Autor Thema: The Fall 2 - Mutant City  (Gelesen 20989 mal)

Offline Tyson_48

  • Bürger
  • Beiträge: 15
The Fall 2 - Mutant City
« am: 17. Februar 2009, 15:24:13 Uhr »
Gibt es darüber eigentlich auch aktuelle Infos?
Habe auf der Homepage von Silver-Style gelesen, daß es neben DSA 5 derzeit in Entwicklung ist...

Zitat
Zur Zeit in der Entwicklung befinden sich:
 
Simon the Sorcerer 5
The Fall - Mutant City
Das Schwarze Auge 5
http://www.silver-style.com/de/home/profile.php

Ist dazu etwas bekannt oder haben die seit 3 Jahren ihre Seite nicht mehr aktualisiert?  ::)


edit:
Ist das Forum von SS eigentlich auf ne andere Domain gezogen oder endgültig tot?
Dieses Forum hier scheint als einziges noch aktiv zu sein...


« Letzte Änderung: 17. Februar 2009, 15:28:01 Uhr von Tyson_48 »

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: The Fall 2 - Mutant City
« Antwort #1 am: 17. Februar 2009, 15:38:39 Uhr »
Das Forum ist down. Es gibt auch keine Links mehr dorthin, also wird es wohl weg sein. Ich wollte schon immer mal nachfragen, hatte aber noch keine Zeit und Lust dazu.....

Ich würde sagen, Mutant City ist tot. Das DSA 5 in die Liste mit hinzugefügt wurde, spricht für Silver Style, aber ich kann mir nun wirklich nicht vorstellen, dass Mutant City mit der veralteten Engine noch erscheinen und erfolgreich sein sollte.

Mutant City war im übrigen nicht The Fall 2, sondern ein Addon.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyson_48

  • Bürger
  • Beiträge: 15
Re: The Fall 2 - Mutant City
« Antwort #2 am: 17. Februar 2009, 19:26:40 Uhr »
Schade in dem Forum hätte man sicher noch 2-3 Details über the Fall erfahren können...

Gut die alte Engine hätte ich jetzt auch nicht dort vermutet, nur die Tatsache, daß DSA5 hinzugefügt, aber Mutant City nicht entfernt wurde, lässt mMn ne Menge Spielraum für Spekulationen zu...
Die für DSA5 entwickelte Engine kann ja genausogut auch für ein The Fall 2 / standalone AddOn verwendet werden.

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: The Fall 2 - Mutant City
« Antwort #3 am: 24. Oktober 2011, 20:41:21 Uhr »
Neue Infos, hier die Pressemitteilung:

Noch vor Weihnachten erscheint mit "The Fall: Mutant City" ein neues PC-Spiel im preisgekrönten "The Fall"-Universum.

Frankfurt, 24.10.2011 | "The Fall: Mutant City" ist die offizielle und packende Fortsetzung des von der Fachpresse mehrfach ausgezeichneten Erfolgs-Titels „The Fall: Last Days of Gaia”. Tauchen Sie ein in das bedrohliche Endzeit-Universum von "The Fall" und stellen Sie sich dem Überlebenskampf in einer Welt, die von Verrat, Habgier und Hass regiert wird. Aufwendige Grafikeffekte, eine spannende Story sowie die einzigartige Atmosphäre machen "The Fall: Mutant City" zu einem unvergesslichen Adventure-Erlebnis - nicht nur für Fans des Vorgängers! Weitere Highlights des Point & Click-Adventures sind nicht-lineares Rätseldesign, Tag- und Nachtwechsel sowie die profesionelle deutsche Synchronisation. Am 25.11.2011 soll "The Fall: Mutant City" für günstige 19,99 Euro im Handel stehen.

The Fall: Mutant City spielt im Jahr 2062, als das Ringen der Menschheit um ihre Existenz begann.  Der Umgang mit der rasanten technologischen Entwicklung war zur Gewohnheit geworden. Den ersten menschlichen Klonen folgten die Kontrolle über die Kernfusion und Quantensprünge in der Luft- und Raumfahrttechnologie. Die Menschheit hatte sich an ihre Rolle als Spielball ihres eigenen Forschungsdrangs gewöhnt. Dass ausgerechnet der Aufbruch in eine neue Welt den Untergang der alten einläuten sollte, wäre niemandem in den Sinn gekommen…

Titel: The Fall: Mutant City
Plattform: PC DVD-ROM
Preis: 19,99 Euro
Release: 25.11.2011
Distributor: F+F Publishing
USK: Ab 16 freigegeben


Mit einem Point&Click Adventure hätte ich als letztes gerechnet...
Aber gut, warum nicht, wenn sie es gut umsetzen und vor allem cool designen.
« Letzte Änderung: 24. Oktober 2011, 20:45:57 Uhr von Gorny1 »
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: The Fall 2 - Mutant City
« Antwort #4 am: 24. Oktober 2011, 22:25:00 Uhr »
Wtf??? Wo kommt das denn plötzlich her?! :wtf ???
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: The Fall 2 - Mutant City
« Antwort #5 am: 24. Oktober 2011, 23:29:13 Uhr »
lolwat. Ideenrecycling 1a. Wird bestimmt ein übler Crap.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Itchy

  • Bürger
  • Beiträge: 15
Re: The Fall 2 - Mutant City
« Antwort #6 am: 25. Oktober 2011, 08:31:25 Uhr »
"Point & Click-Adventure"....ähmmmm nein  #thumbdown
Der klügere kippt nach :D

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: The Fall 2 - Mutant City
« Antwort #7 am: 25. Oktober 2011, 12:10:40 Uhr »
Was bitte ist so schlimm an einem P&C Adventure?

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: The Fall 2 - Mutant City
« Antwort #8 am: 25. Oktober 2011, 12:20:46 Uhr »
The Fall war nie ein Point&Click Adventure und das ganze Ding hier klingt jetzt ziemlich stark nach einem letzten Versuch, irgendwie Geld in die Kassen zu bekommen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: The Fall 2 - Mutant City
« Antwort #9 am: 25. Oktober 2011, 12:28:58 Uhr »
Ich seh das ein bischen gelassener.. Ich bin schon froh dass es nicht in den naechsten Egoshooter mit Covermechanik und Healthregen umgewandelt wurde. Adventure spiele gefaellen mir und ich finde eins in dem Setting gar nicht so verkehrt.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: The Fall 2 - Mutant City
« Antwort #10 am: 25. Oktober 2011, 13:01:06 Uhr »
Es gibt praktisch null infos dazu. Nichtmal ne Website. Und da das von irgendwelche Pro7Games-Leuten gebastelt wird, jetzt plötzlich aus dem Nichts auftaucht und nur 20 Ocken kosten soll, kann ich mir ungefähr vorstelllen wie toll das Spiel sein muss. Dann lieber n Endzeitshooter mit Covermechanik und Healthregeneration. Dem würd ich wenigstens ne Chance geben...ne kleine.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: The Fall 2 - Mutant City
« Antwort #11 am: 25. Oktober 2011, 22:59:54 Uhr »
muhahahahahahaha
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline Torka

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 170
  • Was für ein Wetter!
Re: The Fall 2 - Mutant City
« Antwort #12 am: 26. Oktober 2011, 16:17:13 Uhr »
Na da bin ich ja mal gespannt. Die Bilder auf Amazon reißen mich aber noch nicht so vom Hocker.
Zitat von: Typ auf Hügel an einem See, der jetzt jedes Jahr einen Zentimeter seines Wasserspiegels verliert
"So wie ihr von den Menschen behandelt werden möchtet, so behandelt sie auch. Denn das ist die Botschaft des Gesetztes und der Propheten."
etwa 32 n.s.G.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: The Fall 2 - Mutant City
« Antwort #13 am: 27. Oktober 2011, 20:46:17 Uhr »
Auf Amazon gibt es Screenshots.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: The Fall 2 - Mutant City
« Antwort #14 am: 27. Oktober 2011, 20:50:29 Uhr »
Sieht gar nicht mal so ganz beschissen aus. Man kann zwar von den paar Briefmarkenpics kaum aufs Spiel schießen, aber das was vom Design zu sehen ist, scheint recht anständig zu sein...

Aber was isn das bitte für ne Null-Info-Marketing-Kampagne seitens der Devs?  ???

Und was solls nun sein? Endzeit-Action, oder Endzeit-Adventure?
« Letzte Änderung: 27. Oktober 2011, 20:52:34 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: The Fall 2 - Mutant City
« Antwort #15 am: 27. Oktober 2011, 20:57:50 Uhr »
Die Null-Info-Marketing-Kampagne lässt darauf schließen, dass man Reviews abwarten sollte. :>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.028
Re: The Fall 2 - Mutant City
« Antwort #16 am: 09. November 2011, 21:20:11 Uhr »
Scheint eher ne kleine Indie-Sache zu sein. Für Marketing will man da wohl nicht so viel ausgeben. Ist auch ne seltsame Publisher-Seite. :/

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: The Fall 2 - Mutant City
« Antwort #17 am: 10. November 2011, 00:39:06 Uhr »
Silver Style bzw. TGC (The Games Company) haben schon vor einiger Zeit Insolvenz angemeldet. Viel Geld gibt es da also sowieso nicht.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: The Fall 2 - Mutant City
« Antwort #18 am: 03. Dezember 2011, 20:43:26 Uhr »
Trailer. Kanns mir leider nicht angucken. Aus irgendeinem Grund geht bei mir der Player nicht.

/Edit: YouTube.

Sieht ziemlich dorky aus. :>
« Letzte Änderung: 03. Dezember 2011, 20:47:12 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: The Fall 2 - Mutant City
« Antwort #19 am: 03. Dezember 2011, 20:57:28 Uhr »
The Fall 1 war auch mehr als "dorky".


Meh. Mir gefiel der Trailer eigentlich ziemlich gut, bis auf die Musik. Nette Optik, ein paar teure Synchronsprecher haben sie auch, Raetseleinlagen mit ein bischen lighthearted Action. Wenn das Spiel hier laeuft werd ich es mir kaufen.