Autor Thema: Stealth Boy  (Gelesen 3537 mal)

Offline Jon-Ass

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 177
  • Atzenfaktor 100%
Stealth Boy
« am: 04. Oktober 2007, 15:43:48 Uhr »
Ich hab mal ne Frage zu nem Fallout 1 Gegenstand, den ich nie so recht zu nutzen wusste:

Die Rede ist vom Stealth Boy (den man ja erst recht spät im Spiel bekommt).
Die Beschreibung sagt ja Tarnkappe...
Schön und gut, nur was genau soll mir das sagen? Ich habs schon oft ausprobiert und ich wurde immer genauso leicht entdeckt wie normal.
Meine Theorie ist, dass das Item hauptsächlich für die Nightkin ist, damit die damit bei Morpheus rumstehen können, aber ich hab damit nie was anfangen können  :-[

Hat jmd. schonmal was sinnvolles damit gemacht?!  ???


EDIT: Argh, unterm "Häufige Fragen"-thread stehts ja schon  :wall1cf:
« Letzte Änderung: 04. Oktober 2007, 15:46:07 Uhr von Jon-Ass »

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Stealth Boy
« Antwort #1 am: 04. Oktober 2007, 15:56:41 Uhr »
Hab den Stealth Boy nie (bzw. nur sehr selten) benutzt, fand es aber auch schade, dass der in Fallout 2 nicht mehr benutzt wird (afaik).

Hm.. glaube, das wäre noch was für das zweite Kapitel meiner Mod.. :>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Max Vader

  • Raider
  • Beiträge: 288
  • *mjam*
Re: Stealth Boy
« Antwort #2 am: 04. Oktober 2007, 16:16:23 Uhr »
Ich weiß nich, obs nur Einbildung war, aber egal ^__^

Ich hatte den Eindruck, das man mit aktiviertem StealthBoy nicht so leicht getroffen wird, besser stehlen kann und in der Wüste seltener angegriffen wird. Keinen Plan, ob das zufall war, aber ich habs so in erinnerung. Und mit Stealthboy UND Schleichen gleizeitig an, hat niemand meinen Dieb bemerkt ...

Und Stealthboy in Teil zwei: Irgendwann hab ich da auch mal einen gefunden, frag mich aber nich wie, wann und wo, ich weiß nurnoch, das ich einen hatte und versucht habe, den mit kleinen Energiezellen nachzuladen  #lachen#
Allerdings hab ich mit dem Waffen-Mod von Projekt gespielt, vielcht liegts daran  ::)

Offline Jon-Ass

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 177
  • Atzenfaktor 100%
Re: Stealth Boy
« Antwort #3 am: 04. Oktober 2007, 17:04:46 Uhr »
Tja, siehst du Lexx genau darauf wollte ich hinaus...wollte dir nur neuen Zündstoff für deinen Mod geben ;) wiedermal überraus weit gedacht von mir  8)

Ja das mit dem besser schleichen dachte ich mir schon...Find aber allg., dass der Skill in Fallout zu unbedeutend ist...Braucht man in jedem Fallout an vllt. 1-2 Stellen...
Und schlechter getroffen werden klingt sehr gut, ist mir allerdings nie aufgefallen...Mit Powerrüstung ist man eigentlich ja eh imba  :P

Offline Der Dude

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.272
  • Hear Me, See Me
Re: Stealth Boy
« Antwort #4 am: 04. Oktober 2007, 17:45:25 Uhr »
Hab den auch nie benutzt aber vielleicht musst du langsam gehen damit du unsichtbar bist?

aber was ist mit den Indern... hm, die ham ihre Finger noch drinn,

Offline Jon-Ass

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 177
  • Atzenfaktor 100%
Re: Stealth Boy
« Antwort #5 am: 04. Oktober 2007, 18:01:44 Uhr »
Jo dachte so an Schleichen + Stealth Boy...

Wenn man diesen lautlos rennen Skill hat kann man ja auch im Laufen schleichen, d.h., man ist bestimmt auch dann unsichtbar.
Habs aber auch nie getestet...Schleichen war mir zu dumm, da man ja eh schon das Plasmagewehr hatte zu der Zeit, als man den Stealth-Boy bekommen hat.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Stealth Boy
« Antwort #6 am: 05. Oktober 2007, 08:32:14 Uhr »
Schon mal an den Stehlen-Skill gedacht? Der wird auch von deinem Schleich-Wert beeinflusst. Soll heißen, du klaust besser, wenn du beim klauen auch noch im Schleich-Modus bist. Da kann der Stealth-Boy hilfreich sein.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Jon-Ass

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 177
  • Atzenfaktor 100%
Re: Stealth Boy
« Antwort #7 am: 05. Oktober 2007, 10:03:07 Uhr »
Klar hab ich daran gedacht Lexx, das Item wär dann aber irgendwie sinnvoller bei der Diebesgilde im Hub, oder so.
Weil ich bekomme es immer erst in der Kathedrale, oder bei der BoS...auf jeden Fall ziemlich spät und da bin ich eh zu reich zum Klauen  8)

Offline Max Vader

  • Raider
  • Beiträge: 288
  • *mjam*
Re: Stealth Boy
« Antwort #8 am: 05. Oktober 2007, 21:53:37 Uhr »
Naja, sag ich ja  ;D

Aber was wirklich genaues weiß hier wohl auch keiner, also sollte man dos wohl mal testen. Ich bin aber zu faul dazu  ::) , fand dieses durchsichtige schwarz-weiß Bild von mienm Char immer nur ganz wichtzig!

Offline Jon-Ass

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 177
  • Atzenfaktor 100%
Re: Stealth Boy
« Antwort #9 am: 06. Oktober 2007, 11:42:16 Uhr »
Wichtig, oder witzig? Du hast irgendwie beide Wörter gemixt ;D
Jo, hab den am Ende auch grundsätzlich laufen lassen, mir fiel aber wie gesagt nicht auf, dass ich schlechter getroffen wurde...
Bin einfach zum Meister und hab ihn umgemäht und wenn man Powerarmor hat ist es entweder so, dass er einem immer nichts (, oder fast nichts) abzieht, oder kritisch trifft und dir ca. 300 hp abzieht^^

Offline Max Vader

  • Raider
  • Beiträge: 288
  • *mjam*
Re: Stealth Boy
« Antwort #10 am: 06. Oktober 2007, 13:28:25 Uhr »
Upsi, meinte witzig, auch wen wichtzig auch ne schöne Wortneuschöpfung is  :)

Also, im Endefekt is alles wohl nur Einbildung und der Stealthboy is wohl nur ein kleines Schmankerl für Item-Sammler  :'(


EDIT:

Hab noch was gefunden:

Hier sind die häufigsten Fragen und Antworten aus dem alten Forum!

Ich denke mal der Thread wird mit der Zeit auch upgedated   :)

[...]

:: Wozu ist so ein Stealth Boy gut?
:: Stealth Boys verringern die Chancen der Gegner dich zu treffen und man kann näher an sie heran ohne das sie einen bemerken.

[...]

Also, das is ja von Projekt, also dürfte das wohl auch stimmen  ::)
« Letzte Änderung: 06. Oktober 2007, 13:33:08 Uhr von Max Vader »