Autor Thema: Was spielt Ihr zur Zeit?  (Gelesen 295987 mal)

Offline SteWoBo

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.565
  • Wächter des Chat
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1200 am: 10. November 2014, 22:39:44 Uhr »
So, heute Level 7 geworden, langsam wirds zäh mim leveln^^

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
(Zitat: Konrad Adenauer)
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1201 am: 12. Januar 2015, 17:34:38 Uhr »
Hab in letzter Zeit richtig viel Mount&Blade Warband gespielt. Wirklich ein sehr gutes Spiel. Es spielt im Mittelalter in einer fiktiven Welt. Komplett open world. Es gibt keine Story, bis auf die die man selber schreibt quasi.
Hab das unterschätzt. Vorher dachte ich, dass das ein recht langweiliges Spiel mit schlecher Grafik und lahmem Gameplay sei, aber falsch! Die Grafik ist wirklich nicht so toll, aber dafür wird eine lebendige Welt simuliert und keinen interessierts was der Spieler macht, so lange man keinem in die Quere kommt. Mit genug Geld und einer großen Armee kann man aber richtig eintauchen in das politische Geschehen und ggf. irgendwann selber eine Fraktion gründen.
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1202 am: 12. Januar 2015, 18:40:29 Uhr »
Find M&B:W auch geil. Mich nervt nur, dass man die NPCs nur gefangen nehmen kann und sie nicht sterben. Das gilt zwar auch für dich als Spieler, hat aber trotzdem was von Oblivion. Man kann zwar in seinen Burgen Verliese bauen lassen, das ist aber kosten- und zeitaufwändig und selbst mit den Dingern, können die noch fliehen.

Trotz allem hat mich das System aber nicht so gepackt. Es gibt zig Charaktere, die alle mit oder gegen jemanden sind, eigene Ziele verfolgen, einem Lehnsherren dienen und mit anderen im Zwist liegen. Mitunter trifft man auch noch auf heiratsfähiges Weibsvolk, das mit den richtigen Liedern oder Gedichten umworben werden will, Das ist eine tolle Idee, funktioniert aber für mich nicht, weil ich ständig Listen anfertige, kurz- und langfristige Ziele setze, die KI aber recht unberechenbar agiert und man sich nur Strudel der vielen Kriege und Spannungen treiben sieht. Wie gesagt, die Idee ist cool. Aber befriedigend ist das nicht. Irgendwann hab ich angefangen Cheats zu benutzen. Häufig für Geld, manchmal auch den Teleport und so hatte ich wesentlich mehr Spaß mit M&B als vorher. M&B ist kein Spiel, das gewonnen werden will, sondern eins, in dem man sich treiben lässt, und möglichst den Kopf über Wasser zu halten versucht, um nicht in der Flut an Klon-NPCs und schwer zu merkenden Ortsnamen zu ertrinken.
Mit Schummeln, kann man aber auch gut ganze Armeen zerschlagen, Länder an sich reißen und auch das macht Spaß.

Die Grafik lässt sich mit diversen Mods übrigens ganz gut aufwerten und auch darüber hinaus, gibt es recht vielversprechende Projekte, wie z.B. A Clash of Kings, eine Game of Thrones Mod, für deren Welt, Häuser und Fraktionen das Grundgerüst geradezu prädestiniert ist. Wie das in der Praxis funktioniert weiß ich nicht, da ich die Mod noch nicht gespielt habe. Wenn die KI aber einige Einschränkungen in ihrem Verhalten auferlegt bekommen kann, dürfte das ganz gut klappen.

Benutzt eigentlich irgendjemand im Kampf die Befehlsmenüs? Ich finde das viel zu verschachtelt und unübersichtlich. Ich lasse meine Leute immer einfach machen.
« Letzte Änderung: 12. Januar 2015, 18:52:11 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1203 am: 13. Januar 2015, 14:21:43 Uhr »
Ja hab jetzt 20h oder so gespielt. Zweimal hab ich es geschafft auch richtig aufzusteigen in einer Fraktion, so mit eigener Burg und so, aber das wird dann recht anstrengend mit den ganzen Kriegen dauernd. Hab jetzt auch angefangen zu cheaten, weil sonst die Motivation einfach weg ist.

Befehlfsmenü benutze ich dauernd ^^.

Immer direkt am Anfang schön:
F1; F1 um erstmal alles anzuhalten
dann
1; F2; F1 um meine Infanterie 10 Schritte nach vorne zu stellen
dann
3; F1; F2 um die Kavalerie um mich zu sammeln und die manuell wegzubringen, damit ich mit denen den Gegner in die Flanke fallen kann

und dann noch ggf. 1, F2; F3 oder F4 um die Infanterie enger stehen zu lassen gegen Kavalerie oder weiter auseinander gegen Infanterie, damit dort die Bogenschützen länger gute Sicht haben.

ggf. bringe ich auch erst alle Mann irgendwo auf einem Hügel zum stehen und mache dann alles beschriebene, dann stehen die Bogenschützen ganz oben und können die ganze Zeit wunderbar schießen.
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1204 am: 17. Januar 2015, 11:14:23 Uhr »
Ich hab grad Enslaved: "Odyssey to the West" durchgespielt in 3 Tagen, oder so. Auch im Winter Sale gekauft und gleich von der PoS streichen können. Ansonsten mal wieder ein paar Runs "Binding of Isaac: Rebirth" geschafft und auf Twitch gestreamed und hab in Dark Souls 2 reingeschnuppert. Gefällt mir nicht so gut wie DS1. Verstehe auch nicht, was ich da machen soll, um am Leuchtfeuer in dem komischen Dorf aufsteigen zu können.
Was soll eigentlich der Scheiß mit den Ferkeln in der einen Ecke? Die rotzen mich übelst weg, sind Gothic-3-mäßig schwer zu treffen und nehmen kaum Schaden.
« Letzte Änderung: 17. Januar 2015, 11:42:01 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Der Dude

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.272
  • Hear Me, See Me
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1205 am: 17. Januar 2015, 11:32:14 Uhr »
An dem Feuer steht ne Braut, bei der steigst du auf.

Aber yeah Teil 2 fand ich auch nich so fresh wie Teil 1.

aber was ist mit den Indern... hm, die ham ihre Finger noch drinn,

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1206 am: 17. Januar 2015, 11:44:31 Uhr »
Das Worlddesign stinkt wohl auch total gegen DS1 ab. Hab jetzt nicht so viel gesehen, aber die verschachtelten, über mehrere Abzweigungen, Leitern, Schluchten, Aufzüge und Höhlen sinnvoll miteinander verbundenen Gebiete haben sich wohl verabschiedet. Echt schade...das war jedes Mal so ein "wow, seid ihr genial"-Augenöffner.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Der Dude

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.272
  • Hear Me, See Me
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1207 am: 17. Januar 2015, 13:28:12 Uhr »
Vor allem, dass man sich zu Beginn schon zu jedem Leuchtfeuer teleportieren kann, geht mir ziemlich aufn Sack.

aber was ist mit den Indern... hm, die ham ihre Finger noch drinn,

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1208 am: 17. Januar 2015, 15:24:00 Uhr »
DS2 is cool.

Du kehrst halt immer wieder zum Leuchtfeuer in Majula zurück um da aufzuleveln, etc.

Finde die Mechanik in DS2 sehr viel besser als in DS1.

Für mehr zu schreiben bin ich gerade zu faul.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Der Dude

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.272
  • Hear Me, See Me
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1209 am: 28. Januar 2015, 11:57:49 Uhr »
Zock gerade Icewind Dale 2, ist das einzige Game mit Infinity Engine, dass ich noch nicht durchgezockt hab.

Aber mal ne Frage:
Ist das Absicht, dass in dem Game keine Musik läuft? Den einzigen Song den ich bis jetzt gehört hab ist der, der im Hauptmenü zu Spielbeginn läuft. Und der loopt nicht mal, was die Charaktererstellung ziemlich trocken macht.

aber was ist mit den Indern... hm, die ham ihre Finger noch drinn,

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1210 am: 28. Januar 2015, 23:20:49 Uhr »
Da ist definitiv irgendwas schief in deiner Installation. Gibt viel ziemlich gute Musik im Spiel. Alleine in Targos (der ersten Stadt) solltest du welche hoeren.

Bin grad dabei Shadowrun Returns: Dragonfall durchzuspielen (vorletzte Mission) Das ist mal ein RPG was mir von vorne bis hinten Spass gemacht hat. War sehr ueberrascht.

Offline spés

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 464
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1211 am: 29. Januar 2015, 07:49:19 Uhr »
Spiel grad final fantasy 7, metal gear solid 3 und xenonauts stereo.
Ich will es, sie will es , er will es, Bruce Willis

Offline Der Dude

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.272
  • Hear Me, See Me
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1212 am: 29. Januar 2015, 14:21:28 Uhr »
Habs jetzt mit Neuinstallation versucht aber irgendwie hat sich nichts geändert, meh. Dann hau ich einfach selbst nen Soundtrack rein.

Dragonfall findeste echt so gut?
Ich schäm mich nicht zu sagen, dass ich das Game nur mit Cheats durchzocke. Story ist sau spannend aber die Fights sind einfach höllen langweilig.
Hab die Kampfskills von meinem Char gemaxt um die so schnell wie möglich zu skippen.

aber was ist mit den Indern... hm, die ham ihre Finger noch drinn,

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1213 am: 29. Januar 2015, 14:53:58 Uhr »
Ich zock Binding of Isaac: Rebirth, ArmA und ArmA3 und...äh...*hüstel*...ein bisschen Watch_Dogs.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Der Dude

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.272
  • Hear Me, See Me
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1214 am: 31. Januar 2015, 09:07:38 Uhr »
und...äh...*hüstel*...ein bisschen Watch_Dogs.

My god. Hoffentlich nicht freiwillig  ;D

aber was ist mit den Indern... hm, die ham ihre Finger noch drinn,

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1215 am: 31. Januar 2015, 11:14:25 Uhr »
Doch. Und irgendwie find ichs ziemlich, ziemlich gut.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1216 am: 31. Januar 2015, 13:25:56 Uhr »
Ich fand Watch_Dogs auch gut. Zumindest ne Zeit lang. Irgendwann war einfach die Luft raus fand ich, aber bis dahin wars echt spaßig.

Im Moment spiel ich Dying Light. Das ist einfach super!
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1217 am: 31. Januar 2015, 13:40:41 Uhr »
Versuch ich mit meinem Rechner gar nicht erst. Wahrscheinlich glühen mir nach 10 Minuten Graka und CPU unten durchs Gehäuse. :D
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1218 am: 31. Januar 2015, 18:50:24 Uhr »
Also mein 2 Jahre alter Laptop schaffts noch gerade so:
i5 2430M
Geforce GT 555M
DDR3 8GB

und damit lieg ich knapp unter den Min Anforderungen, außer beim RAM. Min. ist 4GB.
Allerdings musste ich alles ganz runter stellen und noch in den performance Dateien manuell was tweaken. Aber dafür läufts jetzt wunderbar, besser als Watch_Dogs, bei mir und es sieht trotzdem immernoch ganz gut aus. Das Lighting ist etwas broken (hab ich quasi selbst kaputt gemacht ^^, dafür läufts), aber das ist in den meisten Fällen gar nicht schlimm. Zudem legt das Spiel selbst immer irgendwelche Filter und blur in die Sicht, weil man
Spoiler for Hiden:
nen infizierten Char spielt. Passiert schon im Intro.
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1219 am: 31. Januar 2015, 19:21:27 Uhr »
Das Dying Light ist einfach schlecht portiert, darum zwingt es Rechner in die Knie.

Sieht fuer mich auch nicht anders aus als Dead Island was ich schon ziemlich langweilig fand. Ist wohl einfach nicht so meins.


Hab gestern das neue Starbound Update ausprobiert und froehlich hin und her gebaut. Dragonfall ist nun fertig, werd wohl jetzt noch Alien:Isolation zuende spielen. Nebenhei viel SNES ROMs in letzter Zeit, Secret of Mana mit einem Kumpel z.B