Autor Thema: Dark Planet a.k.a. The Inhabited Island  (Gelesen 8231 mal)

Offline Dr_Baltar

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 521
Dark Planet a.k.a. The Inhabited Island
« am: 04. Februar 2012, 19:26:53 Uhr »
Hat jemand von Euch schon den Film "Dark Planet" gesehen? Der Film kommt aus Russland und heißt im englischsprachigen Raum "The inhabited island".



Die Kurzbeschreibung auf der Rückseite der DVD hört sich schon interessant an:
"2157 auf Saraksh, dem sternenlosen Planeten: die Bewohner leiden unter den verheerenden Folgen eines jahrelang andauernden Atomkriegs. Der Frieden ist alles andere als stabil und fünf unbekannte brutale Herrscher regieren den Planeten. Als der junge Maxim Kammerer das Weltall auf der Suche nach fremden Zivilisationen durchstreift, macht er eine Bruchlandung auf dem von Terror und Krieg zerstörten Saraksh…"

Einem Review zufolge soll der Film auch recht gut sein, und mit 38 Mio. Dollar Budget auch definitiv kein B-Movie mehr:
http://www.n-tv.de/leute/musikundfilm/Dark-Planet-Willkommen-auf-Saraksh-article5338551.html

Hier noch der Link zu einem Trailer: http://www.trailerseite.de/film/12/dark-planet-dvd-trailer-21813.html
"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!" -Bertold Brecht

Offline Partybeule

  • Scribe
  • Beiträge: 780
  • ''Phew, did someone just cut a muffin?''
Re: Dark Planet a.k.a. The Inhabited Island
« Antwort #1 am: 04. Februar 2012, 20:30:39 Uhr »
Hab den in der Videothek gesehen und dachte: Neh, kann nix sein. Bin schon mindestens zweimal auf solcherlei reingelfallen  :-\


Ich laß mich aber gerne eines Besseren belehren...  ;D
''This little prick stonewallin' me!
Ok, time for plan b.

---

http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_Bible_0

Offline Abram

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 508
  • Howdy.
Re: Dark Planet a.k.a. The Inhabited Island
« Antwort #2 am: 05. Februar 2012, 00:55:08 Uhr »
Nope, kenn ich nicht. Sieht aber interessant aus. Wenn ihn jeman schaut, sagt bescheid wie er ist.
The fun machine took a shit and died...

Offline Civil Defense Broadcast

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 531
Re: Dark Planet a.k.a. The Inhabited Island
« Antwort #3 am: 06. Februar 2012, 12:05:51 Uhr »
Der Trailer sieht ja mal stark aus, werde ich mir im Laufe der Woche mal reinziehen und sagen, ob es sich lohnt. :>

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Dark Planet a.k.a. The Inhabited Island
« Antwort #4 am: 06. Februar 2012, 12:12:24 Uhr »
Hm...Optisch scheint der ganz gut zu sein, auch wenn die Hauptfigur offenbar...na ihr könnts euch denken...
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Dark Planet a.k.a. The Inhabited Island
« Antwort #5 am: 06. Februar 2012, 22:29:15 Uhr »
Hm...Optisch scheint der ganz gut zu sein, auch wenn die Hauptfigur offenbar...na ihr könnts euch denken...

Was meinst du damit?

Offline Asmodan

  • Far Go Traders
  • Raider
  • Beiträge: 291
Re: Dark Planet a.k.a. The Inhabited Island
« Antwort #6 am: 06. Februar 2012, 22:59:53 Uhr »
Er sieht aus wie ein schönling. Ist mir deshalb ein wenig unsympatisch. Ich hab den FIlm jetzt angefangen zu gucken aber werde ihn in den nächsten tagen erst komplett sehen. Erster Eindruck ist dass man auch mit nem großen Budget ein B-Movie machen kann, was aber nicht unbedingt schlecht ist, denn es gibt ja auch gute B-Movies. Das handwerkliche Filmgeschick fehlt einfach ein wenig. Aber ansonsten siehts spannend aus, bin neugierig was die aus dem stoff machen.

Offline Abram

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 508
  • Howdy.
Re: Dark Planet a.k.a. The Inhabited Island
« Antwort #7 am: 06. Februar 2012, 23:17:40 Uhr »
(...) Das handwerkliche Filmgeschick fehlt einfach ein wenig.(...)

Wow, das hört sich jetzt aber gar nicht gut an, denn das macht am Ende einen guten/schlechten Film aus, nich unbedingt das Budget...
The fun machine took a shit and died...

Offline Asmodan

  • Far Go Traders
  • Raider
  • Beiträge: 291
Re: Dark Planet a.k.a. The Inhabited Island
« Antwort #8 am: 06. Februar 2012, 23:53:01 Uhr »
Naja, ist nur ein Ersteindruck. Die Schnitte sind manchmal etwas seltsam, so als ob ein paar Szenen übersprungen werden, ich bekomme unwillkürlich den Eindruck das ich im Film was verpasst habe. Aber vielleicht ist das ja auch so gewollt. Wie gesagt, mal schauen wie es weitergeht.

Offline Abram

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 508
  • Howdy.
Re: Dark Planet a.k.a. The Inhabited Island
« Antwort #9 am: 07. Februar 2012, 10:00:51 Uhr »
Ok, wir warten gespannt auf Deine Endbewertung. :)
The fun machine took a shit and died...

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Dark Planet a.k.a. The Inhabited Island
« Antwort #10 am: 07. Februar 2012, 10:23:57 Uhr »
Was meinst du damit?
Er ist der schwuckige "Auserwählte".
Auserwählte sind halt einfach an sich schon schwuckig und ausgelutscht. Schon seit Neo...spätestens.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Partybeule

  • Scribe
  • Beiträge: 780
  • ''Phew, did someone just cut a muffin?''
Re: Dark Planet a.k.a. The Inhabited Island
« Antwort #11 am: 07. Februar 2012, 11:08:23 Uhr »
Naja, ist nur ein Ersteindruck. Die Schnitte sind manchmal etwas seltsam, so als ob ein paar Szenen übersprungen werden, ich bekomme unwillkürlich den Eindruck das ich im Film was verpasst habe. Aber vielleicht ist das ja auch so gewollt. Wie gesagt, mal schauen wie es weitergeht.

Ist verständlich, da der film wohl ursprünglich viel länger war und nach dem, was ich gelesen habe, hart gekürzt wurde. Muss mal schauen, ob ich die quelle rauskramen kann..

Edit: war der Link von Dr_Baltar selbst  :s000: (http://www.n-tv.de/leute/musikundfilm/Dark-Planet-Willkommen-auf-Saraksh-article5338551.html)

[...] Zu empfehlen ist die etwas teurere 3-Disc-Special-Edition. Wenn aus 230 Minuten 120 gemacht werden, geht einiges verloren. Das merkt man der Kinofassung "Prisoners of Power" auch an. Die Schnitte sind teilweise sehr abrupt gesetzt und die Handlung wirkt dadurch zerrissen und sprunghaft. Die Story leidet darunter. [...]

Ist die Frage, woher nehmen? Die Videothek hat nur die Standard-Edition mit den Kürzungen...
« Letzte Änderung: 07. Februar 2012, 15:05:07 Uhr von Partybeule »
''This little prick stonewallin' me!
Ok, time for plan b.

---

http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_Bible_0

Offline Dr_Baltar

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 521
Re: Dark Planet a.k.a. The Inhabited Island
« Antwort #12 am: 07. Februar 2012, 16:43:26 Uhr »
Wenn aus 230 Minuten 120 gemacht werden, geht einiges verloren. Das merkt man der Kinofassung "Prisoners of Power" auch an. Die Schnitte sind teilweise sehr abrupt gesetzt und die Handlung wirkt dadurch zerrissen und sprunghaft. Die Story leidet darunter.

Wollte ich auch schreiben. Deswegen hatte ich auch gefragt, ob schon jemand den Film gesehen hat, weil es zwei verschiedene Versionen gibt. Wenn er wirklich gut ist, würde ich evtl. auch zu der 3-disc-edition auf bluray greifen.

Ist die Frage, woher nehmen? Die Videothek hat nur die Standard-Edition mit den Kürzungen...

Gibt´s sowohl bei Amazon als auch diversen anderen Internetanbietern...
http://www.amazon.de/Dark-Planet-Prisoners-Special-Blu-ray/dp/B0064JZ2CM
http://www.nuclearblast.de/de/produkte/filme-spiele/science-fiction/bluray/dark-planet-special-edition-.html
http://www.weltbild.at/3/17130071-1/blu-ray/dark-planet-special-edition.html
"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!" -Bertold Brecht

Offline Asmodan

  • Far Go Traders
  • Raider
  • Beiträge: 291
Re: Dark Planet a.k.a. The Inhabited Island
« Antwort #13 am: 07. Februar 2012, 18:56:41 Uhr »
Na das mit der gekürzten Version erklärt natürlich meinen Eindruck. Ich finde die Amazon bewertungen sagen gut was aus über den Film und bestätigen meinen bisherigen Eindruck. Hier z.b.:

Zitat
...der nahezu talentfreie Hauptdarsteller Vasily Stepanov hat mindestens einen der oben fehlenden Bewertungssterne zu verantworten.

Die von meinen Vorrednern bereits ausführlichst abgehandelte Story birgt hohes Potential und setzt dieses auch gut in Szene. Jedoch trägt der Protagonist Maxim Kammerer (Stepanov) nicht zu dem apokalyptischen Eindruck des eigentlich düsteren Werks bei. Um es auf den Punkt zu bringen, die Fehlbesetzung mit dem blonden Lockenkopf, den man sich eher in Hochglanzmagazinen für das schwächere Geschlecht vorstellen kann, bringt den Epos-Anwärter um seine Lorbeeren. Als wäre dies nicht traurig genug, verhindert der obendrein unvorteilhaft synchronisierte Maxim, ein Anhalten von durchaus häufig aufkommenden Emotionen und drückt den Gesamteindruck folglich drastisch.

Offline Asmodan

  • Far Go Traders
  • Raider
  • Beiträge: 291
Re: Dark Planet a.k.a. The Inhabited Island
« Antwort #14 am: 25. Februar 2012, 22:33:45 Uhr »
Tja, ich habe den Film jetzt gesehen und mein Eindruck ist eher entäuschend. Der Film wirkte streckenweise wie eine mischung aus Blade Runner und Starship Troopers, nur mit schlechteren Schauspielern. Die Stadtansichten sehen sehr gut aus und das heruntergekommene Gesammtbild wird eindrucksvoll vermittelt aber dann kommen immer mal wieder schlechte Schauspieler und billige Requisiten ins Bild die unwillkürlich einen B-Movie Eindruck erzeugen. Der Hauptdarsteller ist in meinen Augen immer wieder eine Quelle für Unglaubwürdigkeit und das Dauergrinsen geht einem irgendwann auf die Nerven. Die Idee des Films ist ja durchaus gut und die Umsetzung stellenweise auch, aber im Gesammteindruck leidet der Film unter mangelndem handwerklichen sowie schauspielerischem Geschick. Immer wieder fehlen Erklärungen und es finden abrupte Handlungssprünge statt, was laut dem was ich im Netz gelesen habe nicht nur an der drastischen kürzung der Originalfassung liegt. Obwohl ich auf solche Settings stehe fand ihn irgendwie sehr zäh zu gucken, weswegen ich auch so lange gebraucht habe um ihn mir ganz anzusehen. Die Spannung kommt irgendwie nicht so recht rüber. 4,5/10 Punkten.

Offline Civil Defense Broadcast

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 531
Re: Dark Planet a.k.a. The Inhabited Island
« Antwort #15 am: 25. Februar 2012, 22:43:20 Uhr »
Also ich fande ihn okay, habe ihn aber auch eher neben bei geguckt. Ich würde dem Film schon eine solide 6/10 geben, immerhin machts optisch was her und die Story ist auch okay.


Offline Asmodan

  • Far Go Traders
  • Raider
  • Beiträge: 291
Re: Dark Planet a.k.a. The Inhabited Island
« Antwort #16 am: 26. Februar 2012, 04:33:45 Uhr »
Ich muss gestehen ich habe die letzten 30 Minuten auch nur nebenher geguckt und da ist er viel angenehmer anzuschauen weil man die ganzen "feinheiten" nicht mitbekommt. ;)

Edit: Vielleicht sehe ich das auch zu kritisch, Fernsehen und Filme nerven mich im moment etwas und in anbetracht der menge an Filmen die wirklich schlecht sind und die man nicht gucken kann ist der wirklich noch zu ertragen. Den kann man sich durchaus mal anschauen eben weil die Story nicht so schlecht ist und er optisch punkten kann. 5,5/10 sind schon irgendwie drinn. :)
« Letzte Änderung: 26. Februar 2012, 04:45:41 Uhr von Asmodan »