaube) aber das ist, so wie ich es empfinde. Sobald mein ein Smilie Post kommt oder jemand nen kommentar ablässt der nem Mod/Admin nicht passt... ZACK... ab auf die Müllkippe.... find ich ganz schön Armseelig.

Punkt 3: "Differenzen"

Anscheinend, verhält es sich in letzter Zeit so, das Die Mods/Admins absolut andere Ansichtsweisen von einem guten Forum haben, also einige User. Und die Fallout-Community ist halt ncht die grösse (Ich schätze FOn jetzt mal auf max. 30 dauerhaft aktive Mitglieder), da fält sowas schon ins Gewicht. Wenn man eine Führungsposition inne hat sollte man Meiner meinng nach nicht das tun was man selbst will oder für toll hält, sonder das was die Community will. Und das scheint mir in letzter Zeit schon ganz schön unerzugehen. EInmal als Beispiel, diese Fallout-Files Zeug... Warum konnte der Content nicht auf der Hauptseite bleiben?`Meiner Meinung nach Dumbfuck... (sorry wenn ich da was falsch verstanden habe)

So das ist gerade was mir so einfällt... kommt sicherlich noch was dazu...
Titel: Re: "Was läuft zur Zeit falsch bei FON?"
Beitrag von: Mafio am 20. Mai 2008, 12:58:15 Uhr
Warts erstmal ab wies hier Berg ab gehen wird wenn Fallout 3 erscheint.  Und noch mehr vom Kaliber Wolfcastle uns überlaufen.   :wall1cf:

Das ist schließlich noch n offenes Forum    ob man will oder nicht
Titel: Re: "Was läuft zur Zeit falsch bei FON?"
Beitrag von: Lexx am 20. Mai 2008, 12:58:58 Uhr
EInmal als Beispiel, diese Fallout-Files Zeug... Warum konnte der Content nicht auf der Hauptseite bleiben?`Meiner Meinung nach Dumbfuck... (sorry wenn ich da was falsch verstanden habe)

Weil das meine persönliche Webseite und meine Entscheidung ist, was ich in meiner Freizeit mache. Niemand sonst hat in den letzten Monaten etwas für die Hauptseite gemacht (damit meine ich nicht die News [edit: wobei... ]). Es wird seit Ewigkeiten nach einer Galerie gefragt, seit Ewigkeiten nach der Downloadsektion und es passiert doch nichts. Ich habe keine Lust, alles selbst einzubauen. Da ziehe ich mir lieber gleich mein eigenes System hoch.
Titel: Re: "Was läuft zur Zeit falsch bei FON?"
Beitrag von: Wolfcastle am 20. Mai 2008, 13:00:14 Uhr
Was hab ich jetzt wieder getan?
Du musst grad reden Mafio.  ::)
Titel: Re: "Was läuft zur Zeit falsch bei FON?"
Beitrag von: F0lem am 20. Mai 2008, 13:00:20 Uhr
Wieso hast du den Thread nicht gleich "Kritik am Team" genannt? Andere Sachen sehe ich hier gar nicht bzw nur recht indirekt.
Ich spreche jetzt nur für mich;

Punkt 1:
Ich versuche hier so gut Ordnung zu halten, wie das möglich ist. Ich denke, daran besteht kein Zweifel. Natürlich gibt es zwischendurch auch mal ein-zwei lustig gemeinte Spampostings, aber in Maßen - und wenn es ausartet bin ich der erste, der wieder die Schnauze hält.

Punkt 2:
Absolut überhaupt keine Zustimmung und abgesehen davon auch noch überzogener Unsinn. Ich kann es verstehen, wenn sich Leute ungerecht behandelt fühlen, aber das kann man ausdiskutieren und dann wird da auch im Normalfall eine Lösung gefunden bzw der "Übeltäter" sieht sein Vergehen ein. Ich finde nicht, dass wir überpinglich Threads schließen oder Postings löschen.
Ihr solltet auch lernen zu akzeptieren, dass das Team das letzte Wort hat. Das ist mal ein Punkt, den ich vielen empfehlen würde.

Punkt 3 lass ich mal weg, weil ich nicht verstehe, was du möchtest.
Titel: Re: "Was läuft zur Zeit falsch bei FON?"
Beitrag von: HumanGrunt am 20. Mai 2008, 13:03:40 Uhr
Kritik am Team hä? vielleicht ist es das ja auch... Vielleicht ist das Team ja auch (grossteils) Schuld an der schlechten Stimmung.

Und ich finde sehr wohl das überpingelig Posts gelösch werden... undzwar sowas von Schlimm das ich manchmal schon echt den Kopf schütteln musste...
Titel: Re: "Was läuft zur Zeit falsch bei FON?"
Beitrag von: FEV-Infizierter am 20. Mai 2008, 13:05:51 Uhr
Ich kenne hier eigentlich niemand mit schlechter Stimmung :/
Titel: Re: "Was läuft zur Zeit falsch bei FON?"
Beitrag von: HumanGrunt am 20. Mai 2008, 13:07:26 Uhr
Das überrascht mich... Also ich nehme die schlechte Stimmung eigentlich ganz enorm war...
Titel: Re: "Was läuft zur Zeit falsch bei FON?"
Beitrag von: F0lem am 20. Mai 2008, 13:09:10 Uhr
Und was schlägst du vor, sollen wir ändern? Sollen wir in Zukunft jedem Vorschlag mit offenen Armen entgegengehen und immer alles tun, was sich die Leute wünschen? So läuft das aber nicht. So funktioniert ein Forum nicht und ich denke, das weißt du. Es würde mich jedenfalls schockieren, wenn das nicht so wäre.

Ich kenne hier eigentlich niemand mit schlechter Stimmung :/

Ich auch nicht. Wenn sich mal einer danebenbenimmt, ein Mod die Sache in die Hand nimmt und dem User ne Watschn verpasst, ist er dann an der nun folgenden schlechten Laune des Users schuld, oder wie siehtst du das, HG?
Titel: Re: "Was läuft zur Zeit falsch bei FON?"
Beitrag von: HumanGrunt am 20. Mai 2008, 13:15:19 Uhr
Man sollte zumindes jeden Vorschlag gegenüber offen sein und nicht von vorne herrein abblocken. Das ist man der Community zumindes Schuldig. Und man sollte nicht alles tun was die community will... Aber alles was die mehrheit will und was realisierbar ist...

Es geht nicht darum das man einen user verwarnt oder bannt der Hitlerbilder postet, Pornos oder Warzes... Es geht nur darum das Post gelöscht werden, die keinen illegalen oderanzüglichen Inhalt haben undzwar NUR weil er den mods/admins nicht passt...

Wenn ich ein " ;D" poste... Dann will ich damit sagen das etwas lustig ist. Und ein Smilie oder Einzeilen post, verschlechtert nicht das Forum... Wenn solche posts allerdings ständig gelöscht werden kommt man sich irgenwann verarscht vor... sieht nämlich irgendwann nach willkür aus...
Titel: Re: "Was läuft zur Zeit falsch bei FON?"
Beitrag von: Wolfcastle am 20. Mai 2008, 13:20:18 Uhr
Also ich muss schon sagen, dass hier im Verhältnis schon sehr viel gelöscht wird.

Nur als Beispiel.
BBszene (die Zähne halt  ;D) hat ca 20 000 aktive Benutzer. Hier sind es 30.
Die Beiträge werden alle 2-3 Jahre komplett gelöscht. Trotzdem sind es 1 150 000 Beiträge und 80 000 Themen.
Der Umgangston ist dort wesentlich härter und die Themen und Posts gehen oft an die Grenzen.
Trotzdem wird dort im Verhältnis wesentlich weniger gelöscht als hier.

Ich weiß, dass man die Zähne nicht mit anderen Foren vergleichen kann, aber das sollte vll. doch zum Nachdenken anregen.
Titel: Re: "Was läuft zur Zeit falsch bei FON?"
Beitrag von: Hellspawn am 20. Mai 2008, 13:22:10 Uhr
Zu Punkt 1:
HG nur weil Du nicht mehr den Draht zu FalloutNow oder zum Forum findest, würde ich nicht verallgemeinert sagen das, das Niveau insgesamt gesunken ist. Ich persönlich bin auch mehr am "alle als gelesen" markieren als wirklich jeden Post (ob Spam oder nicht) zu lesen. Ich würde eher das Gegenteil behaupten, es ist verdammt viel los auf FalloutNow! nicht alles trifft meinen Geschmack bzw. interessiert mich überhaupt. Das ist aber nicht das Problem der Com sondern meins ... denk mal drüber nach ob es bei Dir nicht ähnlich ist.

Was jetzt das Hirnlosgesülze im Bunkergeflüster angeht ... da gebe ich dem Team recht, manchmal ist es kaum zu ertragen, ABER ein Stück weit ist der Thread dafür eingerichtet worden das man doch auch mal nen absoluten Plöhdsinn loswerden kann und nicht die restlichen Threads vollspamt. Ich bin sogar der meinung das, dass ganz gut klappt. Deshalb kann ich nicht nachvollziehen warum er gestern zum Beispiel von F0lem dicht gemacht wurde (wenn auch nur temporär - hab das aber auch F0lem per PN geschreiben und gut ist).

HG, was Dein Punkt 1 jetzt mit dem Team zu tun hat verstehe ich dabei nicht ganz ...

Zu Punkt 2:
Ist mir bisher selten aufgefallen, liegt vielleicht daran das ich nicht alles lese weils einfach zu viel geworden ist in letzter Zeit (siehe oben). Wenn es mir aufgfeallen ist habe ich meinen Senf dazu gegeben (jedoch per PN an nen Mod).

HG, wir sind uns aber einig das nicht jeder hier drin alles von sich geben kann und das dann unkommentiert stehen bleibt oder ?
Im Rahmen einer Diskussion sehe ich nen Mod als ein ganz normales Mitgleid der Com an ... und wenn mir was nicht passt dann schreibe ich es ihm genauso wie jedem anderen auch, ich denke da an das Beispiel mit dieser Smilie Geschichte gestern.

Von einem Machtmissbrauch der Mods würde ich nicht reden. Und ich habe meißtens das Gefühl das gecloste Threads aus nem guten Grund dicht gemacht werde, entweder weil schon dreimal in anderen Threads das gleiche Thema aufgetischt wurde oder weil sich der Threadersteller nicht wirklich auf ne Diskussion einlassen wollte bzw. einfach nix mehr zu schreiben ar weil schon alles geschrieben war.

Ich finde Du übertreibst zu diesem Punkt ein wenig ... trotzdem kann sich das Team ja mal dazu Gedanken machen ... wer weiß vielleicht seht ihr das ja ähnlich wenn Ihr Euch selbst reflektiert ?!?

Zu Punkt 3:

HG ich kann Lexx ein Stück weit verstehen, auch wenn seine Ausage ein sehr scharfes zwei schneidiges Schwert ist ... ich erinnere dabei an Glows Abschied ... mein Forum, meine Community, mein Content, meine Seite.
So soll es natürlich nicht sein ...

Die Mods und Admins machen das freiwillig und HG ob Du willst oder nicht, sie leiten diese Seite und haben somit eine gewisse Befugnis sie zu Gestalten.
Ich kann mich bisher kaum daran erinnern das ein User mit ner Idee auf völlig taube Ohren gestoßen ist, sei es das Fantasy RPG, seien es Sharccs erste Games, sei es der Fan-Art Thread ... ich bin der Meinung das die User durchaus viel Freiheit haben auf den Content der Seite Einfluss zu nehmen.

Deshalb fine ich auch das Du bei diesem Punkt übertreibst ... was die Geschichte mit Lexx und der Hauptseite angeht ... hilf ihm dabei das Ganze in die Reihe zu bringen, dann knnst Du Dich auch mit einbringen. Aber nur dasitzen und sagen so wie Ihr es macht ist es eh Scheiß ist destruktiv !

So ... bin mal gespannt ob wir es hinkriegen die Community gegen die Wand zu fahren oder ob wir uns konstruktiv über Positive oder Negative Punkte auseinandersetzen können.
Mit wir sind zum einen die User und zu andren das Team gemeint.
Titel: Re: "Was läuft zur Zeit falsch bei FON?"
Beitrag von: Lexx am 20. Mai 2008, 13:23:36 Uhr
Man sollte zumindes jeden Vorschlag gegenüber offen sein und nicht von vorne herrein abblocken.

Soweit ich das beurteile, waren wir immer für alles offen bzw. haben uns alles angehört.

Zitat
Und man sollte nicht alles tun was die community will... Aber alles was die mehrheit will und was realisierbar ist...

Der springende Punkt ist "was realisierbar ist".
Titel: Re: "Was läuft zur Zeit falsch bei FON?"
Beitrag von: F0lem am 20. Mai 2008, 13:24:28 Uhr
Wolfcastle, vielleicht zeigt das auch einfach überdeutlich, wie schlecht das von dir genannte Forum geführt wird? Schon mal über diese Theorie nachgedacht?

@ HG: Wenn du merkst, dass deine Beiträge ständig verschwinden, dann pack dir doch mal an die eigene Nase und überlege, wieso das überhaupt so ist. Stattdessen wird einfach munter weitergemacht, und dann wundert ihr euch noch, wenn wir da irgendwann keine Lust mehr drauf haben und die Sachen einfach kommentarlos löschen? Oftmals ist es auch der Fall, dass wir einfach provoziert werden und dann menschlich reagieren und das Zeug löschen. Ich denke, du weißt ganz genau, wovon ich spreche. Eine Diskussion wird beendet und User müssen unbedingt das letzte Wort haben - aber das Team sitzt nun mal am längeren Hebel (siehe auch oben). Das müsst ihr einfach mal akzeptieren.
Titel: Re: "Was läuft zur Zeit falsch bei FON?"
Beitrag von: HumanGrunt am 20. Mai 2008, 13:27:12 Uhr
Ich will und werde das aber nicht einfach akzeptieren... Schau dir mal an was da oben von Wolfcastle gepostet wurde... warum wurden diese Beiträge denn gelöscht?
Mal davon abgesehen das von mir selten was gelöscht wird... Es geht hier auch nicht um mich...

Es geht darum das Meiner meinung nach der User kein Stimmrecht mehr hat...

*edit*

Wollt ihr nen neuen Banner? Nö wird einfach reingeklatscht...
Sollen wir das alte BG schliessen und n neues aufmachen? Egal... wir machens mal dich
Wollt ihr ne Hauptseite? Ach egal... wir machen das wie wir das für richtig halten.

Soll der oder der Mod oder Admin werden... Pfff machen wir einfach mal...


Das hier ist ne gemeinschaft... Im moment erinnert es mich eher an ne Monarchie...
Titel: Re: "Was läuft zur Zeit falsch bei FON?"
Beitrag von: FEV-Infizierter am 20. Mai 2008, 13:30:13 Uhr
@HG: Soweit ich weiss wurde zuletzt am 29. April  dieser Post (http://85.114.130.67/index.php/topic,2985.0.html) von dir gelöscht. Du redest hier von ständig und am laufenden Band, ich bitte dich, deswegen son Zwergenaufstand? Sind es solche Posts die du mit den von dir geforderten Stimmrecht hier überll sehen willst?

Das WCs Posts sich zu 80% auf der Müllhalde liegen, liegt auch daran das WC aus "seinen" BB-Forum keine Umgangsformen mitgebracht hat. Doppelposts, Spamposts in Topics wo Spam nix zu suchen hat, Beleidigungen usw.


Titel: Re: "Was läuft zur Zeit falsch bei FON?"
Beitrag von: HumanGrunt am 20. Mai 2008, 13:35:05 Uhr
Nene... so nicht... du drehst mir das Wort im Mund um... Sowas ist eindeutig gerechtfertigt... Aber die Sachen die Wolf auf Seite 1 Dieses Threads gepostet hat zu löschen find ich schon ne ziemliche dreistigkeit...

Und ja... oft ist WC selber Schuld... aber manchmal werden seine Posts auch nur aus willkür gelöscht, weil ihn jemand nicht abkann.... und das ist gerade von einem Moderator oder Admin einfach nicht in Ordnung... Da muss man auch mal unparteiisch bleiben...
Titel: Re: "Was läuft zur Zeit falsch bei FON?"
Beitrag von: F0lem am 20. Mai 2008, 13:36:02 Uhr
Wenn du das nicht akzeptieren kannst, dann hast du halt gelitten. Sorry, aber wir werden uns nicht selbst entmachten, nur weil du das gerne hättest. Wenn wir hier alles so regeln würden, wie du dir das wünschst, wozu sind wir dann eigentlich noch da? Sowas funktioniert nicht.

Zitat
Soll der oder der Mod oder Admin werden... Pfff machen wir einfach mal...
Klar, in Zukunft lassen wir die Leute öffentlich wählen. Scheiß mal auf objektives Betrachten der Fähigkeiten, wir nehmen einfach den, der am nettesten zu allen ist. Merkst du, wie dämlich sich das anhört?



Titel: Re: "Was läuft zur Zeit falsch bei FON?"
Beitrag von: Lexx am 20. Mai 2008, 13:36:22 Uhr
Zitat
Sollen wir das alte BG schliessen und n neues aufmachen? Egal... wir machens mal dich

Sollen wir immer erst eine öffentliche Abstimmung einberufen, wenn wir ein Thema aufgrund seiner Größe schließen und ein neues eröffnen wollen?

Zitat
Wollt ihr ne Hauptseite? Ach egal... wir machen das wie wir das für richtig halten.

Willst du keine?

Zitat
Soll der oder der Mod oder Admin werden... Pfff machen wir einfach mal...

Das ist eine Team-Entscheidung. Das Team muss miteinander zusammen arbeiten können.

Zitat
auch wenn seine Ausage ein sehr scharfes zwei schneidiges Schwert ist ... ich erinnere dabei an Glows Abschied ... mein Forum, meine Community, mein Content, meine Seite.

Mal ganz ungehemmt gefragt: Wie soll ich das verstehen?
Titel: Re: "Was läuft zur Zeit falsch bei FON?"
Beitrag von: HumanGrunt am 20. Mai 2008, 13:40:24 Uhr
Ja, im Idealfall... Zumindes wenn es renomierte gut besuchte Themen sind.

Doch will ich... Aber wenns viele nicht gewollt hätten, hätte das auch keinen unterschied gemacht...

Mhhh ja... aber auch die User müssen mit dem Mod klarkommen
Titel: Re: "Was läuft zur Zeit falsch bei FON?"
Beitrag von: F0lem am 20. Mai 2008, 13:43:20 Uhr
Ja, im Idealfall... Zumindes wenn es renomierte gut besuchte Themen sind.

Moment - das ist nicht dein Ernst, oder?

Zitat
Mhhh ja... aber auch die User müssen mit dem Mod klarkommen

Wieso? Während er seinen Job macht sollt ihr euch doch nicht lieb haben. Es geht einzig und alleine darum, dass ein Moderator seine Aufgaben ordentlich erfüllt. Was sein Zweitleben als User angeht ist es doch völlig egal, wie er sich mit den Leuten versteht. Beispiel Mr.Tom, HighElder, chewie, die alle nicht so viel mit dem täglichen Communityleben am Hut haben, aber trotzdem ihren Job erledigen.
Titel: Re: "Was läuft zur Zeit falsch bei FON?"
Beitrag von: Wolfcastle am 20. Mai 2008, 13:43:51 Uhr
@Folem
BBszene schlecht geführt.
Nee
Dort herrscht einfach mehr Freiheit.

20 000 AKTIVE Mitglieder sprechen Bände.
BBszene ist doch recht beliebt.

Ich gebe HG vollkommen recht.
Titel: Re: "Was läuft zur Zeit falsch bei FON?"
Beitrag von: Lexx am 20. Mai 2008, 13:43:58 Uhr
Doch will ich... Aber wenns viele nicht gewollt hätten, hätte das auch keinen unterschied gemacht...

Hätte, hätte. FalloutNow! Hatte damals schon eine Hauptseite und es wird auch wieder eine Hauptseite geben. Wo liegt das Problem? Stört es dich, dass im Forum nicht gefragt wurde, ob es nicht doch lieber keine neue Hauptseite geben wird? So kommt mir das vor.
Titel: Re: "Was läuft zur Zeit falsch bei FON?"
Beitrag von: HumanGrunt am 20. Mai 2008, 13:45:31 Uhr
Nein... das kommt dir falsch vor... Ausserdem war das auch nur ein Beispiel... es geht generell darum das die Community selten gefragt wird wenn es um sowas geht
Titel: Re: "Was läuft zur Zeit falsch bei FON?"
Beitrag von: F0lem am 20. Mai 2008, 13:47:19 Uhr
Sollen wir euch wegen jeder Kleinigkeit ne Umfrage hinstellen, oder was willst du eigentlich? Und könntest du auch mal auf die anderen Sachen eingehen?
Titel: Re: "Was läuft zur Zeit falsch bei FON?"
Beitrag von: Zitrusfrucht am 20. Mai 2008, 13:49:39 Uhr
Also um mal meine Meinung zu bringen: Ich kenne hier keinen einzigen Vorschlag, der grundlos vom team abgeblockt oder unkommentiert worden ist, manche Dinge werden nicht realisiert, andere von uns kritisch beäugt, aber das liegt nicht daran das wir Betonköpfe sind sondern es an der Realisierbarkeit mangelt. Denk mal ein dein FantasyRPG, das ist ein Thema, das nichts mit Fallout zu tun hatte, nur eine Handvoll Spieler haben mitgemacht und trotzdem gabs dafür ein eigenes Unterforum - viele andere Foren in denen sowas möglich ist gibt es nicht unbedingt. Nenn mir bitte mal ein paar Beispiele, in denen wir Vorschläge und Projekte einfach aus purer Willkür unter den Tisch gekehrt haben. ::) Und ich frage mich, wo wir euch bittesehr das Stimmrecht verweigern? Das ihr nicht über Themen wie 'Gibt es Bann' oder 'Wird ein Thema gelöscht' jedesmal einzeln abstimmen könnt dürfte dir auch klar sein, oder? Wir sind halt das Team und dafür verantwortlich, dass die Seite funnktioniert. Wenn hier (aktuelles Beispiel) ein Themen über die soigenannte 'Ausländerproblematik' geöffnet wird, der Threadersteller dann aber keine Lust hat überhaupt zu diskutieren oder sich die Gegenargumente seiner Gesprächspartner durchzulesen und sich mit ihnen auseinanderzusetzen und stattdessen nur die Mär vom bösen Ausländer predigt, was sollen wir dann deiner Meinung nach tun? Solche Beispielthemen gabs schon öfters (auch von dir) und mir ist das Forum zu Schade, es mit Dumbfuck und schlichten Flamethreads zugemüllt zu sehen.

Dann frage ich mich, wieviele Banns und Verwarnungen in letzter Zeit hier ausgesprochen worden sind? Das waren WC und Shadow, ziemlich kurze Liste für die Tatsache, dass die Mods hier ein Willkürsystem führen ....

Der Spam im BG ist sone Sache, wenn mal Blödsinn gelabert wird okay, mach ich ja auch, aber die letzten Wochen wurde dort faktisch NUR Bullshit abgelassen. wenn jemand dann mal etwas 'Wichteigeres' sagt geht es völlig unter, wird von weiteren Spamposts zersetzt oder sogar - das gabs auch schon mehrfach - angegriffen mit 'Hey, das ist das BG, verpiss dich mit solchen Themen, hier darf nur Müll stehen'. Schließlich ist das BG auch als Smalltalkthread gedacht in dem sich User unterhalten und über den Alltag oder kleine Probleme austauschen können, und nichtnur für Hirnfick da. Und sry, aber ich denke, dass die User, die ständig nur Blödsinn schreiben und keinen einizigen brauchbaren Posts verfassen WOLLEN hier auch eine deutliche Minderheit darstellen die man auch ein wenig an die Leine nehmen muss wenn sie es nicht schaffen sich wieder einzukriegen, sonst unterdrückt diese Minderheit irgendwann alle anderen. Da gehen mir in letzter Zeit besonders WCs Sinnlosposts im Sekundentakt auf den Senkel. Daher lösche ich auch öfters Einzeiler oder Doppelposts oder Smileyposts ohne weiteren Kommentar.
Genauso ist ein Hitlerwitz auch kein Problem für mich, aber wenn ich sehe, dass einer einen 'Hitler durch den Kakau'-Post absetzt und dann gleich 20 weitere folgen dann ist das einfach ein Übermaß und nichtmehr lustig, es ist nunmal kein Spaßthema UND noch dazu UNSERE Geschichte, nicht die von Japan oder sonstwo. Ich kann mir dann nämlich auch vorstellen, dass dann irgendwann im Politikbereich in 'Nazithemen' plötzlich Hitleruglys und ähnliches reingespamt wird, schlicht die ganze Sache einfach ausm Ruder läuft und früher oder später Sprüche wie "Ach, das ist doch 60 Jahre her, keinen Grund mehr darüber zu reden" kommen. Kommunostern fand ich in seinem Ausmaß auch ein wenig unlustig. Dazu kommt der juristische Faktor, WIR haften für den Scheiß den IHR hier veranstaltet, und WIR wollen uns nicht in Schwierigkeiten bringen nur weil EUCH die Seite oder uns Scheißegal ist. Wir sind dafür verantwortlich dass das Forum läuft und müssen nunmal moderierend eingreifen wenn irgendeine Sache droht aus dem Ruder zu laufen.


Edit: Wie F0lem sagt: Sollen wir wegen jeder Kleinigkeit ne Umfrage erstellen? Wieso sollten wir keine Hauptseite mehr haben? Wir sind nunmal das Team und du kannst mir nicht ernsthaft erzählen, dass wir jeden Scheißdreck löschen oder uns nicht mit euren Vorschlägen auseinandersetzen - ich habe das Gefühl dir stinkt es nur, dass wir eingreifen wenn du und ein paar andere hier euch wie die Axt im Walde benehmt.
Titel: Re: "Was läuft zur Zeit falsch bei FON?"
Beitrag von: Wolfcastle am 20. Mai 2008, 13:55:55 Uhr
Shadow wurde gebannt?
Für wie lange und weswegen? *neugier*
Titel: Re: "Was läuft zur Zeit falsch bei FON?"
Beitrag von: Lexx am 20. Mai 2008, 13:56:46 Uhr
Shadow ist nicht gebannt.
Titel: Re: "Was läuft zur Zeit falsch bei FON?"
Beitrag von: HumanGrunt am 20. Mai 2008, 13:57:55 Uhr
Welche anderen Sachen? Ich habe meine Meinung doch gesagt oder nicht?

Willst du hören Das ich mich den meisten derzeitigen Mods und Admins nicht zufrieden bin? Joa stimmt...
Gründe? Nicht das ich die hier kundtuen müsste... aber ist ist die Gesamtsituation... Ich (und nicht nur ich) Teile einfach einen grossteil der Entscheidungen und auch teilweise das Verhalten der Führung nicht.

Nicht zuletzt wegen dem "Nein mein Sohn, das war böse" und hinerher genau den selben Scheiss machen.
Oder auch diese "ich bin Mod/Admin, mir gehört alles, im Prinzip kann ich machen was ich will, kann mich eh keiner dran hindern" scheiss Idiologie..."

Das ist es... Und es ist einfach so...

Mal davon abgesehen möchte ich mal wissen wann wegen mir das letzte mal einer Eingreifen musste? Ich hätte keinen Grund mich deswegen zu äussern...

Mein einziges anliegen ist es, dass die Stimmung wieder besser wird.

Es geht auch nich spurlos an mir vorrüber wenn ich mich langsam von meiner einzigsten Lieblingscommunity entfremde, weil  sie mich nicht mehr ANspricht (und das ist kein überdruss)...

Ausserdem bin ich der festen Meinung das die Kritkfähigkeit eines grossteils des Teams = 0 ist... das kommt noch dazu
Titel: Re: "Was läuft zur Zeit falsch bei FON?"
Beitrag von: FEV-Infizierter am 20. Mai 2008, 14:07:07 Uhr
Hmm Ein Vorschlag ist das imho auch nicht.
Was willst du überhaupt? Das hast trotz der vielen Zeilen hier noch nicht ausformulieren können.
Stellst du dir einen Machtwechsel so vor das Bale, Du, WC und Mafio ab sofort Mods/Admins seid und dann die absolute Freiheit hier hereinbringt?
Gut spielen wir das mal durch: was wäre deine erste Amtshandlung, wie würdest du den alltäglichen Wahnsinn im BG regeln?

Dann leg mal los. Ich höre:
Titel: Re: "Was läuft zur Zeit falsch bei FON?"
Beitrag von: Wolfcastle am 20. Mai 2008, 14:09:05 Uhr
JA  ;D

FEV
Das ist doch mal ein guter Vorschlag.
Hätte ich von dir ja nicht erwartet.  :s000:

Keiner redet hier von absoluter Freiheit,
aber etwas weniger Zensur wäre doch nicht schlecht.
Titel: Re: "Was läuft zur Zeit falsch bei FON?"
Beitrag von: Hellspawn am 20. Mai 2008, 14:11:54 Uhr
Zitat
Nicht zuletzt wegen dem "Nein mein Sohn, das war böse" und hinerher genau den selben Scheiss machen.
Oder auch diese "ich bin Mod/Admin, mir gehört alles, im Prinzip kann ich machen was ich will, kann mich eh keiner dran hindern" scheiss Idiologie..."

Das ist es... Und es ist einfach so...
HG übertreib nicht ... und bitte Verallgemeinerne nicht ...
Das sind Scheißhausparolen was Du da auftischst und sie sind Deine Sicht der Dinge.

ZFs Argumente bezüglich der vielen Threads die User hier schon aufgemacht haben wirst Du nicht von der Hand weisen können, oder ?

@ ZF ... kann dem nur zustimmen ... bis eben auf die Geschichte mit dem BG und der Aktion mit dem Hitler-Ugly.
Aber wenn das Eure Team-Ansicht ist das es besser ist da restriktiv nen Reigel vorzuschieben ... bitte kann ich mit leben.
Wie gesagt ich bin auch der Meinung das das Team schon dazu da ist die Community in geordnete Bahnen zu führen.

@ Lexx ich meinte Deine Posting von der ersten Seite ...
Zitat
Weil das meine persönliche Webseite und meine Entscheidung ist, was ich in meiner Freizeit mache. Niemand sonst hat in den letzten Monaten etwas für die Hauptseite gemacht (damit meine ich nicht die News [edit: wobei... ]).
Das meinte ich damit das Du im Grunde recht hast weil Du Dich als einziger darum kümmerst und es Dein Job (ob gewollt oder geerbt) ist.
Nur ist die Aussage das es Deine Seite ist, Deine Persönliche seite eben ein zweischneidiges Schwert ... das hat die Com schonmal gehört ...
Wenn ich das was falsch verstanden habe verbessere mich  ;)
Titel: Re: "Was läuft zur Zeit falsch bei FON?"
Beitrag von: Lexx am 20. Mai 2008, 14:11:59 Uhr
Ausserdem bin ich der festen Meinung das die Kritkfähigkeit eines grossteils des Teams = 0 ist... das kommt noch dazu

Dazu gibt es einige gute Bücher, ich will jetzt aber nicht großartig was zitieren, darum verweise ich einfach nur auf diesen Foren-Beitrag (http://www.unicum.de/community/uniforum/showpost.php?s=2c765dad7c83aec39153b4e5f9606cce&p=410220&postcount=4), der meiner Meinung nach sehr gut erklärt, wie man ganz brauchbare Kritik der Außenwelt entgegen bringen kann.

/Edit:

@ Lexx ich meinte Deine Posting von der ersten Seite ...Das meinte ich damit das Du im Grunde recht hast weil Du Dich als einziger darum kümmerst und es Dein Job (ob gewollt oder geerbt) ist.
Nur ist die Aussage das es Deine Seite ist, Deine Persönliche seite eben ein zweischneidiges Schwert ... das hat die Com schonmal gehört ...
Wenn ich das was falsch verstanden habe verbessere mich  ;)

Damit meinte ich Fallout-Files und nicht FalloutNow. Ich habe die Seite ins Leben gerufen, weil ich wollte und Lust dazu hatten.
Titel: Re: "Was läuft zur Zeit falsch bei FON?"
Beitrag von: HumanGrunt am 20. Mai 2008, 14:13:01 Uhr
1. Du drehst mir das Wort im Munde um... Mal wieder... Ich will kein Mod mehr sein... ich bin kein guter und lasse es deshalb... Genau wie 50 der Community. Aber da ihr Mods seit, solltet ihr das schon können... und das ist eben bei einigen nicht der Fall... Stichwort Neutralität und Fairness... wer das nicht kann sollte sein Amt niederlegen...

2. Ich würde im BG garnix regeln, ausser das ich alles löschen würde was gegen das gesetzt verstösst... Solln sie die Leute ankeifen wie die blöden... solange keiner Pron, Warzes oder sontoges illeagles zeug postet... Und gut is...
Titel: Re: "Was läuft zur Zeit falsch bei FON?"
Beitrag von: Mafio am 20. Mai 2008, 14:15:30 Uhr
Hmm Ein Vorschlag ist das imho auch nicht.
Was willst du überhaupt? Das hast trotz der vielen Zeilen hier noch nicht ausformulieren können.
Stellst du dir einen Machtwechsel so vor das Bale, Du, WC und Mafio ab sofort Mods/Admins seid und dann die absolute Freiheit hier hereinbringt?
Gut spielen wir das mal durch: was wäre deine erste Amtshandlung, wie würdest du den alltäglichen Wahnsinn im BG regeln?

Dann leg mal los. Ich höre:

Also ich hätt schon einige aus gebannt   :s000:


Edit:  darunter auch WC XD
Titel: Re: "Was läuft zur Zeit falsch bei FON?"
Beitrag von: Wolfcastle am 20. Mai 2008, 14:17:03 Uhr
@Mafio

Manchmal versteh ich dich absolut nicht.
Du bist doch nicht besser als ich (und ich hab mich die letzten Wochen echt zusammengerissen)
Titel: Re: "Was läuft zur Zeit falsch bei FON?"
Beitrag von: FEV-Infizierter am 20. Mai 2008, 14:19:32 Uhr
2. Ich würde im BG garnix regeln, ausser das ich alles löschen würde was gegen das gesetzt verstösst... Solln sie die Leute ankeifen wie die blöden... solange keiner Pron, Warzes oder sontoges illeagles zeug postet... Und gut is...

Genau damit kommt nur so ein Scheiss raus worüber sich z.B. User wie Chiefchen ärgern und es hier auch fast keine Frauen aushalten. Ein wilder Wust aus Flames, Nazigehabe, frauenverachtenden Sprüchen, Beleidigungen und sinnfreier Postings wie NARF. Sowas brauch ich nicht nicht, sowas brauchen die meisten hier nicht. Und bloß weil dafür, damit paar Leute wie WC ihren langweiligen Arbeitstag verkürzen ist der Thread einfach nicht da. Das hat ZF übrigens weiter oben viel besser und schöner erklärt.

Es ist ein Armutszeugniss für alle User wenn der Ausruf: "Titten YUM YUM" zu einer Art Mantra erhoben wird.
Titel: Re: "Was läuft zur Zeit falsch bei FON?"
Beitrag von: Hellspawn am 20. Mai 2008, 14:20:37 Uhr
Was zum Teufel sind "Warzes" ?

@ Lexx ... aha, hm, gut ... Du siehst ich bin ratlos was die Fallout-Files angeht ... aber das gehört nicht hierher.
Muss ich Dich flasch verstanden haben.

@ HG Was passt Dir denn an der Neutralität und Fairness nicht ?
Ich meine wenn WC öfter eines auf den Deckel bekommt als andere dann muss das nicht zwangsläufig am Team liegen.
Ich möchte dazu auf das Beispiel "Wer ist die heißeste ?" erinnern ... er hat von allen zwhnmal gesagt bekommen das er die Porns weglassen soll.
Das hat Wolfcastle nen Scheiß interessiert und dafür ist er gebannt worden ... und ich hatte nicht das Gefühl das sich WC dabei ungerecht behandelt gefühlt hat, oder ?

Also was meinst Du mit Neutralität und Fairness ?

@ Mafio und Wolfcastle ... ja Ihr habt Euch gebessert, also fangt jetzt nicht an Euch gegenseitig zu dissen und wenn doch dann bitte nicht hier !
Titel: Re: "Was läuft zur Zeit falsch bei FON?"
Beitrag von: Wolfcastle am 20. Mai 2008, 14:23:40 Uhr
@FEV

Und schon wieder wurde ein Post von mir (hier aus diesem Fred) unnötigerweise in die Müllhalde verschoben.  ::)

So sprüche sind ja auch lustig.

Genau das is es. Nur weil dir einiges nicht passt, wird gelöscht was nur so geht.

Titel: Re: "Was läuft zur Zeit falsch bei FON?"
Beitrag von: F0lem am 20. Mai 2008, 14:24:35 Uhr
Dein Post wurde gelöscht, weil er aus einem Wort bestand und den Diskussionsfluss gestört hat, und nicht, weil ich deine Nase zu groß finde.
Titel: Re: "Was läuft zur Zeit falsch bei FON?"
Beitrag von: Zitrusfrucht am 20. Mai 2008, 14:25:27 Uhr
HG, deine Kritik wird selten richtig konkret, du sagst immer schwammige Dinge wie "Ihr könnt das nicht, ihr seid nicht neutral, ihr erlaubt uns nicht unsere Meinung zu sagen, ihr tut etc. etc. etc. nicht, ihr seid unfähig als Team", aber bis auf WC hast du kein weiteres Beispiel nennen können und auch nur wenig konkrete Beispiele, es besser zu machen. Wieso sollte ein Mod bitteschön automatisch auch der beliebteste User hier sein? Ich kann mir vorstellen dass Mafio hier recht beliebt ist, aber als Mod? Null Chance.

Und Neutralität und Fairness: Mal ein recht prominentes Beispiel: Wenn wir Shadow hunderttausendmal ermahnen keine Nazibilder mehr zu posten und er es dann trotzdem (oder gerade wegen) weitermacht werden wir einfach jeden Hakenkreuzscheiß den er postet entfernen, Punkt. Auch wenns nur ein winzigkleines Hakenkreuz war und ein anderer User vor drei Tage im thread Nummer 3 ein etwas größeres gepostet hat, er hat sich davor genügend geleistet um jetzt einfach ein spezielles "Shadow darf GARNICHTSMEHR mit Hilterbildern posten"-Verbot zu bekommen. Fertig. Wenn wir User ermahnen etwas nicht zu tun und sie es trotzdem weitermachen müssen sie einfach damit rechnen dass bei ihnen Sonderregeln bzgl. dem Punkt des Anstoßes eingeführt werden, anders kommt man dem scheinbar ja nicht bei.
Titel: Re: "Was läuft zur Zeit falsch bei FON?"
Beitrag von: Hellspawn am 20. Mai 2008, 14:26:08 Uhr
Jepp Wolfcastle ... das solltest Du aber in zwischen wissen ...
Ein Wort Posts die nichts aussagen ... schreib einfach einen Satz dazu, zum Beispiel warum Du HG zustimmst ... in Deinen Worten ... dann wirds auch nicht gelöscht.
Titel: Re: "Was läuft zur Zeit falsch bei FON?"
Beitrag von: Wolfcastle am 20. Mai 2008, 14:26:50 Uhr
@Folem

Ach so.

Wenn ich also geschrieben hätte.?

"Ja HG, du hast recht" statt einem einfachen " #thumbsup"

dann wärs in Ordnung gewesen.  #batsch
Titel: Re: "Was läuft zur Zeit falsch bei FON?"
Beitrag von: Hellspawn am 20. Mai 2008, 14:27:56 Uhr
Nö, WC ... wenn Du DEINE Meinung kundgetan hättest ... lerns endlich  :wall1cf:

@ ZF und HG ... Das nennt man Erziehung und nicht Diktatur ... manche lernen es eben nur mit Konsequenzen ... das macht man bei Kindern und etwas subtiler auch bei Erwachsenen  ;)
Titel: Re: "Was läuft zur Zeit falsch bei FON?"
Beitrag von: Gauss am 20. Mai 2008, 14:30:49 Uhr
ich wollte nur mal ganz kurz einwerfen das ich mich hier pudelwohl fühle und ich mir keine schönere Heimat für meine Startseite vorstellen kann. differenzen gibts überall mal.

<3
Titel: Re: "Was läuft zur Zeit falsch bei FON?"
Beitrag von: Hellspawn am 20. Mai 2008, 14:32:23 Uhr
OK Gauss ... dann mal ein paar Beispiel was Dir an FON GEFÄLLT ... einfach als Diskussionsgrundlage.
Warum fühlst Du Dich pudelwohl und bist gerne hier ?
Titel: Re: "Was läuft zur Zeit falsch bei FON?"
Beitrag von: Shadow am 20. Mai 2008, 14:37:14 Uhr
Das einzige was mich bisher wirklich ärgert ist der Post von ZF wo er versucht hat mich vor den "Neulingen" lächerlich zu machen sowie die politische Schwarz-Weiß-Ansicht einiger hochrangiger User (welche sich auch in ihrer Arbeit als Mod wiederspiegelt)
Titel: Re: "Was läuft zur Zeit falsch bei FON?"
Beitrag von: Zen Inc am 20. Mai 2008, 14:39:19 Uhr
Punkt 1: "Das Niveau":

Jaja... ich weiss, ich muss gerade von Niveau reden... Gemeint ist aber jetzt mal nicht das Niveau von bestimmten Beiträgen... Seien es nun meine, Wolnas oder WC´s oder sonstwelche. Sonder das Niveau, auf dem sich diese Forum generell zur Zeit befindet.

Erkläre doch den Unwissenden, wodurch sich sonst das Niveau eines Forums definiert.

Zitat
Und das ist Meiner meinung nach in den letzten Monaten extrem gesunken. Konkrete Beispiele möcjhte ich eigentlich nicht nennen. Ich denke es wird eh jeder gemerkt haben.

Nenne sie, oder dein Punkt 1 ist nichtssagend und damit obsolet.

Zitat
Sehr sehr Schade... Ich möchte an dieser Stelle jetzt keinen direkt Angreifen... Aber seit bestimmte Leute aus der Führungriege weg sind und andere Aufgesteigen sind, ist es nochmal ein Stück schlimmer geworden.

Wer? Und inwiefern?

Zitat
Punkt 2: "Macht korrumpiert"

Sobald mein ein Smilie Post kommt oder jemand nen kommentar ablässt der nem Mod/Admin nicht passt... ZACK... ab auf die Müllkippe.... find ich ganz schön Armseelig.

Ich empfinde das als "Niveau erhaltend".

Zitat
Anscheinend, verhält es sich in letzter Zeit so, das Die Mods/Admins absolut andere Ansichtsweisen von einem guten Forum haben, also einige User.

Nein! Gott verbietet doch solch individuelles Gehabe!

Zitat
Wenn man eine Führungsposition inne hat sollte man Meiner meinng nach nicht das tun was man selbst will oder für toll hält, sonder das was die Community will.

Alles andere wäre auch einfach verrückt.

Zitat
So das ist gerade was mir so einfällt... kommt sicherlich noch was dazu...

Ich habe mir Sharcc's Abschiedsbrief durchgelesen und auch diesen Thread hier. Was mir auffällt ist, dass du nie wirklich konkret wirst. Und solange das nicht geschieht, wird sich die Diskussion auch im Kreis drehen.
Titel: Re: "Was läuft zur Zeit falsch bei FON?"
Beitrag von: Hellspawn am 20. Mai 2008, 14:42:04 Uhr
@ Shadow...
Hast Du das mit ZF geklärt ?
Ich meine habt Ihr Euch dazu mal "unter vier augen - oder besser zwei Bildschirmen" auseinaner gesetzt ?
Das kann schon mal helfen ...

Ansonsten, sehe ich nicht ein warum ein Mod keine Schwarz-Weiß-Ansicht haben darf.
Es muss nur klar sein das Mods wenn sie in eine Diskussion einsteigen eben auch die Meinung der anderen Diskussionsteilnehmer, solange diese vertretbar ist, akzeptieren, aber auch kritisieren dürfen.
Aber nur weil in ner Diskussion von einem Mod geäußert wird das die Aussage "alle Türken sind Assi" vollkommener Schrott ist, heißt das nicht das er damit seine Macht als Mod ausübt.
Arrrghhh ich kriegs einfach nicht besser formuliert ...
Titel: Re: "Was läuft zur Zeit falsch bei FON?"
Beitrag von: Shadow am 20. Mai 2008, 14:44:55 Uhr
Nein, hab ich nicht. Denn wenn ich das sowas mit ZF oder Sharcc diskutieren will kommt oft nur sowas wie "ich habe dir nichts mehr zu sagen"
in der hinsicht muss ich aber mal FEV loben, denn der antwortet mir eigentlich immer

und ich habe nirgendwo "alle Türken sind Assis" oder sowas in der Art gesagt
vielleicht ist es bezogen auf eine andere ethnische Gruppe etc so rübergekommen aber ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was ihr versteht (denn so eine Aussage war garantiert nicht meine Intention)
Titel: Re: "Was läuft zur Zeit falsch bei FON?"
Beitrag von: Gauss am 20. Mai 2008, 14:45:20 Uhr
was mir hier gefällt sind die user. ich hab hier einige personen getroffen, die ich menschlich zu schätzen gelernt habe. sogar freundschaften sind enstanden (die einer Rl freundschaft auch ohne persönlichen kontakt sehr nah kommen). die leute, die ich nicht mag, die ignoriere ich. wenn mir etwas richtig auf den keks geht, dann lass ich auch maln post ab, aber ich habs mir eifnach abgewöhnt zu JEDEM scheiss meine wurst mit abzugeben, denn meist sinds doch nur dumme provos.

zum anderen schätze ich, dass es sich hier um eine intelligente COM handelt. natürlich muss man auch von einigen ausnahmen absehen, aber allein der polithread beweist mir, dass hier einige auf meiner wellenlänge sind und auch wenn es durchaus einige gibt, die dies nicht sind, gibt es auch mehr als sachliche CONTRA-posts von denen.

zum cafe brauch ich nicht viel sagen. mein herzblut. teil meines lebens geworden. klingt übertrieben, is aber so.

für mich ist es einfahc herrlich entspannend nach der ganzen rumrödelei mit der band, schule und umfeld, mich einfach nur in die COM fallen zu lassen. und das klappt wunderbar. so ist mein empfinden.
Titel: Re: "Was läuft zur Zeit falsch bei FON?"
Beitrag von: Lexx am 20. Mai 2008, 14:45:43 Uhr
Arrrghhh ich kriegs einfach nicht besser formuliert ...

Man merkt aber worauf du hinaus willst. Viele sehen sofort den bösen Mod/Admin, wenn es irgendwelche Differenzen in einer Diskussion gibt. Nicht die Person dahinter. Vielleicht wäre es besser, wenn sich Mods und Admins immer nur als Mods und Admins zu erkennen geben, wenn sie Mods und Admins-technische Aufgaben übernehmen müssen..

/Edit: Mods und Admins. Nur um das noch mal zu schreiben. "Mods und Admins". Sieben mal. :>

/Edit²: Verdammt, nur sechs mal. Mods und Admins. Leute, die sieben ist voll. Ich freue mich.
Titel: Re: "Was läuft zur Zeit falsch bei FON?"
Beitrag von: HumanGrunt am 20. Mai 2008, 14:47:37 Uhr
Wtf habt ihr mit eurem Konkret? Ich finde ich bin sehr konkret... Was willst du denn hören? Ich hab meine Meinung geäussert.

Oder willst du sachen hörn wie: "Als MrTom Projekt und Wolf noch Admin waren war alles viel besser" ???

Das kann ich so in den Raum werfen... und was dann? Ich habe nicht vor hier Leute anzugreifen... wer gemeint ist, weiss dass er gemeint ist... Ich denke nicht dass ich das hier ausführen muss,....+

Und Punck... Dein Sarkasmus trägt nn auch mal so Garnicht zu der Diskussion bei...


Und ich habe nie gesagt das Mods/Admins hier böse, arschlöcher oder sonst was sind... nur teilweise nicht objektiv und etwas abgehoben vielleicht...
Titel: Re: "Was läuft zur Zeit falsch bei FON?"
Beitrag von: F0lem am 20. Mai 2008, 14:49:07 Uhr
Wie wäre es denn, wenn du einfach mal ganz gezielt sagst, wer und was dir hier auf die Eier geht und was du anders machen würdest? Du redest die ganze Zeit bloß drumherum, bloß keine Namen nennen, ohje! Wir sind schon nicht aus Zucker.
Titel: Re: "Was läuft zur Zeit falsch bei FON?"
Beitrag von: Zen Inc am 20. Mai 2008, 14:54:21 Uhr
Wtf habt ihr mit eurem Konkret? Ich finde ich bin sehr konkret... Was willst du denn hören? Ich hab meine Meinung geäussert.

Äußern und untermauern sind zwei verschiedene paar Schuhe.

Zitat
Oder willst du sachen hörn wie: "Als MrTom Projekt und Wolf noch Admin waren war alles viel besser" ???

Zum Beispiel, aber noch etwas mehr ausgeführt. Ich selbst erlebe das jetzige Team weitaus kompetenter.

Zitat
Das kann ich so in den Raum werfen... und was dann? Ich habe nicht vor hier Leute anzugreifen... wer gemeint ist, weiss dass er gemeint ist... Ich denke nicht dass ich das hier ausführen muss,....+

Du findest, dass ein von dir erstellter, öffentlicher Thread zu einer von dir in den Raum geworfenen These nicht der richtige Ort ist um konkret zu werden? Wieso hast du ihn aufgemacht?

Zitat
Und Punck... Dein Sarkasmus trägt nn auch mal so Garnicht zu der Diskussion bei...

Du hast dir tatsächlich bei deinen schwammigen Äußerungen ohne Hand und Fuß mehr erhofft?
Titel: Re: "Was läuft zur Zeit falsch bei FON?"
Beitrag von: Hellspawn am 20. Mai 2008, 14:58:18 Uhr
@ HG ... Du sollst auch keine Leute angreifen sondern mit konstruktiver Kritik konfrontieren !
KONSTRUKTIV heißt Du kritisierst und machst gleichzeitig einen Vorschlag wie es einer meinung nach besser gehen würde.
Konstruktiv heißt auch Du wartest ein Feedback ab und lässt ein Feedback samt Kritik an Dir zu !

Siehe den Post von LEXX ... irgendwo zwei Seiten weiter vorne.

Mensch das lernt man doch an jeder Schule, im Beruf bei jedem besch.... Lehrgang ist das doch schon Standard !
Titel: Re: "Was läuft zur Zeit falsch bei FON?"
Beitrag von: Zitrusfrucht am 20. Mai 2008, 15:01:10 Uhr
@ HG: Würd mal F0lem zustimmen, alle anderen bringen hier auch einige Beispiele und benennen sie. Warum du nicht?Ich für mienen Teil habe keine Ahnung ob du mich, F0lem, FEV, chewie oder sonstwen meinst und von was Machtmissbrauch du redest bzw. welchen du ganz konkret benennen kannst?  Wir verwarnen hier nicht jeden wegen einer Streiterei oder einem "Ich finde Mafio/FEV/Jessica/gauss sonstwen doof" - Post.


Zu Shadow und mir sag ich einfach mal, dass wir bereits soviel Diskussionen geführt hatten (viele davon könnt ihr sogar publikumswirksam nachlesen :s000: ) dass ich einfach keine Lust hatte das gleiche nochmal per PM mit ein und demselben Ergebnis auszudiskutieren.


Zitat
@ HG ... Du sollst auch keine Leute angreifen sondern mit konstruktiver Kritik konfrontieren !
KONSTRUKTIV heißt Du kritisierst und machst gleichzeitig einen Vorschlag wie es einer meinung nach besser gehen würde.
Konstruktiv heißt auch Du wartest ein Feedback ab und lässt ein Feedback samt Kritik an Dir zu !
dito
Titel: Re: "Was läuft zur Zeit falsch bei FON?"
Beitrag von: Shadow am 20. Mai 2008, 15:02:42 Uhr
Ja, aber muss es sein das gleich "im Beisein" der "Neulinge" mit dem Finger auf mich zeigst als wäre ich der Buh-Mann der Poli-Forums?

EDIT: Ich hab außerdem den Eindruck das das ein oder andere persönliche aus anderen Boards zum Teil ins Café "überschwappt"
und das Café war vor ner Weile der einzige Grund warum ich mich noch zu dieser "Gemeinschaft" hier gesellt habe
Titel: Re: "Was läuft zur Zeit falsch bei FON?"
Beitrag von: Gauss am 20. Mai 2008, 15:05:13 Uhr
OK Gauss ... dann mal ein paar Beispiel was Dir an FON GEFÄLLT ... einfach als Diskussionsgrundlage.
Warum fühlst Du Dich pudelwohl und bist gerne hier ?
was mir hier gefällt sind die user. ich hab hier einige personen getroffen, die ich menschlich zu schätzen gelernt habe. sogar freundschaften sind enstanden (die einer Rl freundschaft auch ohne persönlichen kontakt sehr nah kommen). die leute, die ich nicht mag, die ignoriere ich. wenn mir etwas richtig auf den keks geht, dann lass ich auch maln post ab, aber ich habs mir eifnach abgewöhnt zu JEDEM scheiss meine wurst mit abzugeben, denn meist sinds doch nur dumme provos.

zum anderen schätze ich, dass es sich hier um eine intelligente COM handelt. natürlich muss man auch von einigen ausnahmen absehen, aber allein der polithread beweist mir, dass hier einige auf meiner wellenlänge sind und auch wenn es durchaus einige gibt, die dies nicht sind, gibt es auch mehr als sachliche CONTRA-posts von denen.

zum cafe brauch ich nicht viel sagen. mein herzblut. teil meines lebens geworden. klingt übertrieben, is aber so.

für mich ist es einfahc herrlich entspannend nach der ganzen rumrödelei mit der band, schule und umfeld, mich einfach nur in die COM fallen zu lassen. und das klappt wunderbar. so ist mein empfinden.

hier... da hast dus doch.

dein post klang etwas sarkastisch, jetz will ich auch das du drauf eingehst :P
Titel: Re: "Was läuft zur Zeit falsch bei FON?"
Beitrag von: HumanGrunt am 20. Mai 2008, 15:12:28 Uhr
Punck erzähl nicht so einen Unfug...

1. Meine Sachen haben Hand und Fuß... wenn du es nicht verstehst, ist es dein Ding.

2. Das Mit Tom Pro und Wolf war auch nur ein Beispiel... zumindest hats mir noch Spass gemacht als die hier aktive Mitglieder waren... zu der kompetenz der Leute will ich jetzt mal nix sagen, weil ich das in diese speziellen Fall schlecht beurteilen kann...

3. Ich sagte nicht das dies nicht der Ort ist um konkret zu werden. ich sehe da nur keinen Sinn drin, sehr konkret zu werden, weil sich dann wieder jeder hans und Franz angegriffen fühlt und ich keine Lust habe mich mit Leuten die ich nicht leiden kann auseinanderzusetzen... Besonders wenn ich weiss das die Diskussionen sowie in einer Hetzkampagne enden... oder vielleicht auch grade deswegen.

4. Ja ich hatte mir mehr erhofft... Wenn du nix sinnvolles sagen kannst, lass es am besten ganz... zumindest mir gegenüber


@ Hellspawn: Leider können die meisten zwischen Angriff und Kritik nicht unterscheiden


ABER da ja alle was konkretes haben vollen... bitte


1 Kompetente Admins hier sind meiner meinung nach Mr Tom und Chewie und ich glaube noch Lexx... bei den anderen kann ichs nicht beurteilen weill ich sie nicht gut genug kenne. Leider sind aber die beiden Admins Mr.Tom und Chewie aus zeitgründen selten da. Zumindes sichtbar. Aber solange wie die hauptseite auf sich warten lässt, haben die beiden wohl auch so wenig Zeit... (Von HE weiss ich auch das er wenig Zeit hat). Das ist kein VOrwurft. man sollte allerdings drüber nachdenken vielleicht zusätzlich Leute mit reinzunehmen die etwas mehr Zeit und Muse haben....

2. Mods sind zur Zeit ganz in Ordnung... zumindes von der Kompetenz her... Leider benehmen sich ausser Fev und Stewo vielleicht, auch diese gelegentlich daneben... Was für einen Moderator einfach scheisse ist... Wenn man Mod sein will hat man vorbild funktion... Sticheleien und Provokationen Fallen da einfach weg... Was übrigends auch für Lexx und besonders Folem gilt... die auch sehr gerne mal Provoziere....

So... zu mehr hab ich leider keine zeit jetzt... hab noch was zu erledigen... werde mich heute abend nochmal dazu äussern
Titel: Re: "Was läuft zur Zeit falsch bei FON?"
Beitrag von: Hellspawn am 20. Mai 2008, 15:15:34 Uhr
@ Gauss ... ne der war aber nicht sarkastisch gemeint sondern Ernst und ich hatte damit eigentlich erhofft und erreicht das auchmal ein positiver Gegenpol zur Kritik an FON gepostet wird.  ;D

Ich kann Dir zustimmen, ich fühle mich auch wohl auf FalloutNow!
Auch wenn ich zwischenzeitlich mal ne Zeit weg war weil ich einfach nicht mehr die Zeit hatte mich ausgiebig mit dem Forum zu beschäftigen, dazu ist es einfach zuviel geworden in letzter Zeit.

Umso mehr mus sich den Mods und Admins ein Lob ausprechen.
Trotz all der Kritik einzelner die sich ungerecht behandelt fühlen (und sind wir ehrlich die sind in der massiven Minderheit !!!).
Finde ich Ihr macht Euren Job doch ganz gut.
Und das bei einer stetig steigenden Anzahl an Membern, Threads und Posts.

So, das heißt aber auch nicht das man sich darauf ausruhen müsste.
Jetzt wo die Kritik geäußert wird und ich hoffe HG lässt mal ein paar klare Fakten seinem Bauchgefühl folgen.
Könnt Ihr Euch ja Team intern damit auseinandersetzen und wie gesagt Euch selbst daran reflektieren.
Dazu muss aber ein bissle mehr Futter her.

Nicht nur "alles ungerecht" ... "nicht fair" ... "vorher war alles besser" ...
Sorry HG da gebe ich Punck_Ds unverwechselbaren Sarkasmus recht ... das reicht nicht als Kritik.

EDIT ... schon besser Ross und Reiter samt Ziel genannt.
Wenn die genannten das jetzt als Angriff werten ist das nicht mehr Dein Probklem HG oder  ;)
Titel: Re: "Was läuft zur Zeit falsch bei FON?"
Beitrag von: HumanGrunt am 20. Mai 2008, 15:18:28 Uhr
Eigentlich nicht... aber ich bin halt ein Mensch...
Titel: Re: "Was läuft zur Zeit falsch bei FON?"
Beitrag von: Zitrusfrucht am 20. Mai 2008, 15:21:09 Uhr
@ Shadow: kA welchen Thread du jetzt meinst, ist das schon ne Weile her ??? Vielleicht wars von mir übertrieben oder ich hatte extrem üble Laune / war grad ziemlich schlecht auf dich zu sprechen, vielleicht hast du mich auch mit einem deiner 'Ich würde jetzt was schreiben aber die Mods verbieten mir ja den Mund weil sie böse sind'-ProvoPosts provoziert und schlicht die Antwort geerntet die du gesäät hast oder du hast grad wieder sowas wie 'Monothoismus ist scheiße und Heidentum rult' + entsprechend menschenverachtender Begründung gesagt und ich konnte das Kommentar nicht herunterschlucken weils einfach Blödsinn war, kA .... Sorry wenns grad irgendwie unpassend oder übertrieben war, allerdings fehlt mir jetzt das Beispiel bzw. die Erkenntnis daran was du meinst (und du solltest bedenken, dass quasi überall im Forum Neulinge mitlesen könnten, sprich jeder Post den du oder ich oder sonstwer ablassen zeichnen ein entsprechendes Bild vom Angesprochenen und dem Sprecher und dem Forum) .....Ansonsten siehe oben, ich hab schon mehrmals artikuliert was ich über dich und deine Diskussionsfähigkeit / verschrobenen Ansichten denke und hab eigentlich keine Lust, ständig auf repeat drücken zu müssen.

Zitat
3. Ich sagte nicht das dies nicht der Ort ist um konkret zu werden. ich sehe da nur keinen Sinn drin, sehr konkret zu werden, weil sich dann wieder jeder hans und Franz angegriffen fühlt und ich keine Lust habe mich mit Leuten die ich nicht leiden kann auseinanderzusetzen... Besonders wenn ich weiss das die Diskussionen sowie in einer Hetzkampagne enden... oder vielleicht auch grade deswegen.
Warum eröffnest du diesen Thread wenn du nicht richtig benennen willst was dich stört ??? Also sorry, aber die Begründung finde ich komplett hirnrissig, erstmal am ganzen Team rummosern und dann wenn wir einfach mal fragen was und wer genau dich stört dichthalten (oder mit Hans und Franz mal zumindest einen Großteil grob zu bennen, kommt aber aufs gleiche raus .... ). Genauso gehst du auch nicht auf unsere Punkte ein, wieso wir im BG nunmal posts löschen oder gelegentlich dichtmachen .....
Zitat
2. Mods sind zur Zeit ganz in Ordnung... zumindes von der Kompetenz her... Leider benehmen sich ausser Fev und Stewo vielleicht, auch diese gelegentlich daneben... Was für einen Moderator einfach scheisse ist... Wenn man Mod sein will hat man vorbild funktion... Sticheleien und Provokationen Fallen da einfach weg... Was übrigends auch für Lexx und besonders Folem gilt... die auch sehr gerne mal Provoziere....
Es kommt aufs Maß an, hier laufen auch unter den Usern genügend Sticheleien und Provokationen ab ohne dass gleich die Ketten angelegt und der elektrische Stuhl von uns vorgewärmt wird - wenn es ständig nur rumort ist das ein Grund für uns einzugreifen, wenn Sprüche kommen wie "Mein Freund hat sich umgebracht" "HAHA, DU IDIOT - OOOOOOOOOOOOOOOOWNED!" ist das eignetlich meiner Meinung nach ein Grund für einen Komplettrausschmiß (den ich so auch gefordert habe um mal ein wenig von der angepragerten Transparenz rüberkommen zu lassen).
Titel: Re: "Was läuft zur Zeit falsch bei FON?"
Beitrag von: HumanGrunt am 20. Mai 2008, 15:25:03 Uhr
Es kommt aufs Maß an, hier laufen auch unter den Usern genügend Sticheleien und Provokationen ab ohne dass gleich die Ketten angelegt und der elektrische Stuhl von uns vorgewärmt wird - wenn es ständig nur rumort ist das ein Grund für uns einzugreifen, wenn Sprüche kommen wie "Mein Freund hat sich umgebracht" "HAHA, DU IDIOT - OOOOOOOOOOOOOOOOWNED!" ist das eignetlich meiner Meinung nach ein Grund für einen Komplettrausschmiß (den ich so auch gefordert habe um mal ein wenig von der angepragerten Transparenz rüberkommen zu lassen).

Ach... ich wurde damals gefeuert weil ich mich nicht genug eingebracht habe... so stand es zumindes in der eMail...
Das ist ja komiscjh... mittlerweile darf man isch sogar daneben benehmen und es ist egal... (Nicht das es mir mittlerweile nicht sowieso egal wäre)

Und da muss ich dir mal recht geben... aber sachen wie sich über den Tod eines Nahen verwandten oder Freundes lustig zu machen ist auch ein Härtefall und nicht mit Spamposts zu vergleichen... oder willst du das behaupten?
Titel: Re: "Was läuft zur Zeit falsch bei FON?"
Beitrag von: Zitrusfrucht am 20. Mai 2008, 15:31:25 Uhr
Es war nur ein Beispiel dass es eben auch Grenzen gibt, und es gibt auch Grenzen was die Masse und dauerhaufte Niedrigqualität an Spamposts angeht. Wenn dich meine Meinung zu Spamposts, dem BG, den Postlöschungen etc. interessiert dann lies einfach mal meinen ersten Post den ich hier abgelassen habe nach und kommentier ihn ....


(Und es stellt sich uns auch die Frage, was ein Mod als Mod bei uns macht wenn er seinen Aufgaben nicht nachkommt - die Diskussion gab es auch schonmal bei Aides; und es war auch ein Grund, weswegen ich freiwillig + aus Eigeninitiative nach dem Ende von SMT meinen Adminposten geräumt habe)
Titel: Re: "Was läuft zur Zeit falsch bei FON?"
Beitrag von: FEV-Infizierter am 20. Mai 2008, 15:32:26 Uhr
Jetzt zwingst du mich deinen Post zu fleddern...

Punck erzähl nicht so einen Unfug...

1. Meine Sachen haben Hand und Fuß... wenn du es nicht verstehst, ist es dein Ding.
Ich glaube zwischen den Zeilen und AUF den Zeilen noch mehr Stimmen gehört zu haben die sich fragen worauf du hinauswillst. Mich eingeschlossen.

Zitat
2. Das Mit Tom Pro und Wolf war auch nur ein Beispiel... zumindest hats mir noch Spass gemacht als die hier aktive Mitglieder waren... zu der kompetenz der Leute will ich jetzt mal nix sagen, weil ich das in diese speziellen Fall schlecht beurteilen kann...
Spass ist eine ziemlich subjektive Sache findest du nicht auch? Du bist zur Zeit nicht gut drauf vielleicht liegts auch daran?
Zu Kompetenz kannst du nichts sagen? Vergleich mal die FON-Mods/Admins mit der deutschen Referenzseite Fallout HQ!!!


Zitat
3. Ich sagte nicht das dies nicht der Ort ist um konkret zu werden. ich sehe da nur keinen Sinn drin, sehr konkret zu werden, weil sich dann wieder jeder hans und Franz angegriffen fühlt und ich keine Lust habe mich mit Leuten die ich nicht leiden kann auseinanderzusetzen... Besonders wenn ich weiss das die Diskussionen sowie in einer Hetzkampagne enden... oder vielleicht auch grade deswegen.
Nimms nicht als Angriff aber das klingt paranoid!

Zitat
@ Hellspawn: Leider können die meisten zwischen Angriff und Kritik nicht unterscheiden
Das stellst du gerade unter Beweis in dem du Puncks kritik mit einen Angriff zu kontern versuchst.


Zitat
1 Kompetente Admins hier sind meiner meinung nach Mr Tom und Chewie und ich glaube noch Lexx... bei den anderen kann ichs nicht beurteilen weill ich sie nicht gut genug kenne. Leider sind aber die beiden Admins Mr.Tom und Chewie aus zeitgründen selten da. Zumindes sichtbar. Aber solange wie die hauptseite auf sich warten lässt, haben die beiden wohl auch so wenig Zeit... (Von HE weiss ich auch das er wenig Zeit hat). Das ist kein VOrwurft. man sollte allerdings drüber nachdenken vielleicht zusätzlich Leute mit reinzunehmen die etwas mehr Zeit und Muse haben....
Kompetenz. Wonach beurteilst du Kompetenz? Ich sehe das Tommy, chewie, Lexx und HE sich durch ihre technische kompetenz bewähren, während F0lem sich vorwiegend durch soziale Kompetenz auszeichnet, mit ihm kann man sich auch mal zoffen ohne das Blut fliesst und hinterher einer die eingedickschte Leberwurst spielt. (Ausnahmen bestätigen die Regel)

Das mit der Hauptseite ist ein ärgerlicher Umstand an dem aber auch weitere Leute nichts ändern könnten, chewie und Mr. Tom arbeiten dran und jeder weitere Admin-Koch wäre in der Situation einer zuviel.

Zitat
2. Mods sind zur Zeit ganz in Ordnung... zumindes von der Kompetenz her... Leider benehmen sich ausser Fev und Stewo vielleicht, auch diese gelegentlich daneben... Was für einen Moderator einfach scheisse ist... Wenn man Mod sein will hat man vorbild funktion... Sticheleien und Provokationen Fallen da einfach weg... Was übrigends auch für Lexx und besonders Folem gilt... die auch sehr gerne mal Provoziere....
Wir machen hier unseren Job weil es uns Spass macht. Punkt! Mag sein das wir für den einen oder anderen subjektiv so rüber kommen als wären wir voreingenommen oder hätten etwas gegen einzelne User. So was kann zwischen Menschen auch durchaus vorkommen und es ist ein offenes Geheimnis wer hier mit wem kann oder wer nicht. Wir versuchen dennoch objektiv zu bleiben was uns nicht immer einfach gemacht wird. Das in bestimmten Situationen deutliche Worte fallen ist richtig und notwendig, denn manchmal seit ihr der reinste Flohzirkus, ignoriert uns, provoziert und und haltet euch allgemein nicht an die gebräuchlichen Umgangsformen. Das ist der Punkt wofür uns die Grenze zwischen Spass und Stress schwindet und wo wir manchmal auch mit ausfallenden Worten einschreiten, Mit ihr meine ich die Comm als ganzes, jeder schlägt mal irgendwie über die Strenge und wir behandeln euch alle wie ihr seid gleich!

Titel: Re: "Was läuft zur Zeit falsch bei FON?"
Beitrag von: HumanGrunt am 20. Mai 2008, 15:54:57 Uhr
Naja wenn ihr alle anderen Meinung seit, dann weiss ich das ja jetzt. Nehmt die Kritik hin, so wie ich sie geschildert habe, oder tut es nicht. Das liegt nicht in meiner Hand. Ich kann nur sagen was mich belastet und was ich Shice finde... Nicht mehr, nicht weniger...

Titel: Re: "Was läuft zur Zeit falsch bei FON?"
Beitrag von: Jessica am 21. Mai 2008, 11:41:36 Uhr
Ich war ja in unterschiedlichen Foren, aber im Augenblick bin ich nur hier richtig aktiv. Kann sein, das ich noch nicht so lange dabei bin oder nicht alles mitkriege, aber ich halte das Team so wie es jetzt ist für kompetent. Ich kenn das von befreundeteten Mods / Admins, das die User gern mal vergessen, das hinter dem Team Menschen stecken, die im besten Fall sogar noch Familie, Arbeit und Freizeit haben...keiner bezahlt sie dafür, das sie ein Forum am Laufen halten, sich mit Usern auseinander setzen, etc. Wenn es woanders mal zum Admin-Userstreit kam...was mir auch einige Male passiert ist, sei es wegen schlechter Chemie oder Missverständnissen, was auch immer... war man danach meistens unten durch, quasi gebrandmarkt...und ich habe den Eindruck, hier passiert sowas nicht so schnell. Solange ein User nach einem eigenen Fehler seine zweite Chance dann auch nutzt und nicht weiter den Vollhorst spielt ^^ 

Was mich betrifft, ich komme eigentlich soweit im Großen und Ganzen mit allen gut zurecht. (Außer den  FO3-wird vil-bessa-auch-wenn-ich-die-anderen-Teile-nicht-kenn-Usern, die ich mal ausklammere, da sie eh nur zum Flamen kommen) Sowohl mit den Usern, als auch mit dem Teamleuten...die meinen Respekt haben, die ich aber nicht als Forengötter sehen muss/ soll, was ich klasse finde.

@ Falls Re-Fehler drin sind, mein Brustkorb ist gequetscht und ich bin leicht betrunken ^^

 
Titel: Re: "Was läuft zur Zeit falsch bei FON?"
Beitrag von: Jessica am 21. Mai 2008, 11:53:17 Uhr
@ wolf: Ich bin krank, ich darf das ^^ Gestern hat mir ein Idiot (Marvin) seinen Ellenbogen im Sportunterricht reingerammt... Und ich Winzling lag dann erst mal flach. Seitdem bekomme ich kaum noch Luft. War heute beim Arzt und hab gepustet..."Ohh, da kommt aber wenig. Nicht gut."
 
@ topic: Was den Streit gestern anging...ich halte sowas für nötig, ab und zu, wie in einer guten Ehe. Alles, was einem nicht gefällt, mit Begründung raus...und dann ist es hoffentlich wieder gut.
Titel: Re: "Was läuft zur Zeit falsch bei FON?"
Beitrag von: Shadow am 23. Mai 2008, 20:35:33 Uhr
Aktuelles Beispiel:
Ein paar Posts in der Taktikecke die zugegebenermaßen etwas OT waren werden direkt als Spam bezeichnet
Titel: Re: "Was läuft zur Zeit falsch bei FON?"
Beitrag von: Jessica am 23. Mai 2008, 20:37:22 Uhr
Ich finde, es ist auch nichts anderes...dafür ist er nicht da ^^
Titel: Re: "Was läuft zur Zeit falsch bei FON?"
Beitrag von: F0lem am 23. Mai 2008, 20:37:59 Uhr
Na komm, jetzt zieht euch mal nicht an Kleinigkeiten auf.
Titel: Re: "Was läuft zur Zeit falsch bei FON?"
Beitrag von: Shadow am 23. Mai 2008, 20:38:08 Uhr
Klar
aber muss man deswegen gleich wieder den Diktator raushängen lassen?
Titel: Re: "Was läuft zur Zeit falsch bei FON?"
Beitrag von: FEV-Infizierter am 23. Mai 2008, 20:39:22 Uhr
Was hat das bitte mit Taktik zu tun, sich gegenseitig anzupissen wer der schlechtere RPler ist?

Und den Diktator kannst du dir schenken, ihr dürft darüber gerne im Bunkergeflüster streiten, aber dort hat es einfach nix zu suchen.
Titel: Re: "Was läuft zur Zeit falsch bei FON?"
Beitrag von: Lexx am 23. Mai 2008, 20:39:48 Uhr
deswegen gleich wieder den Diktator raushängen lassen?

Wird sich nicht ändern, wenn ihr so einen Mist zu solchen Themen postet.
Titel: Re: "Was läuft zur Zeit falsch bei FON?"
Beitrag von: Shadow am 23. Mai 2008, 20:40:47 Uhr
Wenn du dir mal den Thread anguckst wirst du feststellen das ca 50% der Posts nix mit Taktik zu tun haben
Titel: Re: "Was läuft zur Zeit falsch bei FON?"
Beitrag von: Lexx am 23. Mai 2008, 20:41:46 Uhr
Ich meinte jetzt ehr den Diktator scheiß, den du dir auch hättest schenken können.
Titel: Re: "Was läuft zur Zeit falsch bei FON?"
Beitrag von: F0lem am 23. Mai 2008, 20:42:05 Uhr
Jaja. Und jetzt ist gut hier, sonst macht der Oberdiktator zu.
Titel: Re: "Was läuft zur Zeit falsch bei FON?"
Beitrag von: Shadow am 23. Mai 2008, 20:43:44 Uhr
@ Lexx:
Dich meinte ich nicht
deinen Post hab ich einfach mal ignoriert
Titel: Re: "Was läuft zur Zeit falsch bei FON?"
Beitrag von: F0lem am 23. Mai 2008, 20:45:10 Uhr
So, und jetzt ist Ende.