Autor Thema: Stalker mit ENB Series Mod  (Gelesen 3528 mal)

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Stalker mit ENB Series Mod
« am: 12. Januar 2014, 16:07:59 Uhr »
Moyen. Ich möchte mal in die Runde fragen, ob sich hier jemand ein bisschen mit der ENB Series Mod auskennt.

Ich nutze überwiegend Sweet FX, eine Art ENB für Arme, wobei Sweet FX wesentlich leichter anzuwenden ist und mit so ziemlich jedem DX9 Spiel funktioniert. Allerdings gibt es dort auch wesentlich weniger Effekte, also keine Möglichkeit, Dinge wie SSAO oder Depth of Field einzubauen.

Da ich Stalker mit der Complete Mod 2012 nun auf maximal möglichen Grafikeinstellungen mit 40-60 fps spielen kann, wollte ich schauen ob da nicht noch was geht und mich auf die Suche gemacht.

Aussehen sollte Stalker wie hier auf Bild 2 und 3 des vorletzten Beitrags dieser Forenseite: http://enbseries.enbdev.com/forum/viewtopic.php?f=14&t=2008&sid=0b5b3a161e3fde85d6cbd5d56a0953ce&start=10#p43264

Tatsächlich sieht es aber so aus, je nachdem ob ich eine offizielle ENB Version für Stalker benutze...

(hier ist das Bild extrem verdunkelt und die Texturen extrem scharfgezeichnet und umrandet. Das macht überhaupt keinen Sinn, aber zumindest ist eine Änderung sichtbar.)

oder, wie der Typ im Forum, eine ENB Version die eigentlich für Skyrim gedacht war.


Ich habe verschiedene Versionen ausprobiert, die d3d9.dll in den bin und die anderen in den Hauptordner entpackt, aber auch Variationen ausprobiert, u.A. alle Dateien in beide Ordner usw.
Mir wird auch die ENB Info bei Spielstart links oben angezeigt. Beim Skyrim ENB erkenne ich aber überhaupt keinen Unterschied. Die Shader, die die Complete Mod mitbringt habe ich sowohl ganz gelöscht als auch mit "//" in der cfg ausgestrichenen Effekten ausprobiert. Jeweils ohne Ergebnis.
Außerdem habe ich einen älteren GeForce Treiber installiert, da der neue angeblich Probleme mit ENB verursacht.

Letzte Frage ist, ob ENB überhaupt mit meiner Graka, einer GTX 650 Ti kompatibel ist, konnte dazu aber nichts finden.
Angeblich solls mit allen Karten ab der GF 7 Serie funktionieren.

Außerdem sehe ich bei einer ENB Mod für Black Mesa Source auch keinen Unterschied.

Spielseitiges AA ist selbstverständlich überall deaktiviert. Auch mit Shift+F12, dem Shortcut zum ein und ausschalten der ENB Mod im laufenden Spiel ändert sich nichts.

Also, wär phänomenal wenn mir jemand helfen könnte...
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun