Autor Thema: House in the Middle, Atomic cafe, divers. Propaganda der 50er Jahre  (Gelesen 1379 mal)

Offline George Coventry

  • Far Go Traders
  • Jet Dealer
  • Beiträge: 191
Da ich gerne in Archiven rumstöbere bin ich über die Seite www.archive.org gestolpert, wo es einiges zu dem  Thema 50er Jahre Propaganda im kalten Krieg gibt. Die Perle die ich nun euch präsentiere wurde produziert von einem national paint up and fix up bureau und handelt davon , das nur ein sauber gestrichenes und aufgeräumtes Haus einen Atomkrieg überlebt.

http://www.archive.org/details/Houseint1954

a Few Facts about fallout (wer sich schonmal die Fallout 2 Werbedings angesehen hat ;))
http://www.archive.org/details/AboutFal1955

wohl der berühmteste, Duck and Cover ;)

http://www.archive.org/details/DuckandC1951

ein interessanter Film wie ich finde, über die Auswirkungen einer Atombombenexplosion auf Häuser etc

http://www.archive.org/details/Operatio1964

und vieles mehr gibt es auf dieser Seite, was Kalter Krieg paranoia (kommunisten die Pornoheftchen in die USA schmuggeln um die Moral der amerikanischen Jugend zu untergraben) und die perfide Welt der 50er Jahre betrifft.

PS: Atomic cafe wäre auch noch interessant ;).


Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: House in the Middle, Atomic cafe, divers. Propaganda der 50er Jahre
« Antwort #1 am: 25. November 2008, 18:08:16 Uhr »
Atomic cafe hab ich gesehen, ist ganz nett.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)