Autor Thema: Cloverfield  (Gelesen 6744 mal)

Offline Wolfcastle

  • Verbannt
  • BoS Neuling
  • Beiträge: 496
Re: Cloverfield
« Antwort #20 am: 12. Februar 2008, 15:28:45 Uhr »
So schlimm war er doch jetzt auch nicht. ;)
AVE MARIA (SCHUBERT)

Ave Maria                  In Mulieribus
Gratia plena              Et benedictus
Maria, gratia plena    Et benedictus
Maria, gratia plena    Et benedictus fructus ventris
Ave ave Dominus       Ventris tui Jesus
Dominus tecum          Ave Maria

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Cloverfield
« Antwort #21 am: 12. Februar 2008, 15:45:47 Uhr »
Um ehrlich zu sein habe ich ihn nicht gesehe, aber nach der Kritik im Forum und den Trailer, will ich das auch nicht.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Wolfcastle

  • Verbannt
  • BoS Neuling
  • Beiträge: 496
Re: Cloverfield
« Antwort #22 am: 12. Februar 2008, 15:52:07 Uhr »
Auf jeden fall soll eine Fortsetzung geplant sein.
Ist auch fast notwendig bei dem komischen Ende.
AVE MARIA (SCHUBERT)

Ave Maria                  In Mulieribus
Gratia plena              Et benedictus
Maria, gratia plena    Et benedictus
Maria, gratia plena    Et benedictus fructus ventris
Ave ave Dominus       Ventris tui Jesus
Dominus tecum          Ave Maria

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Cloverfield
« Antwort #23 am: 12. Februar 2008, 15:54:44 Uhr »
Naja... war ja nicht mal ein richtiges Ende. Nur Boom und alles Schwarz. Musste die ganze Zeit an Godzilla denken, hätte mich nicht gewundert, wenn plötzlich noch Mechazilla oder sowas aufgetaucht wäre. :>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Cloverfield
« Antwort #24 am: 13. Februar 2008, 20:52:39 Uhr »
Wenns von den Lost-Machern ist gibts noch mindestens 20 Fortsetzungen in denen man genausowenig wie vorher erfährt ....
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline RunningJack

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 547
  • Running To The Vault
    • RunningJack's
Re: Cloverfield
« Antwort #25 am: 29. Februar 2008, 14:51:29 Uhr »
Naja... war ja nicht mal ein richtiges Ende. Nur Boom und alles Schwarz. Musste die ganze Zeit an Godzilla denken, hätte mich nicht gewundert, wenn plötzlich noch Mechazilla oder sowas aufgetaucht wäre. :>

Warum müssen alle Filme den Vorstellungen Hollywoods folgen? Böses Monster wird zerstört und alle freuen sich, oder was? Immer die gleiche Leier immer ein HappyEnd!
Cloverfield ist mal was anderes, es ist vor allem "realistischer" (abgesehen von dem Geschöpf)

Aber ich finde genau so ein Ende sollte dieser Film haben. Bloß kein Happy End!!!

Denn,
was wäre, wenn es wirklich passieren würde und ihr mit einer Kamera unterwegs wärt?
Die Hälfte würde verrecken und das schon ganz am Anfang. Die Protagonisten hatten des öffteren verdammt viel Glück, aber am Ende hatten sie halt Pech!

Klar es gibt einige Szenen, die ähnlichkeit mit normalen Blockbustern haben
Spoiler for Hiden:
Die Szene in der sie schon im Hubschrauber flogen und jubelten, als "plötzlich" die Kreatur nach ihnen griff.
Oder die Szene kurz vor Ende, bei der die Kreatur auf den Kameramann blickte... auch typisch für ein Hollywood Streifen
Fand ich sehr kitschig und brach die realistische Atmosphäre.

Aber irgendwie muss man ja ne spannende Geschichte erzählen...

Ich fand den Film jedenfalls genial! Auch wenn sie gestorben sind.
In den Filmen "Road to perdition" oder "heat" sind die protagonisten auch gestorben und es waren tolle Filme!

Und ich wette, diejenigen, die das Ende von Cloverfield schlecht fanden, fanden auch an "I am legend" keinen gefallen
Spoiler for Hiden:
weil der Typ ja auch stirbt

Mafio

  • Gast
Re: Cloverfield
« Antwort #26 am: 29. Februar 2008, 15:04:41 Uhr »
Neville muss sterben   schließlich stirb  er im Buch und in den 2 verfilmungen vorher    :s000:

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Cloverfield
« Antwort #27 am: 29. Februar 2008, 15:36:28 Uhr »
Warum müssen alle Filme den Vorstellungen Hollywoods folgen? Böses Monster wird zerstört und alle freuen sich, oder was? Immer die gleiche Leier immer ein HappyEnd!

Darum geht es ja gar nicht. Für mich war das überhaupt kein Ende. Da hat einfach irgendwas gefehlt.

Und ich wette, diejenigen, die das Ende von Cloverfield schlecht fanden, fanden auch an "I am legend" keinen gefallen

Ich fand I am Legend geil... bis auf das Ende... mit diesem Dorf hinter riesigen Mauern, wo anscheinend Garten Eden liegt.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Sirex

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 120
Re: Cloverfield
« Antwort #28 am: 03. März 2008, 15:44:16 Uhr »
ich finde der film hat was von blair witch project.
allein schon die kameraführung ist nich so mein ding.

zitat:
wie sagte der affe als er in die seife gebissen hatte? Geschmackssache!

Offline Tayika

  • FoCafé Member
  • Elder
  • Beiträge: 922
  • Sweet and innocent!
Re: Cloverfield
« Antwort #29 am: 08. Oktober 2008, 13:36:32 Uhr »
Ich hol dieses Thema mal wieder hervor.

Also ich fand diesen Film einfach nur klasse! Klar, am Anfang gehts erstmal ein wenig langweilig los, aber die ganze Machart fand ich richtig gut! Und auch das es kein Happyend gibt, fand ich klasse! Also ich freue mich auf den zweiten Teil und hoffe das der ähnlich rasant wird.

Offline BigMac8989

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 83
Re: Cloverfield
« Antwort #30 am: 15. Dezember 2008, 13:19:15 Uhr »
ich finde der film hat was von blair witch project.
allein schon die kameraführung ist nich so mein ding.
Deswegen ist der Film ja so geil  :) Man mischt Godzilla mit Blar Witch ( stellt euch das mal bildlich vor  :s000: ) und raus kommt Cloverfield, der endlich mal was anderes ist als der Scheiß, der sonst so im Kino läuft  #thumbsup

Offline Zenturio

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.832
Re: Cloverfield
« Antwort #31 am: 15. Dezember 2008, 20:51:48 Uhr »
Es ist eine neue Art Filme zu machen... Ich fand in gut, aber auch wieder nicht so gut... Zumal wieder ein Gozzilla alles platt macht... Aber die kleinen waren putzig ^^
Das Ding war ne Mischung aus Gozzilla und dem Wesen von "Evolution" ...
Warum es kleine Dinger aus sich scheißt und grad in New York wütet hät mich schon interessiert. Wobei mir auch klar ist, dass das Absicht ist den Zuschauer gerade da im Dunkeln tappen zu lassen.
Das in 2er Teil kommt find ich grad nich so pralle... So gut war er nu auch wieder nicht. Und was will man noch an Story raus holen? So Riesen-Monster-alles-platt Filme gibts doch schon zu genüge...
Zitat
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Cloverfield
« Antwort #32 am: 16. Dezember 2008, 20:43:29 Uhr »
Ah was redet ihr da, die Machenr von Cloverfield hatten bloß kein Buget, deswegen die Kameraführung.  :s000:

Aber ist schon heftig z.B. Blair Witch Project, hält den Rekord, im Vergleich zu Buget (niedrig) zu Einnahmen(hoch)... gleich danach kommt Mad Max AFAIK.  ;D
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)