Autor Thema: Fallout 1 in Deutsch  (Gelesen 2627 mal)

Offline Mr. Longbow

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 65
Fallout 1 in Deutsch
« am: 09. Mai 2007, 17:13:30 Uhr »
Hallo erst mal  :D ich bin der neue

ich han fallout zwar erst vor kurzem für mich endeckt bin aber jetzt schon super begeistert von der atmo dem design und allem  :-* hammer spiel
aber ich kann leider nicht so gut englisch und muss mir daher erst fast alles mehr oder weniger behelfsmäßig ins deutsche übersetzen, wobei nicht so viel vom sprachwitz aus der deutschen version rüberkommt.
was ich gerne hätte wäre eine uk version mit deutschem text aber englischer sprache weil die viel cooler ist ;)...geht sowas?

ich hab zwar schon einiges über "bloopatches" gelesen konnte damit aber noch nicht wirklich etwas anfangen.
in diesem forum hab ich sofort den eindruck gehabt das hier sich kompetente auskenner tummeln die mir vielleicht helfen könnten.
danke im vorraus und mfg Longbow

we are spaceheads...we are from space

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Fallout 1 in Deutsch
« Antwort #1 am: 09. Mai 2007, 17:15:34 Uhr »
Schau mal auf der Hauptseite in den Downloads, da gibt es die deutschen Textfiles. Damit musst du ganz einfach die englischen ersetzen. Andersrum funktioniert das ganze natürlich genau so. Wenn du die Files nicht findest, kann es sein, dass du dich vorher registrieren musst.

/edit: Empfehlenswert ist es, dann noch den Sprachpatch von Vault13.de drauf zu machen. Die deutsche Version hat nämlich einige krasse Fehler in der Übersetzung.
« Letzte Änderung: 09. Mai 2007, 17:18:12 Uhr von F0lem »

Offline Mr. Longbow

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 65
Re: Fallout 1 in Deutsch
« Antwort #2 am: 09. Mai 2007, 17:20:46 Uhr »
...kann es sein, dass du dich vorher registrieren musst....

/edit: Empfehlenswert ist es, dann noch den Sprachpatch von Vault13.de drauf zu machen. Die deutsche Version hat nämlich einige krasse Fehler in der Übersetzung.

WOW ;D krass schnell und gute antwort aber muss ich mich für die "hauptseite" extra registrieren, oder geht da der forumacc auch?

we are spaceheads...we are from space

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Fallout 1 in Deutsch
« Antwort #3 am: 09. Mai 2007, 17:21:45 Uhr »
Da musst du dich nochmal extra registrieren.

Offline Mr. Longbow

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 65
Verzeichnis nicht vorhanden oO
« Antwort #4 am: 09. Mai 2007, 17:30:50 Uhr »
ich bins schon wieder,

ich hab die textfiles runtergelden aber ich finde das verzeichniss nicht
in der anleitung im downloadbereich steht ja folgendes

Zitat
...Sie gehören in den Ordner "/data/text/*standardsprache*/". Komm und Besuch unser Modding-Forum wenn Du Fragen hast!

aber unter date gibts bei mir nur maps, SAVEGAME und sound, muss ich das verzeichniss erst anlegen?

we are spaceheads...we are from space

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Fallout 1 in Deutsch
« Antwort #5 am: 09. Mai 2007, 17:31:46 Uhr »
Hm, wenn es nicht da ist, wäre das naheliegend Oo

/edit: Hast du am Anfang die Vollinstallation genommen?
« Letzte Änderung: 09. Mai 2007, 17:33:19 Uhr von F0lem »

Offline Mr. Longbow

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 65
Re: Fallout 1 in Deutsch
« Antwort #6 am: 09. Mai 2007, 17:39:33 Uhr »
jo hab ich angelegt aber hat irgendwei keine auswirkung vllt versteh das auch falsch :wall1cf:
der pfad bei mir is jetzt \Fallout\data\text\german\*Textfiles in den drei ordner*

ist das so richtig?

we are spaceheads...we are from space

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Fallout 1 in Deutsch
« Antwort #7 am: 09. Mai 2007, 17:41:36 Uhr »
Nochmal: Hast du die Vollinstall gemacht?

Der Ordner sollte logischerweise English heißen, nicht German. Du musst dem Spiel ja vorgaukeln, dass es die englischen Textfiles sind.

Offline Mr. Longbow

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 65
Re: Fallout 1 in Deutsch
« Antwort #8 am: 09. Mai 2007, 17:44:55 Uhr »
 ;D jo ich habs geschafft alles auf deutsch jetzt ich hatte den ordner falsch benannt
und logisch hab ich die humongous installation gemacht das is ja heute nicht mehr so  :D
danke nochmal für die prompte, und gute hilfe
mfg  Mr. Longbow

we are spaceheads...we are from space