Autor Thema: Früher war alles besser (anders)  (Gelesen 2469 mal)

Offline robstar

  • Outsider
  • Beiträge: 2
Früher war alles besser (anders)
« am: 22. September 2009, 20:31:43 Uhr »
hi, da ich nach ca. 10 jahren fallout 1 wieder ausgekramt hab und angefangen zu spielen ist mir aufgefallen, dass wenn man nun händler tötet gar nicht mehr ihre volle ware looten kann sondern nur noch ein inventar welches nicht das wiederspiegelt, was der händler anzubieten hat.
ich meine mich erinnern zu können dass ich früher die händer in "the hub" alle gekillt hab und dadurch schon am anfang starke waffen hatte.
wobei ich mir nicht ganz sicher bin ist, ob man früher auch von toten charakteren die rüstung automatisch looten konnte oder ob das nur bei bestimmten chars geht ? z.b. die lederrüstungen von den gangmitgliedern in junktown ..

früher hatte ich glaub ich mit 1.0 gespielt, hatte das game aus irgendner zeitschrift und jetzt spiel ich unter 1.1 , wobei ich sagen muss, dass mir bei gesprächen auch die gesichter der personen fehlen (ist nur schwarz) und keine sprachausgabe bei den gesprächen vorhanden ist, wobei ich nicht weiss ob es die früher überhaupt gab ;)

würd mich über antworten freuen..

mfg rob

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Früher war alles besser (anders)
« Antwort #1 am: 22. September 2009, 21:07:36 Uhr »
wegen Rüstungen: Ja du kannst die Rüstungen von den Junktown (Gizmo Wachen) looten. So auch von anderen  z.B. Die Metallarmor von Garl (Khans)

wegen Händler: Vlels im Hub ist nicht bei der Leiche selbst ,sondern in den Container neben dran.  ;)

wegen fehlenden Talking Head und der Sprachausgabe: Liegt an einer unvollständigen Fo Version. so was kommt schon mal vor wenn man Raubkopien runter lädt.  :P Damit will ich dich nicht anschuldigen, bloß ist es ein bekannter "Fehler" der eben mit diesen Arten von Versionen auftauchen.

Und das früher alles besser war, damit hast du total Recht...Leider.  :-\ ^^
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline robstar

  • Outsider
  • Beiträge: 2
Re: Früher war alles besser (anders)
« Antwort #2 am: 22. September 2009, 21:31:20 Uhr »
hey, danke mr. wolna

hm z.b. bei dem händler in old town , jacob, da bild ich mir zum. ein zu wissen, dass ich ihn damals (vor ca. 10 jahren ;) ) gekillt habe, relativ früh im game (weil ich damals einfach alle gekillt habe ohne auf die story zu achten und es irgendwie trotzdem durchgespielt habe xD) und dann alle waffen hatte, sprich flammenwerfer, rocket luncher usw.. wenn ich ihn jetzt kille hat er nix im inventar und in seinem "haus" sind nur gammlige kisten wo nichts drinnen ist. ist das in der neueren version so gewollt oder fällt das auch unter die bekannten fehler wie das fehlende gesicht der charaktere ?

mfg rob

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Früher war alles besser (anders)
« Antwort #3 am: 22. September 2009, 21:37:05 Uhr »
Das fehlt imho unter Einbildung deinerseits. In FO1 war es zum Beispiel bei Jakob nicht möglich, dessen Inventar von seiner Leiche zu looten.
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Zyankali!

  • Paladin
  • Beiträge: 614
Re: Früher war alles besser (anders)
« Antwort #4 am: 23. September 2009, 00:44:46 Uhr »
Das Problem ist, dass die sogenannte "gametap-Version" immer noch viele (unwissende) Leute als kostenlose Fallout-Version verteilen. In Wahrheit ist diese Version nur ein mieser Rip (es fehlen auch die Todesanimationen!!!) der zwar kostenlos war aber man musste sich bei gametrap.com anmelden und der spezielle Downloadbrowser ist/war(?) mehr Spyware als Downloader.

Offline SteWoBo

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.565
  • Wächter des Chat
Re: Früher war alles besser (anders)
« Antwort #5 am: 23. September 2009, 10:32:12 Uhr »
ich habe mir mal erlaubt die letzten drei posts zu löschen, da sie nicht mit dem Thema zu tun haben

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
(Zitat: Konrad Adenauer)
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon