Autor Thema: Grabräuber Perk  (Gelesen 15456 mal)

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Grabräuber Perk
« am: 22. Oktober 2010, 02:58:25 Uhr »
Damit's hier nicht ganz so leer ist, eröffne ich mal die Rubrik:

Durch diesen Mod wird das Grabräuber Perk ins Spiel eingebracht. Wer übermäßig die Ruhestätten der Toten plündert, wird mit diesem Perk gebrandmarkt. In der aktuellen Version hat das Perk keinen negativen oder positiven Einfluss. Text und Bild stammen aus Fallout2. Englische und Deutsche Version im Download.

Link: http://www.ravenmodding.terminal47.net/?p=665


Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Grabräuber Perk
« Antwort #1 am: 22. Oktober 2010, 03:20:31 Uhr »
Geladen


installiert


und für würdig empfunden.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: Grabräuber Perk
« Antwort #2 am: 22. Oktober 2010, 15:10:56 Uhr »
Man könnte eventuell vielleicht noch irgendeinen negativen Effekt beim Gräber ausheben einbauen. Karma-Verlust z.B. Erscheint mir sinnvoll, wenn schon Dosen stehlen negatives Karma bringt.

Offline Metzger

  • Paladin
  • Beiträge: 719
  • Rattendompteur
    • Terminal 47 - Die LCARS-Datenbank
Re: Grabräuber Perk
« Antwort #3 am: 22. Oktober 2010, 19:12:22 Uhr »
War das nicht auch bei Fallout 2 so? Also wenn man den Perk hatte dass es da einen Abzug gab.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Grabräuber Perk
« Antwort #4 am: 24. Oktober 2010, 19:04:51 Uhr »
Wo findet man eigentlich eine Schaufel? Irgendwie ist 'ne Schaufel seltener, als alles andere.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Grabräuber Perk
« Antwort #5 am: 24. Oktober 2010, 19:10:21 Uhr »
Ich konnte eine im General Store in Goodsprings kaufen...wenn ich mich recht entsinne.

Stimmt aber...ich glaub außer der hab ich noch nirgends eine gesehen.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline MrTom

  • Administrator
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.888
  • Ottmy the Monster
    • A Freaky school day
Re: Grabräuber Perk
« Antwort #6 am: 25. Oktober 2010, 08:04:04 Uhr »
Mh ich hab danach nicht ausschau gehalten aber jetzt würde mir auch kein Platz ein fallen wo ich eine Schaufel gesehen hätte.

Der Perk is cool :D Das beste wär natürlich wenn die Leute noch Kommentare ablassen würden. Ich könnte mir als negativen Effekt schlechtere Händlerbedingungen vorstellen. Dort wo man die Gräber ausgehoben hat bekommt man dann schlechtere Konditionen. Sofern das überhaupt möglich ist.
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: Grabräuber Perk
« Antwort #7 am: 26. Oktober 2010, 01:09:39 Uhr »
Es gibt ein kleines Update für den Mod:

Update 1:

- Kleiner Karmaverlust beim Grabräubern.
- Nach circa 15 geplünderten Gräbern erhält man einen kleinen Bonus. Er erlaubt die doppelte Plündermenge aus Gräbern.
- Kleinen Script-Bug gefixt (Man wurde auch zum Grabräuber, wenn man ein Grab ohne Schaufel angeklickt hatte)

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: Grabräuber Perk
« Antwort #8 am: 26. Oktober 2010, 17:18:50 Uhr »
*hust*

Update 2:

- Neues Perk Symbol

So, das war's aber jetzt erstmal  ;)


Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Grabräuber Perk
« Antwort #9 am: 26. Oktober 2010, 18:35:45 Uhr »
Das Bild wirkt so groß auf deinem Screenshot. Passt das in der Größe mit den anderen Bildern? (Hab 's grad nicht vor dem geistigen Auge.)
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: Grabräuber Perk
« Antwort #10 am: 26. Oktober 2010, 18:41:23 Uhr »
joo haut eigentlich ungefähr hin, vielleicht etwas breiter als die Anderen.

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: Grabräuber Perk
« Antwort #11 am: 27. Oktober 2010, 14:37:19 Uhr »
Wollte kurz anmerken, dass ich gestern oder so versehentlich die Version 1.0 mit dem neuen Perkbild hochgeladen hatte, anstatt die Version 1.2. Wem beim Spielen auffällt, dass er keinen Karma-Abzug beim Plündern bekommt, hat eine alte Version und sollte sie nochmal laden.

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Grabräuber Perk
« Antwort #12 am: 03. November 2010, 15:57:31 Uhr »
Wieviel Karma verliert man denn? Gibts da ne konkrete Zahl oder nen Vergleich? = gestohlenes Item oder so...

Werds heute installieren. Vielleicht komm ich dann endlich von "Good" weg ;)
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: Grabräuber Perk
« Antwort #13 am: 03. November 2010, 16:11:20 Uhr »
10 Karma. Im Spiel gibt's 38 Gräber. Wenn du alle leer räumst, haste nen gutes Minus  ;)
Für schlechtes Karma geht's aber mit Stehlen schneller. Stehlen gibt 5 minus pro Item.

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Grabräuber Perk
« Antwort #14 am: 03. November 2010, 19:36:00 Uhr »
Was ist denn die Auswirkung des Perks? Und wenn es eine gibt: Ist die vom Karma abhängig, oder interessiert da nur das Vorhandensein des Perks?

Ich habs bei meinem aktuellen Charakter nämlich endlich mal geschafft absolut Böse zu sein (alles geklaut in Goodsprings & Primm, paar Leute umgebracht etc...). Aber nachdem ich bei den Great Khans 3 Rezepte für umme abgegeben habe, war ich auf einmal wieder Good & Paladin -.-

Offline Metzger

  • Paladin
  • Beiträge: 719
  • Rattendompteur
    • Terminal 47 - Die LCARS-Datenbank
Re: Grabräuber Perk
« Antwort #15 am: 03. November 2010, 19:43:21 Uhr »
Wenn man einige Gräber ausgeräumt hat gibts einen Bonus. Soll heißen man findet mehr Sachen darin.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Grabräuber Perk
« Antwort #16 am: 03. November 2010, 19:45:10 Uhr »
Karma in New Vegas hat absolut keine Bedeutung. Ruf ist das, was zählt. Wenn du also böse sein willst, verkack bei den Leuten.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: Grabräuber Perk
« Antwort #17 am: 03. November 2010, 20:40:48 Uhr »
Ich wollte bei dem Mod keinen Rufmalus machen. Niemand sieht, dass du Gräber ausräumst. Ein Rufmalus macht keinen Sinn. Karma hat sonst keinen Effekt, ist mehr ein RPG-Gimmik. Passt also zum Perk. Effektiv verdoppelt das ekzessive Grabräubern die Ausbeute aus Gräbern. Ist also nur ein wirklich kleiner Bonus und so solls auch bleiben.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Grabräuber Perk
« Antwort #18 am: 03. November 2010, 20:46:30 Uhr »
Es ging mir auch nur um Chewie's "Ich will böse sein und deswegen böses Karma haben"-Post.

Wenn es nach mir ginge, sollten alle Karma-Meldungen deaktiviert werden. Geht das eigentlich? Nervt, das immer aufblinken zu sehen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Grabräuber Perk
« Antwort #19 am: 03. November 2010, 21:03:03 Uhr »
Es ging mir auch nur um Chewie's "Ich will böse sein und deswegen böses Karma haben"-Post.

Wenn es nach mir ginge, sollten alle Karma-Meldungen deaktiviert werden. Geht das eigentlich? Nervt, das immer aufblinken zu sehen.

Ich bin über ein paar Mods gestolpert die Karmanachrichten ausblenden, es gibt also definitiv schon welche.

@Kaiser

Ah okay, das erklärt die Mod besser :)

Meine Frage war es auch eher Richtung Scriptmechanik - weil eine reine Karmaabfrage mitunter verfälschte Daten liefern könnte, daher mein Beispiel mit den Schwankungen bei meinem "bösen" Charakter. (mein erster Gedanke war das der Grabräuber als Konsequenz für Perk + negatives Karma entsprechende Reaktionen nach sich zieht, wie etwa ein Reputationsdrop in Goodsprings oder Bittersprings).

Das Argument das dich niemand beim plündern sieht ist aber einleuchtend :)