Autor Thema: Fallout 1 Free-Version  (Gelesen 3517 mal)

Offline origin

  • Bürger
  • Beiträge: 16
  • BOOM! Atombombe.
Fallout 1 Free-Version
« am: 02. Juli 2010, 20:05:37 Uhr »
Ich denke, ohne auch nur mehr als 10 dieser Threads hier durchgelesen zu haben, dass ihr wisst, dass es auf Gametap.com oder sowas Fallout Gratis gibt. Naja, wollte es dort downloaden, allerdings wollen die mir dann so'n Paket andrehen und ich lad mir bestimmt kein 13 Jahre altes Spiel herunter, um dann Monatlich zu blechen.
Gamestap hin oder her, habe es dann auf Spieletester.com geladen, obs Illegal war oder nicht, keine Ahnung.
Problem ist, dass wenn ich das Spiel starte (Win 7, Kompatibilitätmodus) und ich dann zu den NPC's komme mit denen ich reden will und man normalerweise oben eine Scene des sprechendes NPC's angezeigt bekommt bleibt dieser Screen oben schwarz. Höre auch keine Stimme. Ich kann zwar lesen was er sagt und auch antworten, aber ohne die hübschen Gesichter zu sehen oder gar sie sprechen zu hören ist es doch boring :)
Auch das Intro spielt nicht ab.

Falls ihr euch das probeweise auch mal Laden wollt, gebe ich den Link auf anfrage.
So. Frage nur: Wie kann ich das beheben? Liegt's vielleicht daran, dass ich das Spiel nichtmal installieren brauchte?
Danke schonmal. Und wenn ihr mir sagen könnte, wie es via Gamestap (oder wie auch immer diese Seite heißt) geht und das vielleicht + Setup ist, dann sagt es mir, weil ich wie oben geschrieben auch für Fallout monatlich keine 10 € blechen werden.
Wenn ihr es für Illegal handelt dann sagt es mir bitte. Aber die Seite hat keinen Raubkopiererischen Eindruck gemacht.

 #radi2 Danke schonmal  #radi2

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 1 Free-Version
« Antwort #1 am: 02. Juli 2010, 20:11:52 Uhr »
Du hast einen Rip heruntergeladen. Über genau das haben wir in mindestens einem der 10 Threads geschrieben. (Edit: Hier.)

www.gog.com <- Hier bekommst du Fallout für knappe 5 Dollar, was praktisch gar nichts ist. Alternativ bietet auch Amazon diverse Trilogie-Packs an, in denen die Spiele für einen Apple und 'n Ei zu haben sind.
« Letzte Änderung: 02. Juli 2010, 20:15:35 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline origin

  • Bürger
  • Beiträge: 16
  • BOOM! Atombombe.
Re: Fallout 1 Free-Version
« Antwort #2 am: 02. Juli 2010, 20:14:03 Uhr »
Ein normaler Mensch wird sich aber nicht alle Threads  durchlesen :P

5 Euro? Wenn ich die mal hätte. Also keine Hilfe, außer Links wo ich es kaufen muss? ^^

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 1 Free-Version
« Antwort #3 am: 02. Juli 2010, 20:16:25 Uhr »
Es gibt keine andere Hilfe. Dem Spiel fehlen Dateien (u. a. Talking Heads, Musik und diverse Sounddateien), die du nur durch die Vollversion bekommst. Wenn die Sache legal bleiben soll, wirst du also um einen Kauf nicht drum herum kommen. Und ehrlich... 5 Dollar, das ist gar nichts.

Btw. ich zweifel auch etwas daran, dass das Anbieten von Spieletester.com legal ist. Damals ging halt die "Fallout 1 Gratis!"-Welle durchs Internet, wegen Gametap. Aber sogar die haben das Spiel mittlerweile in die Abo-Kategorie geschoben, wo du Geld für bezahlen musst.
« Letzte Änderung: 02. Juli 2010, 20:18:47 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline origin

  • Bürger
  • Beiträge: 16
  • BOOM! Atombombe.
Re: Fallout 1 Free-Version
« Antwort #4 am: 02. Juli 2010, 20:18:40 Uhr »
5.99 $
Problem bei mir ist, dass mir diese Internetkaufgeschichten immer tierisch an den Anus gehen, immerhin ist in den Laden gehen, spiel nehmen und Bar bezahlen einfacher. Also find ich. Naja ich immerhin noch 4 € billiger als bei Steam, also werd' ich es mir überlegen und wenn man den meisten hier glauben schenken sollte, ist F1 und F2 besser als F3 :)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 1 Free-Version
« Antwort #5 am: 02. Juli 2010, 20:21:00 Uhr »
Du wirst die Fallout Trilogie Packs sicher auch bei Mediamarkt o. ä. finden können. Damals lagen die jedenfalls noch überall aus, als ich zum letzten mal in so einem Schuppen war.

Hier gibt es die Trilogie von Kalypso z. B. auch für 5 Euro.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Kyuss

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 140
Re: Fallout 1 Free-Version
« Antwort #6 am: 02. Juli 2010, 20:21:47 Uhr »
Ich habe mein Fallout 1 für 70 cent auf amazon gekauft!

Offline origin

  • Bürger
  • Beiträge: 16
  • BOOM! Atombombe.
Re: Fallout 1 Free-Version
« Antwort #7 am: 02. Juli 2010, 20:26:26 Uhr »
70 cent. Nah. Die sollen wenigstens was dafür bekommen.
Die Trilogie schaut gut aus, ich denke die bestelle ich. Amazon ist immer sicher denke ich.
Naja danke für die Links und die schnelle Antwort :)