Autor Thema: Battlestar Galactica (2004)  (Gelesen 5948 mal)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Battlestar Galactica (2004)
« Antwort #20 am: 23. März 2009, 20:04:58 Uhr »
Hmm... ok...

Spoiler for Hiden:
Die Erde ist jetzt also auch Platt... waren das auch die Zylonen, die schon auf der Erde gelandet sind oder wie oder was?
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Dr_Baltar

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 521
Re: Battlestar Galactica (2004)
« Antwort #21 am: 23. März 2009, 20:08:06 Uhr »
Man erfährt so gut wie nichts, das regt mich ja so auf.
Spoiler for Hiden:
Ich hatte gehofft, dass die letzte Staffel dann in den Atomruinen der erde spielt auf der Suche nach dem verlorenen 13. Stamm. Da hätte man noch ne Super-Endzeitstory draus stricken können. Und mal parallel erforschen, wie´s währenddessen auf Caprica weitergeht. Die Zylonen wollten ja in der zweiten Staffel die Besatzung beenden...
"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!" -Bertold Brecht

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Battlestar Galactica (2004)
« Antwort #22 am: 23. März 2009, 20:11:29 Uhr »
Heh, die wollen wahrscheinlich alles noch unbedingt auf mindestens eine weitere Staffel strecken...
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Dr_Baltar

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 521
Re: Battlestar Galactica (2004)
« Antwort #23 am: 23. März 2009, 21:54:36 Uhr »
Hmm, glaube ich eigentlich nicht. Kinofilme sind geplant, ja. Aber auch nicht als Fortsetzung der neuen BSG-Serie und auch nicht mit dem Cast davon, weil die Kinorechte nicht bei Universal liegen sondern bei Glen Larson höchstpersönlich. und der mochte die neue BSG nie leiden...

Ich hab gerade mal auf Tricia Helfers Website geklickt. Da kann man online einkaufen und dabei Tieren helfen  :-\ Warum müssen alle einigermaßen gut aussehenden Schauspielerinnen einen Charity-Tick entwickeln. Und ganz ehrlich: Nummer Sechs war die einzige Rolle, in der sie gut aussah. Na gut, vielleicht noch in der hier:



Wobei wenn schon dominant, dann doch bitte mit blonden Haaren.  :)
"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!" -Bertold Brecht

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Battlestar Galactica (2004)
« Antwort #24 am: 23. März 2009, 22:41:57 Uhr »
Also mein Typ war die ja sowieso nie... Wusste bis dato aber auch nicht mal, dass die "Helfers" mit Nachname heißt. :s000:
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Battlestar Galactica (2004)
« Antwort #25 am: 24. März 2009, 07:09:27 Uhr »
Stimmt, der Film ist echt gut, nur ist es leider kein Endzeitfilm.

Soviel dazu  #lachen#
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Battlestar Galactica (2004)
« Antwort #26 am: 19. Mai 2009, 09:04:28 Uhr »
Den alten Kinofilm gibt es derzeit für nen 5er im Media Markt eures Vertrauens.
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Stone

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 223
Re: Battlestar Galactica (2004)
« Antwort #27 am: 28. Mai 2009, 15:19:47 Uhr »
Den alten Kinofilm gibt es derzeit für nen 5er im Media Markt eures Vertrauens.

Wenn wir schon beim Komerziellen angekommen sind ...

Staffel 3 gibts Ende Sommer bei amazon für einen unverschämten Preis (mMn) zu erstehen.

Ich hab zwar shcon Staffel 4 auf English zu Ende gesehen, aber Staffel 1 und 2 auf Deutsch als DVD daheim stehen - und werd wolh meine Sammlung beenden müssen .... Dennoch sind für 30 Lappen für 3.1 und 35 Lappen für 3.2 für eine Serie die ja schon im TV läuft etwas zu happig. Mit 40 Lappen für die gesamt dritte wär ich shcon einverstanden. Naja vllt tut sich da noch was bis zum Release!

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Battlestar Galactica (2004)
« Antwort #28 am: 28. Mai 2009, 17:44:02 Uhr »
Das musste bei Amazon eh immer erstmal abwarten. Die schlagen schnell mal 5-10 Öcken drauf. Oder du probierst es gleich beim Release im Karstadt. Da hab ich das letzte mal ne Serienstaffel-DVD auch für nen 5er weniger bekommen als bei Amazon.
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Suzano Mk.II

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 115
Re: Battlestar Galactica (2004)
« Antwort #29 am: 01. Juni 2009, 23:08:18 Uhr »
Ich find die Serie irgendwie seltsam. Da poppt einer mit der Freundin seines toten Bruders, obwohl er genau weiss dass diese Frau für seinen Tod verantwortlich ist. Und der Käpten, der zufällig der Admiral des ganzen Haufens ist weint bitterlich als diese Frau verschwindet. Sie ist ja quasi seine Ersatztochter für seinen Sohn, obwohl sie gleichzeitig weiss wer verantwortlich war.

Es wird offen Gewalt gegen andere probagiert, Selbstmordanschläge bejubelt und Diktaturen befürwortet. Ganze Episoden handeln davon, dass Kara Thrace nen Schaden hat und zwei Kerle liebt, ein durchsetzungsschwacher Mechaniker durchsetzungsschwach ist und der Sohn des Admirals der Sohn des Admirals.

Bis heute habe ich nicht verstanden wieso der Alki seine Frau killt, wenn er 5 minuten später eh die Welt rettet.

Die Serie hat nach meinem Geschmack keinen Faden, sie dümpelt einfach so vor sich hin. In der einen Minute werden angebliche Verräter hingerichtet, in der anderen wird die geringe Zahl der Überlebenden bejammert.

Mal werden stolze Gewrkschaften in demokratischer Manier von stolzen Menschen gegründet, welche im nächsten Atemzug ohne weiteres die Gewerkschaft quasi wieder auflösen.

Ein Admiral erlebt die Rebellion seines Sohnes, inklusive Gefangenenbefreiung und Aufstand, gibt ihm aber in der Folge das Kommando über ein Kampfschiff (inkl. Beförderung). Später wird ein Mechaniker, der einen Streik wegen miserabler Arbeitsbedingungen durchführt mit der Androhung der Ermordung seines Kindes und seiner Frau bedroht. Keine Beförderung, kein Kommando.

Dann gibt es einen Dr. Balthar, der, obwohl der Oberbösewicht, der Held vieler zu sein scheint. Mal wird er gehasst, mal geliebt- so genau weiss das keiner.

Und und und...

Alles in allem für mich- Schrott. Und die Originalzylonen waren auch cooler.