Autor Thema: speicherfehler?  (Gelesen 10129 mal)

Offline Chiefchen

  • Ranger
  • Beiträge: 323
  • Stammnervensäge
speicherfehler?
« am: 11. Oktober 2006, 12:39:01 Uhr »
hey leute bei mir kommt wenn ich ein spiel spiele nach ca 5 min diese fehlermeldung

kommt hier zb bei star trek klingon academy aber auch manchmal bei earth 2160... woran könnte das liegen?
danke schon mal für hilfe

Grandmaster of security, we salute you!  #pray #pray #pray #pray #pray #pray #pray #pray

o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: speicherfehler?
« Antwort #1 am: 11. Oktober 2006, 14:23:35 Uhr »
Mach mal den Versuch den Fehlertext bei Google durchlaufen zu lassen ... manchmal haben anere das schon gepostet und es gibt bereits ne Lösung.
Ansonsten muss ich Dir gestehen das ich null Ahnung habe ...

Hm, mehr habe ich bisher nicht gefunden ....

http://forum.tecchannel.de/forum/showthread.php?t=3411

oder hier ...

http://www.chip.de/c1_forum/thread.html?bwthreadid=679642

Also die Endlösung hat noch keiner gefunden ... jeder hat ne andere Idee ... von neuinstallation über Rambautein wechseln über System-Neuaufbau ... hat irgendwie keiner einen Plan was da läuft ...
« Letzte Änderung: 11. Oktober 2006, 14:42:42 Uhr von Hellspawn »

Offline doctor death

  • Elder
  • Beiträge: 918
  • Verbindungsstudent und das ist auch gut so!!!
Re: speicherfehler?
« Antwort #2 am: 11. Oktober 2006, 14:31:22 Uhr »
hast du mal den Kompatibilitätsmodus probiert??

KA ist nämlich aus dem Jahr 2000 da gibts Probs mit XP!!!

Offline Chiefchen

  • Ranger
  • Beiträge: 323
  • Stammnervensäge
Re: speicherfehler?
« Antwort #3 am: 11. Oktober 2006, 18:17:15 Uhr »
hmmm also kompatibilitätsmodus hat nix gebracht... irgendwie egal in welchem modus macht das spiel nen ruck bei jedem schuss... also dauerruckeln bei gefechten  ::)
und der fehler tritt immer noch auf

Grandmaster of security, we salute you!  #pray #pray #pray #pray #pray #pray #pray #pray

o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: speicherfehler?
« Antwort #4 am: 11. Oktober 2006, 19:50:16 Uhr »
Hm, schonmal neu installiert ?
Vielleicht bringt das was ... ?

Offline Chiefchen

  • Ranger
  • Beiträge: 323
  • Stammnervensäge
Re: speicherfehler?
« Antwort #5 am: 12. Oktober 2006, 20:46:10 Uhr »
ääähm jetz is der fehler grad bei firefox aufgetreten als ich rechtsklick aufn bild gemacht hab o_0 gestern issese wegen den logitech treibern gekommen... des nervt sdoooo

Grandmaster of security, we salute you!  #pray #pray #pray #pray #pray #pray #pray #pray

o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: speicherfehler?
« Antwort #6 am: 12. Oktober 2006, 22:05:00 Uhr »
Also Chiefchen ... dann hast Du wohl mal wieder nur die Wahl Deinen Rechner zu plätten und neu aufzubauen.

Hast Du Dir die Beiträge durchgelesen die ich als Links gepostet habe ?
Es läuft immer auf das gleiche raus ... platt machen neu aufbauen.

Ne andere Variante wäre das Du mal den RAM-Test machst den sie da beschrieben haben, nur um sicher zu gehen das Deine RAMs nicht am Arsch sind oder den Geist aufgeben.

Offline Chiefchen

  • Ranger
  • Beiträge: 323
  • Stammnervensäge
Re: speicherfehler?
« Antwort #7 am: 12. Oktober 2006, 22:15:33 Uhr »
hmm jo hab alles gelesen...
rechner plattmachen? nee will net :( der läuft schon seit 3 jahren (seit dem kauf) ohne formatierung und ich hab keinen bock und bissl angst davor weil ichs noch nie gemacht hab  :wall1cf:

Grandmaster of security, we salute you!  #pray #pray #pray #pray #pray #pray #pray #pray

o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: speicherfehler?
« Antwort #8 am: 12. Oktober 2006, 23:09:08 Uhr »
Kann nicht viel schlimmer werden als die Probs die Du jetzt schon hast und vor allem wenn die sich jetzt anfangen zu häufen wirst Du nicht mehr viel Spaß an der Kiste haben.

Ist eigentlich gar kein sooo großer Act ... vorrausgesetzt Du legst Dir vorher alles parat was Du so brauchst ... also Win ... alle Treiber (Graka, Motherboard etc ...).

Offline Der Dude

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.272
  • Hear Me, See Me
Re: speicherfehler?
« Antwort #9 am: 12. Oktober 2006, 23:16:39 Uhr »
ähm chief hast dun dual core prozessor?

aber was ist mit den Indern... hm, die ham ihre Finger noch drinn,

Offline Chiefchen

  • Ranger
  • Beiträge: 323
  • Stammnervensäge
Re: speicherfehler?
« Antwort #10 am: 13. Oktober 2006, 19:35:40 Uhr »
öhm nö ^^ nen alten normalen 2.6ghz p4...
hmm naja das mit ttreibern dürfte kein prob sein, aber ich hab kein windoofxp... nur die vorinstallierte oem version

Grandmaster of security, we salute you!  #pray #pray #pray #pray #pray #pray #pray #pray

o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.