Verstrahlte Themen > Kernkraftwerke

Studie zu Tschernobyl

(1/7) > >>

Hellspawn:
2004 wurde vom Informationskreis Kernenergie eine Zusammenfassung der wesentlichen Studien zum Reaktorunfall in Tschernobyl veröffentlicht.

Die Studie schildert den Unfallhergang und seine Folgen. Sie nimmt zu den radiologischen, gesundheitlichen und auch wirtschaftlichen Folgen des Reaktorunfalls Stellung.

Es werden auch viele in den Köpfen verankerte Vorurteile wiederlegt, was die Anzahl der Todesopfer angeht.
Die Inhalte und Erkenntnisse sind nicht von irgendwelchen ideologischen Parteien sondern durch unabhängige wissenschaftliche und auch staatliche Stellen erstellt worden.

Hier sind die Zahlen, Daten und Fakten klar und unmissverständlich wiedergegeben.

Tschenobyl ist die größte Katastrophe in der Geschichte der friedlichen Nutzung der Kernenergie, richtig !
Aber es ist bei weitem nicht dieses Horrorszenario das hierzulande von den führenden Anti-Atomkraft Organisationen so gerne gemalt wird.

Hier die Links auf die Studie ... Es gibt eine Langversion und eine Kurzversion.

Kurzfassung
Langfassung

Viel Spaß bei der sicherlich interessanten Lektüre ... weitere Diskussionen zum Thema Tschernobyl können gerne hier geführt werden ...

General Bale:
http://tinyurl.com/prkm7

Hier kann man per googlemaps sich die Zone um Tschernobyl angucken .Das ist verdammt detailiert :o

Hier sind noch einige Vids zu Tschernobyl aber leider auf russisch.Die sind trotzdem sehr interresant.

http://video.google.com/videosearch?q=pripyat

MrTom:
Es gibt viele Studien die beieinflusst sind aber woran soll man sich halten? Ja ich könnt mir auch was ausdenken also besser eine verdrehte Studie über die man Diskutieren kann als ein leeres Forum.
Wer nicht hinterfragt der nicht gewinnt.

MrTom:
Mh ja dann sag was du machen würdest  ::) Also ich sag mal so wenn alle Leute das ganze Akzeptieren dann ist das eben so ... du kannst nur was ändern in dem du die andere Seite aufzeigst (was du ja schon gemacht hast) und wenn dann keiner drüber redet bzw. reden will isses eben so  ::)

Aun_Shi:
hmmm die Studien spielen das alle herunter glaubts mir.

Hatte mit 12 Jahren nen Gehirntumor.. die ärzte sind sich sicher das es a) ein Kindstumor war (wächst extrem langsam und hat man schon seit frühster kindheit) und b) das es wahrscheinlich durch Tschernobyl überhaupt entstanden ist (wohnte 19 Jahre lang in Magdeburg [Osten] und bin im Mai 86 geboren)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln