Autor Thema: Highlander - Die Zeichentrickserie  (Gelesen 10515 mal)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Highlander - Die Zeichentrickserie
« am: 16. Mai 2007, 11:44:24 Uhr »
Wir hatten das Thema ja schon des öfteren, darum dachte ich mir, mach ich einfach mal ein Thema dazu auf. ;)

Damals hab ich die Serie so gut wie immer morgens auf Pro7 geguckt. Ich fand das Szenario von Anfang an klasse. Zerstörte Städte, überwucherte Ruinen, alte Bunker, ein Schiffsfriedhof und und und... klar, dadurch, dass es eine Zeichentrickserie für bedeutend jüngere Leute ist, gab es auch vergleichsweise wenig Gewalt und gestorben ist meist auch immer nur ein Unsterblicher pro Folge... und sehr sehr sehr viele von Kortan's Panzer wurden geschrottet. :)

Weiß eigentlich einer von euch, ob es die Serie (es gibt zwei Staffeln) zufällig auf DVD gibt? Hätte großes Interesse daran, mir die noch einmal anzugucken.

Highlander - Die Zeichentrickserie



Inhalt:
Die Highlander-Zeichentrickserie spielt ca. 700 Jahre in der Zukunft. Vor vielen Jahren ist die Zivilisation durch einem verheerendem Kataklysmus vernichtet worden. Die Unsterblichen beschlossen aufgrund der Katastrophe ihr Spiel zu beenden und sich nicht mehr gegenseitig zu köpfen. Die Unsterblichen wollen durch ihre Kraft und Wissen den überlebenden Menschen helfen und legen einen heiligen Eid ab. Der Unsterbliche Kortan verweigert den Eid und wird Herrscher über die Menschheit. Er zwingt die Menschen wie im Mittelalter zu leben, lebt aber selbst in einem modernen Palast. Die Unsterblichen, die den Eid schworen, wollten ihn nicht brechen und warteten auf die Erfüllung der Prophezeiung. Die Prophezeiung besagt, dass Kortan von einem jungen Unsterblichen, der lange nach ihm geboren wird, vernichtet wird. Dieser junge Unsterbliche heißt Quentin Mac Leod. Dieser versucht in den einzelnen Folgen, die Menschheit zu befreien.
(Quelle = Wikipedia)

Hintergrund
Die Serie Highlander: The Animated Serie wurde von 1994 an zwei Jahre lang produziert. Mit dieser Serie wollten die Produzenten Peter S. Davis und William N. Panzer einen neuen Zuschauermarkt erschließen. Die Entstehung dieser Serie ist auf den Erfolg der Fernsehserie Highlander mit Adrian Paul zurückzuführen.
(Quelle = Wikipedia)




« Letzte Änderung: 18. Mai 2007, 19:24:59 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline RunningJack

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 547
  • Running To The Vault
    • RunningJack's
Re: Highlander - Die Zeichentrickserie
« Antwort #1 am: 18. Mai 2007, 19:19:55 Uhr »
Hmmm, von der Serie habe ich noch nie was gehört, geschweige denn gesehen. ::) Lief sie überhaupt in Deutschland?

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Highlander - Die Zeichentrickserie
« Antwort #2 am: 18. Mai 2007, 19:21:51 Uhr »
Klar lief die in Deutschland. Hab sie ja damals immer morgens auf Pro7 geguckt. ;)


Und nebenbei: JUHU, endlich hat mal einer geantwortet!  :s000:


Btw. hab inzwischen auch herausgefunden, dass es um die vier (oder sechs?) VHS Kassetten mit den Staffeln gibt. Dummerweise aber eben nur VHS... und ich werd mir heute bestimmt keine Kassetten mehr kaufen. :/
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Mckrümek

  • Ranger
  • Beiträge: 306
    • ja hab keine homepage
Re: Highlander - Die Zeichentrickserie
« Antwort #3 am: 18. Mai 2007, 19:23:17 Uhr »
jap lief hab sie früher öfters gesehen fand sie aber nicht sooooo dolleee
Die Bevölkerung von Deutschland beträgt derzeit 80 Millionen Menschen. Davon sind 20,5 Millionen Rentner. Es verbleiben also 59,5 Millionen,um die ganze Arbeit zu verrichten.Zieht man noch 22 Millionen Kinder, Schüler und Studenten ab, verbleiben noch 37,5 Millionen. Dann sind da aber noch 4 Millionen Arbeitslose, 16 Millionen Beamte, die auch kaum etwas tun, sowie 14 Millionen Hausfrauen bzw. Mütter. Bleiben also 3,5 Millionen Menschen übrig. 300.000 befinden sich zudem im Militär/ Zivildienst, 1,7 Millionen im Krankenstand/Krankenhaus, weiter 1,4 Millionen im Urlaub, 40.000 sind Penner und 59.998 befinden sich im Gefängnis. Somit bleiben nur 2 armselige Trottel übrig, um die ganze Arbeit zu erledigen.  Du und ich. Und was tust Du? Sitzt da und liest diesen dummen Infotext. Kein Wunder, das ich total überlastet bin!!!

Offline RunningJack

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 547
  • Running To The Vault
    • RunningJack's
Re: Highlander - Die Zeichentrickserie
« Antwort #4 am: 18. Mai 2007, 19:50:00 Uhr »
Klar lief die in Deutschland. Hab sie ja damals immer morgens auf Pro7 geguckt. ;)
Stimmt, haste ja oben erwähnt  :wall1cf:

Hab mal ein bischen rumgegooglet, man findet fast gar nichts mehr über die Serie, ausser ein paar Bildern!
Schade, hätte ich auch mal gern gesehen, aber so wie es scheint kriegt man es niergends mehr. :-\

Bei YouTube gibts nur ein Anime Highlander Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=dDpAoi0SElA
Ist natürlich kein Vergleich zum Zeichentrickfilm

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Highlander - Die Zeichentrickserie
« Antwort #5 am: 18. Mai 2007, 21:00:58 Uhr »
Das war geil...habs gekuckt, wie ich so ziemlich JEDE Kindersendung in meiner Kindheit gesehn hab. Ohne Scheiß ich hab so ziemlich alles in meinem Alterspektrum gesehn.Also bei Sabre Rider hörts dann auf aber alles was danach im deutschen Fersehn kam hab ich gesehn...hab mir ausgerechnet das ich mehr Stunden vorm Fersneher als in der Schule verbracht hab und geschadet hats mir ni  :s000: #radi2 :s000:

Aber TV wurde dann vom PC abgelöst und mittlerweile schaue ich keine einzige Minute mehr, Nachrichten krieg ich aus dem Inet und verblöden kann ich auch woanders  ;D

Die Serie fand ich eigentich ganz cool, hab nicht mehr so viel in Erinnerung, was natürlich heißen kann das sie nicht sooo toll war...
ABER

EWIGE MACHT FÜR KORTAN!!!
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Highlander - Die Zeichentrickserie
« Antwort #6 am: 18. Mai 2007, 22:15:04 Uhr »
Ich kann mich auch nicht mehr an alles erinnern, aber ich weiß noch, dass ich das Setting und das Zeug geil fand... und das reicht mir. :)
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Highlander - Die Zeichentrickserie
« Antwort #7 am: 18. Mai 2007, 23:01:58 Uhr »
So für alle die es nicht kennen...

http://youtube.com/watch?v=7g5E903Ij9E

Soo geil, ich merk grad, dass das Lasergewehr von dem einen Typen, die selben Geräusche macht, wie selbige in Alpha Centauri...ich denke SteWoBo kann das bestätigen  ;)
« Letzte Änderung: 01. Juni 2007, 13:29:08 Uhr von randy Mc rupp »
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Highlander - Die Zeichentrickserie
« Antwort #8 am: 31. Mai 2007, 18:04:47 Uhr »
Danke für den Link, Mann - echt zu geil ^^
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Highlander - Die Zeichentrickserie
« Antwort #9 am: 01. Juni 2007, 10:14:29 Uhr »
Verdammt, jetzt will ich das noch mehr auf DVD haben, als vorher schon.  :s000:

only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Highlander - Die Zeichentrickserie
« Antwort #10 am: 10. Juni 2007, 16:46:12 Uhr »
Gibt es da irgendwo ne Petition dafür ? Denk mal dass das viele haben wollen
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Highlander - Die Zeichentrickserie
« Antwort #11 am: 06. Februar 2008, 17:01:00 Uhr »
Klar lief die in Deutschland. Hab sie ja damals immer morgens auf Pro7 geguckt. ;)
Stimmt, haste ja oben erwähnt  :wall1cf:

Hab mal ein bischen rumgegooglet, man findet fast gar nichts mehr über die Serie, ausser ein paar Bildern!
Schade, hätte ich auch mal gern gesehen, aber so wie es scheint kriegt man es niergends mehr. :-\

Bei YouTube gibts nur ein Anime Highlander Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=dDpAoi0SElA
Ist natürlich kein Vergleich zum Zeichentrickfilm

Hab mr diesen Film jetzt geholt - und muss sagen genial - ist irgendwie angelehnt an die alte Trickserie - der böse Tyrann killt die Liebschaft vom Highlander - dieser will sich durch alle Zeitepochen hinweg rächen (Rom, Nazideutschland, Zukunft) - und das im Animestyle - großartig ^^
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Highlander - Die Zeichentrickserie
« Antwort #12 am: 31. März 2008, 07:42:54 Uhr »
DAs nesute was es gibt von 2007 und ihr könnt es direkt als Stream reinzieh und zwar legal!


http://www.anime-loads.org/anime-movies/highlander.html

Falls es doch gegen die Boardregel verstoßt, bitte bescheid sagen und löschen!
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Highlander - Die Zeichentrickserie
« Antwort #13 am: 31. März 2008, 08:45:55 Uhr »
Ist für mich nicht das selbe. Sieht zu neu und aufgedunsen aus.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Highlander - Die Zeichentrickserie
« Antwort #14 am: 31. März 2008, 08:46:38 Uhr »
Naja ich ziehs grade rein, mir gefällts extrem gut!
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Highlander - Die Zeichentrickserie
« Antwort #15 am: 31. März 2008, 08:52:36 Uhr »
Kann es sein, dass da kein Ton ist? Und wieso gibt es da Trolle und so Quatsch? Is mir zu viel Fantasy...

Und btw. ich bin am zweifeln, ob das wirklich so legal ist. Wodurch finanzieren die sich?
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Highlander - Die Zeichentrickserie
« Antwort #16 am: 31. März 2008, 08:56:56 Uhr »
ÄH weiss ich nicht aber die LEute dich ich alle dort treffe und das Team scheinen syrios zu sein, ich meine wenn es illegal ist warum sollte es dann verboten sein nach warez im forum gästebuch sowie in IRC chat darüber zu reden, soweit ich weiß ,  dürfen die das veröffentlichen solange die MAcher nicht sagen Stopp, und das Teil lezensieren, sowie be Streetfigter Alpha Reihe schon geschenehen, dann muss es gestoppt werden, es zähölt als Fansubs und so. Ah ja Sprache sit English, mit german Untertitel!

Wie gesagt, wenn ich den Link wegmachen soll, weil es doch irgenwie illegal sit, sagt es mir.


Ah ja schau einfach weiter, dann weißt du bescheid, und wenn kein Ton und Vollbild neuste Flash software laden!
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Highlander - Die Zeichentrickserie
« Antwort #17 am: 31. März 2008, 11:15:33 Uhr »
Hab mir den auf Englisch angeschaut und er gefällt mir echt - siehe vorheriger Post ^^ - trotzdem ist die alte Serie besser ^^
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Mafio

  • Gast
Re: Highlander - Die Zeichentrickserie
« Antwort #18 am: 31. März 2008, 16:41:01 Uhr »
ich finds witzig  das der Highlader des Animes  die selben Klamotten hat wie mein letzter Cafechar   :s000:

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Highlander - Die Zeichentrickserie
« Antwort #19 am: 10. August 2008, 23:30:23 Uhr »
Wenn es meine Zeit demnächst zulässt, das heißt wenn ich meine Abschlußarbeit fertig habe, werde ich eine kurze Review zu jeder Folge hier posten, habe mir die Folgen auf Englisch zugelegt.
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig