Autor Thema: Zombiefilme  (Gelesen 22491 mal)

Offline Dr_Baltar

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 521
Zombiefilme
« am: 04. April 2009, 20:42:34 Uhr »
Ja ja. Ich weiß was jetzt (früher oder später) kommt: "Zombiefilme sind keine Endzeitfilme." Dem möchte ich entgegnen: Zum Teil sicher nicht. Aber kaum ein Filmgenre hat einen derart starken Endzeit-Einschlag (außer Endzeit-Filmen, natürlich, is ja klar, ne?) wie dieses. Beispiele? The last Man on Earth mit Vincent Price, Land of the Dead, Resident Evil, Der Omega Mann & natürlich alle Remakes davon, Mutant Chronicles etc. etc.

schaut selbst:
http://noirwelten.blog.de/2008/05/21/liste-der-zombie-filme-seit-4202528/

und an die Kannibalen unter uns:
http://noirwelten.blog.de/2008/05/21/und-noch-eine-liste-kannibalenfilme-4203810/
« Letzte Änderung: 04. April 2009, 20:45:37 Uhr von Dr_Baltar »
"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!" -Bertold Brecht

Offline zombi1978

  • Scribe
  • Beiträge: 763
Re: Zombiefilme
« Antwort #1 am: 04. April 2009, 20:46:55 Uhr »
Damn, Dude! Warum habe ich wohl meinen Nicknamen so ausgewählt? :P

Ich kann Dawn of the Dead von 1978, bei den Italienern als Zombi und bei uns als Zombies im Kaufhaus bekannt, sehr empfehlen.  :obey
Es ist der zweite Teil der bislang vier Filme umfassenden offiziellen Dead Reihe von George A. Romero und bis heute als Stillbrecher schlecht hin bekannt.

EDIT:
Durch diesen Film wird die Verrottung und der Untergang der Gesellschaft klar dargestellt. Das langwierige Zusammenleben in einem abgeschotteten Bereich (hier Einkaufszentrum) spielt hierbei auch eine Rolle und wird durch die glaubwürdigen Charaktere gut dargestellt.

Finde persönlich das Original viel besser als das Remake von 2003. Von Story, Charakteren und auch von der Zeit her.  O0
« Letzte Änderung: 04. April 2009, 20:51:23 Uhr von zombi1978 »

Offline batgilla

  • Ranger
  • Beiträge: 443
Re: Zombiefilme
« Antwort #2 am: 04. April 2009, 20:47:31 Uhr »
Würde Filme wie "28 Days later" und Nachfolger durchaus als Endzeitfilm betrachten. Auch wenn der Fokus nicht darauf liegt.

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Zombiefilme
« Antwort #3 am: 04. April 2009, 21:18:15 Uhr »
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline batgilla

  • Ranger
  • Beiträge: 443
Re: Zombiefilme
« Antwort #4 am: 04. April 2009, 21:19:08 Uhr »
Das ist ja selber schon ein Zombie  #lachen#.

Offline zombi1978

  • Scribe
  • Beiträge: 763
Re: Zombiefilme
« Antwort #5 am: 04. April 2009, 21:21:43 Uhr »
Genau, von den Toten auferstanden!  #lachen# #thumbup

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Zombiefilme
« Antwort #6 am: 04. April 2009, 21:43:38 Uhr »
28 Days Later ist definitiv mein absoluter Favorit. Die Stimmung, die der Film vermittelt, vor allem durch den einzigartigen Soundtrack, ist sowas von dicht. Und selbst die Story ist wirklich gut. Mit dem ganzen alten, klassischen Zombiekram kann ich persönlich nichts anfangen, geschweige denn es ernstnehmen. Zu trashig, zu schlecht gemacht, zu ALT!
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Zombiefilme
« Antwort #7 am: 04. April 2009, 21:52:54 Uhr »
Hab nur 28 Weeks Later gesehen und der Film war so schlecht... so unendlich, unendlich, unendlich wirklich richtig schlecht.

Den Thread gibt es schon:

http://www.falloutnow.de/forum/index.php?topic=624.0

....

Falsch. Der Thread handelt vom Film "Die Nacht der lebenden Toten" - Dieser hier nicht.
« Letzte Änderung: 04. April 2009, 21:55:16 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Zombiefilme
« Antwort #8 am: 04. April 2009, 22:00:31 Uhr »
Trotzdem könnten wir Threads dieser Art bündeln.

Zu 28 weeks later: da war nur die Musik endgeil. Sonst ist dieser Link imho ganz aufschlußreich:
http://www.hayungs.de/hayungs31/?p=390
Achtung SPOILER!
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Zombiefilme
« Antwort #9 am: 04. April 2009, 22:03:31 Uhr »
Dann solltest du das nachholen, Lexx. "28 Weeks" ist wirklich abgrundtief scheiße und hat vom Stil des ersten Teils wirklich NICHTS gelernt, geschweige denn irgendwas damit gemeinsam.
Der erste Teil dagegen ist wirklich absolut unendlich, unendlich, unendlich richtig gut!
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Zombiefilme
« Antwort #10 am: 04. April 2009, 22:06:52 Uhr »
Trotzdem könnten wir Threads dieser Art bündeln.

Zu 28 weeks later: da war nur die Musik endgeil. Sonst ist dieser Link imho ganz aufschlußreich:
http://www.hayungs.de/hayungs31/?p=390
Achtung SPOILER!

Du meinst also, wir sollten alle Threads zu Endzeitfilmen zu einem Thread "Endzeitfilme" bündeln? Wäre exakt das gleiche.


Den Mini-Comic von Neff wollte ich auch schon posten, aber da ich den immer poste, wenn irgendwer über 28 Weeks Later schreibt... hab ich es diesmal gelassen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Zombiefilme
« Antwort #11 am: 04. April 2009, 22:11:19 Uhr »
Die "Filmkritik" ist ja wohl mal der Hammer!!! Schön, dass ich heute doch noch was zum Lachen bekomme. :roll

Und Lexx...ich kann dir den Streifen wirklich ans Herz legen. Den Comic will ich auch! =D
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline batgilla

  • Ranger
  • Beiträge: 443
Re: Zombiefilme
« Antwort #12 am: 04. April 2009, 22:24:55 Uhr »
Trotzdem könnten wir Threads dieser Art bündeln.

Zu 28 weeks later: da war nur die Musik endgeil. Sonst ist dieser Link imho ganz aufschlußreich:
http://www.hayungs.de/hayungs31/?p=390
Achtung SPOILER!

Wenn man es nüchtern betrachtet, braucht man überhaupt nicht ins Detail zu gehen. Allein die Idee Grossbritannien wieder zu besiedeln, ist so bescheuert  :s000:.

Offline Dr_Baltar

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 521
Re: Zombiefilme
« Antwort #13 am: 05. April 2009, 17:47:03 Uhr »
Gestern abend nochmal LMOE geguckt, ist bei Google Video als Freeware drin. Vincent Price mit Gasmaske ist einfach nur geil !

Ich habe aber auch nochmal ne Frage: Hab irgendwann mal von einem Zombiefilm gelesen, der nach der totalen APokalypse spielt (Atomkrieg oder so). Es war nicht "I am Legend" "Omega Mann" etc. die kenne ich alle. Von Romero kenne ich bis auf "Day of the Dead" auch alle, aber DOTD ist es glaube ich auch nicht. Hat einer ne Ahnung?
"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!" -Bertold Brecht

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Zombiefilme
« Antwort #14 am: 05. April 2009, 18:04:46 Uhr »
Da fällt mir iwie nur "Resident Evil: Extinction" ein...kann mir aber kaum vorstellen, dass du den meinst.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lord Crome

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 248
Re: Zombiefilme
« Antwort #15 am: 16. Juli 2009, 12:41:20 Uhr »
muss zugeben ich bin absoluter zombie apokalypse fan :) einer meiner neuesten favs is diary of the dead, der neueste von romero, cool gemacht! ansonsten natürlich alle romero filme/remakes und 28 days und weeks later!

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Zombiefilme
« Antwort #16 am: 17. Juli 2009, 10:37:14 Uhr »
Ich fand Diary of the Dead langweilig. Wirklich, Planet Terror war der letzte Zombie Film, den ich wirklich gut fand...

Hab mir neulich auch Shaun of the Dead angeschaut... der war auch ganz cool. :>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Zombiefilme
« Antwort #17 am: 17. Juli 2009, 10:47:26 Uhr »
BRAINDEAD!!!! BRAINDEAD!!!!! W000000T  8)

ich find den so herllich trashig und kultig :D
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Zombiefilme
« Antwort #18 am: 28. Juli 2009, 17:09:56 Uhr »
Ich hab mir gestern Fido angeschaut. War echt cool, vor allem dieses naive 50ger Jahre Setting im ganzen Film.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: Zombiefilme
« Antwort #19 am: 12. August 2009, 10:48:58 Uhr »
Hab mir für 3,99 Tokyo Zombie in der Videosthek mitgenommen.
Ich find den Streifen jetzt noicht so prall, als Komödie kann er aber gut herhalten.
Obwohl die ersten Zombies relativ gut kommen von ihren bewegungen her.
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^