Autor Thema: ENDLAND-Rollenspiel  (Gelesen 15338 mal)

Offline Dr_Baltar

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 521
ENDLAND-Rollenspiel
« am: 26. Dezember 2008, 13:59:06 Uhr »
Endland ist bzw. war ein Pen-and-Paper-Rollenspiel-Regelwerk , das in einem postapokalyptischen Setting spielt. Eine Beschreibung des Endland-Szenarios und des Regelwerks findet Ihr hier: http://tanelorn.net/index.php?topic=4652.0;wap2

Weniger informativ hingegen ist die offzielle Homepage www.endzeit.de

Es gab wohl eine Reihe von fertigen Abenteuer, die im sogenannten ApocaMag veröffentlicht wurden. Allerdings war nach drei Ausgaben bereits Schluss. Viele der Materialen zu Endland kann man inzwischen u.a. hier herunterladen: http://www.helden.de/rpgbanner/pages/ENDLAND/
"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!" -Bertold Brecht

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: ENDLAND-Rollenspiel
« Antwort #1 am: 26. Dezember 2008, 18:08:49 Uhr »
War das das mit den Fischmenschen und den Zwergen? ^^ Hab ich mir mal irgendwann gezogen, aber dann habe ichs verloren.
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Dr_Baltar

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 521
Re: ENDLAND-Rollenspiel
« Antwort #2 am: 27. Dezember 2008, 17:34:28 Uhr »
Ich meine, irgendwas von Fischmenschen gesehen zu haben. Hab mich selbst noch nicht in das Regelwerk vertieft. Hast Du´s mal selber gespielt?
"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!" -Bertold Brecht

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: ENDLAND-Rollenspiel
« Antwort #3 am: 27. Dezember 2008, 19:01:26 Uhr »
Naja, alleine spielt es sich eher schlecht. Ich habe es mir nur mal durchgelesen. Insgesamt war es meiner Erinnerung nach nicht schlecht, aber sehr fantasymäßig...da gefiel mir Dege besser.
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: ENDLAND-Rollenspiel
« Antwort #4 am: 08. Januar 2009, 21:48:31 Uhr »
Achja, gutes altes cooles Degenesis ^^
*seufzend an seinen coolen Jungrichter zurückdenk oder seinen kleinlich sauberen Doktortypen*
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Endlander

  • Outsider
  • Beiträge: 1
Re: ENDLAND-Rollenspiel
« Antwort #5 am: 02. September 2011, 12:18:44 Uhr »
ENDLAND 3 ist erschienen.

Das komplette Buch ist kostenlos als PDF erhältlich auf www.endzeit.de / www.endland.de


Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: ENDLAND-Rollenspiel
« Antwort #6 am: 02. September 2011, 13:37:37 Uhr »
Die Illustrationen sind so toll!
Hat teilweise was von Mike Mignola, aber nicht zu stark. Gefällt mir echt gut.

EDIT: Der Reiter auf Seite 60...geil! :-*
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Far

  • Ranger
  • Beiträge: 377
Re: ENDLAND-Rollenspiel
« Antwort #7 am: 02. September 2011, 16:07:38 Uhr »
Habs mir gerade angesehen und muss sagen - das gefällt mir verdammt gut.
Diese pervertierte Welt... Außerdem scheint es mir nicht sehr kompliziert zu sein, regeltechnisch.
Werd jedenfalls schauen, ob bei mir in der Runde Interesse an einem Versuch besteht.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: ENDLAND-Rollenspiel
« Antwort #8 am: 02. September 2011, 16:45:14 Uhr »
Aye. Ich les grad auch auf S. 238 die Spielleitertipps in Sachen Atmosphäre...
Echt hart das Ganze. Gefällt mir gut. Vllt sind da auch Anregungen für euch Café-Spieler zu finden. :>
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: ENDLAND-Rollenspiel
« Antwort #9 am: 02. September 2011, 19:52:16 Uhr »
Aye, werd mal reinsehen und, ob sich irgendwas verwerten lässt. :P

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: ENDLAND-Rollenspiel
« Antwort #10 am: 10. September 2011, 11:44:54 Uhr »
Wer Lust auf eine Runde per Chat/ Forum hat, könnte sich hier btw melden...Far, Ninja und ich versuchen gerade was zu basteln.  ;) Noch steht nichts richtig fest, außer dass der SL wohl nach jedem Abenteuer wechseln wird.
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: ENDLAND-Rollenspiel
« Antwort #11 am: 10. September 2011, 12:18:26 Uhr »
D.h. ihr dengelt jetzt ein Edland-FRPG fürs Forum zusammen? :>
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: ENDLAND-Rollenspiel
« Antwort #12 am: 10. September 2011, 12:22:38 Uhr »
Das wird erst mal nur ein kleines Probier-Abenteuer, denke ich. ^^ Mindestens einen Spieler bräuchte es aber noch.
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: ENDLAND-Rollenspiel
« Antwort #13 am: 10. September 2011, 13:28:32 Uhr »
Ich hätte ja tatsächlich irgendwie Lust drauf. Weiß aber nicht ob ich mir das zutraue...und muss dann auch erstmal das Regelbuch lesen, der Hintergründe wegen und so. Ungedruckt ist das aber echt ne Qual...also brauch ich erstmal neue Druckerpatronen.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: ENDLAND-Rollenspiel
« Antwort #14 am: 10. September 2011, 17:06:40 Uhr »
Kann man ja einfach ausprobieren. Dafür ist sowas ja da.  Wir haben uns das Regelwerk (V 3) schon angesehen und viel Hintergrund steht da eigentlich nicht dabei. Die meisten Seiten aus dem GRW kann man sich schenken oder überfliegen. Viele kleine Geschichten, die die Stimmung aufzeigen...der konkrete Hintergrund der Welt und der Völker allerdings ist nicht sonderlich fest vorgegeben, von daher besteht da viel Spielraum.

Im Moment, wenn sich nichts ändert, gibt es zwei Ceres und eine Made - von daher wären nur Aquiden (die Fischmenschen) nicht günstig zu spielen, weil die Ceres nicht leiden können und umgekehrt. ^^

Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)