Autor Thema: Fallout 1 unter Vista  (Gelesen 7887 mal)

Offline STEIN

  • Outsider
  • Beiträge: 5
Fallout 1 unter Vista
« am: 06. August 2007, 17:33:14 Uhr »
tag auch ihr falloutler, ich hab mein altes fallout mal wieder rausgekramt und hab auf meinem neuen laptop windows vista.

FRAGE: warum wird mein bildschirm immer schwarz und ich kann ihn ingame mit dem cursor sauberwischen? DAS NERVT

ins spiel komm ich ganz normal hab nur halt diese ehhm "dunkelheit" das nervt bissl.

danke für das feedback, falls was kommt

liebe grüße aus der Paderstadt!

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Fallout 1 unter Vista
« Antwort #1 am: 06. August 2007, 18:22:30 Uhr »
Hm, das Problem hab ich auch unter XP. Außer wegwischen habe ich da nichts rausgefunden, aber ein Tipp: Einfach kurz in den Pipboy oder ins Charmenü wechseln, und alles ist wiederhergestellt.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: Fallout 1 unter Vista
« Antwort #2 am: 07. August 2007, 08:33:59 Uhr »
Jepp ... so sieht das bei mir unter XP auch aus ... einfach den Weg in den PipBoy oder ins Charmenü sauberwischen und dann ist für ne unbestimmte Zeit Ruhe.
Was an Patches draufgeht habe ich installiert und das hat auch nix gebracht.

@ Stein... sag mal was Du mit "Dunkelheit" meinst ... schwarzer Bildschirm oder einfach nur "dunkles Bild" ?
Sei froh das Fallout unter Vista überhaupt läuft ... hätte ich nicht damit gerechnet  ;)

Offline Gags

  • Bürger
  • Beiträge: 20
Re: Fallout 1 unter Vista
« Antwort #3 am: 17. Februar 2008, 21:01:31 Uhr »
Oder per DosBox Installieren und laufen lassen. Damit habe ich sogar Crusader no Remorse unter Vista zum Laufen bekommen und das Game ist von 1994. ;)

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.028
Re: Fallout 1 unter Vista
« Antwort #4 am: 13. November 2010, 11:33:01 Uhr »
Ich hatte genau das gleich Problem eine ganze Weile, immer wieder Blackouts der Grafik.
Neulich hab ich allerdings XP und meine dt Cut Version von FO1 frisch installiert und dabei den Uncut Patch völlig vergessen. Ich hab seither keinen einzigen Blackout mehr gehabt.

Ob das am Uncut Patch liegt?

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 1 unter Vista
« Antwort #5 am: 13. November 2010, 13:26:08 Uhr »
Wenn du mit Blackouts das meinst, was ich denke, dann... hier.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.028
Re: Fallout 1 unter Vista
« Antwort #6 am: 13. November 2010, 14:25:36 Uhr »
Wenn du mit Blackouts das meinst, was ich denke, dann... hier.
Jup, genau.
Hab mittlerweile auch den Uncut Patch installiert und die Blackouts sind trotzdem nicht wiedergekommen. Scheint also wirklich mit irgend einer Software zusammenzuhängen. Das Betriebssystem ist ja erstmal das selbe, wie auch die GraKa etc pp.
Seltsam.

Naja, danke trotzdem für den Link. Da weiß ich bescheid, wenn die Blackouts wiederkommen.

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Fallout 1 unter Vista
« Antwort #7 am: 22. November 2010, 08:25:37 Uhr »
Nur mal der Vollständigkeit halber - Fallout 1 läuft hier ohne Problem unter Vista (Ultimate, SP 1)  :)

Kein Dosbox-Krempel etc. notwendig. Einfach manuell installieren und alles ist schick.