Autor Thema: Ultramarines - Ein Warhammer 40000 Film  (Gelesen 27763 mal)

Offline custor86

  • Scribe
  • Beiträge: 791
  • Ist Pro Endzeit
Re: Ultramarines - Ein Warhammer 40000 Film
« Antwort #60 am: 12. Oktober 2011, 18:09:39 Uhr »
Aus Eisenhorn treten exakt 3 Figuren im Maincast von Ravenor auf o_O - 3!!!!
Weiß ich doch nicht wenn ich sie bis jetzt noch nicht gelesen habe :P


Ich kenne es halt nur von anderen Buchreihen.

Ich lese zb sehr gerne die Bücher von Preston/ Child die von dem FBI Angent Pendergast handeln. Da bin ich irgendwann mitendrin eingestiegen und hab die ersten Bücher nachgelesen. Leider haben die späteren Bücher doch arg viel gespoilert dass es im Grunde echt Witzlos war die ersten paar Bände nachzulesen, seit dem Versuche ich eigentlich bei solchen Sachen immer die reihenfolge zu wahren.

Tribut an Operation Flashpoint

"Einhörner sind Ponys mit Umschnalldildos": Allen Harper

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Ultramarines - Ein Warhammer 40000 Film
« Antwort #61 am: 12. Oktober 2011, 18:16:04 Uhr »
Es kommt in jedem Fall cooler, wenn man zuerst Eisenhorn liest und dann Ravenor(Das Design des Buches find ich immernoch total cool, macht sich echt gut im Regal).

Das war aber nicht die Frage. Von der Frage ausgehend, kann man schon sagen, dass man Ravenor auch Standalone lesen kann.
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: Ultramarines - Ein Warhammer 40000 Film
« Antwort #62 am: 12. Oktober 2011, 19:32:52 Uhr »
Das war aber nicht die Frage. Von der Frage ausgehend, kann man schon sagen, dass man Ravenor auch Standalone lesen kann.
Es war auch keine Antwort, die Frage wurde ja schon beantwortet. Ich hab nur meine Meinung geäußert, da ich die Reihe in der richtigen Reihenfolge gelesen habe und denke das es besser ist sie genau so zu lesen, genau wie du es in deiner Klammer zum Ausdruck gebracht hast.

Aber warum wird das eigentlich hier besprochen und nicht im Bücher-Unterforum? Dort geht es z.B. im "Welches Buch habt ihr zuletzt gekauft"-Thread auch gerade um Warhammer 40k Bücher.
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline custor86

  • Scribe
  • Beiträge: 791
  • Ist Pro Endzeit
Re: Ultramarines - Ein Warhammer 40000 Film
« Antwort #63 am: 12. Oktober 2011, 20:09:41 Uhr »


Aber warum wird das eigentlich hier besprochen und nicht im Bücher-Unterforum? Dort geht es z.B. im "Welches Buch habt ihr zuletzt gekauft"-Thread auch gerade um Warhammer 40k Bücher.

Kein Plan, hab heute morgen diesen Thread benutzt weil es hier um das Thema Warhammer ging und ich nicht extra was eröffnen wollte.
Ich hatte kein Plan das ihr im Bücher Thread auch schon über das Thema redet.

Tribut an Operation Flashpoint

"Einhörner sind Ponys mit Umschnalldildos": Allen Harper

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Ultramarines - Ein Warhammer 40000 Film
« Antwort #64 am: 21. Oktober 2011, 20:41:24 Uhr »
Ich habe den Film gerade eben gesehen und bin nicht unbedingt ein Fan von 40k (schon gar nicht Marines ), aber ich konnte dem Film mit meinem Laienwissen soweit folgen und fand ihn insgesamt ganz gut.

Die bedrückende Stimmung am Anfang auf dem Planten war schön umgesetzt, allerdings war es von der Handlung her recht offensichtlich, was passiert. ZB, dass allein losgeschickte Kundschafter immer sterben. :>  Dass ein Hinterhalt bevorsteht, dass der Captain und nicht die üblichen Verdächtigen korrumpiert sind, etc. 

Die Kämpfe waren soweit ganz nett anzuschauen, auch wenn die Marines keine Deckung gesucht haben und die Chaosleute später einfach frontal angegriffen haben - sowas erwarte ich nicht unbedingt von Elite-Eliten auf beiden Seiten.

Der Endkampf war auch wenig überraschend und dass die beiden am Ende nicht bestraft werden, auch.

Hm...aber hätten die Marines beim Verhalten des Captains nicht misstrauisch werden müssen?

1. Ist er mit einem Dämon in die Tiefe gestürzt und kommt lebendig & unversehrt zurück.
2. Dürfen soweit ich das weiß nicht einfach Brüder hingerichtet werden, sondern sie werden von der Inquisition untersucht? Da hätten der Bookguard, der Priester und der Captain doch in eine Arrestzelle gemusst. Selbst wenn es Neulinge sind, müssten ja alle über das Verfahren Bescheid wissen. ^^
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Ultramarines - Ein Warhammer 40000 Film
« Antwort #65 am: 21. Oktober 2011, 21:05:13 Uhr »
Zitat
Die Kämpfe waren soweit ganz nett anzuschauen, auch wenn die Marines keine Deckung gesucht haben und die Chaosleute später einfach frontal angegriffen haben

Cover is for the weak. :>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: Ultramarines - Ein Warhammer 40000 Film
« Antwort #66 am: 21. Oktober 2011, 21:16:33 Uhr »
Die Kämpfe waren soweit ganz nett anzuschauen, auch wenn die Marines keine Deckung gesucht haben und die Chaosleute später einfach frontal angegriffen haben - sowas erwarte ich nicht unbedingt von Elite-Eliten auf beiden Seiten.

Spoiler for Hiden:
Also der Angriff der Chaostruppen vorm Abflug war denke ich nur ein Ablenkungsmanöver, damit der Captain "zur Rettung" eilen kann und so weniger Misstrauen hervorruft. Dem Chaos sind Verluste doch egal, bzw. der Blutgott wird damit auch noch gehuldigt... Die Ultramarines hatten in dem Kampf ja keine Wahl, es war ja eine flache wüstenartige Umgebung.
Ansonsten haben die Ultramarines durchaus Deckung gesucht(unter dem Speeder) wärend die anderen auf ihre Rüstungen und dem Sperrfeuer des schweren Bolters vertraut haben.

Hm...aber hätten die Marines beim Verhalten des Captains nicht misstrauisch werden müssen?

1. Ist er mit einem Dämon in die Tiefe gestürzt und kommt lebendig & unversehrt zurück.
2. Dürfen soweit ich das weiß nicht einfach Brüder hingerichtet werden, sondern sie werden von der Inquisition untersucht? Da hätten der Bookguard, der Priester und der Captain doch in eine Arrestzelle gemusst. Selbst wenn es Neulinge sind, müssten ja alle über das Verfahren Bescheid wissen. ^^

Spoiler for Hiden:
Die Heldenverehrung dürfte da Punkt 1 schon negieren. Der Captain gilt halt als unfehlbar und unbesiegbar, wenn der zurückkehrt dann hat er es halt geschafft! Zudem war ja keine Zeit für Fragen, durch den Angriff des Chaos und dann kam ja schon die Szene in der alles offenbart wurde.
Aber selbst wenn dort genug Zeit gewesen wäre hätte der Dämon sich wohl rausreden können, wodurch der Captain unangetastet geblieben wäre.
Der Priester und die Wache hingegen hätte man durchaus unter Arrest stellen können zur weiteren Untersuchung durch die Inquisition/Grey Knights, aber da der der das veranlassen hätte können ja der Dämon war, wär da eh nix draus geworden.
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline custor86

  • Scribe
  • Beiträge: 791
  • Ist Pro Endzeit
Re: Ultramarines - Ein Warhammer 40000 Film
« Antwort #67 am: 27. Oktober 2011, 09:37:29 Uhr »
Sorry die Homepage zu dem Film ist doch echt der letzte sch****

Nach langen hin und her wollte ich mir den Film jetzt doch holen.
Nachdem ich diesen Monat sogar einiges extra verdient hab wollte ich mir sogar die Special Edition holen.
Auf der Homepage kostet sie ja angeblich 31,95€. Ich klicke auf "ad to basket" und werde automatisch zu amazon.co.uk weitergeleitet. Dort lande ich bei ein paar Marktplace Händler die den Film für 94 Pfund anbieten. Gibt noch 2 gebraucht Versionen für 49 Pfund.
Ich dachte na gut ist eben Ausverkauft als auf die Blu-Ray geklickt (laut Ultramarine Seite 18,99€). Promt bin ich wieder auf der Amazonseite wo der Film 17 Pfund kostet (im Moment ca 20€, Fremdwährungsgebühr meiner Bank noch nicht eingerechnet).
Das ist doch echt ne Frechheit. Man hat auf der Homepage sogar die Möglichkeit auszuwählen ob man in Pfund, Euro oder Dollar zahlen will, was bringt das aber, wenn man eh immer bei Amazon UK landet :wall1cf:
Ausserdem könne sie den Film nicht auf ihere Hompage für Preise anbieten die es gar nicht gibt :neien

Tribut an Operation Flashpoint

"Einhörner sind Ponys mit Umschnalldildos": Allen Harper

Offline runner

  • Verbannt
  • Outsider
  • Beiträge: 2
Re: Ultramarines - Ein Warhammer 40000 Film
« Antwort #68 am: 27. Oktober 2011, 10:19:43 Uhr »
Ich hatte keine Ahnung, dass der Film mittlerweile schon draussen ist. Kann es sein, dass der in Deutschland total untergegangen ist? okay, dass er es nicht ins Kino geschafft hat, war ja zu erwarten, aber dass er zumindest schnell direct-auf-DVD erscheint, hätte ich mir schon gewünscht. Weiß hier vielleicht jemand, ob er irgendwann demnächst auch mal offiziell in Deutschland erscheint?

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Ultramarines - Ein Warhammer 40000 Film
« Antwort #69 am: 27. Oktober 2011, 10:38:22 Uhr »
Der Film ist nur bei Games Workshop direkt bestellbar.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline custor86

  • Scribe
  • Beiträge: 791
  • Ist Pro Endzeit
Re: Ultramarines - Ein Warhammer 40000 Film
« Antwort #70 am: 27. Oktober 2011, 10:49:34 Uhr »
Der Film ist nur bei Games Workshop direkt bestellbar.
Wenn ich auf der offizielen Filmhomepage von Games Workshop auf add to basket klicke wird man automatisch zu amazon UK weitergeleitet wenn du es mir nicht glauben willst probier es mal aus:
https://shop.ultramarinesthemovie.com/eurostore/

Tribut an Operation Flashpoint

"Einhörner sind Ponys mit Umschnalldildos": Allen Harper

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Ultramarines - Ein Warhammer 40000 Film
« Antwort #71 am: 27. Oktober 2011, 10:53:14 Uhr »
Wieso sollte ich das nicht glauben wollen? Hab mich halt geirrt. #hmm
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Ultramarines - Ein Warhammer 40000 Film
« Antwort #72 am: 27. Oktober 2011, 10:57:27 Uhr »
JO bei Amazon kannste es aber nur von Marketplace-Händlern für teuer Asche (45 Pfund aufwärts die SE) erwerben...
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline custor86

  • Scribe
  • Beiträge: 791
  • Ist Pro Endzeit
Re: Ultramarines - Ein Warhammer 40000 Film
« Antwort #73 am: 27. Oktober 2011, 10:58:03 Uhr »
Wieso sollte ich das nicht glauben wollen? Hab mich halt geirrt. #hmm
War doch nicht bös gemeint :'(
warscheinlich hat GW keinen Bock mehr den Film zu vertreiben und hat ihn zu amazon ausgelagert. Finde es nur eine Frechheit das die Hompage immer noch in unveränderter Form online ist.

Tribut an Operation Flashpoint

"Einhörner sind Ponys mit Umschnalldildos": Allen Harper