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Modding => Fallout 3 Modding => Thema gestartet von: Deathclaw am 22. Januar 2009, 01:27:26 Uhr
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hab im netz leider nichts mehr über die von lexx beschriebene rüstung erfahren, hat vieleicht ihrgendwehr ne ahnung, wies um das teil steht?
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Stockt. Keine Ahnung, ob das Ding noch fertig wird.
http://www.bethsoft.com/bgsforums/index.php?showtopic=918496&st=140&start=140
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Das wäre ja pervers wenns noch fertig wird... :D
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hoffentlich dauert das nich mehr alzu lange.
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Ich arbeite jetzt an der Rüstung... hab das Modell und der Helm ist schon im Spiel. Jetzt muss ich die Rüstung "riggen" und ich hab sowas vorher noch nie gemacht... ::) Ich werde noch eine Weile umhergucken und sehen, was ich machen kann. Hoffentlich bekomme ich es hin. Im Moment bin ich noch recht optimistisch. Aber ist halt 'ne scheiß menge Arbeit...
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das ist ne supersache, hier hat grad jemand ne eigene pa fertiggestellt. vieleicht kann er dir ja ein paar tips geben. das ding ist halt leider noch nicht online.
http://www.bethsoft.com/bgsforums/index.php?showtopic=952386&hl=power%20armor&st=60 (http://www.bethsoft.com/bgsforums/index.php?showtopic=952386&hl=power%20armor&st=60)
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He Lexx, schau mal in dieses Forum. http://pan21d.pa.ohost.de/smf/index.php?PHPSESSID=118b2ede6a17b60039a6e243f6d69744&board=39.0 (http://pan21d.pa.ohost.de/smf/index.php?PHPSESSID=118b2ede6a17b60039a6e243f6d69744&board=39.0) Gwolf und Marlo haben schon für Oblivion eine Menge Kleider gemacht und werkeln nun an Fallout 3. Wenn dir jemand in Sachen Kleidung helfen kann dann sicher einer der Beiden.
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für jeden, ders versuchen will:http://www.megaupload.com/?d=4NJQKB0E (http://www.megaupload.com/?d=4NJQKB0E).
mal gucken, ich probiere auch mal mein glück...
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Das Modell muss vorher noch angepasst werden, sonst ist deine ganze Arbeit umsonst. Die Rüstung hat an vielen Stellen Löcher- Beispielsweise die riesige Schulterplatte. Wenn du das Modell nach unten drehst, kannst du durchgucken. Im Spiel würde das genauso sein. Ich habs bei mir schon "repariert" bzw. geschlossen. Der Helm hat auch noch ein paar solcher Probleme, die ich aber erst später fixen werde.
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Kurzer Statusbericht: Hab die Rüstung so gut wie fertig. :s000:
Innerhalb von zwei Tagen gelernt, wie man Fallout 3 Modelle richtig importiert, wie man Animationen erstellt, rigging, den ganzen Dismemberment-Scheiß, Meat-Cuts und wie das Zeug dann wieder richtig importiert wird.
Ich bin zu gut für diese Welt. Definitiv.
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jetzt noch texturieren lernen und du bist der UBERMODDER :s000:
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So... die ersten Screenshots.
So sieht das Modell im Spiel zur Zeit aus: http://bildupload.sro.at/p/297083.html
Achtet nicht zu doll auf die Textur... die ist total zerschossen. Es fehlt noch die UV-Map, Normal-Map, die Textur selbst, etc. etc. Im Moment ist noch die alte Textur von der originalen Fallout 3 Enclave-PA drauf.
Die Probleme... habe ich Rot markiert:
Hier ist der PipBoy-Arm... mit Löchern. Das muss noch gefixt werden, braucht etwas Zeit, aber nicht unmöglich, denke ich. http://bildupload.sro.at/p/297078.html
Im Nacken ist ein Loch. Im Prinzip auch einfach zu fixen, aber naja... da guckt eigentlich sowieso kaum einer hin.... macht nur ein Problem, wenn man mal den Helm absetzt... http://bildupload.sro.at/p/297077.html
Die Arme. Wenn man normal steht- alles ok, aber wenn man eine Waffe zieht o. ä. und die Arme animiert werden, sieht man große Löcher. Auch hier wieder- wenn man nicht so drauf achtet, absolut kein Problem. Aber ehrlich.. wer sich schon die Rüstung runterläd, will die auch von allen Seiten sehen und dann stinkt sowas. http://bildupload.sro.at/p/297076.html
Jetzt wieder die tollen Große Waffen-Animationen... Die stinken nicht nur, die versauen jetzt auch das Modell... http://bildupload.sro.at/p/297082.html
Jetzt die Badass-Scheiße. Zeug in die Luft sprengen: http://bildupload.sro.at/p/297084.html
Mit einer richtigen Textur sieht das Modell sicher total geil aus. Aber bis dahin wird es wohl noch eine Weile dauern.
/Edit: Weil ich so lässig bin:
(http://bildupload.sro.at/a/thumbs/nikopol.jpg) (http://bildupload.sro.at/p/297098.html)
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machst du dann eigentlich solche "handschuhe" aus metall dran? weil ich find das sieht kacke aus, so extrem gepanzert und dann die hände frei :s000:
ansonsten top #thumbup
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Ich denke nicht. Die Hände will ich gar nicht anfassen, sonst wird das nachher so viel Fummelei, wenns im Spiel richtig passen soll.
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Super, wird ja. Freu mich schon auf die erste Version.
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das wird allerdings pervers, ich hab ja leider keine zeit, um selbst zu modden...
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Also ich habe erstmal beschlossen, heute Abend alles neu zu machen. :s000:
Hab in den letzten zwei Tagen eine Menge darüber gelernt und ich denke, es ist echt besser, wenn ich mit der Rüstung noch mal neu anfange. Diesmal weiß ich ja sofort, wie ich die Rüstung richtig ins Spiel bekomme.... Außerdem habe ich immer noch das Problem, dass die Polygon-Anzahl steigt, sobald ich das Modell ins *.nif Format konvertiere, danach wieder öffne und neu konvertiere, etc. Ich habe mich nämlich gewundert, warum mein Spiel plötzlich so kacke läuft und dabei gesehen, dass der Polycount der Rüstung mittlerweile von anfänglichen 3000 auf 22.000 hochgeschnellt ist.... so ein Dreck. Aber verständlich, weil ich am Anfang ja übelst viel hin und her experimentiert habe.
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Soohoho...
Mein Part ist erstmal abgeschlossen. Ich habe das Modell an HAL9000 weitergereicht, der jetzt die UV-Map, Textur, usw. erstellen wird.
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was? mitm neuen modell schon soweit fertig? :o
schon nen paar bilder, lexxi? :D
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Ne, keine neuen Bilder. Hat sich ja optisch sowieso nichts geändert.
Dafür kann man jetzt ordentlich auf die Körperteile zielen und diese auch abschießen. Funzt ganz gut. Sieht noch nicht 100% gut aus, aber geht so erstmal.
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ich freue mich trotzdem.
dann lohnt sichs eigentlich nicht mehr, selber an der pa mk2 zu arbeiten.
ich nehme mir mal die t51b vor, hab ich mir überlegt. ich friesier die mal ein bischen.
ich lass mich mal von der t51 aus van buren inspirieren...
(http://www.falloutnow.de/forum/index.php?action-gallery;sa=view;id=755)
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Das ist angeblich die Mk. I. Laut Dialoge im Spiel usw. ist die Enclave PA in Fallout 2 bereits die Mk.II.... was ich aber grauenhaft finde.
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also die pa aus tactics als "mülleimer mk II".
man, ich hasse das teil, besonders den helm.
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Sobald die Rüstung fertig ist, werde ich einmal eine "Standard Version" für die "normalen" Leute machen und dann noch eine richtig gepimpte, wo ich alle Powerrüstungen von den Eigenschaften her aufwerte. Gleichzeitig werde ich die Rüstungen umbenennen. Also die Rüstung aus Fallout 2 wird zur Mk. II und die in Fallout 3 zur Mk. I. Ich kann das Ding einfach nicht als moderner ansehen...
Ansonsten, das Teil sieht so fett aus, egal ob man einen Helm trägt oder nicht, die Rüstung ist derb. :s000: Hat nur leider ein paar unschöne Macken, wenn man sich hinkniet und schleicht. Also wenn man in der Third Person-Ansicht guckt. :/
Aber ehrlich... das ist mir erstmal sowas von Banane.
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ich such grad noch nen moderneres, bedieinungsfreundlicheres 3d rendering programm. besser als mein alter krempel.
ne idee vielleicht?
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Blender? Ist zumindest kostenlos. Anderes Zeug kenne ich nicht wirklich.
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..., bedieinungsfreundlicheres 3d rendering programm...
Gibt es nicht! 3DS Max, Maya & Konsorten sind hochkomplexe Programme und auch nur fortgeschrittene Benutzer/Profis gedacht. An Blender wirst du so oder so nicht vorbei kommen, es sei denn, du hast dir ein paar 100Euro-Scheine zur Seite gelegt.
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Ich habe angefangen, die Icons für den PipBoy zu erstellen:
(http://bildupload.sro.at/a/thumbs/pipboy-armor.jpg) (http://bildupload.sro.at/p/297434.html) (http://bildupload.sro.at/a/thumbs/pipboy-helmet.jpg) (http://bildupload.sro.at/p/297435.html)
/Edit: Ich sehe gerade, mit der aktuellen Enklave Powerrüstung in Fallout 3 haben wir noch Glück gehabt... es hätte sehr viel schlimmer (http://i237.photobucket.com/albums/ff195/honkhonkthealien/armor2.jpg) kommen können.
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Wuaaaa!!!! Die linke ist ja mal grottig. :s000:
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glück? :o meiner meinung nach wer "t-52a", nach den artworks her, ästhetischer rübergekommen. bzw. gleich die tacticsarmor übernehmen, wehre besser gewesen.
es geht ja alles noch. im vergleich zur sog. brotherhood pa, mit ihrem tragegriff am brustkorp. #lachen# #thumbdown
das ding sieht aus wie frisch vom verwerter...
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Ich bin sowas von Badass.
(http://bildupload.sro.at/a/thumbs/19-Bild1.jpg) (http://bildupload.sro.at/p/297622.html)
Die UV-Map ist so gut wie fertig, jetzt fehlt nur noch die Textur. Das wird zwar auch noch eine Weile dauern, aber es geht vorwärts. Ich habe heute die Rüstung komplett neu geriggt (Polygone an das Skelett gebunden, damit die Animationen funktionieren) und ich bin echt froh darüber, dass ich das (zwangsweise) neu gemacht habe. Die Qualität ist jetzt viel besser, die Animationen sind geschmeidiger und die ganzen Verzerrungsfehler sind Vergangenheit.
/Edit: Mal wieder ein Bild.
(http://bildupload.sro.at/a/thumbs/29-Bild2.jpg) (http://bildupload.sro.at/p/297923.html)
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Ich find die alternativen PA auch viel geiler o.O
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Was für alternative PAs?
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es hätte sehr viel schlimmer (http://i237.photobucket.com/albums/ff195/honkhonkthealien/armor2.jpg) kommen können.
Links Maulwurfsrüstung rechts Manga :s000: :wall1cf:
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ihrgend welche news wegen der pa?
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Entweder Freitag oder das kommende Wochenende wird der erste Release sein. Je nach dem, ob die Helm-Textur fertig wird oder nicht.
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das wird geil...ausgezeichnet... AUSGEZEICHNET ;D
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Let's rock!
(http://bildupload.sro.at/a/thumbs/41-Bild2.jpg) (http://bildupload.sro.at/p/299085.html)
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Ich hab einen Screenshot... ihr scheißt euch in die Hosen, wenn ihr das seht. Ich kann das kaum glauben... das ist so geil, ich geh ab. Soll ich ihn euch zeigen? Ja? Oder soll ich noch warten bis zum Release?
Ach.. ich warte noch. :s000:
Aber echt... wuhu. :P
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Ich will ihn sehen. Bin schon ganz quirlig auf die Rüssi. ;D
Kannst uns doch nicht erst heiß machen und dann warten lassen. #sonicht
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Also wenn alles glatt läuft, kommt der erste Release in ein oder zwei Stunden. :)
/Edit:
Ok... aber nur, weil ihr es seid :P
(http://www.falloutnow.de/forum/gallery/thumb_18_06_03_09_8_04_16.jpg) (http://www.falloutnow.de/forum/index.php?action=gallery;sa=view;id=907)
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Ganz großes Kino, Lexx :o - sieht mal echt richtig derbe gut aus ;D #thumbsup #thumbsup
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Ähh, mmmhhh, jetzt hats mir die Sprache verschlagen. Mann ist die GEIL!!!!!!!!!!! WAHNSINN!!!! #yay #yay
edit: Hast du die Textur selber gemacht?
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das ist ja mal fett... echt gute arbeit,lexx! mein kompliment #thumbsup
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Und jetzt nur noch eine Mod der die Rüstung der Enklave mit dieser austauscht. #radi2 Kann mich an dem Bild gar nicht sattsehen. ;D
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Ich bereite gerade drei Versionen vor:
1. APA mit "normalen" Fallout 3 Stats,
2. APA mit verbesserten Stats - in dieser Version habe ich _alle_ Powerrüstungen stark aufgewertet. Enklave Truppen sind jetzt nicht mehr Bono von U2!
3. Komplettes Replacement- Die Ugly-Enklave Rüstung wird mit dieser ausgetauscht.
edit: Hast du die Textur selber gemacht?
Das Modell stammt von Omega. Weil er nicht weiter machen wollte, hab ich das Modell aufgegriffen, angepasst, Bugs gefixt, usw. und ins Spiel gebracht. HAL9000 hat die Texturen gemacht, die ich aber auch noch etwas nachbearbeitet habe. Also dunkler gemacht, die Übergänge an den Gelenken, etc. Die unbearbeitete Rüstung wäre ziemlich hell und metallern gewesen.
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2. APA mit verbesserten Stats - in dieser Version habe ich _alle_ Powerrüstungen stark aufgewertet. Enklave Truppen sind jetzt nicht mehr Bodo von U2!
Das 80 Couric schwere Stück Kot heißt BoNo.
Trotzdem ne feine Sache, auch das mit den 3 Varianten #thumbsup
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Ach fackiger Mist, ich hab an Bono gedacht und Bodo geschrieben. :s000:
Release in ca. 30 Minuten.
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machs doch nicht so spannend.... ;)
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dann zieh ich mir die mal grad. bin mak gespannt wie die ingame aussieht
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Das Thema hier mache ich mal zu. Hier (http://www.falloutnow.de/forum/index.php?topic=4243.msg253693#msg253693) geht es weiter.